• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News FIFA-10-Demo für PC erschienen

:) ja gegen solche "Spielverderber" muss man Tief stehen und mit Kreis und Viereck (PS2 Pad) doppeln. Wobei es gegen Kaka oder Messi sehr schwer ist zu verteidigen, aber das ist ja schließlich auch z.T. realistisch.

Ihr übertreibt wirklich hier. So schlecht ist das Game garnicht. Das einzig wirklich richtig beschissene ist der RASEN...
Steuerung , 360Grad Dribbling ist echt gut gelungen. Gefällt mir. Für die PC Version ist es nicht schlecht. Werde mir für den PC dennoch denke ich PES 2010 kaufen. Aber auf 360 oder PS3 ist Fifa 10 TRAUM , schon beim Kollegen gezockt !

wieso kriegen die es nicht hin für pc eine ordentliche grafik-engine zu programmieren, ganz ehrlich das sieht aus dwie vor 2 jahren zu fifa 07 :/

auch wenn grafik natürlich nicht alles ist, trägt es zur atmo vorallem bei fußball bei, und die zuschauer sind mal wieder wie immer ein witz! wie teils die animationen die nicht wirklich rund laufen, schade wollte seid 07 mal wieder ein fifa teil kaufen, der wird es wohl nicht !

Jetzt hab ich die Demo mal gespielt und will auch meinen Senf dazu geben.

Qualität der Demo:
  • Die ist eigentlich sehr gut für EA-Verhältnisse.
  • Man kann alle Optionen verändern und die Einstellungen werden auch übernommen.
  • Ich konnte in 1920x1024 alles auf high spielen und das Spiel sah okay aus. Nicht super, aber okay.
  • Den "wahnsinnig tollen" 3D-Rasen konnte man doch auch letzte Saison nur in den Zwischensequenzen bestaunen und so ist's wieder.

Qualität des Spiels:
  • Nun, hier wird es kniffliger.
  • Ich konnte letztes Jahr FIFA09 auf meiner PS3 genießen und ich muss sagen, die Hoffnung die durch die Medien genährt wurde, dass die PC-Version sich qualitativ der NextGen-Konsolenversion annähern würde, erfüllt nicht definitiv nicht. Nicht mal ein klitzekleines bischen.
  • Zwischen PC FIFA2010 und PS3 FIFA2009 liegen nach wie vor Universen.
  • Das was zuerst und am meisten auffällt ist die Tatsache wie abgehackt und unharmonisch die PC-Variante läuft. Ich hatte bei der Demo das Gefühl richtig zu merken wie sich die Spielfigur durch die einzelnen Sequenzen klickt. Die Laufbewegung, eigentlich eher eine Stärke von FIFA im Vergleich zu PES, ist irgendwie auch jetzt verkorkst und sieht seltsam aus.
  • Die Proportionen der Spieler zueinander und im Vergleich zum Ball sind auch wieder völlig vergriesgnaddelt. Man schaue sich Ibrahimovic an ... Er ist zwar groß, aber so ein Klopper ist er nun auch wieder nicht. Ähnlich wie Toni bei den Bayern die letzten Jahre ...
  • Die Ballphysik kommt mir zwar leicht verbessert vor, aber es bedarf schon eines Quantensprunges, um die Ballphysik wenigstens annähernd auf PES2009 oder FIFA-NextGen-Niveau zu heben. Und dieser Quantensprung ist einfach nicht erfolgt.
  • 360 Dribbling ... mhm ... was genau soll das bewirken? Für mich spielt und dribbelt es sich wie die Jahre zuvor ...

Lange Rede kurzer Sinn. Auch dieses Jahr wird es bei mir nix mit FIFA auf dem PC. Die Konsolenvariante wird auch erst als Bugdetversion gekauft, wenn überhaupt. PES hat also wieder seine Chance bei mir.

@ Dukey

Nein, ich habe keine Tomaten auf den Augen. Aber anscheinend eine andere Ansicht, was sich in 14 Jahren ändern soll/kann als du. Wenn du von der Entwicklung begeistert bist, dann ist dein Ding (ich bin es nicht).
Also immer schön den Ball flach halten...

riDero52 schrieb:
...Aber auf 360 oder PS3 ist Fifa 10 TRAUM , schon beim Kollegen gezockt !

Das hab ich in den Tests auch gelesen, aber ohne Demo oder vergleichbarer PC Version kann ich dass leider nicht überprüfen. Die Tests taugen leider nicht als Kaufberatung schließlich war PES 2008 laut den Tests ja auch überragend:freak:. Ich frage mich ob es einen Test gibt der sagt was denn nun die bessere Simulation ist und nicht das bessere Videospiel. Heutzutage scheinen solche Einstiegsfreundlichen "Fastfood" Produktionen wie PES 2008 besser bei den Kunden anzukommen (laut Verkaufszahlen).

Wenn ich hier schon wieder das Gemecker lese kann ich mich köstlich amüsieren.Fifa gegen PES Gebashe.Einfach nur Kindergarten like.

Wenn man sich jedes Jahr das Update kauft,egal ob Fifa oder PES dann darf man keine allzugroßen Erwartungen an die Neuerungen haben.Dazwischen liegen 12 Monate und das ist meiner Meinung nach zu wenig,um vernünftige Gimmiks mit rein zu packen.Sowohl Fifa als auch PES haben ihre besten Zeiten hinter sich.Beide Spiele sind sozusagen Opfer des alljährlichen Update Wahns über die Jahre geworden.Besonders die PC Versionen beider Vertreter haben sehr stark nach gelassen,aber wer eben Fußball spielen will,der muss sich für eines der beiden Angebote entscheiden.

Ich spiele zur Zeit eben PES 2009 und bin zufrieden damit,obwohl auch einige grausame Bewegungs Animationen mit drin sind,aber von der Grafik ist PES Fifa immer noch um ein paar Längen voraus.Hätte PES alle Original Lizenzen wäre es ein saugutes Fußballspiel.Wenn PES 2010 nach einem halben Jahr auch wie der Vorgänger für 15 Euro zu bekommen ist dann schlage ich zu.Zu Vollpreisen werde ich keinen Vetreter dieses Sports zur Zeit mehr kaufen.

Mein letztes Fifa was 07 und schon damals vermisste ich den guten alten Flair der Reihe ala Fifa 2000 oder 98 Road to World Cup.

Wenigstens bekommen die Konsoleros etwas anständigere Versionen spendiert als die PC User.Schön für euch,Frechheit für jene die sich teure Hardware kaufen und dann so eine Entäuschung serviert bekommen.

Zum Schluß noch ein Vorschlag an Konami und das EA Studio welches Fifa programmiert.Vereinigt euch doch mal und bringt zusammen ein Fußballspiel heraus.Da würde wahrscheinlich endlich mal wieder was gescheites dabei heraus kommen ;)

Greetz!

Ach da wir grad bei habt ihrs gemerkt sind:

Habt ihr auch schon gemerkt, dass dank des tollen 3D Rasens die Spieler im liegen zur Hälfte im Rasen verschwunden sind? Hieße ja, dass das Gras ganz schön hoch ist. Den Greenkeeper des Stadions würd ich aber rauswerfen^^

Zu tuti: Der Evopatch bringt Dir ja nur die Lizenzen und die Fanverbesserungen. Außerdem find ichs doof, jedes Jahr erneut lesen zu müssen, dass Konami 5-10% an Punkten abgezogen bekommt, weil die keien Lizenz für die BuLi haben.... so was find ich dämlich. Bei ner FussiSim kommt es aufs Spielgefühl an. Es muss schnell sein, realistisch und man muss das Gefühl haben tatsächlich Fussball zu spielen. Und dies gibt es leider im FIFA 09 und 10 nicht.

Das Argument der fehlenden Lizenzen für PES versteh ich einfach nicht. Wie der Ägypter über mir schon schreibt, es gibt haufenweise Patches, die selbst Fifa in den Schatten stellen.

Evolution Patch oder der Gaming Acces Patch um mal die 2 besten zu nennen.

Diese Patches beinhalten oft HD Trikots etc.

Ausserdem geht es nicht um Lizenzen und Grafik verdammt noch mal.

Es geht um diese unvergesslichen Momente, wenn man gegen seinen Kumpel das 3:2 in der letzten Minute schiesst und einem das Herz so dermaßen pocht. Es geht um diese großartigen Momente, wie es sie früher bei PES6 oder ISS Deluxe (auf dem SNES, DAS Fussballspiel der letzten 20 Jahre) gab.

Und wieder die gleiche PES vs. FIFA Debatte wie jedes Jahr.
Beide Spiele haben sicherlich ihre Vorteile. Wer gern Kreisklasse in Timbuktu spielen
will muss halt zu FIFA greifen. Da muss man dann aber mit der schlechte KI und
den optisch immergleich Abläufen leben.
PES bietet da schon mehr "Fußball", aber realitätsnah ist keines von beiden.
Ich spiele eh nur gegen Freunde und zum Großteil die Ligen
aus Italien, Spanien und Holland, da reicht halt PES aus und mich interessiert keine Gegner-KI.
Die Grafik ist mir sowas von Wurst. Wer achtet bitte darauf, wenn man um Tore kämpft?

Habe von Fifa 96 an bis 2005 gern und oft FIFA gespielt. Seit PES4 und 5 schwöre ich aber auf diese Serie.
Das Spielgefühl gefiehl mir bei PES immer besser als bei FIFA, allerdings habe auch ich mich tierisch über die 2008er und 2009er Version geärgert. Es fühlt sich irgendwie komisch und träge an. Das Passspiel im 2009er PES ist der letzte Dreck.
Der Todesstoß für FIFA09 war die Inkompatibilität mit meinem Gamepad. (Saitek Xbox 360)
(PES6 ftw ;-))

Trotz allem werde ich die Demo von beiden Titeln mal antesten um dann am Ende doch PES10 zu kaufen. Ich liebe halt die kleinen PES-Zockungen am LCD mit nem Bierchen dazu.
Da hat sich über die Jahre eine richtige Rivalität mit meinem Kumpel entwickelt. Am Ende macht da dann sogar PES09 Spaß (Wenn man über gewisse Schwächen hinwegsehen kann).

Ich habe heute Morgen auch mal die Demo angetestet und war voll enttäuscht,
die Grafik ist Grauenvoll. Da kann man auch getrost bei Fifa 09 bleiben.

Ok, FIFA 2010 auf dem PC kann man komplett vergessen, obwohl es sich garnicht so schlecht spielt...eigentlich besser als ich es von einem FIFA Spiel (als alter PES Zocker) erwartet hätte.

Wann kommt den endlich die PES 2010 Demo ?

DJKno schrieb:
Ich liebe halt die kleinen PES-Zockungen am LCD mit nem Bierchen dazu.
Da hat sich über die Jahre eine richtige Rivalität mit meinem Kumpel entwickelt.

Ha, nichts macht mich so aggressiv wie bei PES 6 gegen meinen Kumpel zu verlieren, aber er ist ja auch nicht besser... :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wahrscheinlich so um den 1. Oktober rum.
Demo kommt glaub ich immer 3 Wochen vor dem PES Release.

Wiggum schrieb:
Ha, nichts macht mich so aggressiv wie bei PES 6 gegen meinen Kumpel zu verlieren, aber er ist ja auch nicht besser... :D

Das sage ich auch immer wenn er gewinnt!
Der hat nur Glück!

ich finde es ziemlich schade, dass hier alle nur die Demo nur anhand der Grafik bewerten. Natuerlich ist diese schlecht. schlechter als beim Vorgaenger, aber das ist ja auch nur eine DEMO.
ich denke das wird bis zum release noch verbessert.

GAMEPLAY-technisch finde ich FIFA 10 richtig gut. wirkt doch wie FIFA 09 auf den Konsolen. macht finde ich richtig spass und wirkt wie live-fussball im fernsehen. einzig die ballphysik sollte noch weiter verbessert werden.

Würde die Demo gerne mal mit meienr Xbox Version Vergleichen, aber leider packt mein OPC Fifa nicht -.-

Tremonia, du weisst schon, dass Fifa für den PC eine fast komplett andere Engine hat als auf den Konsolen ?

Somit kann das Fifa 10 PC nicht wie das Fifa 09 der Konsolen sein und ist dies auch nicht.

ja das weiss ich. aber ich finde es spielt sich wesentlich fluessiger. so wie es vorher nur auf den konsolen war.

Zurück
Oben