• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fifa 11 [Sammelthread]

Habe es nun auch mal bisschen angetestet. Finde es recht gut, obwohl ich mit 10 auch recht zufrieden war, außer gegen Sonny´s verdammten Lupfer aber das ist nun vergangenheit.
Irgendwie kann ich aber keine Tore außerhalb des 16er schießen. Der Keeper ist gut geworden. Musste auch schon Schwierigkeit von Profi auf Halbprofi stellen. Irgendwie immer 0:0 auf Profi und dann das komische Elfmeterschießen. Ist ne qual.
Denke mal bis zur Liga hat man sich mit dem neuem Passsystem eingespielt.

Kein grandioses Tor, aber der Torjubel ist einfach zu geil.
Villa hat den Ball auch schön gehalten:
http://www.easportsfootball.de/media/play/video/36336140

Was mir jetzt aber noch so im negativen aufgefallen ist:
Bei steilpässen nehmen die Angespielten in manchmal einfach nicht mit..
Der Schiri pfeift so unglaublich viel plötzlich.. Nervt extrem.
Sind auch viele Fehlentscheidungen dabei. Hab zum beispiel meine erste Gelb-Rote jetzt in Fifa11 bekommen, wobei es klar Ball gespielt war -.- Es war nicht mal eine Grätsche.
Die CPU dribbelt mir langsam auch schon viel zu viel...

FIFA 11 kann so gut werden wie es will, aber wenn der Schweini und Müller nicht hohe 80er Werte oder besser bekommen bleib ich beim 10. Teil...

Zuletzt bearbeitet:
Khedira hat ne 80. Ich mein das ganze muss noch in guten Relationen sein.

CR7 und Messi haben 90, die beiden sind in einer liga was offensivspieler angeht. Dann kommt wohl Rooney, Villa, Forlan an stürmern schätze ich mit ca. 87-88.

Gut Robben, Ribery bekommen wohl 85-87.

Schätze Schweini auf ca. 84-85 aber nicht höher, besser war er net. Müller hmm 83 ist max denke aber eher 80-81 siehe Khedira..

Deutsche Mannschaften werden aber eh im allgemeinen besch..... bewertet :)

Moin! Da hier sicherlich einige Fifa-Fans unterwegs sind, wollte ich mal nachfragen, wie es bei Fifa so Online-mäßig aussieht.
Zunächst einmal die Frage nach irgendwelchen besonderen Modi außer dem normalem 1 gegen 1. Gibts da etwas, was auch stark gespielt wird?

Und zum Anderen: Mit Sicherheit sind bei Fifa auch die meisten Leute mit Barcelona, Brasilien und Co. unterwegs, richtig? Oder gibts irgendwelche Einstellungen, wo z.B. beide Spieler sich verpflichten nur Teams bis zu einer Stärke von 4 Sternen zu nehmen oder sowas in der Art?

Mein Kollege hat PES2010 für die PS3 und wir haben öfters mal online 2 geg. 2 gespielt und auch als ich mal seine Konsole hatte und allein gezockt hab kam es selten vor, dass mal ein Nicht-Weltklasse-Team genommen wurde.
Wird dann wohl bei Fifa gleich sein, oder?

Mfg

Achja, Hintergrund der Frage ist zum Teil Folgendes: FIFA hat ja beinah alle Lizenzen, auch Online. PES hingegen hat sie nur Offline nach nem Patch. Aber wenn man mit Mittelklasse-Teams eh keine Schnitte hat online, dann ist der Nachteil ja nicht so gravierend ^^ (Aber auch allgemein interessiert mich die Frage)

Onlinemodis: Ja es gibt noch modis, wie zum beispiel 11 gegen 11, also 22 onlinespieler in einem Match.
Dann kannst du natürlich auch mit anderen in einer Liga spielen.

Was die Teamauswahl angeht: Wenn du ein Spiel eröffnest kannst du festlegen wieviel Sterne ein Team maximal haben darf.
Wenn ich online mit fremden spiele ist es meist so, dass man zuerst mit einer top mannschaft spielt, bei einer revanche nimmt man einfach eine ander mannschaft und wenn der gegner nicht egoistisch ist sucht er eine gleich starke Mannschaft aus. Circa die hälfte der Gegner sind dann so nett..

Also es kommen auf jeden fall auch Matches zu stande mit schwachen teams. Die Erfolgshancen steigen stark damit woher dein Gegner kommt. Ich hab zum beispiel mehrere Lieblingsteams mit verschiedener Anzahl an Sternen.
2 1/2: Rapid und YB
3 1/2: Österreich und Ajax
4: Galatasaray
4 1/2: Werder, Niederlande und Arsenal

Leider gibt es auch welche die jedes Spiel meinen Real oder Barca zu nehmen, das nervt dann schon recht stark, vorallem weil Barca so extrem overpowered ist, was eh der Realität entspricht, aber im Spiel extreme Vorteile bringt.
Ibrahimovic war zum beispiel so krank overpowered, der konnte sich einfach überall durchtanken.
Ich spiel zum Beispiel extrem oft mit einem Freund, welcher so gut wie immer gegen mich verliert, aber sobald er Barca nimmt gewinnt er plötzlich...

Zuletzt bearbeitet:
die meisten gegen die ich gespielt hab haben mit real gespielt und ich hasse mittlerweile den spieler benzema, weil dieser sprinter ständig meine abwehr überrannt hat.

Habe es auch mal angetestet.

+ Die Hüter machen einen wirklich guten eindruck bezüglich des rauslaufens und nachsetztens.
+ Passspiel hat sich verbessert, schwache Pässe kommen nicht an, zu starke Pässen können nicht sauber angenommen werden oder werden zu lang
+ Bewegungen sehen realistischer aus

o Torhüter selber steuern, hmm.....ist mal zum ausprobieren ganz nett aber ansonsten will ich kombinieren und keine Bälle fangen

- Kopfballspiel im Mittelfeld und in der Abwehr ist ziemlich schwer geworden und sieht manchmal verkrüppelt aus

Hackedicht schrieb:
FIFA 11 kann so gut werden wie es will, aber wenn der Schweini und Müller nicht hohe 80er Werte oder besser bekommen bleib ich beim 10. Teil...

Was soll ich als Werder-Fan erst sagen? Da wird außer Wiese wohl niemand in den 80er-Bereich kommen. Bei FIFA 10 waren es noch Wiese, Merte, Naldo, Frings, Marin, (Özil) und Pizarro.

Moin, habs gestern auch ein bisschen getestet. Werds mir denke ich nicht sofort zu Release holen. Spiele im moment noch super viel Ultimate Team 10 :D. Werds mir denke ich so eine/zwei Wochen nach Release holen, ist dann auch etwas billiger.

Mich hat es bis jetzt noch nicht so umgehaun. Werde es mir aber warscheinlich schon allein wegen den abgeschafften Lupfern holen. Konnte die zwar selbst, aber damit wars echt zu einfach Tore zu machen.

Die neuen Elfer find ich etwas übertrieben. Es bringt schon mehr Spannung mit und man muss mehr beherschen, aber ich fands vorher auch sehr spannend.

Zu dem Passsystem kann ich noch nicht soviel sagen, hab auch erst ein Match gemacht :P.

Aber was mir sofort aufgefallen ist im ersten Spiel ist, dass die Stürmer besser den Ball behaupten. Für das eigene Spiel/Spieleröffnung ist das ja echt nicht schlecht. Ich hab da jedoch arge bedenken, wenns gegen menschliche Gegner geht. Bei Fifa10 fand ich das schon immer etwas zu viel wenn sich Ibrahimovic, Drogba oder Anelka gegen einen Abwehrspieler locker durchgetankt haben. Wenn ich mir jetzt anschau, dass ein Villa den Ball mal locker gegen Pepe behauptet seh ich das etwas skeptisch.

Naja wird man alles abwarten müssen. Die nervigsten Sachen findet man ja eh erst ab 50 Online-Matches. Denke, dass es aufjendenfall ein gutes Spiel wird!

Zuletzt bearbeitet:
Die Elfmeter sind wirklich gewöhnungsbedürftig und mMn auch schlechter als vorher. Ich wusste nichtmal wie ich den Torwart bewege.

aceman1st schrieb:
Was soll ich als Werder-Fan erst sagen? Da wird außer Wiese wohl niemand in den 80er-Bereich kommen. Bei FIFA 10 waren es noch Wiese, Merte, Naldo, Frings, Marin, (Özil) und Pizarro.

Naja Merte wird hoffentlich noch über 80 werden, genauso wie Naldo. Ansonsten muss man wohl wieder bis zum Winterpausen update warten. Es sei denn das Chaos in der Abwehr geht so weiter :D

Hab jetzt nach ca 20 Spielen Weltklasse mal bissel Semi-Pro gespielt um da die Unterschiede zu testen und ich finde es gut das selbst auf dem Schwierigskeitgrad nicht so viele Tore fallen. Das hat Ea echt ganz gut hinbekommen. Fragt sich nur wie es dann wird nach 2-3 Managermodus wenn die Mannschaft sich super entwickelt hat.

Zum Onlinespielen nomma: Letztes Jahr hab ich kaum leute mit Barca getroffen. Die meisten hatten entweder Real ( Ronaldo und schnelle Stürmer + Casillas), Man U ( The Roo und abartige IV), Chelsea (Körperlich nen Alptraum dagegen), Frankreich (Chelsea hoch 3) und Spanien.. Aber wie schon oben geschrieben wenn man seine Mannschaft (bei mir Werder) genommen hat haben viele sich daran angepasst. Man muss nur Glück haben, Idioten gibt es überall in jedem Spiel..

Ich hab gestern auch mal die Demo getestet und mir gefällts sehr gut, macht richtig Spaß. Daher werd ich mir Fifa holen, alleine schon um in der CB Liga mitzumischen und mit wehenden Fahnen unterzugehen.

sieht wohl nach vielen teilnehmern aus^^

Wenn wirklich alle mitspielen, die sich bisher gemeldet haben, dann bin ich für 2 Ligen z.B. 1 und 2 Buli. Eine Liga mit 18 Leuten wir doch eh wieder nichts. Kennen wir doch von Fifa10. Muss isch nur ein 2. Ligaleiter finden, aber warten wir erstmal ab wer es überhaupt kauft. Ich kann auch schon gleich sagen das ich es zum release Tag wahrscheinlich nicht habe. Wohl ne Woche später.

Zum Release werde ich es auch nicht haben. Ich würde auch sagen, wir spielen uns erstmal etwas ein und kommen ins Spiel rein, bevor wir die neue Liga starten. ;)