• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fifa 14 [Ultimate Team] Sammelthread

Mit Fifa 15 Beta meinte ich das geänderte Gameplay beim WC Modus.Ich muss zugeben,es ist auch für mich etwas "Arcade" mäßig geworden,aber irgendwie gefällt es mir momentan,weil es eben eine Abwechslung ist.

Ob ich mir Fifa 15 letztendlich kaufen werde,hängt zum Einen davon ab,ob die türkische Liga dabei ist und ob auch endlich mal die neue Engine mit an Board ist.

Also die neue Engine will ich nicht unbedingt haben, zumindest nicht die Engine von XBoxOne und PS4, denn das Spiel dort ist so langsam und alles, da macht das aktuelle ja noch mehr Spaß.
2. stellt sich mir die Frage gar nicht, ob ich einen neuen FIFA Teil kaufe oder nicht , da ich ausschließlich online spiele (kann sowieso nicht verstehen wie man FIFA noch offline spielen kann) und man daher fast schon gezwungen ist den aktuellsten FIFA Teil zu haben :P

Das mit der neuen Engine hoffe ich auch... Ich denke das war letztes Jahr nur wegen den Konsolen so.

@bvbsoccer: Der Offline Modus macht doch Spaß! Nur würde ich mir da mehr Einstellungsmöglichkeiten in der Karriere wünschen.

Ich spiele bei Fifa auch eig. nur Online,FUT und Online Season Modus.

Naja gegen die KI spielen hat mich noch nie gereizt. Messe mich lieber mit anderen, am liebsten im Pro Club Modus ;)

NoemSis schrieb:
Fakt ist doch aber dass die Trade Bots über irgendwelche Chinaleute laufen um Coins für echtes Geld zu verkaufen. Die haben teilweise 20 PC's laufen die alle am Traden sind und so sehr viel Coins ertraden.

Die hohen Steilpässe sind doch nicht schwer zu verteidigen. Man muss einfach mit einem Spieler immer bei einem Gegenangriff zurück laufen. Man hebt so zwar das Abseits auf aber das ist in Ultimate Team eh nicht relevant. Hab so auch schon das ein oder andere Tor geschossen^^

Dieses System in FIFA 14 UT World Cup ist sicherlich keine Beta. Kann ich mir nicht vorstellen und falls es so ist wird FIFA 15 nicht gekauft. Das ist doch das das am meisten Spaß macht. Der Sinn von Ultimate Team ist es doch sich sein Wunschteam zusammen zu stellen. Und das geht dann ja wohl nicht mehr. Ich mein es gibt über 8.000 (geschätzt). Die Chance einen Wunschspieler zu bekommen liegt demnach bei 0,0125%. Kann mir auch nicht vorstellen dass es nur noch Goldspieler geben wird oder so?.
Die Leute, die die Coins dann verkaufen, machen vllt. 5% aus. Außer MMOGA wird wohl niemand wirklich mit dem Verkauf von Coins auf dem PC reich.
Außerdem sind die Bots doch so billig. Ich mein, du kriegst für 5€ 'nen Bot, der keine Verträge zieht und immer gepatcht wird, damit er undetected bleibt.
Ich glaube kaum, dass sich jemand mehr als 1mio Coins kauft.

Dann kannst du/können deine Gegner wohl keine Steilpässe. ;)
Natürlich klappts nicht immer, aber wenn es klappt, sind meine oben angesprochenen Steilpässe wirklich gar nicht zu verteidigen. Außer du ziehst von hinten noch im letzten Moment am Trikot.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, wieso auch?
In dem Artikel ist ja nur von der neuen Engine und deren Features die Rede.

Jetzt fehlt nur noch die türkische Liga

Fenerbahce soll dabei sein (Indiz für die komplette Liga eventuell?) - meine da was gelesen zu haben, dass das der Präsident(? :D) des Vereines gesagt hat^^

Da würde man schon noch ein paar geile Spieler dazubekommen - natürlich auch für die Anhänger türkischer Vereine klasse, wenn sie "original" und nicht erstellte Teams von ihnen spielen könnten.

Eben das dritte Mal den Pokal gewonnen und die Packs geöffnet -> u.a. Suarez und Cuadrado (mir fehlte nur noch ein guter RM/RF aus Südamerika) :D

Jetzt hab ich die Qual der Wahl. Hab u.a. Messi, Neymar, Suarez, Reus, Cuadrado. Spiel ich 4-3-3(3) (meine Lieblingsformation) mit Neymar - Messi - Cuadrado oder spiel ich 4-1-2-1-2 mit Suarez - Messi vorne und Neymar - Cuadrado im Mittelfeld. Reus kann ich leider kaum bis gar nicht einbauen, da ich hinten noch Marcelo, David Luiz und Dede hab, die ich einbauen würde und mein neuer Lieblings-ZOM, Vidal darf auch nicht fehlen.
Eigentlich wäre mir 4-1-2-1-2 mit Suarez vorne lieber aber Neymar ist so bombenstark, dass ich ihn nicht als LM spielen lassen will. :S

Helft mir! :D

Da dies nun schon zum 7. Mal passiert ist und ihr alle auch den WM Modus spielt,würde ich gerne wissen,ob das bei euch auch so ist.

Und zwar ist es so,dass wie bereits oben erwähnt schon zum 7. Mal Fifa einfach hängen bleibt beim Laden des Spiels...so bin ich schon 2x aus dem Halbfinale geflogen und 1x das Finale direkt verloren,was echt sehr nervi ist.

Ist das bei euch auch so?

https://www.youtube.com/watch?v=FF8SMF1Aj7k

0bsidian schrieb:
Selten so einen Käse gelesen. ;)

Muss dir im nachhinein recht geben, eigentlich ist es wiedermal ein typisches EA spiel,
nach nichtmal einer Woche nur mehr Hacker/Cheater am Werk, am Anfang war es ja ganz toll und eine Abwechslung (habe immerhin 50 Siege bei nur 5 Niederlagen geschafft)
Doch mittlerweile krieg ich als Gegner entweder einen Bot oder einen, ich nenn es mal Halb-Cheater,
schieße ich ein Tor alles ok, ab dem Moment wo er in Führung geht, fängt das Spiel dermaßen derbe zu laggen an, dass man kein morgen mehr sieht! (vielleicht ist das ja der neuste Botschrei?)

Jedenfalls bin ich damit innerhalb eines Tages von 50-5 auf 50-30 gekommen, da ein normales spielen nicht mehr möglich ist mit der Masche.
Ebenfalls äußerst amüsant finde ich die Tatsache, dass ich gegen den ein und selben Gegner aus Russland im 1/4, 1/2 und Finale gespielt habe, er jedesmal ein Eigentor sofort am Anfang gemacht hat und dann gequittet hat, aber trotzdem ne Runde weiterkam.

In FIFA 15 gehören diese Cheater endlich mal unterbunden, wenn die EA Heinis das schon nicht hinbekommen, dann sollen sie halt Punkbuster nehmen, wie bei BF da gehts ja auch zu 99,9% cheaterfrei (über die Bugs wollen wir jetzt nicht anfangen zu reden)

Aber ehrlich gesagt rechne ich eh nicht damit, dass die das schaffen,
Werd mir dann vermutlich irgendwann Ende September eine PS4/XBone mit Fifa 15 um 300€ besorgen ^^

Zuletzt bearbeitet:
War wohl zuviel verlangt,euch zu fragen,ob es auch bei euch solche Probleme gibt...:rolleyes:

Okay,danke für die Info,war echt sauer,weil ich dachte,dass es nur bei mir so ist! :)

Ich kenne auch nur 2 Arten von Bots: Die Einen verlassen das Spiel sofort nach dem EA Symbol,die Anderen laufen nach hinten,schießen ein Eigentor und verlassen dann das Spiel.

Denkst du echt,dass Fakeuser G4merChris ist? Ich dachte wenn der gebannt wird,ist es ein IP Bann :D

Ist halt echt blöd, wenn du dich bis ins (Halb)Finale vorkämpfst und dann durch so 'nen blöden Bot wieder von vorne anfangen musst. Mich ärgert's aber eigentlich nur noch wegen dem Preisgeld, das man dadurch verliert. Die ganzen Statistiken werden durch die Bots einfach sowas von verfälscht, dass die mir schon wieder egal sind. ;)

Genau, die zwei Arten kenne ich auch. Es gab auch ein paar Spiele, wo ich über 10:0 gewonnen habe und der Gegner am Ende nicht mehr wirklich mitgespielt hat, danach aber sofort nachdem ich auf Beenden geklickt habe Ultimate Team abgeschmiert ist. Irgendwie komisch... Vllt. sind das ja auch neue Bots.

Ich dachte auch, dass CB IP-Bans verteilt, aber der Typ schreibt halt wirklich haargenau den selben Quatsch wie G4merChris.
Wollte damit eigentlich nur n bisschen stacheln. :P
Er hat ja alles mit den Admins abgeklärt und will hier was "testen". :D

Ich spiele FIFA14 auf der PS4 inzwischen und hatte jetzt auch gerade einen Fall in dem mich ein Gegner 5:0 besiegt hat und das Spiel dann abgeschmiert ist, weil keine Verbindung zum FUT-Server hergestellt werden konnte. War im Halbfinale.

War extrem bitter, da hat er im ersten Moment des Frustes auch eine "nette" Nachricht geschickt, ich lass mich aber ungerne als Cheater, Exploiter etc verunglimpfen, also hab ich doch auf die Nachricht reagiert und ihm geschrieben, dass es mich genauso getroffen hat, nach ner kruzen Unterhaltung war das dann auch geklärt und wir waren uns beide einig, dass die EA-Server Schuld sind. ^^

Scheinbar krepieren die Server der WM-Erweiterung zeitweise unter dem Ansturm der Nutzer, bitter ist halt, dass man kein Spieler Pack bekommt, keine Münzen für das eigentlich absolvierte Spiel und auch keine Prämie für das Erreichte.

Bots gibt es, denke ich zumindest auf der PS4 nicht, das ist wahrscheinlich ein PC-exklusives Problem. Vielleicht könnte EA das Problem lösen, wenn dreimal hintereinander abgebrochen wird, der jenige dann eine Stunde lang einen Bann bekommt. Ob das wirklich abschreckt, keine Ahnung.

Um nochmal was zum Gameplay zu sagen. Die WM erweiterung find ich eigentlich spielt sich nicht schlecht, allerdings gibt es auch immer mal wieder Fälle, wo ich das Gamepad in den Fernseher werfen möchte, wenn sich Spieler einfach nicht bewegen, oder der Ball 10cm an deren Fuß vorbeirollt und die einfach hinterherschauen.
L1+Dreieck/LB+Y ist auch wieder recht mächtig, gerade im WM-Modus, wo man auch Glück braucht um gute Verteidiger zu ziehen, schlägt es immer mal wieder ein, wenn man nicht ein extrem gutes Stellungsspiel hat. Ich bin ja der Meinung, dass EA das ganze einfach erschweren würde, wenn die Heberhilfe nicht so stark eingreifen würde. Früher auf dem PC hab ich komplett ohne Hilfen gespielt und es ging auch, inzwischen hab ich wieder alles eingeschaltet, einfach weil man so ein schnelles und direktes Passspiel am besten hinbekommt.

Nein, es gibt genauso Bots auf den Konsolen wie auf dem PC. Nur nicht so häufig, weil viel mehr auf Konsolen spielen.

Ich brauche eigentlich nur folgende Verbesserungen:
- Spieler müssen kapieren, was auf dem Feld los ist (es werden so oft geute Laufwege abgebrochen,)
- Spieler müssen von sich aus deutlich stärker einem Ball entgegenlaufen und nicht 5s warten bis er denn mal endlich angekullert ist
- wenn man Abseits abbricht, sollte das Spiel das erkennen und weiterlaufen lassen
- gleichmäßigere Ballan- und mitnahmen, da schwankt es zu häufig zwischen richtig mies und gut. Das Gros sollte tatsächlich im Mittel liegen, man sollte nicht immer die volle Geschwindigkeit verlieren oder auch nicht 3s zum Annehmen brauchen, aber auch nicht weiterrennen können
- Körperteile sollten als solche erkannt werden und den Ball abprallen lassen
- den Einfluss von Regen abschwächen
- das sinnbefreite über den Ball springen entfernen
- keine Abpfiffe bei Kontern, wo man alleine oder sogar zu zweit alleine auf den TW zurennen könnte
- keine Abpfiffe, wenn man 30m vorm Tor ist

Zuletzt bearbeitet:
@0bsidian:

Ja,das regt echt sehr auf,wenn man sich durchkämpft und es dann quasi nur Glück ist,wenn man mal bis ins Finale/Halbfinale durchdringt,weil die Sever mal mitmachen!

Was ich aber nicht verstehe ist,wieso zum Teufel bekommt es so ein großes geldgeiles Unternehmen wie EA es nicht hin,die FUT als auch die jetztigen WM Server mal anständig zum Laufen zu bekommen?

Oder schaut euch mal die WebApp an,bei mir funktioniert sie immer noch nicht.

Zum Anderen nerven die ganzen Bots,Cheater etc. tierisch,dagegen kann sich EA doch auch mal was einfallen lassen.

Es gab auch ein paar Spiele, wo ich über 10:0 gewonnen habe und der Gegner am Ende nicht mehr wirklich mitgespielt hat, danach aber sofort nachdem ich auf Beenden geklickt habe Ultimate Team abgeschmiert ist. Irgendwie komisch... Vllt. sind das ja auch neue Bots.

Ja,bei mir gab es das auch paarmal,nur dachte ich da,dass es die EA Server sind.Ob es nun Cheaten oder doch die Server waren,werden wir wohl nie wissen! :rolleyes:

@DasWams: Cheater gibt es bestimmt auch auf den Konsolen,nur sicherlich deutlich weniger und vor allem gibt es dort mehr Spieler.Ich denke mal,wenn EA bis jetzt nix unternommen hat,werden die auch in Zukunft nix unternehmen.

Was ist denn mit der WebApp? Afaik haben die den Markt wegen der ganzen Autobuyer deaktiviert.

Zurück
Oben