Leserartikel Festplattenhalterung

CoD4-157Kills!

Lieutenant
Hallo Leute,
N schön Tach wünsch ich :D

Ich hab da n Problemchen...:(

hab zur Zeit ne nVidia 9800GT Grafikkarte , für meine erforderungen einfach zu schlecht ! :mad:

deswegn wollt ich mir ne neue Grafikkarte kaufen doch da gibts jetzt ein sehr blödes Problem -.-

das "teil" / Gerüst was meine Festplatte hält stört total / ist im weg !

deswegn wollt ich jetz des Teil abschruben ( wenn mans abschraubt hält des trozdem / fällt nicht in sich zusammen ) und die Festplatte woanders hinmachen boden / unters Laufwerk .
DOCH ich bekomm des teil nit abgeschraubt , da sind "schrauben" najaa keine schrauben , sone kleinen Dinger die man einfach nich abbekommt :(

wisst ihr vll. wie man die abbekommt oder könnt ihr mich vorschläge machen , welche andere grafikkarte ich mir holen kann ? wollt mir die HD5870 oder HD5830 kaufen aber einfach zu lang die dinger kennt ihr ne Grafikkarte die etwa gleich mit der leistung und etwa gleich mit dem preis sind ??*

Länge bis zu 25cm ^^

Hab n 550 Watt Netzteil , Win 7 64Bit und nen AMD Athlon(tm) II X2 245 Prozesssor mit 2.90 GHz .

oder besser wärs wenn ihr mir Bilder oder Videos gebn könnt per Link wie man des ding abbekommt, wenns überhaupt möglich is ^^

*Ihr müsst euch des so vorstellen: oben is das CD Laufwerk , dann weiter unten endet dann das gerüst wo 2 cd laufwerke rein können , dann ist rechts das ganz normale Gerüst , da wo dann auch die Festplatte eingebaut werden muss und dann natürlich auch zum festhalten der festplatte links eine "scheibe" ein teil vom gerüst das die festplatte hält und genau DAS will ich raus haben, die andere seite die die Festplatte hält !!!
dann mach ich die Festplatte auf den boden halt , wenn ich des linke teil von dem gerüst der festplatte raus hab oder ich bau die festplatte unters cd laufwerk.

man leute ich hoff echt auf eure Hilfe !

Gruß CoD4-157Kills!

*des bild da unten entspricht ziemlich genau meinem PC bloß des rechts vom gerüst der festplatten mein gerüst so is das rechts genau einer linie geht (steil von oben nach unnten)
dann aber links die scheibe die die andere seite der festplatte hält ziemlich genau in der mitte ist und dann natürlich die grafikkarte kein Platz mehr hat weil joa des gerüst im weg ist -.-

Anhänge

• pc_eigenbau_festplatten.jpg
    pc_eigenbau_festplatten.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 550
der HDD-Käfig ist vernietet ;)

welches gehäuse hast du denn?

und als Graka würde ich dir die GTX460 vorschlagen
wenn du nicht grade ein billignetzteil hast

Sry aber ich weiß leider nicht wie mein Gehäuse heißt :(

mein Netzteil heißt LC5550 V2.2 , also des steht druff ^^

was meinste mit vernitet , sry aber kenn mich eig. sogut wie garnicht mit PCs aus :(

hmm dein netzteil ist schon mal schrott wenn man es so nennem darf ;)
dem würde ich bestimmt keine HD5870 zumuten.
du musst die Nieten (die kleinen dinger die du schrauben nennst) rausdrücken,
aber achte drauf,dass der HDD-Käfig nicht tragend ist.

ich dachte immer des is ganz gut :(

wasn daran schlimm ? hat doch 550 Watt :D

nee der hdd käfig doa wo das laufwerk is , is nochma woanders anganieted ^^

bei netzteilen musst du auf die effizienz achten
die wattangabe spielt eher eine untergeordnete rolle
welche natürlich bei highend-hardware natürlich auch nicht zu vernachlässigen ist.
hmm am besten wäre es wenn du mal fotos von deinem gehäuse machen könntest

Nieten rausdrücken? Ich würde mir eher nen Bohrer nehmen.
Ich würde dir zur 5770 raten, passt am ehsten zur CPU und sollte auch keine Probleme mit dem " Schrott" Netzteil haben.

"ööhm ich check jetz iwie ganich was du meinst xD " sollte zu Wooky08

ok fotos mach ich moren ok ?

welche Grafikkarte könnte denn rein gebaut werden wenn ich des netzteilchen drin lass ???
Ergänzung ()

Fotos mach ich morgen . ^^
Ergänzung ()

Ne HD5770 sagst du ? welche denn guck grad hier im internet da gibts ja sehr viele verschiedene ;)

welche meinste denn mit OC und sowas oder ohne , ?

Er meint das es NT gibt die haben aussen 750 Watt drauf stehen kosten grade mal 30€ und sind Noname Teile und wenn du eine saftige Graka dran hängst, stottert das bild oder das bild verschwindet, weil das NT die Spannung nicht halten kann, weil es hängt ja nicht nur die Graka daran sondern das restliche Sys.

Dann gibt es Marken NT die haben 450 ~ 650 drauf stehen und die stecken auch wirklich in den Teilen drin, nur diese NT kosten ab 60€ aufwärts.

die Nieten kann man nich "rausbohren" ! da sind deine Kerben drin ^^ einfach nur flach :/

man kann alles rausbohren wenn man will und kann. Nimm ein nagel und hau genau in die mitte der Niete eine dele rein und schon kannst du diese ausbohren

naja son netzteil einbauen is joa auch erst moa schwer ^^
Ergänzung ()

und dann muss des netzteil doch auch mit dem mainboard kommunizieren , des / meins is doch bestimmt voll kagge :/

Joa dann is aber noch das Problem , will Crysis zoggen was man mit na 9800GT sofort vergessen kann ^^ würds denn mit na HD5770 und nem 20" Bildschirm klappen , und auf welcher grafikauflösung , so das es nich ruckelt , wäre es dann am besten ?

kenne mich mit ATI nicht aus, ich nutze nur Nvidia.

Ich zocke auch Crysis mit voller leistung und ob die Graka das auch kann ?? Nur stellt sich die frage ob das Neue Crysis mit der Graka läuft ???

Zurück
Oben