• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA 16 [Sammelthread]

Verabschiede dich von dem Gedanken dass ein guter Fifa Spieler vergangener Jahre jetzt auch in Fifa 16 gut ist.
Es gab diesmal einen großen Schritt nach vorne bezüglich des Realismus. Tore musst du dir erarbeiten und schon in der Abwehr musst du dir deinen Spielaufbau gut überlegen.
Lerne das Spiel neu und du wirst besser werden. Das Spiel ist grade mal 3 Wochen draußen und ich bezweifle, dass du jeden Tag 3-4 Stunden investiert hast um besser zu werden und auch aus deinen Fehlern gelernt hast und es auch verdient hast gut zu sein.

Wenn deine Abwehr überrannt wird, dann stelle mal die Spieleranweisung für die außenverteidiger und den ZDM auf "Hinten bleiben" bei Offensivläufen. Den Ball abnehmen musst du aber schon selber und das kann man lernen.

Ich würde das Gegenteil behaupten, dass man gerade jetzt Skill benötigt und die vorangegangen Jahre weniger Skill erfordert haben.

Spiele auf PC: Nico25041992

Ich denke mal die Leute die behaupten das Spiel wäre skill , sagen dies nur weil sie jetzt gegen jeden gewinnen können weil das Spiel einfach kein skill ist !

sry, aber im gegensatz zu fifa15 braucht man wirklich skill. fifa15 war nen lupfer und dann wegpacen. habe deswegen fifa15 auch net so oft gespielt. aber fifa16 macht echt lust. bin atm liga7 oder so, weil ich halt eher fps spieler bin, aber für zwischendurch 3-4 spiele reicht es locker und es macht spass. fange gerade an meine teams nach und nach upzugraden.

Also wer meint Ultimate Team wäre Skill , den ist auch nicht mehr zu helfen.

Wusste das mir Casual Gamer aus der liga 7 oder so jetzt erzählen , dass das Spiel skill wäre.

Kommt doch erstmal in meine Liga dann wisst ihr wovon ich spreche..
Es geht darum dass auf dem höhsten Level der Abstand einfach noch veringert wurden ist.

Ich kann theoretisch gegen jeden Profi jetzt gewinnen weil das Spiel es so zulässt.
Bei FIFA 13-14-15 habe ich meistens verloren gegen ein Profi.

In Fifa 16 ist es nur noch 50/50

Ich habe in Fifa 15 immer 1. Liga gespielt und bin aktuell in Fifa 16 Liga 4 und weiß auch wovon ich spreche.

Begründe doch mal deine Aussagen damit sie auch aussagekräftig sind. Einfach nur irgendwelche Behauptungen schreiben " Fifa 16 braucht kein SKill" und sie so stehen zu lassen bringt nichts.

Warum braucht man jetzt nach deiner Meinung keinen Skill mehr ? Und warum brauchte man mehr Skill in Fifa 15 ?

Ein paar Ansätze von Begründungen deinerseits habe ich in Post #219 schon beantwortet

In Fifa 16 wurden lange Bälle und Pace rausgenommen und man muss deutlich überlegter das Spiel aufbauen und zur Richtigen Zeit einen Skill Move einsetzen um zu Möglichkeiten zu kommen und das sind alles Sachen die den benötigten SKill in Fifa 16 erhöht haben.

Lad mich mal zu einem SPiel ein, dann kann man dir auch bessere Tipps geben was man verbessern "könnte" falls du nicht unbelehrbar bist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal ich werde so dermaßen von EA benachteiligt weil die wissen dass ich Potential habe/hatte mal was großes in FIFA zu gewinnen .

Sorry, dass ist unglaublicher Schwachsinn. Du laberst einfach unglaublich viel Müll. Wie alt bist du eigentlich?

Fifa 16 ist ein gutes Stück besser als 15. Vor allem realistischer.

Liga 1 ist immer noch ein Furz.

Es geht um die Spielmechanik.
Es ist gar nichts mehr Effektiv außer durchgelucke durch die Abwehr.

Abwehr ist einfach katastrophal was die Bewegung angeht.

Warum braucht man jetzt nach deiner Meinung keinen Skill mehr ? Und warum brauchte man mehr Skill in Fifa 15 ?

In Fifa 15 war Reaktion das A und O und die Pässe kamen auch an.

Skill moves finde ich auch total uneffektiv bei Fifa 16..
Also er lenkt in einer total andere Richtung als die , die man möchte zum Angreifenden.

fifa13 1.liga saison und ut.
fifa14 1.liga saison und ut.
fifa15 3.liga ut saison nicht gespielt, da keinen bock mehr gehabt, da pace oly mit langen bällen.
fifa16 atm nur ut und noch net mals 40games in liga7. klar gehts schneller, aber ich habe 3 teams (4-4-2 x2 und 4-2-2-2 mit zdm). muss mich erstmal an das neue gefühl gewöhnen. kombinieren klappt ganz gut. nur chancen reinmachen eher weniger. flanken sind neu und sehr schwer atm für mich.

Die Definition von Flanken oder Ecken in Fifa 16 Lautet:

"Unter Flanken oder Ecken in Fifa 16 versteht man das verschenken des Balls um den Gegner wieder den Ball zu geben."

Bin stolz eine Definition als erstes auf der Welt auch mal selber herausgefunden zu haben die auch wirklich stimmt.

naja, jede 3. ecke nen tor bei mir. flanken mache ich manuell. vllt sollte ich ja wie du "Pro" alle hilfen einstellen :D

Ich hab die schnauze voll von Fifa 16.

Man findet keine Gegner und wenn dann Ruckelt es so extrem das man gar nicht Spielen kann!

Dann ab und zu läuft alles als wäre nie was gewesen. EA macht nichts dagegen und es liegt definitiv an den Spiel! das Problem gibt es auf PC, PS4 und ONE die Lösungen mit Ports etc funktionieren nicht weil es nicht daran liegt!

Komischerweise wird nicht viel darüber berichtet obwohl Viele das Problem haben!

Alles in einen kann man Fifa Aktuell nur Offline Spielen. Vom gameplasy selber bin ich auch der Meinung das 15 deutlich besser war!

Endlich jemand der Ahnung hat "EMPIRE2k"

Ja , das mit den Spielersuchen Problem habe ich auch.

Hab immer so ein Gefühl jedes mal wenn ich Gegner suche das Heiligabend ist oder überall Stromausfall so lange dauert das.

Die ganzen Leute die meinen FIFA 16 wäre besser haben noch nicht so viel Spielpraxis was hohes Niveau angeht.
Und bei mir geht nur jede 100ste Ecke rein ( Kein Spaß )

Keine Ahnung was man da machen soll bitte..

naja, habe früher in saison liga1 fast nur gegen richtig gute gespielt von clans wie mym damals.

Für diese Aussage müsste ich dich eigentlich Blocken.

Die ganzen Leute von MYM usw spielen keine SAISONS sondern bei turnieren wie in der Esl usw.
Denke mal du musst noch viel lernen..

du hast dich gerade selber disqualifziert. mym ist seit mehreren monaten nicht mehr dabei und wie trainieren solche spieler? natürlich in dem sie saisons spielen :D du redest so einen müll hier im thread, das ist der blanke horror.

91a.jpgAlter Liga 1 ist ein Furz und hau bitte ab damit.

Ich wette du bist unfassbar schlecht und wenn die PC Version mal ein Angebot hat nur raus damit!
Du wirst zu 100% verlieren weil dein Skill eines Lows entspricht.

MYM hat ein Umbruch bzw nicht mehr die guten Spieler.
Trotzdem haben Sneijder,Salzor, eher wenig Saisons gespielt sondern eher gegeneinander weil es nichts bring gegen schwächere zu spielen.

Das Bild reicht schon , dass du eigentlich kein Recht hast mit mir über " FIFA SKILL " zu reden.

Bitte Schiewe Fifa googeln.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
wenn du gegen mich spielst, dann aber alles auf analog. mit hilfen kann jeder spielen :D

Wie man spielt interessiert keinen.

Solange Fifa auf PC über 30€ kostet kauf ich es nicht.

Fakt ist aber dass Fifa auf PC immer besser ist als auf der PS4 weil Gameplay angeht.
Man kann definitiv schneller reagieren.

Was haltet ihr von Japes, Notorious und Calfreezy?

Kann man diesen Ps4fifa nicht mal endlich sperren?
Der labert hier so viel Müll dass es echt nicht mehr feierlich ist.
Der hat scheinbar nichts anderes zu tun wie hier anzugeben wie
gut er doch ist. Aber wie hier schon geschrieben wurde,
mit allen hilfen an kann jeder spielen...