Hallo,
Leider ist mir meine Seagate externe Festplatte auf den Boden gefallen.
Seitdem wird sie nicht mehr richtig erkannt.
Manchmal wird sie angezeigt im Festplatten Manager und auch sonst kann ich darauf zugreifen, aber leider lädt es sich zu Tode und alles friert ein.
Also kein wirklicher Zugriff.
Ich habe es mal mit Ultimate Boot CD testen wollen ueber nen PC, aber leider klappt das nicht, aufgrund von UEFI.
Weiss einer vllt was ich sonst noch tun koennte um eventuell nochmal Zugriff zu bekommen und so gut wie moeglich die Daten zu sichern?
Ich habe auch mal mit CloneZilla versucht eine Kopie zu erstellen, diese bricht allerdings immer augrund von Fehlern ab.
Die Festplatte zeigt mir noch an, dass 1TB, von 4TB genutzt sind.
Also muesste es doch moeglich sein, die Daten noch irgendwie zu retten?
MfG
Leider ist mir meine Seagate externe Festplatte auf den Boden gefallen.
Seitdem wird sie nicht mehr richtig erkannt.
Manchmal wird sie angezeigt im Festplatten Manager und auch sonst kann ich darauf zugreifen, aber leider lädt es sich zu Tode und alles friert ein.
Also kein wirklicher Zugriff.
Ich habe es mal mit Ultimate Boot CD testen wollen ueber nen PC, aber leider klappt das nicht, aufgrund von UEFI.
Weiss einer vllt was ich sonst noch tun koennte um eventuell nochmal Zugriff zu bekommen und so gut wie moeglich die Daten zu sichern?
Ich habe auch mal mit CloneZilla versucht eine Kopie zu erstellen, diese bricht allerdings immer augrund von Fehlern ab.
Die Festplatte zeigt mir noch an, dass 1TB, von 4TB genutzt sind.
Also muesste es doch moeglich sein, die Daten noch irgendwie zu retten?
MfG