Festplatte weg?

Ambrosia

Cadet 2nd Year
Habe 2 Festplatten, habe die eine Festplatte auf der Windows war formatiert, Windows neu installiert, jetzt zeigt er mir meine 2 Festplatte aber nicht mehr im Explorer an,...

Unter Datenträgerverwaltung ist sie als nicht zugeordnet markiert,...
und es sollen alle 160GB frei sein, hatte aber über 100 GB Daten darauf

wäre jmd so nett und könnte mir helfen?

mfg Marcel

edit: Hab mal bisl gegoogelt und TestDisk runtergeladen,... es sind alle Dateien vorhanden bloß was soll ich machen???

Sry für Doppelpost falls ein Mod es liest, ich weiß nur nicht in welches Forum ich das jetzt reinstellen soll,.. hatt was von beiden :freak:

Zuletzt bearbeitet:
AW: Festplatte weg??

Hi,

ich bin mir was die Befehle angeht nicht ganz sicher, da ich es im moment nicht nachvollziehen kann, aber:
Du musst als erstes in die Datenträgerverwaltung und da auf die Festplatte klicken die "verschwunden" ist... wahrscheinlich Datenträger 1.
Da kannst du dann auf Datenträger zuordnen oder so klicken.
Dann kannst du rechts neben Datenträger x mit rechts klicken und partitionen erstellen.

Sollte so eigentlich funktionieren.... wie gesagt die Befehle können auch anders heissen...

Das ist ja das Problem die ganze Festplatte ist eine Partition, und die möchte ich nicht löschen da ja dann die Daten auch weg sind, und immer wenn ich sie im Arbeitsplatz anklicke kommt immer ob ich formatiern möchte natürlich nicht!

Ich lasse grad TestDisk DeeperSearch laufen,.. hatte ich gestern schonmal da hatt er nichts gefunden,.. das dauert immer 2 stunden deeper search,....

Normal sollte auf der festplatte NTFS drauf wird aber nicht erkannt,....

Hilfe...!! :pcangry: :( :pcangry:

Naja ich hab jetzt mal Testdisk durchlaufen lassen und sieht so aus als wäre es auf
nen Fehler gestoßen, leider weiß ich nicht was ich jetzt machen soll

ich hab erstmal backup boot sector gemacht aber das half nichts nachdem ich
neu gestartet hatte wieder die frage ob ich formatieren möchte,....

hier mal ein paar bilder von TestDisk

OK Ist wieder da ich hab jetzt einfach mal weng rumgespielt und auf Backup Boot Sector dann neu gestartet und es ging,.....

Anhänge

• BeforeSearch.jpg
    BeforeSearch.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 304
  • DeeperSearch.jpg
    DeeperSearch.jpg
    82 KB · Aufrufe: 330
  • After Write.Yes.jpg
    After Write.Yes.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 324
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht warum die Festplatte 16 Heads pro Cylinder hat.

Zumindest zeigt Testdisk an das der Bootsektor defekt ist.

Markiere die mal und drücke p ob deine Daten oder eine Fehlermeldung angezeigt wird.
Bei einer Fehlermeldung teile es mit.

Ansonsten;

Wenn du von der ersten Partition nicht bootest, dann setze die mal mit dem Links oder Rechtspfeil auf der Tastatur von Stern (primär aktiv bootfähig) auf nur P für nur primär.
Siehst du ganz links bei der Partition.

Bestätige dort mit Enter
Gehe auf [Write].
Bestätige dort mit Enter, y und Ok.
Da bei dir der Bootsektor defekt ist kommt da auch noch ein Menü Boot.
Bestätige dort nur mit Backup BS.
Beende Testdisk und starte den Computer neu.

Wenn chkdsk bei Systemstart kommen will, beende chkdsk erstmal.
Geht innerhalb von 10 Sekunden durch beliebigen Tastendruck.

Überprüfe das Ergebnis und teile es mit.

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben