Festplatte für FRITZ!Box 7490

conker_ts schrieb:
Differenzen (absolute gesehen) so einiges ausmachen.
Differenzen gibt es nur bei Zahlen, die Werte sind identisch. Das ist als wenn man beim Auto mal die Leistung in PS und mal in kW angibt, je höher die Leistung ist, umso größer ist der Unterschied wenn man die Werte in unterschiedliche Einheiten angibt, aber die Leistung ist die Gleiche.

Holt schrieb:
Differenzen gibt es nur bei Zahlen, die Werte sind identisch. Das ist als wenn man beim Auto mal die Leistung in PS und mal in kW angibt, je höher die Leistung ist, umso größer ist der Unterschied wenn man die Werte in unterschiedliche Einheiten angibt, aber die Leistung ist die Gleiche.
Ja, sind ja Zahlen hier xD und gibt ja eine ordentliche Differenz zwischen der TB und TiB Zahl.
Nur das Windows halt auch "TB" schreibt, aber TiB meint und mit TiB rechnet/alles angibt ...
Ich verstehe, worauf du hinaus willst (und der PS kW Vergleich ist nicht schlecht) trotzdem fühlt sich das jedes mal an wie Verarsche - Kaufe 10TB, Win(&Linux) zeigen 9TB(/TiB) an.
Wie dem auch sei, ich will eigentlich nicht abdriften.

Zum eigentlichen Thema zurück:
Der Workaround mit den Partitionen war mir auch etwas zu dumm, deshalb noch einen letzten Versuch unternommen und die ganze HDD mit ext3 nochmal neu formatiert.
Jetzt funktioniert es und FB mountet das scheinbar ohne Probleme.
(Grundsätzlich mag ich den AVM Support, weil der schon paar Mal kompetent und hilfreich war, aber dass diesmal einfach falsch beraten wurde ist etwas enttäuschend ...)

Zurück
Oben