Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFiles 2.4: Der Dateimanager wechselt auf WinUI3 und WinAppSDK
Files ist ein freier Dateimanager, der im Fluent Design von Windows 11 daherkommt und auch unter Windows 10 viele nützliche Features bietet. In der kommenden Version 2.4 erhält die vormals als UWP-App ausgelegte Open-Source-Anwendung ein neues Entwicklerwerkzeug sowie eine neue UI-Plattform als Fundament.
Naja, so ziemlich jeder Dateimanager der großen DEs steckt Files (vom Win-Explorer ganz zu schweigen) locker in die Tasche - warum sollte der Entwickler sich dann die Mühe machen, auch Linux zu unterstützen?
Auf Windows gibt es als Primärkonkurrenz ja nur den rudimentären MS-Explorer, da braucht man sowas dringender
Puuh, wenn schon Dateimanager nicht mehr ohne politische Botschaft können. Wobei da wohl ein bisschen nachgeholfen wurde. Es wird einfach nicht genügend Tucholsky gelesen.
Zum Thema: Taugt das was? Gründe vom Total Commander zu wechseln?
Ist die Suche in Windows Fileexplorer immer noch so primitiv und langsam? Frage mich wirklich, wieso Dritttools wie TotalCommander und DoubleCommander bei der Suche auch ohne Index astronomisch schneller sind.
Das ist wieder ein Zeugnis für MS, wenn Drittanbieter Kundenwünsche erfüllen und schon gefahrlaufen den normalen Explorer zu ersetzen, sollte man wirklich mal schleunigst in die Puschen kommen.
Windows 12 wird sicherlich einiges von Haus übernehmen um dann wieder die Gunst zu gewinnen, obwohl sie sich vorher davor gesträubt haben.
Ich nutze schon seit vielen Jahren zufrieden SpeedCommander und sehe in diesem Tool nicht mal ansatzweise einen Vergleich. Das Logo würde ich wohl auch immer verwechseln...
HerbertGozambo schrieb:
Puuh, wenn schon Dateimanager nicht mehr ohne politische Botschaft können. Wobei da wohl ein bisschen nachgeholfen wurde. Es wird einfach nicht genügend Tucholsky gelesen.
Zum Thema: Taugt das was? Gründe vom Total Commander zu wechseln?
Die Indoktrination kennt keine Grenzen mehr und das Schlimmste ist, daß sie mittlerweile sogar freiwillig erfolgt. Wenn sich die Wahrheit nicht an die eigene Vorstellung anpassen läßt, muß man sie halt verleugnen so gut es eben geht.
Gibt keinen Grund vom TC zu wechseln 😉
Ich vermute, er sieht in dem Symbol der App einen Bezug zur ukrainischen Fahne. Habe sonst nichts gefunden und halte das für Zufall. Außerdem wären die Farben anders herum, wenn es Absicht wäre: Blau oben und gelb unten.
Vielleicht habe ich aber auch üble kriegstreiberische Botschaften im Quellcode übersehen.
Nicht wirklich. Wer nicht mitmacht ist ganz schnell seinen Job los. Ich weiss allerdings was du meinst. Manche gehen fanatisch weiter als sie eigentlich müssten und zerstören dabei links und rechts alles. Ist eine Religion/Sekte mittlerweile.
Ruf und Sympathie. Windows 11 will im Moment genau aus dem Grund so gut wie keiner. Es wurden Freiheiten und essentielle Dinge weg gelassen statt neues optional anzubieten und nun müssen andere über Umwege diese Dinge anbieten. Die Außenwirkung ist da schon recht eindeutig wenn MS reine Sturheit zeigt.