Festplatte nicht formatiert?

Hier mal en Screenshot von der Datenverwaltung
Oben Festplatte C
Unten Festplatte D

datenverwaltungcm9.jpg

Wenn der Platz hinter einer Partition frei ist, geht es mit dem Windows Command Line Tool Diskpart. Diskpart hat einen eigenen Prompt. Man muß die Disk und Partition zuvor mit select anwählen und dann per extend size=<Wert> um den angegebenen Wert vergrößern. Wenn Du dazu mehr Informationen brauchst solltest Du Dich dazu äußern, aber viele scheuen ja diesen Weg;)

Da könnte mit den anderen Partitionen aber auch etwas schief gelaufen sein und eine Diagnose mit Testdisk wäre nötig.

Hab jetzt ne neue Partition gemacht und hab gesagt das er keinen neuen Namen oder einen Pfad verwenden soll. Es wird zu NTFS formatiert.
Das sieht jetzt so aus:
formatierungng1.jpg

Wenn der Platz hinter einer Partition frei ist, geht es mit dem Windows Command Line Tool Diskpart. Diskpart hat einen eigenen Prompt. Man muß die Disk und Partition zuvor mit select anwählen und dann per extend size=<Wert> um den angegebenen Wert vergrößern. Wenn Du dazu mehr Informationen brauchst solltest Du Dich dazu äußern, aber viele scheuen ja diesen Weg

Da könnte mit den anderen Partitionen aber auch etwas schief gelaufen sein und eine Diagnose mit Testdisk wäre nötig.

Könntest du mir bitte erklären wie das geht?

danke

Diskpart / extend erweitert nur eine Partition für den dahinterliegenden Speicherbereich.
Daher brauchst du dazu keine weitere Partition.
Ist aber zumeist kompliziert für den normalen Anwender die Pararmeter richtig zu setzen.
Daher gpartetd, das NTFS unterstützt.
Am besten mit der Live-CD.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Also folgendes ist passiert:

Nach Umbau meiner Hardware (Speicher,CPU etc) hab ich meine beiden Festplatten wieder angeschlossen. Auf der ersten Festplatte (160gb) hatte ich drei Partitionen. Die erste habe ich mit der Installation von Vista formatiert, aber die anderen beiden zeigt er mir nicht an. Ich habe dieses aber definitiv nicht gelöscht.

Die zweite Festplatte hat er mittlerweile erkannt, dank testdisk 6.8. Aber die beiden anderen Partitionen der ersten Platte kann ich nicht sehen. Kann mir da jemand helfen?

Danke und Gruß

beloud

Was mir gerade aufgefallen ist. Die Partition 1 auf der ersten Festplatte besteht ja noch, aber die beiden anderen ja nicht mehr. Doch ist der nächstfolgende Laufwerksbuchstabe nicht D für das DVD Laufwerk, sondern F. Also müssen D und E doch noch irgendwo sein.

Meine Freundin ist jetzt schon auf 180 :(

MFG

Vista hat eine andere Partitionsstruktur.
Mache mir deshalb mal eine Diagnose.

Lade dir mal Testdisk Version 6.9 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige auch bei Proceed mit Enter (wenn nötig wegen Vista-check mit y) und setze mir auch den Screen.
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Wenn keine Partition mit Daten gefunden wurde;
Bestätige bei Proceed und setze mir auch einen Screenshot.
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona

Hallo Fiona

Ich habe im Anhang die Screenshots mal hochgeladen.

Was mir selber aufgefallen ist, da steht was von invalid NTFS Boot auf dem zweiten Screen.

Das merkwürdige ist, dass die Platte ja 160 GB hat, er aber nur 30 GB anzeigt auf C:. Der nächstfolgende Laufwerksbuchstabe ist F: für mein DVD Brenner.

Hoffe ich habe das alles so richtig gemacht mit den Screens, bin aber auch genau nach deiner Anleitung gegangen.

MFG

beloud

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 501
  • 2.jpg
    2.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 496
  • 3.jpg
    3.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 492
Bestätige mal an deinem letzten Screen mit Enter und gehe auf^Search!
Lasse es laufen.
Dabei werden zumeist noch mehr Partitionen anhand des Backups vom Bootsektor gefunden.
Das bei dir 30 GB als unformatierte Partition oder Laufwerk angezeigt wird, liegt das nur diese Partition mit ca. 30 GB in der Partitionstabelle steht.

Viele Grüße

Fiona

Kann ich eigentlich jetzt Win XP erstmal aufspielen? Oder lieber nicht?

Weil Vista ist echt mies...

MFG

Ich glaube die Daten sind hin :(

Irgendwie kann ich nach der tieferen Search Option nichts auswählen, aber sie selbst.

MFG

Anhänge

• 4.jpg
    4.jpg
    27 KB · Aufrufe: 495
  • 5.jpg
    5.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 510
  • 6.jpg
    6.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 503
Hallo ich weis nicht ob das richtig ist das ich hier eine frage habe
Ich habe eine 2 Platte die mir von 160 GB nur noch 31 anzeigt .
Lief immer habe sie 4mal geteilt auf einer nur Bilder von meiner Tochter die mir
wichtig sind kann aber nicht mehr drauf zugreifen kann mir bitte
jemand helfen danke

@Rolly Koch
Dafür gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten, beim umjumpern ist Dir ein Fehler unterlaufen (denn viele Disks haben einen Jumper dafür) oder Du nutzt ein BIOS, im aktuellen PC, mit dieser Beschränkung.

Danke für die Antwort die 2 platte lief eine ganze zeit ca 5 wochen wenn ich auf Arbeitsplatz gehe ,dann auf lauwerk d kommt die Meldung Datenträger in laufwerk d ist nicht formatiert soll er jetzt formatier werden
das möchte ich nicht der Rechner ist ein mal abgestürzt dar nach kann das Problem ich habe auf dem 2 bus den DVD Brenner und die Platte die mir Problem macht DVD Brenner masster platte Slave

Habe mir mal das Programm testdisk geladen aber mein englisch ist nicht das beste würde dir gerne mal zeigen was das Programm zeigt aber ich weis nicht wie ich die Bilder hoch laden kann

hallo habe denn Jumer noch mal überprüft er war falsch ist jetzt richtig die platte zeigt 149 von 160 aber leider komme ich nicht an die Bilder ran

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Trippelpost, bitte Forenregeln beachten und Edit Funktion nutzen)
Hallo habe es geschafft
Bitte um Hilfe kann immer noch nicht auf die festplatte zugreifen
Gruß Rolly

Anhänge

• .jpg1.jpg
    .jpg1.jpg
    35 KB · Aufrufe: 518
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber keine komplette Diagnose.
Gehe mal wie folgt vor:
Nach dem Start von Testdisk beantwortest Du die Frage nach einer Logdatei mit Y. Den Partitionstyp solltest Du mit Intel beantworten. Dann wird Analyse aus dem dann erscheinenden Menü gewählt. Mit Proceed wird dann der Vorgang fortgeführt (zur Sicherheit bei Vista mit Y antworten). Wenn jetzt Partitionen gefunden wurden, kannst Du sie mit den Pfeiltasten anwählen und mit P deren Inhalt sichtbar machen. Mit Q geht es zurück ins Menü. Sollten keine Partitionen in der ersten Suche gefunden worden sein, wird mit Proceed weiter gemacht, hier ist dann im Menü [ Quit ] [ Search! ] [ Write ], die tiefere Suche mit SEARCH! auszuwählen (dieser Vorgang kann dann schon eine Weile dauern).
Wenn jetzt Partitionen (sie sollten jetzt u.U. grün dargestellt werden) gefunden werden, solltest Du sie wieder mit den Kursortasten auswählen und wieder mit P deren Inhalt kontrollieren ob alle Daten sichtbar werden.
Nach jedem elementaren Schritt (also Anzeigen zum Zustand der Disk, nach der ersten Analyse, nach der Beantwortung ob die Disk unter Vista eingerichtet wurde oder nicht und nach SEARCH!) solltest Du einen Screendump (oder Photo) machen und hoch laden, alternativ kann auch die Logdatei gepostet werden.

Der Weg ist hier recht anschaulich beschrieben, nach dem letzten Screen geht es mit Enter und einer Abfrage, ob Vista verwendet wird, weiter zur tieferen Suche.

Bei Dir wird übrigens die Geometry mit 240 Heads durchgeführt, gebräuchlicher sind eher 255 oder 16, je nach Ergebnis muss die Diagnose dann noch mit den alternativen Geometrien durchgeführt werden.

@beloud
Bei Dir ist zumindest ein Read Error, führe daher mal eine Diagnose mit dem Herstellertool durch

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben