News FIC bringt eigene Radeon XT Grafikkarten

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.653
FIC bringt mit der A96X und der A98X zwei neue Grafikkarten auf Basis der neuen Radeon 9600 XT bzw 9800 XT Grafikchips auf den Markt. Diese vervollständigen die ansonsten komplette Produktpalette von FIC mit ATi Grafikkarten.

Zur News: FIC bringt eigene Radeon XT Grafikkarten
 
So eine 9800XT reizt mich ja schon ungemein, die mittlerweile doch mehr als überholte Ti4200 in meinem Rechner hat doch arge Schwierigkeiten, als Beispiel: Homeworld 2, Mission 11, durch die Nebeleffekte, hab ich auf der Karte 2 FPS.. und das obwohl ich meine gesamte Flotte auf das Mutterschiff und den Superzerstörer reduziert habe..
 
naja mich reizt die karte nich ok hab ja auch ne 9700p die hat ja noch power aber ich meine bald kommt die r400 reihe und jetzt nochmal nen r300 zu kaufen. ich finde da sollte man doch die *neue* graka generation abwarten.
 
was ist an der so doll? das spitzenmodell von XGI is grad mal halb so schnell wie ne 9800XT...dafür find ich sind selbst 300€ noch zu teuer...!
 
das ding ist ja noch garnicht vertig

mit richtigen treibern und final version ist bestimmt mehr drin
 
Hmm die hat ja richtig Power die XGI :)

Hoffentlich kann die auf Dauer echt mithalten..

Außerdem müssen die Treiber gut sein :/
 
Also ich hab mir gerade den Test auf Tomshardware duchgelesen ich denke die leistung mit dem richtigen Filtern Plus scharfe texturen wird sich so auf höhe der 9700 Pro halten vieleicht sogar besser. Aber für XGI wird es sehr schwer werden diese Karten an den man zu bringen.
 
über die auf tomshw veröffentlichten Konzernziele von XGI kann man doch nur müde lächeln, 2007 will man weltweit Marktführer sein, ich es ist noch lange hin bis 2007 aber das hieße das man ati und nvidia technologisch übertrumpft oder die beiden anderen sich aus dem Grafikmarkt zurückziehen. wer hier wirklich konkurrenz sein will, sollte in einer Singlechip variante zumindest die Leistung einer 9700pro erreichen. Zur Zeit hat XGI einen Stromfresser, dessen erste Benchmarks mich nicht wirklich überzeugen können und ich denke einen Grund meine FX5900 wieder zu tauschen wird mir/uns XGI nicht bieten können.
 
Zurück
Oben