• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA 16 [Sammelthread]

Da stimme ich MoaxAusmOsten zu. Bin zu Fifa 14 Zeiten von der Xbox auf den PC gewechselt.
Xbox: Viele gute Spieler in den höheren Ligen (1-2) aber viel mehr schlechte/grottenschlechte Spieler in den Ligen dadrunter.
PC: Relativ wenig aber immer noch ausreichend gute/sehr gute Spieler in den hohen Ligen. Aber auch im mittleren Bereich gibt es oft Matches auf Augenhöhe. Schlechte Spieler gibts halt überall aber auf dem PC tendenziell weniger als auf den Konsolen.

P.S. ich zähle mich selbst nicht zu den guten/sehr guten Spielern bei Fifa (bin gerade mal in Liga 7 oder so) aber in Fifa 15 konnte ich mich in Liga 2 halten, also habe ich da selbst Erfahrung mit den guten Spielern gemacht :D

Ja mit den Brasilianern kann man gute und "günstige" bauen. Habe nach eurem Tip mit Felipe Anderson mein Team umgebaut und bin auf jeden Fall zufrieden.

Oscar verkauft, Lucas und Felipe Anderson gekauft und auf 4-3-3(4) umgestellt.http://www.futhead.com/16/squads/3129760/

Spiele noch in Liga 5, komme auch nicht so regelmäßig dazu, da ich mehr Pro Clubs spiele. Bis jetzt aber auch 5 Titel, kann gerne so weitergehen.

Denke es ist mit der Schwierigkeit sowie M(o)ax sagt. Auf dem PC ist es ausgeglichener durch die geringere Spielerzahl.

@Cris Cros

Wie wär es damit: http://www.futhead.com/16/squads/3187132/

Nun gut, ich versuche einfach mal ein Turnier zu starten! Wer dabei ist schreibt mir bitte eine PM, die Spielerliste wird dann in diesen Beitrag editiert! Kriegen wir genug zusammen kann es losgehen.. wenn nicht dann nicht :).

Fangen wir an:

Spielerliste:

- Pisaro
- 11419952

Ich für normale. Mein fut Team kann gar nichts. Habe auch nicht wirklich die Zeit dafür fut wirklich oft zu spielen.

@nik_
Wenn du die Coins für Pereyra hast, auf jeden Fall! Einer der besten ZOMs in Fifa 16, und mit Morata/Dybala als Sturmspitze bzw Sturmduo kaum zu stoppen. Echt genial die Spieler der Serie A dieses Jahr.
Dann noch Keita.. Absolut underrated. Hab den auch in meinem Serie A Team und möchte den da nicht mehr missen, mit dem klappt wirklich alles :daumen:.
Auf der Seite von Iturbe hättest du als alternative noch Salah, Candreva oder mit der Zeit und mehr Coins natürlich Cuadrado.

Oh und Lulic kannte ich selbst noch gar nicht, aber der sieht ja auch ziemlich nice aus :D

Zuletzt bearbeitet:
Wen würdet ihr euch zuerst holen. Sturridge, Rooney oder Benzema? Je nachdem würde ich wie zu FIFA 14 entweder einen Franzosen- oder wie zu 15 den äußerst erfolgreichen BPL-Kader erneut bauen. Sanchez ist aktuell unerschwinglich und Griezmann statt Benzema lohnt sich nicht so wirklich.

nik_ schrieb:

Da ich mein Spiel auch ganz gerne mal über die Außenverteidiger aufbaue beim 4-3-3 würde ich mal noch Ghoulam/Ansaldi (da Alex Sandro noch überteuert) und Lichtsteiner in den Raum werfen. Die gefallen mir aufgrund der besseren Passen-Werte besser als De Sciglio/Hysaj.

Rechtsaußen führt in der Serie A meiner Meinung nach kein Weg an Candreva vorbei. seit Jahren einer meiner Lieblingsspieler. Leider dieses Jahr ohne 4* Skills.

DonSerious schrieb:
Wen würdet ihr euch zuerst holen. Sturridge, Rooney oder Benzema? Je nachdem würde ich wie zu FIFA 14 entweder einen Franzosen- oder wie zu 15 den äußerst erfolgreichen BPL-Kader erneut bauen. Sanchez ist aktuell unerschwinglich und Griezmann statt Benzema lohnt sich nicht so wirklich.

Eher Sturridge, da Rooney nicht mein Spielertyp ist und mir die französischen Außenbahnspieler nicht wirklich gefallen.

@Moax. Bei meinem Ligue1 Team kommen die AVs sehr stark mit. Beim Serie A Team ist mir das wumpe. finde die sind ganz gut für ihren Preis. Habe jetzt Links Keita, Rehcts Iturbe, ZOM Pereyra und dann noch die IV mit Bonucci verstärkt

@Moax
Ich finde was die AVs in der Serie A angeht, führt kein Weg an Zuniga auf links und Abata/Peres auf rechts vorbei.
Zuniga weil Alex Sandro noch zu teuer ist, wie du schon sagtest. Abgesehen davon spielts sich mit Zuniga eh besser als mit Alex Sandro, meine Meinung :D..
Abate/Peres auf rechts weil die einfach so vieles besser/gleich gut machen wie Lichtsteiner. Was das Tempo angeht erübrigt sich ja jede Diskussion aber zusätzlich dazu hat Peres einen verdammt guten Longshot drauf. Würde den definitiv mal testen, in Verbindung mit Leandro Castán als CB, damit die Chemie besser wird.

Ich finde Radu und Lichtsteiner als AV's am besten in der Serie A was das verteidigen angeht. Abate ist als reserve da

Siehe bei meinem Team: https://www.easports.com/de/fifa/ultimate-team/web-app/show-off?showoffId=c18GaRQNnL08e:FFA16PCC

bin jedoch auf der Suche, wie ich am besten Di Maria erstetzten kann. Hab mit ihm schön ins Klo gegriffen. Wollte ihm mal testen wegen Tevez und dann ist er um ca. 20 k gefallen -.- Für das, was er kann ist er mir irgendwie zu teuer.

Agüero wäre nice, aber momentan unbezahlbar.

@nik_
Ich glaube du hast dich da mit dem Link vertan :D. Ich nehme mal an, dass das dein altes Team ist.

@114..
Du hast dir da was ziemlich schweres zusammengebaut. Außer Di Maria, Lavezzi, Agüero oder Messi passt an die Stelle nicht wirklich was brauchbares :confused_alt:

beim 41212 (2) kann ich Pereyra (ZOM) und Dybala (ST) spielen, passt auch, da hat Tevez genügend Chemie. Nur, wen hole ich mir dann mit den Coins aus dem Verkauf mit Di Maria?

hatte wenn dann eher auf lacazette gesetzt, aber den bekomme ich nicht wirklich eingebunden. Die PSG-Spieler müssen auch nicht drin bleiben und können ersetzt werden.