...ansonsten hast du deine 3-5-2 taktik wirklich souverän runtergespielt. standardmäßig spiel ich 4-2-2-2. dadurch war es im mittelfeld tierisch eng und du hattest in der vorwärtsbewegung eine überzahlsituation im letzten drittel. dadurch sahen deine chancen meist so überfallmäßig aus, wenn du mit dieser mittelfeldwalze angelaufen bist.
ich hab zwischendurch mal auf ein 4-2-3-1 umgestellt, um die flügel stärker zu bespielen und deine 3er-abwehrkette ins wanken zu bringen. hat auch in ansätzen geklappt, nur gibt es im italiensturm keinen abnehmer im zentrum, der das ding per kopf einnetzen kann (balotelli sitzt bei mir auf der bank). di natale und rossi sind da eindeutig zu klein.
schade, dass du "unglücklich" ausgeschieden und nicht in den finals dabei bist. hättest durchaus gute chancen! ich kenn jetzt die formationen all deiner gegner in der vorrunde nicht - aber dass jeder jeden schlagen kann, könnte daraus resultieren, dass die formationen in ihrer wesentlichen ausprägung die vorteile für die jeweiligen spieler gebracht haben.
bspw. spielt vol7rix mit portugal in einer 4-4-2 oder 4-3-3 formation. bei 4-4-2 ist er auf den flanken stärker besetzt als du mit deinem 3-5-2. und bei 4-3-3 spielen 3 stürmer gegen 3 verteidiger, d.h. tendenziell auch mehr chancen für die stürmer, vor allem bei nani und ronaldo. deswegen nicht immer gleich über die ergebnisse wundern, sondern mal die aufstellungen und formationen anschauen...daraus kann man schon manchmal viel ablesen...und dann ists garnicht mehr so zufällig, dass jeder jeden schlagen kann