• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA 15 [Sammelthread]

Bist du dir sicher? stelle ich mir lustig vor wenn manche spieler manschaften aus der Bundesliga haben und manche nicht? :confused_alt:

didi72de schrieb:
Hier gings ums Fußballspiel, nicht um FuT oder ähnliches.....

Aber ich spiele auch lieber eine Fußballspiel das mich aufregt und fehlerbaftet ist, hauptsache ich habe alle Lizenzen :rolleyes:

Genau,Fifa Ultimate Team ist ja kein Fussball mehr,sondern Handball oder was? :rolleyes:

Und Online Koop Modus gibt es sicherlich auch nicht,zumal nicht Jeder Bock hat,sich mit Editieren zu beschäftigen.

Kurze Info an alle Nvidia - Kepler & Fermi - Karten Besitzer.

Mit dem neuen 344.24er Treiber könnt ihr mit einer angepassten INF-Datei bereits DSR (Dynamic Super Resolution) nutzen, was das Spiel dann mit der 4K-Auflösung 3840x2160 laufen lässt. Sieht mit 4x MSAA und 4K-Auflösung nochmal eine Ecke schöner auf einem FullHD-TV aus, als nur mit der normalen 1920x1080 Auflösung.

Tja, wenn dann nur noch das Gameplay mal gefixt wird. Da kann FIFA noch so toll aussehen mit der Ignite Engine. Das Gameplay ist ne 'ne Katastrophe. Hätten sich die ganzen Magazine mal 'ne Woche lang mit FIFA 15 beschäftigt, wäre der Titel richtig mies weggekommen.

Solang ich weiterhin aus 30-40m easy treffe und jeder 2. Trottel das online noch ausnutzt, ist das Spiel für mich gestorben und wird 2015 nicht gekauft. Wir spielen derzeit 2-3 Partien täglich mit Absprache unter uns, dass wir nicht aus solchen Entfernungen abziehen, was auch kein Problem ist. WENN ich aber dann gestern Abend aus 15m auf das Tor schieße, der Torwart in seiner Sicht nicht mal behindert war und es mehr oder weniger ein Kullerball war UND ich den Torwart dann tunnel.. da hört für mich der Spaß auf. Wir konnten nur noch lachen, was das ganze noch trauriger gestaltet.

Über solche krassen KI-Aussetzer wird nur leider nirgends mal ordentlich berichtet.

Ich sehe auch hier und da ein paar dolle Aussetzer der KI, aber ich finde, dass 15 doch deutlich angenehmer zu spielen ist, als 14. Jemand Interesse an einer Origin-Freundschaft? ;-)

Interessanterweise meckert mein Kumpel bei PES immer genau über die gleichen Dinge wie ich bei FIFA. Torhüter scheiße, Ballannahmen Mist, unmöglich Tore zu schießen....

Ach, wir haben einfach die Erwartung an ein perfektes Spiel, was aber schwer zu erfüllen ist. Natürlich ist EA nicht bekannt für "perfekte" Spiele, aber mit FIFA 15 hat man ein für mich sehr gutes Fußball-Spiel.

Ich finde es auch nicht grundsätzlich schlecht, aber es ist Fakt, dass am Balancing gedreht werden muss. Ich persönlich halte mich für einen besseren Spieler, keineswegs für einen Veteran, und ich habe bis Liga 5 90% aller Gegner hoffnungslos abgeschossen, da sie keine Möglichkeit gefunden haben, meine Angriffe zu stoppen.

Besseres Beispiel. Ich habe einen Kollegen, mit dem ich seit FIFA 09 regelmäßig Matches austrage. Mal war er besser, mal ich. Es waren immer knappe Ergebnisse mit durchschnittlich einer Differenz von einem Tor. Dabei wurden in der Summe nie mehr als 5 Tore geschossen. Seit FIFA 15 sind Spiele mit bis zu 10 Toren keine Seltenheit, wobei keiner eindeutig gewinnt.

Die Stürmer sind einfach in Relation zu den Verteidigern viel zu stark.

Ja. Da stimme ich zu. Ich bin so bei "Profi" und komme mit dem Verteidigen nicht klar. ^^

Mag sein, aber ich konnte in FIFA 12, 13 & 14 keine Torhüter aus 15m tunneln.. ^^

Richtig, da ging das nämlich gar nicht. FIFA15 hat für mich das Potenzial das beste Fußballspiel bislang zu werden, aber es muss noch Feintuning reingesteckt werden.

-Spielgeschwindigkeit ein wenig runtersetzen bzw. den Abstand von 90 Pace zu 60Pace verringern.
-Torhüter intelligenter machen. Manchmal stehen die im Halbraum rum und man weiss genau, gleich fällt deshalb ein Tor. Oder sie gehen nicht zum Ball hin obwohl sie könnten, oder tun es wenn sie es nicht sollen. Nehmen den Ball nicht an sondern gucken von 2m Entfernung zu, wie der gegner eine Ecke bekommt.
-Verlust der Ballkontrolle beim Tempodribbling einführen
- größeren Geschwindigkeitsverlust bei kleinen Richtungsänderungen (Zickzack) einführen
-tempogesteurtes Dribbling ein wenig abschwächen

Dann wäre das bis auf die Server das beste Spiel überhaupt.

Die Torhüter haben wirklich teilweise krasse Aussetzer, doch haben sie das auch in den vorherigen Versionen gehabt. Ich bleibe bei meiner Aussage, dass die Stürmer bzw. einzelne Attribute zu starkt ausgeprägt sind. Ein Spieler mit überdurchschnittlichen Abschluss, gepaart mit Schnelligkeit, Antritt und Dribbling, ist teilweise kaum zu halten. Eben solche Spieler wie Robben,Ribery, Reus, Cristiano Ronaldo, Bale etc.

Selbst mit sehr starken Abwehrspielern, wie David Luiz, Hummels, Boateng und vergleichbaren, hat man keine Chance.

Vorausgesetzt der Gegenüber weiß, wie man mit diesen spielen muss. Dadurch werden klassische Mittelstürmer, wie Benzema, Mandzukic, Lewandowski, völlig uninteressant. In Folge dessen verliert das Spiel an Realismus.

Ich persönlich bin seit Fifa 2010 dabei und denke auch, dass es manchmal echt schwierig ist gegen so starke Stürmer zu verteidigen, zumal die einen ja überrenen können und man keine Chance hat richtig zu verteidigen. Entweder muss man die Verteidiger stärken oder die Stürmer etwas schwächer machen, damits ausgeglichen wird.

So, nachdem ich bei FIFA 14 ausgesetzt habe habe ich mir FIFA 15 für meinen PC gegönnt. Läuft erstaunlich gut auf meiner Grafikkarte (HD 7750, R9 280x ist bestellt).

Das Spiel gefällt mir soweit ganz gut, online komme ich aber böse unter die Räder (bei FIFA 13 war ich durchgehend in Liga 1, nun bekomme ich bereits in der zehnten Liga meine Bude voll...).

Die Torhüter sind ganz witzig. Vor allem wenn sie beim Herauskommen bei einem Eckstoss einen Elfmeter verursachen. :D

Bzgl. Elfmeter: kann mir jemand sagen wie man die genau schiesst. Scheint anders zu sein als bei den vorhergehenden FIFA Spielen.

Wer Lust zu spielen hat kann mich gerne adden. Mein Nickname unter Origin ist: paoktzis89.

Gruss

Hi,

kann mir jemand sagen, welche Multiplayer Modi genau zur Verfügung stehen? Ich besitze Fifa 13, habe Fifa 14 ausgelassen und wollte jetzt nach der Demo das 15er kaufen. Es geht insbesondere darum zu zweit gegeneinander(Online-Freundschaftsspiel) und gegen andere spielen zu können(Spiel-Lobbies), die Klammern beziehen sich auf die entsprechenden 13er Modi. Die Spiel-Lobbies sollen ja entfernt worden sein. Dann habe ich etwas von einem Koop-Modus aufgeschnappt, aber kp genau was das nun ist. Kann man evtl. auch endlich mal wieder Online zusammen gegen KI spielen? Turniere? Meisterschaften?

Danke. (für nichts. Konnte einen Kumpel fragen. Online-Freundschaftsspiele und Koop-Saison ist alles.)

Zuletzt bearbeitet:
Die Stürmer sind einfach in Relation zu den Verteidigern viel zu stark.

Ja, absolut! Die Verteidiger zu steuern ist unmöglich, zudem die KI Verteidiger gerne einfach mal wahllos vom Gegner weglaufen oder die Verteidigungsreihe ganz verlassen. Außerdem, und da sind wir definitiv bei scripting!!, steht gerne mal bei einer eigenen Führung der IV plötzlich bei einer Ecke am Strafraumrand (WRF!!) und Lahm deckt Cavani.. so ein Dreck!

Was mich außerdem extrem nervt: Viel zu viele 11m! Auch wenn man nicht hart verteidigt rennen die jetzt plötzlich die offensivspieler dauernd um. Ein 11m gibts mindestens in JEDEM Spiel.

Und zu guter letzt: neulich hatte ich ein Spiel mit 4-3 (keine seltenheit so hoch) und 6 von den 7 Toren waren Abpraller vom TW vor die Füße des Gegners... Also wenn EA das mal nicht noch krasser hochgeschraubt hat, dass der TW immer genau den Ball zum Gegner abwährt.. Extrem lächerlich! Achtet mal drauf!

Kann mir jemand ein Silber team bzw gold team bis 10k bei ultimate erstellen bzw welche liga Land empfehlen? Mfg

Hier, billiger geht es kaum (Spahic mit Toprak tauschen):

buli.jpg

Zurück
Oben