• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News FIFA-10-Demo für PC erschienen

Auf fox kommt/kann eine sehr interesante repotage über denn 11.september hab sie war nicht zuende geschaut aber vielleicht war doch alles nur ein fake...

Zu FIFA: 1. das spiel ist viel zu groß (2,16 GB), scheiß DSL light^^
2.das spiel wird höchst wahrscheinlch noch online aktivierung haben sobass kann man nicht unterstützten, selbt fifa 09 classic version braucht einen online aktivierung:mad:
3. Das spiel wird nich für den gamecube erscheinen allso taugt mir auch nicht, zockt grad noch fifa07:D

Ich frag mich auch gerade, warum die Demo 2 GB groß ist. Ich hab nix gesehen, was so ein Volumen rechtfertigt.

Ich frag mich, worum sich EA bei dem Spiel kümmert.

-Das Publikum sieht immernoch wie eine 2 FPS Animation aus und jetzt ist sogar noch das halbwegs schicke Gras aus FIFA09 weg.
-Dafür gibt's jetzt vor Spielbeginn ein schöneres Spieltaktik-Menü zum Einstellen.
-Buttons haben jetzt "Candy-Style" und Anzeigen wurden überarbeitet.

Ansonsten die gleiche Misere: Ich konnte die gleichen Engine- und KI-Bugs provozieren und auch wieder ein Bug-Tor erzielen (Schuss geht DURCH die Latte und wird als Tor gewertet oder der Ball landet auf dem Tornetz, fällt durch und wird gezählt >.>

EA provoziert damit den gleichen Absturz wie bei Need for Speed, aber anscheinend wollen sie es ja nicht anders.

Ich konnte es auf meiner box spielen. Es sieht hässlich aus, spielt sich nicht mehr so gut 09 und das Gras ist wieder 08 nvieau.

Wenn EA ihre Produkte immer so abliefern will, dann sind sie auf der falschen Spur...

Sehr schlimm... Schlechte Skalierung, immer noch die verkorkste Steuerung, grauenhafte Grafik. Für mich war "UEFA Euro 2004" noch "gut". Alles danach reichte gerade mal zum installieren und anschliessend direktem deinstallieren.

Wenn ich mich recht entsinne ist das Fifa PC ca. auf dem technischen Niveau einer Ps 2. Ich frag mich warum da kein Xbox360 Port kommt das ist ja um weiten besser, aber an Pes kommt eh nix ran.

ich hab mit fifa 09 letztes jahr gekauft...
werde mir dieses jahr nicht mal die demo saugen / installieren..
danke für die kommentare, habt mir ein paar minuten verschwendete lebenszeit erspart. :)

ich habe FIFA 09 auf meiner XBOX360, super Grafik, alle Lizenzen und tolles Ballgefühl. Werde mir wohl FIFA 10 für meine PS3 kaufen, die 360° Steuerung wird bestimmt gut...

Ach ja, zum Vergleich PES / FIFA kann ich nur sagen das PES so überhaupt nicht mein Fall ist. Viele fehlende Lizenzen, Spielgeschwindigkeit viel zu schnell, ist eher was für ARCADE-Spieler - ist ja auch von Konami. :D

Habs auf meiner 360 getestet und auch direkt wieder gelöscht. NICHT lohnenswert! Naja, bald kommt PES 2010! ;D

Echt schade, nach FIFA09 hatte ich echt Hoffnungen, dass EA - zumindest was die FIFA-Reihe angeht - noch die Kurve kriegt ... Pustekuchen!

Finde auch das bei PES 2010 die Spielgeschwindigkeit vieeeeel zu hoch ist, das nimmt die komplette Realität raus. Die wuseln da wie in nem Comic hin und her. Vergleichsvideo

Ich muss sagen dass es wieder mal das beste FIFA für den PC geworden ist. Ich hätte nur gern den Rasen aus 09. Aber vielleicht liegt das nur an der Demo.

Pro Evo spielt sich doch seit jahren immer gleich und trotzdem trauern alle der 6er Version hinterher. Ich spiele FIFA seit 95 und Pro Evo seid der 6er Version und muss sagen dass EA sich bisher immer verbessert hat. Zumindest was das Gameplay betrifft.

Grafisch hat PES dieses Jahr die Nase vorn, aber auch nur auf dem PC.

Ich denk ich werd mir beides kaufen. :D

MfG Showboat

Das Entwicklerteam der PC Version ist ein komplett anderes als für die Next-Gen-Konsolen. Es ist somit ein komplett anderes Spiel.

Für die Konsolen ist es ziemlich gut aber für den PC kann man es vergessen.

Jedes Jahr das gleiche Gejammere. Ich kann es nicht mehr hören bzw. lesen. Schaut mal hier >>KLICK<< Da gibt es den Demo Expander, womit man bei der Demo alles mögliche einstellen kann (unter anderem auch den Detailgrad). Die FIFA Demo war schon immer grafisch keine Augenweide. Ich kann mich an ein Jahr erinnern, da ging nur die Auflösung 800x600 einzustellen. Und dass der Rasen so schlecht aussieht ... ihr glaubt doch wohl nicht ernstlich, dass EA das Spiel so rausbringt? Ich hab es noch nicht angespielt, aber man sollte sich eher darauf konzerntrieren die Änderungen im Gameplay bzw. Ballphysik (Wie sieht es damit aus?) zu suchen und sich darüber klar werden, ob das was für einen ist, oder nicht. Zur Beurteilung der Grafikpracht taugt die Demo überhaupt nicht, da sie nicht repräsentativ für das Spiel ist.

jetzt erklär mir mal einer wie fifa auf dem iphone funktioniert.
Wie bedient man das?

@MrMojo: Ich denke mal, es spielt sich ähnlich wie auf der Wii. Also man tippt hin, wo man hinpassen bzw. hinschießen will. Dauer des Drucks bestimmt die Stärke.
Das wäre jedenfalls mein Ansatz für die Steuerung. ^^

2,16 GByte für ne Fussball Demo???
Ich denke darauf werd ich dann mal verzichten.

Werde es mir aber auf jeden Fall kaufen, da mir PES zu realistisch ist und ich Spass bei Fussball haben will ;)

michael8 schrieb:
Ach ja, zum Vergleich PES / FIFA kann ich nur sagen das PES so überhaupt nicht mein Fall ist. Viele fehlende Lizenzen, Spielgeschwindigkeit viel zu schnell, ist eher was für ARCADE-Spieler - ist ja auch von Konami. :D

Klar, für Arcade-Spieler. Du hast echt ne Ahnung.

Showboat schrieb:
Finde auch das bei PES 2010 die Spielgeschwindigkeit vieeeeel zu hoch ist, das nimmt die komplette Realität raus. Die wuseln da wie in nem Comic hin und her. Vergleichsvideo

Ich muss sagen dass es wieder mal das beste FIFA für den PC geworden ist. Ich hätte nur gern den Rasen aus 09. Aber vielleicht liegt das nur an der Demo.

Pro Evo spielt sich doch seit jahren immer gleich und trotzdem trauern alle der 6er Version hinterher. Ich spiele FIFA seit 95 und Pro Evo seid der 6er Version und muss sagen dass EA sich bisher immer verbessert hat. Zumindest was das Gameplay betrifft.

Grafisch hat PES dieses Jahr die Nase vorn, aber auch nur auf dem PC.

Ich denk ich werd mir beides kaufen. :D

MfG Showboat

Anhand von Videos kann man 2 Spiele nur ansatzweise vergleichen. Warten wir lieber mal die PES Demo ab.
Das beste Fifa für den PC? Das ich nicht lache. Das Spiel ist in meinen Augen großer Mist.

Zuletzt bearbeitet:
NassesWasser schrieb:
Klar, für Arcade-Spieler. Du hast echt ne Ahnung.

Anhand von Videos kann man 2 Spiele nur ansatzweise vergleichen. Warten wir lieber mal die PES Demo ab.
Das beste Fifa für den PC? Das ich nicht lache. Das Spiel ist in meinen Augen großer Mist.

Dem kann ich nur Recht geben.

PES und Arcade ? Wach auf. Bei Fifa gibt es immer die gleichen Situationen, Tore etc.
Man weiss genau, was passiert wenn man Taste X drückt. Bei PES ist es hingegen unberechenbar. Das was Fussball ausmacht.

Fifa ist für Jungs. PES für Männer. Das ist einfach so.

Dass die letzten beiden PES Teile nicht so erfolgreich waren, liegt daran, dass Konami für 3 Konsolen eine anständige Version rausbringen muss. Und das haben sie einigermaßen g eschafft. Zwar ist PES 6 das beste PES bisher, aber PES10 könnte was ganz Großes werden.

Also die Demo ist grausam aufm PC.

Was war gut?
-Auswahl an Teams
-Originallizensen
-Kommentare
-gute Reaktionen des herauslaufenden Torhüters

Was war schlecht?
-Ballphysik unglaubwürdig, da der Ball nach nem hohen Abschlag sehr eigenartig verspringt
-Spiel sieht aus wie ein Comic
-Rasen sieht aus wie eine Plastiktüte
-Schussteuerung ist sehr missglückt, da man nie weiß, wo der Ball genau hingeht
-Torhüter viel zu schwach, hab mit Henry nen ganz schwachen Ball aus 25m aufs Tor gerollt, und der war drin (gegen Chelsea auf Stufe Profi)

Also Fazit: Fidne das Spiel schlechter als Fifa09. WErde weiterhin PES spielen. Mal schaun, was deren Demo bringt. Bin auf jedenfall von EA enttäuscht.

Zurück
Oben