• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA 12 - PS3 - EM-Turnier

Ich habe mit England faktisch keine Chance. Die spielen mir einfach zu langsam.
Nächste Saison (ja klar gibt es ne PS3-Liga) nehme ich wieder eines meiner Favoritenteams.
Dann läuft es wieder. Forza Milan! ;)

Ich habe auch mal kurz bei der XBOX Fraktion mitgespielt. Da hat es mir aber überhaupt nicht gefallen, teilweise doofe Leute...

Hm, stimmt. :) Ja, mir gefällts hier seltsamerweise auch viel besser, ihr seid alle freundlicher, alles is lockerer, fröhlich, problemfrei, und vor allen dingen auch aktiv! :) Mich freut das richtig.
Nur eins gefällt mir nicht: Die PS3. :D Ich bin von dem Ding leider garnicht begeistert, die Xbox ist dem zumindest in FIFA und dem Dashboard meilenweit voraus... Nachrichten/Verwaltung is bequemer, die Server sind DEUTLICH stabiler, das Spiel ist vor allem wesentlich performanter (ich bin da echt noch immer otz schockiert. Ihr müsst euch das bei Gelegenheit mal reinziehen. :freak:), der Start und die Ladezeiten sind bei der 360 weniger als halb so lang wie bei der PS3, gibt nicht so viele Fehler (Abstürze, etc) und auch die Grafik ist sichtbar besser.
Aber naja, das ist ja nebensächlich. Hauptsache es funktioniert. :)

Die PS3 ist auch nur von unserm Wohnzimmer ausgeliehen, ist also nicht direkt meine. :D
Kannst du mich - wenn dus nicht vergisst - vielleicht informieren, wenn die Liga losgeht? :) Würde gerne mitmachen.

Da du hier teilnimmst stehst du eh auf der Liste und bist erstmal automatisch dabei ;)

PS: Die Sache mit der XBOX habe ich genau andersherum empfunden.
Da gefiel mir Fifa überhaupt nicht. Und das Dashboard der 360 (die ich auch habe) verfluche ich immer wieder.
Viel zu viele Untermenüs...

:freak: Dasselbe dacht ich mir wiederum bei der PS3. Um da mal die Nachrichten-Inbox zu öffnen, LOL!
Von den Einstellungen und Nutzer/PSN-Verwaltung ganz zu schweigen. ._.

Btw: Zur Liga - hab mal den alten Thread überflogen. Wann beginnt die neue denn in etwa? Verzichtest du wieder auf das Management/den Thread? Darf ich das übernehmen? c: Was genau wird gespielt, welche Mannschaften? Schon Ideen? Irgendwelche Details? ;)

Die Liga läuft definitiv wieder in meinem Onlinemanager. Das hat immer super geklappt und wird es auch zukünftig ;)
Wer da zum Ergebniseintragen berechtigt wird, steht noch nicht fest. Letztes Mal hat es mit maniac4711 und mir gut geklappt.

Man braucht ja leider auch in so einer Liga die Schiedsrichter im Hintergrund. Bisher hat das bei maniac4711 und mir ebenfalls gut geklappt.

Oder Jungs, war doch immer fair, was wir entschieden haben? ;)

Apropos hier bei der EM: Wir zählen nach EM-Regeln, soll heißen: Direkter Vergleich zwischen punktgleichen Teams!

PS: Post 1 der neuen Liga kann jedoch gerne jemand anders übernehmen, würde mich freuen :)

Zuletzt bearbeitet:
Na, das meinte ich nicht... Da du ja in dem anderen Thread meintest, du hättest viel zu tun und müsstest das Management abgeben. :) Aber alles klar!
Und ideentechnisch sieht's wie aus? o: Welche Mannschaften?

Das mit den EM-Regeln hatten wir ja bereits - Kandira ist weiter, ich nicht! :)

Von Management habe ich auch letzte Saison nicht viel gemacht. Das war hauptsächlich maniacs Arbeit.
Ich war eher in der Schiedskommision zu finden. Damit Fälle nicht eskalieren tun. Beispiel mit den veralterten Kadern.

Mein Ligamanager erlaubt es ja jedem, dem ich Ergebnisadminrechte gebe das Eintragen.
Du machst das bis hierher sehr gut. Könnte mir durchaus vorstellen dir die Ergebnisadminrechte zu übertragen!

Mannschaften: International bis 5* war geplant. Alternativ Bundesliga.

Aber die Geschichte wird hier jetzt Off Topic. Ich bitte dich darum mir zu diesem Thema eine PM zu schicken, falls du wirklich darüber nachdenkst ins Management der Liga einzusteigen.
Wir brauchen da zuverlässige Leute, falls du dich dazuzählst, tu dir keinen Zwang an :D

Achja: Für Heute mache ich Feierabend. Guts Nächtle :)

@Dakine
wann sollen wir unser spiel austragen? wann hast du zeit? heute sieht bei mir eher schlecht aus...wie wäre es mit morgen?

Zuletzt bearbeitet:
gamerback schrieb:
@ sunnyseven, wann hast du zeit für unser spiel?

moin! heute wird es bei mir leider nicht klappen. morgen bin ich beruflich in frankfurt unterwegs. von daher wird es wohl erst am freitag wieder was!
Ergänzung ()

nex0rz schrieb:
Ohwe. ^^
Is jetzt das vierte Spiel dass ich gegen die großen gewinne. Womit ich keineswegs angeben will, nope, ich werd jetzt nur immer trauriger, dass ich nich im Viertelfinale bin. ._. Schade.

Aber war doch n ganz nettes Match Boarader. Hätten sogar n paar mehr Tore sein können, aber siehst ja. :)
Gibt's hier denn ne PS3 Liga?
Weiß nicht, warst du damals nicht auch beim Xbox 360 Turnier/Liga dabei? Daher kenn ich dich doch...

Danke auch dir, sunny. :) War cool!

...bis auf den fifa-typischen KI-aussetzter war das spiel gut! nur resultiert daraus mal wieder das tor. könnt ich mich ja wieder drüber aufregen, aber nutzt ja nichts. hoffe mal, dass EA das beim nächsten spiel auf die reihe bekommt. ansonsten hast du deine 3-5-2 taktik wirklich souverän runtergespielt. standardmäßig spiel ich 4-2-2-2. dadurch war es im mittelfeld tierisch eng und du hattest in der vorwärtsbewegung eine überzahlsituation im letzten drittel. dadurch sahen deine chancen meist so überfallmäßig aus, wenn du mit dieser mittelfeldwalze angelaufen bist.

ich hab zwischendurch mal auf ein 4-2-3-1 umgestellt, um die flügel stärker zu bespielen und deine 3er-abwehrkette ins wanken zu bringen. hat auch in ansätzen geklappt, nur gibt es im italiensturm keinen abnehmer im zentrum, der das ding per kopf einnetzen kann (balotelli sitzt bei mir auf der bank). di natale und rossi sind da eindeutig zu klein.

schade, dass du "unglücklich" ausgeschieden und nicht in den finals dabei bist. hättest durchaus gute chancen! ich kenn jetzt die formationen all deiner gegner in der vorrunde nicht - aber dass jeder jeden schlagen kann, könnte daraus resultieren, dass die formationen in ihrer wesentlichen ausprägung die vorteile für die jeweiligen spieler gebracht haben.

bspw. spielt vol7rix mit portugal in einer 4-4-2 oder 4-3-3 formation. bei 4-4-2 ist er auf den flanken stärker besetzt als du mit deinem 3-5-2. und bei 4-3-3 spielen 3 stürmer gegen 3 verteidiger, d.h. tendenziell auch mehr chancen für die stürmer, vor allem bei nani und ronaldo. deswegen nicht immer gleich über die ergebnisse wundern, sondern mal die aufstellungen und formationen anschauen...daraus kann man schon manchmal viel ablesen...und dann ists garnicht mehr so zufällig, dass jeder jeden schlagen kann ;)

Zuletzt bearbeitet:
also sind die viertelfinals jetzt schon freigegeben?
muss ja noch ein spiel machen (ändert aber nichts mehr in der gruppe), das wird heute aufgrund meiner und seiner arbeitszeiten nicht stattfinden können :/

@boarder: du hast doch auch schon mal gesagt fifa 12 auf ps3 wäre der letzte dreck und xbox ist viel geiler oder nicht?

sunnyseven schrieb:
...ansonsten hast du deine 3-5-2 taktik wirklich souverän runtergespielt. standardmäßig spiel ich 4-2-2-2. dadurch war es im mittelfeld tierisch eng und du hattest in der vorwärtsbewegung eine überzahlsituation im letzten drittel. dadurch sahen deine chancen meist so überfallmäßig aus, wenn du mit dieser mittelfeldwalze angelaufen bist.

ich hab zwischendurch mal auf ein 4-2-3-1 umgestellt, um die flügel stärker zu bespielen und deine 3er-abwehrkette ins wanken zu bringen. hat auch in ansätzen geklappt, nur gibt es im italiensturm keinen abnehmer im zentrum, der das ding per kopf einnetzen kann (balotelli sitzt bei mir auf der bank). di natale und rossi sind da eindeutig zu klein.

schade, dass du "unglücklich" ausgeschieden und nicht in den finals dabei bist. hättest durchaus gute chancen! ich kenn jetzt die formationen all deiner gegner in der vorrunde nicht - aber dass jeder jeden schlagen kann, könnte daraus resultieren, dass die formationen in ihrer wesentlichen ausprägung die vorteile für die jeweiligen spieler gebracht haben.

bspw. spielt vol7rix mit portugal in einer 4-4-2 oder 4-3-3 formation. bei 4-4-2 ist er auf den flanken stärker besetzt als du mit deinem 3-5-2. und bei 4-3-3 spielen 3 stürmer gegen 3 verteidiger, d.h. tendenziell auch mehr chancen für die stürmer, vor allem bei nani und ronaldo. deswegen nicht immer gleich über die ergebnisse wundern, sondern mal die aufstellungen und formationen anschauen...daraus kann man schon manchmal viel ablesen...und dann ists garnicht mehr so zufällig, dass jeder jeden schlagen kann ;)

puh, das mal eine analyse. da hast dir aber richtig mühe gegeben mit dem text. und jeden gegner studiert. ;)

ne, nicht wirklich studiert. ist mir nur aufgefallen! hab ja gegen dich und ihn gespielt. üblicherweise bleib ich stets bei meinem 4-2-2-2. da fühl ich mich am wohlsten. ich reagier' ungern aufstellungstechnisch auf die formation des gegners, sondern bleib meinem system treu. aber manchmal erwachsen daraus unangenehme effekte. und die kann man dann nur durch eine umstellung abstellen.

wenn ihr interesse an tiefergehenden spielanalysen habt, schaut euch die seite mal an: http://spielverlagerung.de/

wirklich sehr empfehlenswert! ...wenn man sich dafür begeistern kann.

@Blood, da ging es noch um Fifa 11. Das taktische Verteidigen auf der 360 kommt mir einfach nicht entgegen ;)

achso^^ ich werd alt >.<

Apropos, wir könnten schonmal einen Termin ausmachen.
Wir scheinen ja das Vergnügen im Viertelfinale zu haben ;)

Omg, viertelfinale gegen die türkei , die in der gruppe 3 von 3 gemacht hat . Das wird mal ein Vergnügen :)
Aber wenn ich mit Deutschland die richtige Taktik und Aufstellung rausbekomm, dann kanns noch was werden für mich .

Von mir aus können wir heute in der Halbzeitpause vom ersten Spiel zocken??
Ein Vergnügen wird es sicherlich :D

Wobei ich persönlich niemals umstell. Ich spiel ausnahmslos mit der selben Formation & Taktik, egal gegen wen. Und damit hab ich Erfolg. Die Formation is universal, und einfach perfekt für mich. :) Ich bin damit mit Swansea City Meister geworden, online auf der 360, hab den Ligatitel geholt... Und ansonsten gibts da nich viel - ich spiel einfach, und: es klappt. :)

Jo Kandira, aber is machbar. Wünsch dir viel Glück. :)

Zurück
Oben