Ich auch
Ich mache heute nach ein paar Tagen den Rechner an, und meine Daten-Festplatte (Samsung SpinPoint 160 GB IDE) ist laute Windows nicht formatiert. So einfach glaube ich das natürlich nicht und fange an zu googlen. Also lande ich hier und lasse Testdisk laufen. Nach vielen Stunden analyse glaube ich langsam, dass nichts mehr hilft, außer vielleicht ein paar Datenrettungs-Tools, die ich als nächstes ausprobieren werde.
Ich habe noch zwei Festplatten laufen, auf einer davon sind die Betriebssysteme, die zweite ist die noch größere Datenfestplatte, aber für die ganze Partition der "defekten" Platte ist nicht genug Platz (wegen spiegeln und so)
Unter Linux habe ich versucht die Platte zu mounten, was Fehlermeldungen mit sich brachte (siehe Anhang: fehler.txt)
Dann habe ich noch in der Windows-Ereignisanzeige folgendes gefunden:
Zuerst ein paar Warnungen:
Der Treiber hat ermittelt, dass Gerät \Device\Harddisk1\DR1 fehlschlagen wird. Sichern Sie sofort Ihre Daten und ersetzen Sie das Festplattenlaufwerk. Ein Fehler wird möglicherweise gleich auftreten. (Ereigniskennung: 52)
Dann etwas später viele viele Fehler:
Fehlerhafter Block bei Gerät \Device\Harddisk1\D. (Ereigniskennung: 7)
In Everest Home habe ich hier noch folgendes gefunden (unter S.M.A.R.T.):
[ SAMSUNG SP1614N (S016J10X509963) ]
[...]
C6 Off-Line Uncorrectable Sector Count 10 1 1 3055 Vorfehler: Bevorstehender Datenverlust wird angekündigt!
Jetzt wende ich mich hilfesuchend an euch Experten und hoffe auf gutes zureden oder gute Tipps
Vollständigkeitshalber noch die Systemübersicht im Anhang (EverestReport.htm) und die testdisk.log