Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFiles 2.3: Der freie Dateimanager für Windows 11 und Windows 10
Files ist ein freier Dateimanager, der im Fluent Design von Windows 11 daherkommt und viele nützliche Features bietet. In der neuesten Version 2.3.0 erhält die als UWP-App ausgelegte Open-Source-Anwendung weitere Verbesserungen, die für mehr Übersichtlichkeit und Kontrolle beim Dateimanagement sorgen sollen.
Ich weiß nicht, ob das jetzt schon eine gute Idee ist, auf das Windows App SDK zu wechseln. Die Performance ist noch hinter UWP, das Rendering ist buggy und auch vieles ist noch nicht implementiert.
@d3nso: Wer mit Dateien arbeitet, will kein Leerraum unnütz verschenken. Benutzerfreundlichkeit/Produktivität vor Optik/Farben.
Da kann man mir noch so oft sagen TC und seine Clone sehen wie Win98 aus, aber ich muss mich nicht nach jedem "Redesign" erst mal umgewöhnen.
Files ist für den Explorer Nutzer sicherlich eine Bereicherung, da er Funktionen bietet, die Windows nach Jahrzehnten immer noch nicht anbietet.
Weitere Informationen liefert die offizielle Projektseite des Dateimanagers Files, der als freie Software unter der Lizenz GNU GPLv3 kostenlos nutzbar und modifizierbar ist, auf der Entwicklerplattform GitHub.
Jep. Hier auch. Hab mir 2012 eine Lizenz gekauft und bekomme immer noch neue Versionen. Zum Zehnjärigen hab ich mir dann noch eine Lizenz geholt obwohl ich es gar nicht müsste. Einfach nur Just because.
ich hatte ganz früher DirectoryOpus und dann NortonCommander aber irgendwan danach hab ich mich mit dem Explorer angefreundet und kann inzwischen sehr effizient mit ihm arbeiten.
Zb. Funktionen wie "cmd", "powershell" oder "wsl" in die Adressleiste eingeben finde ich sehr hilfreich.
Ansonsten versuche ich das handhaben von vielen Dateien zu vermeiden/ zu automatisieren
@Oma Erna
Über Deinen Tellerrand solltest Du schon mal hinweg schauen. Jeder nutzt die Werkzeuge und das Design, welches sich für den Jeweiligen richtig anfühlt. Nicht jedes Nutzungsszenario ist Dein Szenario
Q-Dir - knapp und übersichtlich. Lese immer gespannt Artikel zu Dateibrowsern - aber irgendwie haut mich da nie was um - hier sehe ich jetzt aufm Ersten blick nicht mal ein Unterschied zum Explorer. Funktionen sind das eine - aber wenn die Funktionen schlecht zu bedienen sind, die ganze Darstellung unübersichtlich ist - juckt mir so ein Dateimanager nicht. Weiter Q-Dir....
Also ich benutze ebenfalls den TotalCommander. Auf die vielen Addon's möchte ich überhaupt nie mehr verzichten. Ftp, Multitrename, die Vielfalt der Nutungs- und Erweiterungsmöglichkeiten sollte ja bereits bekannt sein.
@Oma Erna
Wenn Du schreibst, dass Benutzer, die das Fluent Design ansprechend finden, keinen Filemanager brauchen - dann kann man das so interpretieren, ja