Turrican101
Vice Admiral
Er wäre für mich eigentlich perfekt, wenn das Programm nicht so ultralangsam wäre... Bei jedem Ordner muss ich oft erst mehrere Sekunden warten, bevor überhaupt was angezeigt wird.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn man mit mehrere Ordner und Dateien und mit verschiedene Quellen arbeitet (und auch mit FTP Server), ist es sehr sehr nützlich. Ich kann mit Windows Explorer nichts anfangen. Benutze aber den "Speed Commander". Ist mein Favorit Nr. 1.Snoopy. schrieb:Ich habe noch nie den Sinn gesehen, einen zusätzlichen Dateimanager zu installieren. Alles, was ich brauche, schafft der Explorer von Windows.
Wenn wer das braucht, bestimmt eine Alternative. Kollegen schwören auf den FreeCommander
washieiko schrieb:was nutzt ihr da und weshalb ?
Und wenn ich im Titelbild schon wieder sehe, wieviel Platz zwischen den einzelnen Elementen gelassen wird, das ist wieder einen Tacken zu viel. Kann man vermutlich parametrisieren, aber wie wäre es mal mit einem stimmigen Default. Hat nicht jeder einen 4k Bildschirm ...Zensai schrieb:Files ist gut, aber es ist vor allem eines: Langsam.
Nicht ansatzweise so flink wie der Explorer, Die Navigation durch mehrere Ordnerstrukturen ist träg. Gefühlt wird jedes mal die ganze Struktur neu iengelesen....aber widerum nur von den eigentlich bereits indizierten Ordnern und Laufwerken. Und wenn man eine Suche startet weiß man nichtmal, dass er sucht. Das Fenster bleibt einfach leer und man denkt es gäbe schlichtweg keine Ergebnisse, dabei sucht er noch. Bis man dann unten Im Fenster sieht, dass nicht indizierte Orte gar nicht durchsucht wurden und man "hier klicken" soll.
Bei größeren Kopieraktionen oder Umstrukturierungen ist mir die Kiste auch schon ein paar mal unterm Hintern weg geflogen.
Solche Sachen dürfen bei so einer Art Software einfach nicht passieren.
Ich nutze FIles seit der Vorstellung hier relativ viel, aber den Explorer kann es bisher einfach nicht ersetzen.
Und nein, TC und Konsorten sind absolut keine Alternative für mich.
Kann da Solid Explorer empfehlen. Macht alles an Verbindungen (inkl. Cloud Dienste), sieht modern aus und ist intuitiv zu bedienen.SFFox schrieb:Android ist es auch mein liebster File Manager, weil er SFTP und Samba Verbindungen integrieren kann
Ich nutze gerne den Q-Dir - The Quad Explorer. Er ist schnell und kann bis zu 4 Fenster gleichzeitig, jeweils mit Tabs. Favoriten können angelegt werden und einiges mehr. Auch als Portable Version nur 2,24 MB groß. Als Freeware, die ständig weiterentwickelt wird, ist es für mich bisher ungeschlagen.SVΞN schrieb:Sehr interessant welche Alternativen hier noch so genutzt werden. Ich sammle mal und mache später noch ein Update.
Der ein oder andere kennt bestimmt noch nicht alle Alternativen zum Datei-Explorer.