• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fifa 13 Ultimate Team Diskussionsthread

Was? Wie? In Fifa 13 gibts nen Knopf, dass mein computergesteuerter Teamkamerad zum Ballführenden geht? Ich kenne nur das mein Spieler mit A/X zum Gegner rennt..

verdammt.. jetzt hab ich verraten wie. ;)
war auch schon in den letzten FIFAs drin, steht glaub ich auch in der hilfe und tutorial.

und allmählich wird es mir zu viel, wenn ich gegen eine vom computer gesteuerte abwehr spielen möchte kann ich auch offline spielen..

Naja, gerade das fand ich bei Pro Evo immer sehr gut. Ich mein, im echten Fußball läuft ja auch nicht nur ein Verteidiger zum Ballführenden :).
Aber ich hab immer noch kein Plan wie das geht, mit A/X rennt der vom Spieler gesteuerte zum Ball, mit B/O rennt keiner zum Ball, sondern mein Spieler macht da dann Abwehrmoves :)

Pisaro schrieb:
Aber ich hab immer noch kein Plan wie das geht, mit A/X rennt der vom Spieler gesteuerte zum Ball, mit B/O rennt keiner zum Ball, sondern mein Spieler macht da dann Abwehrmoves :)

ah, hatte das mal umgestellt. könnte dann R1 sein.

A/X = "containing", wenn einer außen reindribbeln will, dann deckt er den "Raum vor dem Angreifer richtung Tor ab". (das geht natürlich auch, wenn der Spieler nicht außen ist, dort hat es aber mMn den meisten Nutzen)

R1/RB reisst einen Spieler raus, der dann den Ballführenden (auf den Ball) attackiert, auch wenns der IV im gegnerischen Strafraum ist. Das ist sinnvoll wenn der Ball in deine hälfte (unpräzise) gespielt wird/einer ihn sich zu weit nach vorne legt, um schnell einen Spieler richtung Ball zu schicken und abzufangen.

Sind also zwei ganz unterschiedliche taktische Methoden :)

(und B/O sind halt "tackle-Schritte"(so wie nen Ausfallschritt) X/Quadrat = Grätsche)

PS: Alles auf klassischer Steuerung versteht sich, bei Alternativ einfach Quadrat/O bzw. X/B austauschen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jackson schrieb:
ich stell mich teilweise einfach hin und mach nichts mit meinem spieler, er greift mich nicht mal an und denkt evtl. gleichzeitig noch dass er gut ist. ich kann sogar bei einer FÜHRUNG einfach locker rumtraben und min gegner joggt ebenso locker mit. ich mein irgendwo muss man doch mal begreifen dass das absoluter nonsense ist, keinen spaß macht und nicht schön aussieht.
schlimmstes "feature" was EA jemals eingeführt

Das Ding ist halt, dass man mit Contain genauso schnell wie in sprintender Spieler ist.

Ylem schrieb:
Das Ding ist halt, dass man mit Contain genauso schnell wie in sprintender Spieler ist.

und nicht reagieren muss, nicht tacklen muss, im grunde nichts weiter tun muss als eine taste drücken. wenn man das halbwegs auf die reihe bekommt hat man die chance des gegners ein tor zu schießen deutlich verringert.

nutzt es mein gegner ab und an: gar kein problem, kann ich akzeptieren.
aber wenn er das nur macht, selbst wenn es sinnlos ist, dann versteh ich das nicht. manche versuchen dann anzugreifen wenn mein spieler nur rumjoggt. laufen dann teilweise schnurstracks an meinem spieler vorbei, tacklen mit einem anderen spieler aus versehen oder 10m daneben.

@SaarL, wenn ich einen mitspieler rufe contained er den ballführenden. das kann man genauso missbrauchen wie das "A-containen". ;)

Bei mir ist R1/RB rauslaufen und auf den Ball gehen - ergo Zweikampf.
Er versucht den Ball zu erobern - containen ist ja einfach nur "zustellen eines Dribbelweges durch deinen Spieler".

Wo wir gerade schon beim "Rummeckern" sind. :P

Mich regen die Leute, die ständig jeden Pass 100% sicher spielen wollen, 100 Haken schlagen, bevor sie dann mal einen Pass spielen und immer zum Torwart zurück spielen, wenn ein Steilpass kommt viel viel mehr auf, wie Leute, die nur containen bzw. die ganzen Hilfen nutzen. Dagegen kann man wenigstens was machen. Spielt einer so, wie oben, kann er locker den Ball das komplette Spiel lang halten und ihn dann in eine Lücke (die nicht zu vermeiden ist) spielen. Ist ja fast schon Zeitspiel, wie ich finde.
Klar, man muss nicht auf Konter etc. spielen aber dieses laaaaaaaaaaaa*gähn*aaaaaaangsame Rumgespiele geht mir so auf'n Sack...

SaarL schrieb:
Bei mir ist R1/RB rauslaufen und auf den Ball gehen - ergo Zweikampf.
Er versucht den Ball zu erobern - containen ist ja einfach nur "zustellen eines Dribbelweges durch deinen Spieler".

zweikampf ist lediglich B, RB ist einen mitspieler auf den ballführenden laufen und containen zu lassen. wenn der ball dennoch erobert wird ist der gegner in den verteidigenden spieler reingelaufen, das hat aber nichts mit dem eigenen verteidigen zu tun, da man selbst nicht tackelt.

@0bsidian, mir auch! :D
habe nichts dagegen den ball zu halten, aber übermäßige vorsicht artet schnell in langeweile aus. wenn er bei seinen 65% ballbesitz dabei keinen einzigen torschuss hat und absolut ungefährlich ist hat man dann schon barca-verhältnisse und die spielweise erweist sich als völlig ineffektiv (in FIFA). grundsätzlich halte ich nicht viel davon nur eindimensional zu spielen, bspw. nur flanken, nur rennen, nur lange bälle nach vorne. inklusive meiner eigenen spielweise, da ich nicht flanke.

Gegen Ballbesitzfußball habe ich nichts, solang es nicht Zeitspiel ist. Spielt man mal wirklich kompetetiv (und damit mein ich jetzt nicht UT oder die Online-Liga) sieht man sehr schnell, dass sich dieses komplett von und gerade von UT unterscheidet (ein Spiel, lustigerweise zwei komplett verschiedene Auswirkungen von Pace).
Da dominiert auch nicht die Raute, sondern das 4-2-3-1, weil man damit defensiv sehr kompakt steht und es einen ruhigen, überlegten Spielaufbau ermöglicht, gleichzeitig aber auch Konter ermöglicht.
Ein ruhiger Spielaufbau führt immer zu einem besseren Ergebnis, als Hurra-Y-Fußball (sofern die Spieler ebenbürtig sind natürlich).

Gebe dir da Recht. Ich brauche für mein Spiel das 4-2-3-1 System. Nehme ich dann mal Barca oder Juventus, kriege ich doch schon arge Probleme, passen einfach nicht zu mir von der Formation.

oh gott, gerade das langweiligste spiel überhaupt gehabt! :(

2:0 geführt, gegner contained nur, tacklet nicht, grätscht nicht, greift nicht mal meinen torwart an. keine ahnung ob der überhaupt ansatzweise die lust hatte fußball zu spielen oder zu gewinnen. weiß garnicht ob ich lachen oder weinen soll bei sowas.. :D

ich brauche definitiv mind. 2 defensive mittelfeldspieler, 41212 klappt z.B. garnicht

Zuletzt bearbeitet:
Dein Skiller Team ist ziemlich cool
Günstig und sehr gut
und alle 9 Chemie ! :)
Ich wusste nicht das ST bei 451 mit 1 Link auf 9 Chemie kommt :)
Diese Manschaft ist genial.

Brazil Team ist auch sehr geil
2 beste Verteidiger bei FUT

ich mache gerade eine MLS Manschaft Gold - Silber
da gibt es sehr viel 90 Pace Veteidiger 10k Silber

Zuletzt bearbeitet:
iDont_Know schrieb:
Dein Skiller Team ist ziemlich cool
Günstig und sehr gut
und alle 9 Chemie ! :)
Ich wusste nicht das ST bei 451 mit 1 Link auf 9 Chemie kommt :)
Diese Manschaft ist genial.

Brazil Team ist auch sehr geil
2 beste Verteidiger bei FUT

ich mache gerade eine MLS Manschaft Gold - Silber
da gibt es sehr viel 90 Pace Veteidiger 10k Silber

Danke Danke für das Lob!

90 Pace Verteidiger in der MLS? :D Das ist krass!

@SaarL: ???

Zurück
Oben