• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News FIFA-10-Demo für PC erschienen

Jedenfalls sind die Spiele anspruchsvoll. :)

Hab bis jetzt 7 Spiele gemacht. Einmal 0:1 gegen Bayern verloren. Zweimal unentschieden gegen Bayern, nach Elfmeterschießen gewonnen. 3 mal mit einem Tor Vorsprung gewonnen und einmal 3:0. :D

Schwierigkeitsgrad Legende sei Dank. :)

postiv:
- Wenn man ein Tor schießt kommen mehr emotionen auf als bei den anderen fifa teilen
- dribblings und tricks sehen besser aus und sind einfacher zu steuern
- Beim Elfmeterschießen den Torwart von hinterer Sicht zu steuern ist cool gemacht und gefällt mir sehr gut

negative punkte und davon gibt es reichlich
- Die Grafik ist schlecht
- Die Spiel geschwindigkeit erinnert mich an 10 fps. Absolut langsam und so kommt kein feeling auf.
- Die Torschüsse sind jedesmal viel zu schwach und tief
- Die Zuschauer sind absolut schlecht animiert

Insgesamt hat fifa 10 absolut nicht beeindruckt in meinen Augen.

Bewegen sich eure Spieler auch so hammermäßig schnell...???:freak:
Ich mein so Richtungswechsel, drehen usw.
Da geht irgendwie jede angesetzte Grätsche daneben, weil man immer noch reagieren kann, bzw. der Spieler...

Ansonsten finde ich es bis auf den Rasen grafisch nicht so schlimm, obwohl die Konsolenversionen wahrscheinlich wie immer wieder die PC Version in den Schatten stellen...

ja, die bewegungen sind n bisschen direkter geworden. aber auch das sprinten is übertrieben find ich.

Geforce 3 schrieb:
negative punkte und davon gibt es reichlich
- Die Grafik ist schlecht
Ist nur ne Demo. Außerdem gibts kein AA etc.
Geforce 3 schrieb:
- Die Spiel geschwindigkeit erinnert mich an 10 fps. Absolut langsam und so kommt kein feeling auf.
Schon mal auf schnell gespielt ? Ist besser so, dass man nicht mit CR7 einfach die komplette Abwehr überrennen kann.
Geforce 3 schrieb:
- Die Torschüsse sind jedesmal viel zu schwach und tief
Nur mal als Idee. Zieh ein bisschen mehr ab.
Geforce 3 schrieb:
- Die Zuschauer sind absolut schlecht animiert
Das ist bei jedem Fifa so. Bei Fifa 09 werden mir nicht mal Zuschauer angezeigt aufgrund meiner niedrig ausgewählten grafischen Einstellung (wegen der Verbindungsqualität im Onlinemodus).

michael8 schrieb:
Ach ja, zum Vergleich PES / FIFA kann ich nur sagen das PES so überhaupt nicht mein Fall ist. Viele fehlende Lizenzen, Spielgeschwindigkeit viel zu schnell, ist eher was für ARCADE-Spieler - ist ja auch von Konami. :D

LOL! Konami blättert nunmal nicht ihre ganze Kohle für die Lizenzen hin und investiert es lieber ins Gameplay. Auch wenn die letzten 2 Teile nicht so der Hammer waren, war es dennoch besser als Fifa und vorallem realistischer!

das pes viel realistischer is, kann man wohl mit den letzten beiden teilen komplett vergessen. pes 5 & 6 waren richtig gut, aber danach kam doch nur arcadelastige grütze.

Ich versteh einfach nicht wie man so einen Scheiss (Sorry) wie FIFA spielen kann?!

Das einzige, was bei FIFA im Vergleich zu PES besser ist, sind die Lizensen!
Und das kann man bei PES ganz einfach mit einem Patch ausgleichen.

PES : Hammermäßiges Gameplay; Hammermäßige Grafik (Sowohl Spiele, Stadion, Engine....); Hammermäßiger Spielspass, Super realsitisch(abgesehen von der Geschwindigleit); Klasse Multiplayer!; Menü spricht mich sehr an (Bei FIFA dauert es immer 10 Sekunden wenn man während des Spiels Pause drückt);
Das Gesamtpaket stimmt einfach und ich habe PES erst ab PES2008 gezockt, davor immer FIFA und ich bereue es FIFA gespielt zu haben.

Ich weiss, dass ich jetzt auf sehr viel Kritik stoßen werde, aber ich musste das einfach mal sagen :D

Da geb ich Dir recht. Aber nur was die PC-Versionen von FIFA betrifft.
Und nur weil EA da so eine komische Politik betreibt, das die PC-Versionen überhaupt nicht mit den superben Konsolenversionen vergleichbar sind, technisch u. spielerisch hinterherhinken.

Denn FIFA 09 auf der xbox 360 läßt sich wunderbar spielen u. sieht toll aus.
Genau so ein FIFA hätte ich gerne am PC. Aber das wird dieses Jahr ja auch nichts.

Also spiele ich weiter PES am PC wie in den letzten 5 Jahren.

PS: Vielleicht sollte man auch dafür eine Online-Petition starten, das die PC-Versionen von FIFA zukünftig mit denen der Konsolenversionen technisch u. spielerisch auf einem Level sind. :)

Zuletzt bearbeitet:
thuglife_killah schrieb:
Ich versteh einfach nicht wie man so einen Scheiss (Sorry) wie FIFA spielen kann?!

Das einzige, was bei FIFA im Vergleich zu PES besser ist, sind die Lizensen!
Und das kann man bei PES ganz einfach mit einem Patch ausgleichen.

PES : Hammermäßiges Gameplay; Hammermäßige Grafik (Sowohl Spiele, Stadion, Engine....); Hammermäßiger Spielspass, Super realsitisch(abgesehen von der Geschwindigleit); Klasse Multiplayer!; Menü spricht mich sehr an (Bei FIFA dauert es immer 10 Sekunden wenn man während des Spiels Pause drückt);
Das Gesamtpaket stimmt einfach und ich habe PES erst ab PES2008 gezockt, davor immer FIFA und ich bereue es FIFA gespielt zu haben.

Ich weiss, dass ich jetzt auf sehr viel Kritik stoßen werde, aber ich musste das einfach mal sagen :D

Interessant, gerade PES 2008 und 2009 haben mich zu Fifa getrieben, witzigerweise gerade wegen einem großteil deiner Argumente(nur eben in umgekehrter Sichtweise) bin ich gewechselt, zudem ist PES online eine Katastrophe. Bemerkenswert ist dabei das es noch sehr viele Leute gibt die PES 6 spielen weil die Spiele danach sie mehr als enttäuscht haben.

Daher kommt bei mir zunächst Fifa auf der XBox ins Haus und vielleicht PES auf dem PC, aber nur wenn Konami es mal schafft einen ordentlichen Onlinemodus zu programmieren.

Zu der Sache mit den Patches von Usern, ich habe guten Kontakt zu einer Gruppe die diese Patches macht, ich habe denen öfter gesagt das ihre Arbeit die PES zu einem deutlich besseren Spiel macht als zu selbstverständlich genommen wird, ein Jahr Pause der ganzen Szene wäre mal gut damit alle sehen was für einen Unterschied es macht und was für eine Arbeit da drin steckt.

Ja, PES 2008 war Online eine riesen Katastrophe. Ein riesiger Rückschritt von PES 6.
Da war überhaupt nicht dran zu denken online zu spielen.
Deswegen mußten wir PES 6 weiter spielen.

Aber PES 2009 läuft online ganz gut. Ist aber auf alle Fälle auch verbesserungswürdig.
Ich kann nur hoffen, das PES 2010 gut wird, u. online noch besser wird.

Der Rasen sieht aus als wäre Slimer von den Ghostbusters über dem Stadion explodiert...

Bin super gespannt auf PES2010 zum Vergleich. Fifa kommt mir jedenfalls nicht auf die Festplatte.

Gibts da schon irgendwelche Infos was Konami mit der Demo da gemacht hat auf der PS3? Ist ja unspielbar der Scheiss. 3 Sekunden Verzögerung bis der Ball abgespielt wird. So macht man den Leuten keine Vorfreude. Aufm PC läufts ohne Probleme.

hm ja, es gab n statement seitens konami das das die unpolierte convention- bzw messe-fassung war und das sie das bis zum release noch gefixed haben wollen.

Auf jeden Fall erfreulich. Die Demo auf dem PC ist bis auf ein paar Ruckler nämlich grandios. Wie im Fernsehen. Bin richtig begeistert.

Zurück
Oben