Festplatte wieder aktivieren

Hi, da die Festplatte in der Datenträgerverwaltung eine Korruption der Daten aufweist und kein Buchstaben zugeteilt werden kann, ist es wohl besser, diese zu formatieren.

Falls Du jedoch die Daten retten möchtest, kannst Du eine Firma beauftragen oder unsere Datenrettungssoftware oder die Datenrettung im Labor in Anspruch nehmen.
 
Nabend!

Das geht doch hier alles am Thema vorbei...soweit ich erkennen kann hat Mary hier im Datenrettungsforum gepostet ... also wäre es wohl völlig kontraproduktiv die nun leere Platte zu formatieren. auch ein lis vol macht keinen Sinn, da dieser Datenträger keine Volumes enthält...wie eindeutig in der Datenträgerverwaltung zu erkennen ist.

Also nochmal zum mitschreiben...auf welcher Platte befanden sich denn die Daten? auf der 500GB oder auf der 1TB Platte?

Ich gehe davon aus, dass der physische Datenträger 1 (1TB) die gewünschten Daten enthält ... also ist der einzige Weg an die Daten zu kommen diese Festplatte mit einem x-beliebigen Datenrettungsprogramm zu filzen...im einfachsten Falle mit Testdisk die Partitionstabelle wiederherzustellen. Wenn das nicht geht z.B. mit Recuva oder R-Studio scannen und die Daten auf eine andere Festplatte sichern.

ODER der 1TB-Datenträger ist der neue und du hast die zweite Partition auf Datenträger 0 gekillt...dann würde ich den Rechner SOFORT abschalten und die Datenrettung des physischen Datenträgers 0 von einem anderen Rechner aus machen.

Stehe für Fragen gern zur Verfügung.

Gruß, c0m4
 
danke erstmal :)

die 500 GB Festplatte ist meine SSD, auf der fast alle wichtige Sachen drauf sind und die noch funktioniert (Windows, Fotos, Word Dateien etc.) die 1 TB Festplatte lief parallel dazu und darauf lagen dann Sachen wie Steam, paar Spiele etc. Bei der wäre es also nicht so tragisch, wenn alle Daten weg wären, auch wenn es schade ist. Hoffe damit ist die Frage beantwortet, wobei ich den Teil bisher nicht ganz verstanden habe:

c0m4 schrieb:
ODER der 1TB-Datenträger ist der neue und du hast die zweite Partition auf Datenträger 0 gekillt...dann würde ich den Rechner SOFORT abschalten und die Datenrettung des physischen Datenträgers 0 von einem anderen Rechner aus machen.

Ansonsten kennt jemand eine Seite, auf der eine kurze Anleitung steht wie ich die Festplatte wieder formatieren und einem Buchstaben zuweisen kann? Auch wenn dann alles auf der weg ist, die Hauptsache ist, dass die wieder geht.
 
dann ist ja alles halb so tragisch. ich dachte, du hättest aufgrund der "zu wenig speicherplatz"-meldung eine neue festplatte zusätzlich installiert. wenn du die daten wiederhaben willst, installiere testdisk (anleitung dazu gibts hier im forum oben angepinnt) oder recuva und sichere die daten auf eine weitere festplatte. wenn du das gemacht hast (oder die daten nicht wichtig sind) geh in die datenträgerverwaltung und mach einen rechtsklick auf den schwarzen balken von "datenträger 1" und klick auf "neues volume erstellen" (oder so ähnlich) ...der rest ist selbsterklärend
 
Zurück
Oben