Festplatte weg?

ri3deR

Ensign
Hey Leute,

habe heute mein System von AMD auf Intel gewechselt. Also Mainboard + CPU gewechselt.
Das Problem ist das seit dem meine alte HDD(1Tb) nicht mehr vorhanden ist. Im Bios und bei Datenträgerverwaltung usw. steht sie da. Allerdings ohne Speicherangabe.
Windows wurde natürlich frisch installiert. Ich habe vor dem Umbau AMD Storemi benutzt. Hab aber die zwei Platten vorher voneinander getrennt.
System: Z390 MSI ProCarbon, I9-9900k

Wäre echt super wenn irgendwer ne Lösung hätte. Da sind wichtige Daten drauf.

Grüße Michael

Wenn du kein Backup hast, waren die Daten nicht wichtig. Hast du in der Datenträgerverwaltung geschaut ob sie dort angezeigt wird?
mfg

Ja im Amd System wird sie erkannt. Ich kann im Intel System nichts machen. Kein Buchstabe zuweisen, nicht formatieren usw.
Bei Datenträgerinformationen steht Partitionsstil: Master Boot Record, Kapazität 0MB

Anhänge

• 20190725_193901.jpg
    20190725_193901.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 389
Hast du im Intel System Rapid Storage Aktiviert und Installiert? Wenn ja, deaktivieren und Treiber löschen und Standard AHCI Controller nutzen von Windows :) Danach sollte sie auftauchen.

Hast du auch mal in den Gerätemanager geschaut ob er da wirklich den Standard AHCI Controller aktiv hast? Du weil du der Meinung bist es nicht aktiviert zu haben, muss das nicht bedeuteten das es nicht Aktiv ist. Denn es gibt Mainboards da kann man es weder Aktivieren noch Deaktivieren. Und es ist oft Standardmässig Aktiviert :)

Hmm mir ist aufgefallen das alle anderen Laufwerke den Partitionsstil GPT haben und die nicht erkannte MBR.

Das Prog. hat die Platte gefunden. Versuche gerade eine Datenwiederherstellung. Sieht momentan ganz gut aus.
Zumindest stellt er gerade ein Haufen RAW Datein her.

10%.
Die Frage ist ob dann da ganze Laufwerk wieder normal sichtbar ist?

Zuletzt bearbeitet:
Wäre schön gewesen wenn du vorher erst einmal, wie gewünscht, Bilder gepostet hättest. :)
RAW Dateien hören sich nicht nach Dateien an die vorher drauf waren?

Ich hoffe du hast (bevor du die Datenwiederherstellung gestartet hast) die Platte vorher gesichert.
Wenn nein, dann kannst du nur hoffen dass alles gut geht (Daumen drücken).

auf der platte selbst... 55%.. die dateien sind schon mal korrekt. gibt ja sogar ne vorschau :)

Anhänge

• 20190725_220057.jpg
    20190725_220057.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 301
ri3deR schrieb:
Ich habe vor dem Umbau AMD Storemi benutzt. Hab aber die zwei Platten vorher voneinander getrennt.
Muss mal fragen.
Was ist AMD Storemi?
Ein Tool für Festplatten?
Waren die in einem RAID oder warum beide Platten von einander getrennt?

ich denke das es am storemi liegt. irgendwas hat das verändert ...
Ergänzung ()

BlackNinja2019 schrieb:
Muss mal fragen.
Was ist AMD Storemi?
Ein Tool für Festplatten?
Waren die in einem RAID oder warum beide Platten von einander getrennt?
Dadurch kann man seine alte HD in eine Art SSHD umwandeln...
Man braucht halt noch vorzugsweise ne kleine SSD...

• Gefällt mir
Reaktionen: BlackNinja2019
Zurück
Oben