-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
FIFA 16 [Sammelthread]
- Ersteller Thorin
- Erstellt am
Laphonso
Vice Admiral
http://imgur.com/5hPnvMK
Meine BBVA Mannschaft nach 141.000 Fifapunkten. Ich glaube, ich habe FUT 16 "durchgespielt" jetzt.
Habe die Tage jetzt angefangen mit dem Grind, vorher fast nur offline gespielt. Mal sehen wie weit ich komme. Bin direkt von Div10 in Div6 rauf, was mit dem Team aber eigentlich eh cheating ist.
Inform Neymar ist für mich vom SPielgefühl der absolute Star in meinem Team, stärker noch als Inform Ronaldo, Messi, Iniesta oder Bale. Ich habe ihn erst wenige Spiele, aber wie man mit dem die Abwehrreihen zersägen kann, ist unfassbar.
Das 4411 System war gewöhnung bedürftig, aber ich wollte 4 Abwehspieler haben (Inform Marcelo ist ein Zerstörer auf der linken Seite und genial für Konter), Neymar und Bale außen sowie Messi, Inesta und Modric hinter Ronaldo.
Geschlagen habe ich mich in den wenigen Niederlagen nur selbst, denn mit diesem Team sind Spielaufbau und Paßspiel auf einem eigenen Level.
Wenn ich nun noch aufhöre, meine CBs anzuwählen und in die Mitte zu ziehen um dem Gegner Raum und Löcher zu schenken, müssten die nächsten 2-3 Aufstiege eigentlich ein Selbstläufer sein.
Ich mache noch zu viele Fehler im Abwehrspiel.
Allerdings habe ich manchmal das Gefühl, dass Fifa nicht "will", dass man gewinnt. Hatte gestern ein Spiel mit 14 Torschüssen, der Gegner hatte 2. Ich habe 1-2 verloren, weil Messi und Ronaldo 5 Meter vor dem Tor nur Pfosten und Latte trafen. Messi 9 Fehlpässe in Halbzeit 2, sonst habe ich mit ihm 3 oder 4 Fehlspässe max in einem Spiel.
Gibt ja Theorien, dass die besseren Teams "Handicaps" haben, aber das kann ich nicht glauben, denn das führt - wenn das rauskäme und so wäre - zum Tod des Geschäftsmodells.
Hatte die Tage nach Umstellen auf 4411 am Ende 0-1 gegen ein Team mit Stärke 77 und 68 Chemie verloren, trotz 61 % Ballbesitz. 1 Konter zur 90+3 Minute, der Ball geht NATÜRLICH rein. Also auch das passiert
Halt wie im "echten Fußball".
Meine BBVA Mannschaft nach 141.000 Fifapunkten. Ich glaube, ich habe FUT 16 "durchgespielt" jetzt.
Habe die Tage jetzt angefangen mit dem Grind, vorher fast nur offline gespielt. Mal sehen wie weit ich komme. Bin direkt von Div10 in Div6 rauf, was mit dem Team aber eigentlich eh cheating ist.
Inform Neymar ist für mich vom SPielgefühl der absolute Star in meinem Team, stärker noch als Inform Ronaldo, Messi, Iniesta oder Bale. Ich habe ihn erst wenige Spiele, aber wie man mit dem die Abwehrreihen zersägen kann, ist unfassbar.
Das 4411 System war gewöhnung bedürftig, aber ich wollte 4 Abwehspieler haben (Inform Marcelo ist ein Zerstörer auf der linken Seite und genial für Konter), Neymar und Bale außen sowie Messi, Inesta und Modric hinter Ronaldo.
Geschlagen habe ich mich in den wenigen Niederlagen nur selbst, denn mit diesem Team sind Spielaufbau und Paßspiel auf einem eigenen Level.
Wenn ich nun noch aufhöre, meine CBs anzuwählen und in die Mitte zu ziehen um dem Gegner Raum und Löcher zu schenken, müssten die nächsten 2-3 Aufstiege eigentlich ein Selbstläufer sein.
Ich mache noch zu viele Fehler im Abwehrspiel.
Allerdings habe ich manchmal das Gefühl, dass Fifa nicht "will", dass man gewinnt. Hatte gestern ein Spiel mit 14 Torschüssen, der Gegner hatte 2. Ich habe 1-2 verloren, weil Messi und Ronaldo 5 Meter vor dem Tor nur Pfosten und Latte trafen. Messi 9 Fehlpässe in Halbzeit 2, sonst habe ich mit ihm 3 oder 4 Fehlspässe max in einem Spiel.
Gibt ja Theorien, dass die besseren Teams "Handicaps" haben, aber das kann ich nicht glauben, denn das führt - wenn das rauskäme und so wäre - zum Tod des Geschäftsmodells.
Hatte die Tage nach Umstellen auf 4411 am Ende 0-1 gegen ein Team mit Stärke 77 und 68 Chemie verloren, trotz 61 % Ballbesitz. 1 Konter zur 90+3 Minute, der Ball geht NATÜRLICH rein. Also auch das passiert
Halt wie im "echten Fußball".
Laphonso
Vice Admiral
KinetiK schrieb:Du hast dir also ernsthaft Fifa Points (die grünen) in höhe von 141.000 (!!) gekauft??
Das wären knapp 1000€ zum Kurs von ~16€ (das billigste was ich finden konnte) für 2.200 Fifa Points.
Oder meinst du mit Fifapunkten was anderes?
Ja, in der Tat genau die. Durch HMA VPN und mexikanischer IP kam ich an die ersten 36.000 für insgesamt ~ 180 Euro statt ~ 300. (Für die Fifa 16 Super Deluxe Edition habe ich dort auch nur 58 Euro bezahlt)
Aber in der Summe passt das mir den 1000 Euro. Für Hearthstone habe ich wesentlich mehr ausgegeben
Gaming ist meine Passion und mein Hobby, und ich bin einer der IAP Whales für die Unternehmen.
Eigentlich sollte EA mit eine Hero Karte spendieren
Letzlich wollte ich dieses Jahr (speile erst seit Fifa15 FUT) mal mit (m)einem All Star BBVA Team zocken. Bei unklugen Pässen, Stellungsfehlern und ungenauen Abwehrtacklings hilft mir aber auch mein IF Ronaldo vorne nichts.
In diesem Sinne wird mich jeder fähige Topspieler mit Silbersquads zersägen.
Letztendlich merkt man die aber doch, dass die Topspieler das Quentchen manchmal ausmachen: Die Pässe von Inesta, das Finishing von Ronaldo, Neymar, Messi und Co sind einfach irre.
Suarez hatte ich auch, aber den konnte ich nicht mehr "unterbringen" und habe durch ihn von Ronlado auf IF Ronaldo "upgraden" können.
Ob die Informkarten "objektiv" wirklich mehr bringen ingame....glaube ich nicht, die paar % Werteupgrades machen wohl kaum was aus.
KinetiK
Ensign
Ok DAS ist krass
Habe mittlerweile wahrscheinlich an die 100€ für Fifa Points ausgegeben und komme mir dabei schon abscheulich vor , aber dank dir mach ich mir jetzt erstmal keine Gedanken mehr
Btw habe ich echt noch vernünftige Spieler gezogen aus diesen paar Packs :O, unter anderem Modric, Lacazette, Di Maria und sonst noch ein paar kleinere Fische in der Größenordnung eines Ramires oder David Luiz.
Damit habe ich in diesem Jahr wahrscheinlich schon mehr Glück gehabt als im letzten Jahr mit mehreren Millionen an Coins für Packs
Habe mittlerweile wahrscheinlich an die 100€ für Fifa Points ausgegeben und komme mir dabei schon abscheulich vor , aber dank dir mach ich mir jetzt erstmal keine Gedanken mehr
Btw habe ich echt noch vernünftige Spieler gezogen aus diesen paar Packs :O, unter anderem Modric, Lacazette, Di Maria und sonst noch ein paar kleinere Fische in der Größenordnung eines Ramires oder David Luiz.
Damit habe ich in diesem Jahr wahrscheinlich schon mehr Glück gehabt als im letzten Jahr mit mehreren Millionen an Coins für Packs
hallo zusammen,
kurze frage ich hatte mir die russische editionen direkt bei EA gekauft und hatte danach ALLE menusprachen. Nach dem neuen Update hab ich jetzt nur noch die polnische und russische.
Kann mir jmd sagen wie das wieder herzaubern kann? bzw welche Datein betroffen sind, ich hab noch Fifa15 auf deutsch auf dem rechner und könnte dann ja von dort die sprache rüberziehen
kurze frage ich hatte mir die russische editionen direkt bei EA gekauft und hatte danach ALLE menusprachen. Nach dem neuen Update hab ich jetzt nur noch die polnische und russische.
Kann mir jmd sagen wie das wieder herzaubern kann? bzw welche Datein betroffen sind, ich hab noch Fifa15 auf deutsch auf dem rechner und könnte dann ja von dort die sprache rüberziehen
Ich empfehle keinen FIFA 16 zu kaufen .
Es ist der erste FIFA Teil wo der skillfaktor keine große Bedeutung hat .
Spiele seit FIFA 98 jeden Teil .
FIFA 12-14 ist ein Traum gegen FIFA 16
FIFA 15 war geht so aber besser als FIFA 16
Größtes Manko in FIFA 16 .
Definitiv die Abwehr die bei Bewegungen viel zu schlecht reagiert und der Schiedsrichter .
Es ist der erste FIFA Teil wo der skillfaktor keine große Bedeutung hat .
Spiele seit FIFA 98 jeden Teil .
FIFA 12-14 ist ein Traum gegen FIFA 16
FIFA 15 war geht so aber besser als FIFA 16
Größtes Manko in FIFA 16 .
Definitiv die Abwehr die bei Bewegungen viel zu schlecht reagiert und der Schiedsrichter .
Luis2012
Lt. Junior Grade
Ps4fifa schrieb:Wie Leute meinen das Fifa 16 ein gutes Spiel sei.
Echt heftig
Nur weil du das Spiel nicht kannst, ist es nicht gleich schlecht.
Jemand der Alles auf Automatik hast, ist für mich kein Ober Pro bei FIFA, sorry!
Benimm dich einfach hier, mehr wollen wir dich nicht.
zelect0r
Commander
Origin auf die jeweiligen gewünschten Sprachen stellen und Spiel reparieren. Danach kann man die Dateien ja abspeichern.FaVo1 schrieb:hallo zusammen,
Kann mir jemand sagen wie ich endlich den Sprachchat aktivieren kann bzw. das Problem damit beheben kann, ich habe bereits von einigen gehört das er bei denen funktioniert, genauso gibt es aber Leute bei denen er nicht funktioniert.
Und ich finde diesen FiFA Teil mit Abstand den besten, ich spiele seit vielen Teilen aber auch mit manueller Steuerung, also alles auf manuell. Und damit hat man einfach massig Möglichkeiten, vorausgesetzt man kann diese umsetzen. Dadurch entstehen auch immer wieder neue Spielsituationen. Wo man dann nach 7 Monaten immer noch staunen kann, ich finde es gut. Das geilste Tor bei FIFA 15 war ein 35m Schuss gegen die Latte, der Ball Flog genau 90 Grad Senkrecht über der Latte nach oben, kam ca 30cm vor der Latte wieder runter und prallt vom Torwarts Kopf wieder ab und Tor.
Zuletzt bearbeitet:
Cris-Cros
Commodore
Ahjanik_ schrieb:warum kommt der eigentlich zurück...
der typ hat 0 plan von dem spiel und flamt hier rum. soll er halt fifa15 spielen oder fifa14. das ist mir egal, aber er hat 0 plan von fifa16
0 plan von dem Spiel und flamt hier rum.
Was bitte sind deine Argumente wieso Fifa 16 besser sein soll als Fifa 14 , was den Skillfaktor angeht?
Jedes verdammte Spiel in Fifa 16 passiert eines dieser Dinge.
-Elfmeter für nix für den Gegner
-Abwehr patzt grauenvoll weil der Bewegungswechsel erheblich schlechter ist als in Fifa 14 zB
-Schiedsrichter pfeift grauenvoll und der Gegner macht ein Tor durch ein Freistoss
-Pässe sind dermaßen grauenvoll sodass der Gegner den Ball erobert und sich leicht durchlucken kann!
-Zeitspiel passiert viel viel häufiger als bei Fifa,12,13,14,15. -> Es ist unmöglich etwas gegen Zeitspiel in FIFA 16 zu unternehmen.
-Formationen mit einen Stürmer sind sowas von uneffektiv weil das Spiel eigentlich nur draufgeklotze ist und man nur erhofft dass der Gegner nicht in der Lage war richtig zu verteidigen ( wo man sehr oft nichts für kann!)
Bei Fifa 14 gab es viel weniger Glücksvariablen als in Fifa 16 , was die Ballannahme betrifft , Kopfball , Elfmeter , Schiedsrichter etc.
Wisst ihr eigentlich das EA es nicht interessiert das Leute zufrieden mit dem Spiel sind und es nur auf Können drauf ankommt?
Das Prinzip ist ganz einfach.
EA will das gute Spieler auch verlieren und dann aus Frust in Ultimate Team z.B einzahlen und somit machen sie mehr Geld.
Das ist es!
Wie gesagt , was Esportstechnisch bzw Erfolg angeht bin ich bestimmt weiter als du was die Fifa Teile angeht.
Deswegen kann es auch eigentlich nur Neid aus deiner Seite sein bzw Provokation.
Sorry , aber FIFA 16 ist und bleibt einfach ein Spiel mit sehr sehr wenig Skill und ist einfach einen großen Schritt zurück gegangen.
HanneloreHorst schrieb:Ist es eig. normal, dass die Mitspieler immer so träge reagieren?
Also gar nicht in Ballrichtung agieren oder sich für Steilpässe vorbereiten?
Teilweise passe ich auch nach Vorne, trotzdem wird der Steilpass nach hinten gemacht, obwohl vorne eine Anspielstation gewesen wäre.
Zudem verstolpert da ständig der Ball oder sie brauchen 3 Sekunden um den Ball zu kontrollieren.
Ich habe seit mehr als 10 Jahren kein Fifa mehr gekauft und nur super selten gespielt in der Zeit, außer auf dem iPhone, kann also auch an mir liegen aber gefühlt machen die Mitspieler nicht was sie sollen.
Pässe kommen nicht oder nur schlecht an, mir wird fast jeder Ball abgelaufen.
Spiele schon extra auf Weltklasse, damit ich mich an einen schnelleren Gegner gewöhne.
Aber egal wie schnell ich Passen will, die eigenen Spieler machen da halt nicht mit.
Wegen eben diesem Verstolper und Positionsfehler.
Bringt es was, mit dem Spieler aktiv richtung Ball zu laufen oder muss die Passstärke einfach besser stimmen?
Dieses Spiel ist einfach nicht das richtige für dich wenn du ein Spiel haben willst wo du für Leistung belohnt wirst.
Ja , die Pässe bzw Reaktion der Mitspieler sind träge und es gibt keine andere Wahl als auf FIFA 17 zu warten.
Je realistischer das Spiel wird , desto schlechter bzw weniger "Esporttaugerlicher" wird es.
Zuletzt bearbeitet: