• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Crysis 2“-Demo für PC erschienen; für PS3 am 15.3.

ja schon lustig.

Um heutzutage in einem Genre einzuschlagen, braucht ein Spiel mindestens Wertungen im 90er-Bereich. Das zumindest glaubt Nathan Camarillo, ausführender Produzent bei Crytek. Er bekräftigt die Meinung von David DeMartini, Chef von EA Partners. Dieser sagte in einem Interview, dass die Durchschnittswertung von Crysis 2 bei 90 Prozent liegen werde.

Wenn das Spiel dann von den ganzen Spielemagazinen weniger als 90 bekommt ist das schon etwas peinlich. Durch diese Aussage haben wir eine noch höhere Erwartung an das Spiel...
Das kann ja nur heißen, dass die Leute von Crytek ein hohes Vertrauen in Ihre Arbeit haben.

Crysis 2 wird auch in 3D spielbar sein. Und James Cameron, Regisseur und Schöpfer des Kino-Blockbusters Avatar sei beeindruckt von der dargestellten Qualität. Das wiederum veranlasst Cevat Yerli, Chef vom Entwicklerstudio Crytek, zu Höhenflügen. Solch ein Statement mache ihn sicher, dass Crysis 2 eine "Super-High-End-3D-Erfahrung" werde
Also darüber lache ich mich gerade mal kaputt :lol:

Ich meine, 3D ist was feines, es werden dazu aber fps über 100 benötigt, dazu noch ein teures Kit sowie passenden TFT

Das heißt für mich, es wurde noch weiter optimiert, die Grafik verschlechtert um diese Fps zu erreichen. Oder alle 3D´ler sind gezwungen die Grafikqualität auf ein Minimum zu setzen.
3D war der Flop 2010 und ich finds schade das sich Crytek unbedingt mit auf den Zug zwängen muss :rolleyes:

Einfach ein gutes Spiel rausbringen, ohne Bling-Bling, ohne Hollywood-schieß-mich-tot und optimiert für den Pc ohne Einbuße

Geht wohl einfach nicht mehr :mad:
Ich tendiere langsam aber sicher in die Richtung, "ich kauf es mir erst wenn es für 10€ auf der Pyramide liegt", wenn überhaupt

Um heutzutage in einem Genre einzuschlagen, braucht ein Spiel mindestens Wertungen im 90er-Bereich.

Na, da haben sie es aber gerade eben noch so geschafft mit dem Solidaritätsbonus, oder. ;)

Ion schrieb:
Ich tendiere langsam aber sicher in die Richtung, "ich kauf es mir erst wenn es für 10€ auf der Pyramide liegt", wenn überhaupt

Irgendwie schon. Der Preis von 45 Euro erscheint mir für so ein Spiel etwas überzogen. Glaube nicht, dass ich dieselbe Motivation finden würde wie beim ersten Teil, welchen ich dannach noch 5 mal durchgespielt habe.

3D ist ja auch echt gefloppt. Als würde sich der Durchschnittskäufer teure 3D Kits, bestehend aus Brillen, 120Hz TFT´s kaufen, die noch in den Kinderschuhen stecken und 1000 Euro alleine für Grafikkarten investieren, also bitte. Vorallem ist der Markt ja ständig im Wandel und sofort gehört das Set wieder zum alten Eisen.

P.s. Als ich die Werbung mit dem Gangsta Rap Soundtrack sah, fragte ich mich ernsthaft,
ob ich das Spiel überhaupt kaufen sollte. Machte schon so den Eindruck von Medienhure. :D

http://www.youtube.com/watch?v=h2RTkPqcees

Jetzt schaut euch das bitte mal an. Das passt doch echt garnicht, mal ungeachtet der Tatsache ob ich solche Musik mag oder nicht. Der Einstieg sieht für mich eher dannach aus, als hätte sich einer der "Sugar Daddys" den Nanosuit kurz ausgeliehen, um ein bischen Alarm im Virtel zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
conehead7 schrieb:

Jetzt schaut euch das bitte mal an. Das passt doch echt garnicht, mal ungeachtet der Tatsache ob ich solche Musik mag oder nicht. Der Einstieg sieht für mich eher dannach aus, als hätte sich einer der "Sugar Daddys" den Nanosuit kurz ausgeliehen, um ein bischen Alarm im Virtel zu machen.

Shit! was ist das denn für ne Werbung, omg!
Nur weil die Hip-Hop-Kultur ihren Ursprung in New York hat.... Eine ernstere oder finstere Musik hätte dazu eher gepasst, ohne Vocal, oder mit einem Sprecher.

Also, Hip Hop oder nicht, der Anfang passt nicht, aber das Ende finde ich schon.
Nur zu Crysis passt es absolut nicht. Jemand der nicht weiß das es Crysis ist, würde es gut finden.

Ich habe ja immer noch ein wenig Hoffnung das Crysis 2 ein wenig Crysis 1 in sich trägt. :(

man brauchte halt nem Song wo in dem Text die 2 Wörter "New York" auftauchen, damit auch alle Unwissenden, dass sich die Story halt in NY abspielt... Oh mann.

Ich jedenfalls denke aber trotzdem, dass C2 ein gutes Spiel wird. Besonders die "schnellen" Runden bei T-IA haben mich überzeugt.

~Lunes~ schrieb:
@Eggcake: Crysis2 ist kein Steamworks Spiel und kann daher nicht bei Steam aktiviert und heruntergeladen werden. Zwar gibt es alle Crysis Spiele im Steam Store zu kaufen, sie haben jedoch keine Steam Integration!

Danke für die deutliche Antwort. Dann werde ich mir das Spiel wohl trotzdem auf Steam kaufen. Ich habe derzeit keinen Platz für ein DVD Laufwerk und habe mir in der Vergangenheit immer Spiele als DVD gekauft und wenn möglich über Steam heruntergeladen/aktiviert.

Danke Gigabyte, dass ihr mir drei SATA-Steckplätze klaut >.<

Eggcake schrieb:
Ich habe eine Frage bzgl. dem Erwerb von Crysis 2:

Ist jemandem bekannt, ob man Crysis 2 als "Hardcopy" in einem beliebigen Shop erwerben kann und das Spiel dann mit dem Aktivierungscode über Steam herunterladen kann?
Ich habe das bei anderen Spielen schon so gemacht, habe aber gelesen, dass es bei C2 nicht klappen soll, da es kein "Steamworks" Spiel sei.
Kann mir dies jemand definitiv beantworten?

Soweit ich weiß musst du die Steam Version gesondert kaufen wenn du da eine haben willst... ich habe auch schon Spiele so gekauft und dann via Steam aktiviert, allerdings was ich wo anders gehört habe soll es hier leider nicht gehen :( , könnte mich aber auch irren...

Hi @ all

ich wartete schon seit dem teil crysis warhead auf den nachfolger bzw auf crysis 2
der trailer war grafiktechnisch atemberaubend....
gestern kam mein vorbestelltes crysis 2 an und ich freute mich riesig!!
nach der installation und nur 20 min des spielens* stellete ich mir nur die frage wofür zum teufel zahle ich 60€`?
ich bin sehr entteuscht...

ich verlange mit diesem post nicht* dass jeder/jemand meine meinung vetritt

ich möchte nur ein vergleich zum vorgänger aus meiner* sicht komentieren
crysis 1/crysis warhead schlug damls ein wie eine bombe und wurde zum spiel des jahres gewählt was auch verständlich war die grafik war einfach nur der hammer !!!!
bei dem 2ten teil frage ich mich nur wtf??
die grafik ähnelt dem spiel COD MW2.. dx11 haut so einige sachen raus keine frage ( staub im sonnenlicht etc.)
die hersteller des games* passen sich an die älteren hardware nutzer...
jedoch frage ich mich.. wofür dann die ganze neue hardware usw rauskommt... wenn die spiele/das spiel ehh auf altem neveu bleiben/bleibt...???

und weiss einer ob es einen *extra grafikpatch* für das spiel gibt?
(grafikeinstellung auf extrem, grafikvoreinstellung für das spiel auf maximal)

gruß ich

- Crysis 2 hat (noch) kein DX 11 nur DX9
- Es ist nicht an ältere HW Nutzer sondern an Konsolen angepasst
- da sind Intel, Nvidia und AMD gefragt, möchte nicht wissen wie sehr Nvidia alleien von Crysis 1 profitiert hat, daher unverständlich das alle nur zuschauen während die Leistungsanforderungen neuer Spiele seit gut 2 Jahren stagnieren
- ja es gibt ein community grafik tool, einfach bei google suchen

:D Da gibtx X Threads zu: 1. DX11 ist ncoh gar nciht implementiert

2. Gibts ein Programm zum richtigen ienstellen der Settings. google mal nach crysis 2 advanced graphics options

3. Spiele sind nicht da um hardware herauszufordern. Crysis sieht um MEILEN besser aus als jedes CoD, speziell im SP modus....und die texturen sind teilweise atemberauebend(vergleichsbilder gibts im C2 sammelthread)

ok danke ... werde mal nach dem patch suchen, wie dx11 ist noch nicht dabei ???? O.o

Das heisst, es ist nicht dabei. Und momentan ist sogar zweifelhaft, ob es überhaupt irgendwann DX11 für Crysis2 geben wird.

Und momentan ist sogar zweifelhaft, ob es überhaupt irgendwann DX11 für Crysis2 geben wird.
Quelle?

Mein letzter Stand war innerhalb ein paar Tage per Patch

Sitz auf der Arbeit, kann nich alles gleichzeitig machen :-P

Trotzdem danke! ;-)

Naja, ist ja nicht so, als wäre der Thread jetzt erst 5mins alt :p

hatte eben nochmal nach infos gegoogelt und in einigen foren heisst es dass der patch dx11 vorraussichtlich in 2-3 monaten kommen wird.... wtf???
erst mit cry engine 3 protzen und dann sowas..
und es ist zwar noch nicht klar bzw wird spekuliert* dass crytek fur den dx11 patch geld verlangen wird... wtf²