• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA 16 [Sammelthread]

Blabla

Werde das Spiel verkaufen !
Die Pässe sind dermaßen schlecht und der Schiri immer noch ein Witz .

Ich habe ein Gefühl dass ich benachteiligt werde von EA .

Jedes jedes jedes Spiel was ich spiele und verliere , dann ist der gegnerische Torwart man of the Match !

Ecken gehen nie rein nie nie nie nie !

Kann mir einer sagen wie die reingehen zB du nik_ ?

Ich wette bei mir wird das nicht klappen !

Nehme sogar extra ein Film dafür auf .

Ich kann zwar nur aus Sicht der manuellen Steuerung berichten, aber da hat sich (nach dem Patch, der vor einigen Wochen kam,) einiges verbessert.

Ist hier jemand unterwegs, der komplett manuell spielt und Lust auf ein paar Partien hätte? :)

- Die Pässe sind wieder so wie sie sein sollen.
Dass man desöfteren nicht aufladen darf oder die Pässe bis sonst wo geprügelt werden, obwohl man nur antippt, bleibt aber. Ist seit x FIFA-Versionen das selbe Spielchen und nur einer von vielen Punkten, die besonders für einen Laden von der Größe EAs extrem peinlich sind.

- Flanken führen endlich wieder in realistischer Regelmäßigkeit zum Tor oder wenigstens zur Chance. War mindestens die letzten zwei Jahre nicht machbar, man musste sein Spiel daran anpassen. Es wundert mich sowieso, dass EA die manuelle Steuerung überhaupt noch einpflegt, wenn auch mit spürbar wenig Aufwand.

- gegen einen gut verteidigenden Gegner (gut verteidigt, wer manuell verteidigt! A drücken ist tabu!) muss man das Spiel sehr (!) viel taktischer und realistischer angehen, als es in FIFA 15 oft der Fall war. Das ist in meinen Augen ein ganz großes Plus.

- online gegen Mit-Hilfe-Gegner zu spielen ist beinahe unmöglich geworden. In den letzten FIFA-Versionen war es kein Problem, nur mit wenigen arg fragwürdigen Niederlagen in Liga 1 zu kommen und dort in fast jeder Saisons den Ligapokal zu holen. Jetzt ist der Vorteil so groß geworden, dass es selbst gegen Leute, die sichtlich 0 Ahnung von Fußball haben, durch deren Cheaterei äußerst schwierig geworden ist.

Wenn die Pässe nicht mehr ankommen, versuch doch mal, selbst dafür verantwortlich zu sein, Paddox. :D

Du behauptest in FIFA 14-15 gingen weniger Flanken rein ?

Wenn ja -> hatte dein post eine Wertigkeit von 0%!

Deswegen steht dort (besonders für dich) ganz oben, dass ich für die manuelle Steuerung spreche.

Mit Hilfe ist für mich so uninteressant, dass ich die Reihe nicht mehr kaufen würde, sobald die manuelle Möglichkeit entfällt.

Ich möchte möglichst realistisch Fußball spielen, nicht FIFA inkl. all seiner unrealistischen Aspekte.

Ganz ehrlich PS4Fifa. Was soll dieser Thread eigentlich noch darstellen wenn einer dir seine Sicht der Dinge logisch nachvollziehbar Schildert und du jeden als nichtig bezeichnest?

Das hier ist ein Forum und du kannst dich doch auch mal daran beteiligen als wäre es eines. Keiner hat hier noch Lust was zu schreiben...

Bitte Ecken Taktik schreiben dass auch jede 3-5 reingeht .

Bei mir geht jede 50 rein.

Wenn die Taktik nicht geht ist es ja nur ein offizieller Beweis das ich benachteiligt werde von EA

In richtiger Entfernung zum Torwart vom Tor wegdrehend reinschnibbeln und hoffen. Jedenfalls was direkte Ecken angeht.

Ich melde dich jetzt mal. Hast dich ja offiziell als Paddox geoutet, da dürfte ein Bann hoffentlich nur noch Formsache sein.

geht doch einfach bei den ecken. entweder kurz auf nen 2.mann ausführen und dann dribbeln + flach passen.

oder

meine lieblingsvariante: ball auf kurzen pfosten schlagen und dort 2 große spieler abstellen :D

Der Typ wurde gebannt :D

Wurde auch Zeit, wie kann man nur so viel Energie in trollen investieren? Er wird das Spiel sowieso nicht verkaufen und spielen wird es auch weiterhin.

Ich habe dieses Jahr die normalen UT-Saisons komplett links liegen gelassen und spiele eigentlich nur noch Draft. Habe mir zu Beginn ein paar Points in Mexico geholt und damit etwa 200k angehäuft dich ich nur noch in Draft stecke. Leider treffe ich schon wieder viele Bots und Cheater an, und das sogar in Draft.

Mal sehen wie lange die Coins reichen. Danach spiele ich nur noch Pro Clubs, Saisons oder Karriere.

Kaum ist er weg, so ists ziemlich ruhig geworden :D..

Kennt einer von euch einen weg "günstig" (~10€/ 2200 EA Points) an FIFA Points ranzukommen?
Ich finde die ~15€ von z.B. g2a, geschweige denn die 20€ von Origin, recht teuer für so ein paar Points. Habe gehört das es bei Origin Mexico billiger sein soll, weiß aber nicht genau um wie viel.
Bin auch leider noch nicht dazu gekommen per VPN darauf zuzugreifen. Kennt einer von euch den Origin Mexico Preis, oder andere wege an Points zu kommen?

Aus welchem Grund willst du Fifa Points kaufen ?

Dadurch wirst du auch kein besserer Spieler, und die 10.000 Punkte die man im Schnitt nach 10 Spielen/einer Saison bekommt reichen locker um ein vernünftiges Team zusammenzustellen.

Habe schon sehr oft mit meinem BBVA Starter Team, gegen Best in Slot Mannschaften gespielt und hoch gewonnen, weil gerade diese Spieler oftmals nur Geld benutzt haben um ein gutes Team zu bekommen und kein SKill durch konstantes Spielen.

Weil ich mittlerweile einfach nicht mehr so viel Zeit zum zocken habe, aber dennoch ein großer Fan von FUT bin und gerne mit meinen Lieblingsspielern spielen möchte. Also lasse ich mir diesen Spaß halt etwas mehr Geld kosten als der normale User..
Bin bis jetzt mit dieser "Geld<Skill"-Taktik, wie du sie nennst, trotzdem gut gefahren und ohne Probleme konstant aufgestiegen in den FUT-Saisons.

Ich muss sagen,auch wenn ich Fifa 16 insgesamt besser als den letzten Teil finde,stören mich doch folgende Sachen sehr:

1. Man kann dem Ball noch immer nicht entgegen laufen bzw. nur ab und zu.

2. Torhüter haben manchmal im Strafraum die Reflexe von Superman.

3. Aus irgendeinem Grund fehlen zumindest in Koop Online Season die Hosen bzw. Trikots der Ersatzspieler.

4. Longshots finde ich etwas op.

5. Bei hohen Bällen laufen die Torhüter CPU bedingt oftmals raus und fäusten ins Leere.

Zuletzt bearbeitet:
Würde Points genau wie das Spiel selbst in Mexico/Russland kaufen. Habe ich letztes Jahr gemacht und bis heute keine Probleme.

Ich zitiere mal meine Anleitung vom letzten Jahr, zu beachten ist allerdings dass Hola nach der Benutzung wieder gelöscht werden sollte und man sein Origin PW ändert.

Sucht euch am Besten einen anderen VPN Anbieter, da Hola anscheinend nicht ganz astrein mit Daten umgeht und es quasi wie ein unsicheres Botnet agiert.

Showboat schrieb:
Ich poste mal eine Anleitung die ich gerade jemanden per PM geschrieben habe, es gibt wahrscheinlich noch andere die es interessiert.

Über den mexikanischen Origin Store. Paypal oder Kreditkarte wird aber benötigt. Außerdem Chrome und das Hola Add On für Chrome.

1. Öffne Chrome und gehe auf den deutschen Origin Store.

2. Klicke das Hola Zeichen rechts oben im Eck an und wähle Mexiko.

3. Die Seite sollte neu laden und den mexikanischen Store anzeigen.

4. Lege dir die Ultimate Edition in den Warenkorb für 45$

5. Klick dich durch bis es zur Anmeldung geht und melde dich an.

6. Du solltest jetzt beim bezahlen sein, wenn du noch nie etwas im Origin Store gekauft hast dann ist hier nichts hinterlegt.

7. Jetzt beendest du das Hola Addon über das Icon oben bei dem du auf den An/Aus Schalter drückst.
8. Die Seite sollte sich nicht verändern und du kannst bezahlen.

Ist aus dem Gedächtnis getippt, sollte aber so funktionieren. Ich habe es bei zwei verschiedenen Konten so gemacht, einmal mit PP und KK.

Ich habe aber auch gelesen, dass manchen der Zugriff auf den Origin Store gesperrt wurde. Das bedeutet man kann danach nicht mehr mit dem Konto im Store einkaufen. Alles andere funktioniert jedoch noch. Also Spiele aktivieren und Online spielen usw.

Nicht schlecht, aber da fehlen noch 2-3 wirklich gute Offensivspieler mit 4 Star Skills die den Unterschied ausmachen.

Gonalons und Matuidi sind gute Abräumer, aber ich würde nur auf einen Abräumer setzen und dem die Spieleranweisung " Hinten bleiben bei Offensivläufen" geben und den anderen durch einen guten Spielmacher ersetzen.

Du hast nur einen 4 Star Skiller im Mittelfeld

Schau mal nach folgenden Spielern die sehr gut und günstig sind: Moutinho, Fekir, Ntep, Beauvue und Ben Arfa.

4 Star Skills macht einen Riesen Unterschied gegenüber 3 Star aus, falls du es beherrscht den Berba Spin einzusetzen um so Spiele zu entscheiden und besser zu werden
Ergänzung ()

Hier mal mein Team: http://www.futhead.com/16/squads/2989948/

ZDM und die Außenverteidiger haben die Anweisung "hinten bleiben bei Angriffen" und so werde ich nie ausgekontert und habe immer 5 Spieler hinter dem Ball.

Die anderen 5 sind alleine für die Offensive verantwortlich.

Koke und Rakitic sind geniale Spielmacher mit guten Fernschüssen und Pässen

Und die 3 in der Offensive sind extrem Schnell und Abschlussstark und haben alle 4 Star Skills. Perfekt zum kontern und die Außenspieler machen das Spiel breit und es ergeben sich automatisch Lücken um Griezmann perfekt einzusetzen.

Spiele jetzt in Liga 3 und es spielt sich sehr gut

Zuletzt bearbeitet: