• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fifa 11 [Sammelthread]

wenn ich mir ansehe, dass barca in der demo mittlere 80er werte hat in den mannschaftsteilen, und real knapp über 80, kannste dir das wohl etwa ausrechnen.

Ach die Werte sind noch totaler Humbug, die werden noch geändert, wie jedes Jahr nach der Demo ;)

ich glaube nicht, dass noch viel geändert wird, sonst hat man ja einen haufen perfekter mannschaften, die keine fehler begehen etc. und spielraum nach oben muss ja auch noch sein, damit sich die stars der mannschaft abheben können.

So..hab ca 20 Games die Fifa Demo gespielt.

Gut

- Animationen der Spieler sind besser als vorher (Ballmitnahme etc..)
- Passsystem ist realistischer als in den Spielen zuvor
- Computergegner ist eindeutig herausfordernder als zuvor (CR7 macht sogar übersteiger :D)
- Atmosphäre in der Demo schon ganz gut
- Be a Goalkeeper könnte nen lustiger Zeitvertreib werden
- Personality + ist bemerkbar, Spieler unterscheidens ich mehr als vorher (Messi etc..)

nichtso Gut

- Grafik nur minimal verbessert zum WM Spiel (wobei der Rasen, jdf im Bernabeu schick ausschaut)
- Trikotnummern finde ich sehen immernoch Katastrophe aus..
- Hatte wiedermal ein paar Situation wo sich Spieler über den haufen laufen
- Goalie wird überköpft, der Ball trudelt richtung tor, Verteidiger könnte eigentlich locker klären aber guckt zu wie der Ball mit 1 km/h ins Tor rollt..

das wars bisher was ich bisher so durchs Spielen als Einschätzung habe..

werd jetzt ma bissel Pes zocken um den Vergleich zu haben..

Sollte das später noch funktionieren hier noch ein Link zu nem Tor von Iniesta..: http://www.easportsfootball.de/media/play/video/36107259

@ Dakine, denke die werte sind fast ok. Bayern wird so auf Juve/Arsenal lvl sein. Die andern guten Mannschaften in der Bundesliga auf dem lvl von Leverkusen..(auch wenn ich find das Werder besser ist...)

ich find das spiel realistischer aber dafür langsamer
pro & contra zum spiel schreib ich zum spiel am pc

Demo Angespielt:

Das Spiel ist um ein vielfaches besser als Fifa 10. Es macht einfach einen realistischeren Eindruck. Bisher ist es mir nicht gelungen ein Lupfertor zu machen, da ich auch auf Weltklasse Spiele. Trotzdem wird es nicht mehr so leicht wie bei fifa 10, da die Torhüter einfach "klüger" sind. Mir ist bisher nichts negatives aufgefallen. Außer der Schiri pfeift manchmal echte Kleinigkeiten und das Elfmeterschießen habe ich nicht hinbekommen, bisher nur ein Treffer, das ist sehr viel schwieriger geworden. Eigentlich kann ich Messias85 nur zustimmen.

Pro:

+ Keine leichten Lupfer mehr möglich (Kann man auch als Kontra bewerten, für mich jedenfalls :D)
+ CPU ist viel besser und starten auch schöne dribblings.
+ Spiel läuft viel flüssiger, realistischerer Spielaufbau.
+ Realistischere Tacklings
+ Der Stürmer kann den Ball besser und länger behaupten.
+ Zwischensequenzen ( Wenn der Ball ins Aus geht, werden Spieler angezeigt mit unterschiedlichen Aktionen)
+ Schiri pfeift bei Abseits sofort.
+ Besseres Gameplay gegenüber Fifa 10

Kontra:

- Grafik ist nicht sonderlich besser geworden als Fifa WM 10
- Schiris pfeifen auch kleine Rempler
- Elfmeterschießen um einiges schwieriger

Mehr fällt mir auf die Schnelle jetzt nicht ein. Jedenfalls freue ich mich sehr auf das Spiel :).

Ist bestenfalls als Patch für Fifa 10 zu werten.
Aber gibt halt genug leutz, die EA für jeden Pups wieder 60 tacken Mors schieben ;)

Nur so funktioniert doch eine Reihe, die jährlich erscheint. Verbesserungen möglichst gering halten, damit es zum nächsten Jahr noch ein genügend neue Kaufgründe gibt.

Habe die Demo wieder deinstalliert.

Hatte auch bisher das Gefühl, dass oft gepfiffen wird, obwohl ich den Ball gespielt hab. Ich mein, in echten Spielen wird ja auch öfter mal auf Foul entschieden, wenn man den Ball trifft, weil man einfach nicht den ganzen Spieler umholzen darf.
Aber hier war's mir ein bisschen zu oft, dafür dass ich den Ball gespielt habe.

Hatte grad einen sehr unschönen Torwartfehler, hat mir gar nicht gefallen :freak:
Hab die Wiederholung schon hochgeladen, die Videos scheinen leider (noch) nicht zu gehen. Ich werd's nachreichen, sobald es funktioniert.

Gut gefallen mir übrigens auch die neuen Torjubel, bei denen die Spieler miteinander interagieren :)

Edit:

@MOI: Bestenfalls als Patch für FIFA 10? Dass ich nicht lache :D Lass mich raten, Du hast weder FIFA 10 noch die FIFA 11-Demo (vernünftig) gezockt, richtig? Dann halt dich bitte auch mit solch unqualifizierten Aussagen zurück. Frei nach dem Motto "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...". Wir verstehen uns?

Spielt sich absolut Klasse, langsamer, was ich gut finde weil es mehr in Richtung Realismus geht.
Wenn ich sowas lese wie "Ist bestenfalls als Patch für Fifa 10 zu werten." der hat eben Fifa 10 nicht ausführlich gespielt um doch die Veränderungen zu bemerken, vorallem in den Online Matches wird nun mehr die Fähigkeit des Spielers gefragt sein, es wird interessant wie die Spiele nun aussehen da der Ball nun nicht mehr so geschmiert durch die Reihen läuft.
Hier wurden schon so viele Veränderungen genannt, die ich ebenfalls positiv sehe muss ich nicht nochmal erwähnen.

Bugs generell können noch behoben werden, was man an den Transfers sieht ist dass die Demo noch weiter zurück liegt und Release ist ja noch bisschen hin.

Demo wird gerade geladen. Das mit den Elfmetern ist kinderleicht.
Habe aber schon Erfahrungen in WM2010 sammeln können ;)

Pro
+ Wirkt viel Realistischer
+ Die Schüsse sind viel besser man kann endlich abziehen
+ Personality + merkbar , vorallem bei Pässen
+ Müdigkeit macht sich sehr bemerkbar
+ Atmosphäre und Tor-jubel verbessert
+ Grafik besser als bei Fifa 10
+Be a Goalkeeper ist sehr gut geworden

Contra
- KI ist bei Elfmetern schlecht (Der Cpu versucht immer zu lupfen)
- Das Spiel ist langsamer
- Ich find das bisschen langweiliger als Fifa 10
- Gute Abwehrspiele zu Stark
- Man kann nicht so viele Tore schiessen ( gg. Cpu[legendary] nur 2, gg. Mensch 4/ beides das höchste was ich geschafft habe)
-

Madeofsun schrieb:
Pro
+ Wirkt viel Realistischer

Contra
- Das Spiel ist langsamer
- Man kann nicht so viele Tore schiessen ( gg. Cpu[legendary] nur 2, gg. Mensch 4/ beides das höchste was ich geschafft habe)

Womit wir wieder bei deinem "Pro" wären, es wirkt realistischer ;) Klar fühlt sich das in den ersten Momenten langweiliger an, aber ich hab auch "nur" ein paar Stunden bisher gespielt und weiß es schon zu schätzen, dass es langsamer, also realistischer ist :)

Und natürlich möchte man beim Fußball viele Tore sehen (bzw. hier schießen). Dass es jetzt bei FIFA 11 aber schwerer ist, trägt auch einfach zum Realismus bei und gefällt mir sehr gut.

zum schiri in der demo - ich hab mir sagen lassen, das sei auch von der grundeinstellung her ein kleinlicher penibler schiri und es gäbe im spiel wohl noch ein wenig mehr vielfalt (glaub 3-5 andere).

Habe ich mal in einem Interview gelesen, dass nicht nur die Spieler dieses Personality Feature haben, sondern eben auch die Schiedsrichter.

Das würde ich sehr begrüßen, wenn es verschiedene Schiris mit "Werten" gibt. Da hab ich bisher gar nicht dran gedacht, echt cool :)