• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fifa 11 [Sammelthread]

Habe niemals ein Tutorial angeschaut. Mache alles mit Intuition.
Auch diesen ganzen Quatsch mit dem rechten Stick braucht eigentlich kein Mensch.
Spiele gerade und ohne Schnörkel. Mache alle meine Tricks mit dem linken Stick.

Wer gegen die KI gut spielen kann, kann es noch lange nicht Online. Bin inzwischen gegen Menschen besser, als gegen die KI :D

Lacos ich habe immer nur Pes 2008 udn 2009 auf pc gespielt und mir im Januar dann fifa 2010 und eine Ps3 geholt und bin ins Halbfinale der Cl gekommen hier im Forum. Wenn auch etwas glücklich, war es doch ein großer Erfolg. Also mit ein wenig Übung und viel Onlinespielen wird das ganz fix etwas!

Offline Spiele ich eigentlich gar nicht... habs einmal versucht und bin nach 15 Spieltagen gefeuert worden :D

Hi zusammen, danke für die Antworten!
Aber es gibt ja auch solche speziellen Tricks usw. - wo sind denn diese erklärt? Im Handbuch? Im Spieltutorial oder muss man diese alle selbst herausfinden?

@lacos
Fifa 10 war mein erstes Fifa auf der Konsole. Die Pässe, erfolgreiche Torschüsse und die Dribblings sind schnell gelernt. Doch braucht man fürs Verteidigen lange.
Im Handbuch steht alles bis auf die Speziellen Tricks davon steht nur ein Teil. Den Rest muss man selbst herausfinden. Aber die Tricks kann man sowieso nicht im Spiel efiizient benutzen.
Und wenn du so schnell wie ich lernst dann wirse in der Liga auch nicht letzter ;)

Für die neue Liga schlage ich einen kleinen Chatraum im IRC vor, fürs Abstimmen von Terminen, zum Austauschen über das Spiel.
Würde einen Channel dafür aufmachen.

So könnte man dann auch ohne Monsterthread mit Chatfunktion leben ;)

finde den monsterthread eigentlihc nich schlecht :) dann sind aussagen auch archiviert ...

Im Irc sind die Aussagen gespeichert. Server loggt mit.

Geht ja auch nur um Terminvereinbarungen ;)

dafür gibts das PSN, ICQ, MSN ;)
hab ja nix gegen IRC, bneutze ich selbst täglich, aber naja :p

Habe den Channel einfach mal eingerichtet.
Wer sich auskennt kann es bestimmt auch ohne Anleitung.

Channel: #CB-Fifa
Server: euIRC.net

die pc version wird wieder mal stiefmütterlich behandelt..
das hab ich durch n bisschen recherche jetzt rausgefunden:
nextgen grafik und gameplay = von fifa 10 der konsolenversion

soll heissen, die pc version bekommt kein personality+, kein 360° passsystem, kein be a goalkeeper etc.

klar, das ist immernoch eine steigerung zur letzten version auf dem pc - aber wenn man dann rüberschaut zur konsolenfassung, bekommt man direkt wieder n hals.

und ich hab ne 360 - ich finds aber endskacke, weil man aufm pc noch mods ziehen kann die die optik oder performance verbessern, kader updates, etc.
da is man auf der konsole immer beschränkt auf die editoren, sofern vorhanden.

Tja da bin ich froh über meine PS3 - letztes jahr meinen Zockrechner verkauft und die PS3 angeschafft :)
Ich freue mich riesig auf FIFA11 ! Wie war das Online-gaming bei FIFA 10 PS3 ? Lief das gut oder mehr schlecht als recht?

Ich frage deshalb weil wir gern mit Freunden immer online zocken möchten..

Lacos

Also mit Freunden ging es gut. Ranglistenspiele gegen irgendwen waren meistens auch ok. Es sei denn man erwischt mal jmd. der meint er müsse

a) ausn Spiel gehen wenn man mit 2-3 Toren führt

b) sich ewig Zeit lassen

c) aus jedem Tor ne riesige Show mit Flic-Flax etc zu machen..

Hmm ok.. Werden diese Leute dann irgendwie abgestraft bzw. sieht man vorab dass sie öfters aus dem Spiel gehen?

@Dakine: mal ganz ehrlich: wie oft passiert ein PSN-Crash? Ich bin glaub ich 1x von rund 200-300 ranglistenspielen aus dem psn geflogen.