• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA 15 [Sammelthread]

Ist wie immer und regt mich jedes mal erneut auf, dass die einen Patch veröffentlichen und erst einige Zeit später den Changelog. Wie soll man so direkt testen, ob der Patch was gebracht hat?

• Added the latency indicator to FIFA 15 Ultimate Team so fans can view health of connection before entering an online match.
• Improved set-piece cameras in Online Seasons for Guest players.
• Corrected home crowds in Match Day Live matches.
• Fixed occurrences where the player would be unable to progress at the end of a FUT match due to the post-match menus not appearing.
• Fix to hospitality upgrades in Career Mode and Pro Clubs.
• Addressed exploit where players could infinitely switch kick-takers on set-pieces
• Fixed occurrence where changes to the Subs and/or Reserves are not brought into Season matches
• Fixed issue where non-user controlled players run to the kick-off circle at the start of a match. (PC Only)
• Fixed occurrences where players couldn’t progress through the Virtual Pro creation. (PC only)

Der Patch war auch bitter nötig. Endlich wurde das Bank Problem behoben.

Welches Bankproblem?

Bin ich eigentlich der einzige oder geht es anderen auch so : Ich finde die diesjährige Soundkulisse sehr schlecht! Da gibt es überhaupt keine Vereinsspezifischen Fangesänge ! Zumindest nicht bei mir. Auch werden im englischen Kommentar so gut wie keine Spielernamen angesagt! Auch die Tormeldungen von anderen Spielen fehlt komplett!! Sowohl als Audio und als Einblendung. Spiele mit englischem Kommentar.

Angeblich gibts vereinsspezifische Gesänge und Stadion hauptsächlich für die Premier League :(

Wie stellt man den englischen Kommentar ein? (ohne Neuinstallation)

Mit den Fangesängen ist mir auch aufgefallen, dass diese in der deutschen Liga nicht mehr so wie früher (Fifa 14) vorhanden sind :(
Besteht ggf. die Möglichkeit eigene "Chants" hinzuzufügen? Bei PES konnte man nämlich nachträglich eigene Fangesänge/Tormusik für jede Mannschaft hinzufügen. Geht das bei FIFA auch?

Bzgl. Kommentar, schau mal in den Spieleinstellungen und dort im 3. oder 4. Reiter kann man von Deutsch auf Englisch umstellen @Madmax.

Welches Bankproblem?

Wenn du Online-Seasons gespielt hast und deine Aufstellung (Startaufstellung, Bank und Reserve) verändert hast, wurde nur die Startaufstellung übernommen. Die taktischen Anweisungen meiner Erfahrung nach auch. Habe ich einige Seiten vorher schon mal angemerkt.

Wie stellt man den englischen Kommentar ein? (ohne Neuinstallation)

Wähle beim Spielstart einfach Englisch aus. Dürfte doch auch klappen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ja Kommentator einfach in den Spieleinstellungen unter Audio, wo man auch den Kommentar lauter und leiser macht

Cris-Cros schrieb:
Wenn du Online-Seasons gespielt hast und dein Aufstellung (Startaufstellung, Bank und Reserve) verändert hast, wurde nur die Startaufstellung übernommen. Die taktischen Anweisungen meiner Erfahrung nach auch. Habe ich einige Seiten vorher schon mal angemerkt.

Danke für die Info!

Kapiere trotzdem nicht das die Soundkulisse so mies ist und auch keine Spielernamen im englischen genannt werden (vereinzelt sehr sehr spärlich bei den Starspielern)

Das Spiel kotzt mich mittlerweile richtig an. Es geht fast nur noch darum vor das Tor zu laufen. Direkte Schüsse auf das Tor gehen auch total oft rein. Ach wahrscheinlich bin ich einfach zu schlecht.

Muss ich dir zustimmen. Hab vorhin im UT Modus auch nur Gegner gehabt, die nicht EINMAL gepasst haben, sondern nur durchgelaufen sind. Gott sei Dank to ich mich nicht so schwer das Zu verteidigen.

Der ganze UT ist totaler Schrott!! Einfacher Tore zu schießen gibt es gar nicht. Einfach irgendwie in den Strafraum laufen und vollspann abziehen zu 99% ein Tor.
Der Torwart ist immer noch rotzen dämlich und lässt die Bäller ständig nach vorne abklatschen vor die Füße des Gegners. Zudem sind 80% aller Teams alle auf Pace ausgelegt, nach 3-4 spielen haste eh keinen Bock mehr auf das Game, da Tore immer nach dem gleichen Schema ablaufen. Zudem sollen die Penner von EA endliich ein Patch raus bringen der dieses verdammte Tempo entschärft!! Kann ja wohl nicht sein das jeder No-Name Spieler mit Ball schneller ist als die komplette Abwehr.

Lange rede kurzer Sinn Fifa 15 ist eine riesen Entäuschung, schon lange nicht mehr solchen Müll gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche in der Regel schön heraus gespielte Tore zu schießen.

Kann die Leute nicht verstehen die nur auf Sieg aus sind, egal wie.

Macht doch kein Spaß einfach nur los zu rennen.

Am Besten sieht man es immer gleich beim Anpfiff (wiederanpfiff)... wie die meisten gleich durch rennen und locker in den 16er kommen, weil die eigenen spieler noch zu statisch sind...

Mir macht das Spiel dennoch Spaß.. es geht mir nur aufm Sack das 90 Prozent Real nehmen.. selbst barca ist eine Seltenheit!

Habs gestern auch mal auf der XBOX360 angespielt, auch dort ist das Spiel sehr pacelastig und schwer zu verteidigen.

Mich regt das pacelastige Spiel und dieser Anstoß "Bug" auch ziemlich auf, aber was will man machen, ist eben scheiß EA!

Zuletzt bearbeitet:
Darüber hinaus kann man auch schön sehen, wie Werbeeinnahmenabhängig die meisten Redaktionen sind.
Habe bisher nur positive Tests gelesen.......

Die Redakteure hatten auch mal mehr Arsch in der Hose

So will jetzt auch meine Meinung über das Spiel äußern.

Das Spiel ist für mich was die PS4 angeht aufjedenfall besser als FIFA 14.

Argumente dafür:

- Der hohe Steilpass ist nicht mehr so OP

- Kopfbälle sind nicht mehr so OP

- Das außversehen Sequenz überspringen und dann einen Fehlpass zu schlagen beim Abstoss/Ecke/Freistoß wurde behoben.

- Einwürfe sind deutlich besser geworden.

Was ist schlechter geworden?

- Der Anstoss ist immer sehr sehr gefährlich , man muss sich zu 100% konzentrieren das man kein Tor kassiert.

- Eckbälle bringen gar nix mehr.( Hab vielleicht noch nicht rausgefunden wie man sie schlagen soll um ein Tor zu machen hatte denke ich die letzten 100 Eckbälle max 1-2 Tore.)

Im Großen und Ganzen würde ich sagen , man kann zufrieden sein was das Spiel angeht.
Was mich persönlich noch stört , ist dass ich zb beim Gold Online Turnier einfach mal kein Gold Set bekommen habe ( also Bug)
Außerdem ist die Pace ein bißchen zu OP gemacht wurden.

Bei der PC version , weiß ich immer noch nicht , ob es immer noch diesen Bug mit der Frame gibt , also Mickroruckler usw?

Kann dazu jemand was schreiben?

Weil es sonst Nix Anderes auf dem Markt gibt!

Zurück
Oben