Hi,
@heronimo
Nun übertreib mal nicht, die Richtung passt nämlich und entspricht dem Ansinnen von KD.
Nein, leider absolut nicht. Beim Internet ist es vorab klar, es steht in den AGB (jetzt nach dem Urteil nur noch deutlicher). Abgesehen davon würde der Vergleich wenn dann bedeuten, dass ich auf bestimmten Teilstücken "gedrosselt" werde - was durchaus passieren kann und rechtens ist, selbst wenn der Grund heirfür ein anderer ist. Abfinden muss ich mich trotz allem damit. Und auch die Polizei kann mich durchaus "drosseln" vollkommen legal erst einmal.
Und als Ergänzung: auch im Straßenverkehr kannst du nicht tun uns lassen was du willst. Stichwort: Kavalierstart. Der ist nicht explizit verboten, bei einem Unfall der dadurch entsteht wird man dir aber "unangemessenes Verhalten" anlasten. Es ist also nicht egal, wie du dich verhältst, selbst wenn es nicht explizit verboten ist! Daher hinken Auto / Straßenverkehrsvergleiche eben nicht nur, die laufen nicht einmal mehr.
@iron_monkey
Wie gesagt, unfassbar wie sich manche Leute aufregen und aggresiv werden kaum dass es an das Datenvolumen geht. Und auch schön zu sehen, dass du dich angesprochen fühlst, ich habe nirgends namentlich dich oder sonst wen erwähnt, soviel zu deiner "üblen Nachrede". Hauptsache mit Polemik und rechtlichem Halbwissen geglänzt, sehr fein.
Ein ISP ist nicht belangbar für die Handlungen der Kunden. Deshalb bekommen die Kunden die Abmahnung, net der ISP.
Das ist insofern richtig, als dass es ein Urteil bzgl. Störerhaftung in Deutschland gibt. Das ist korrekt. Dass es einen ISP nichts angeht, was mit seinem Anschluß gemacht wird - und das war deine Aussage - ist aber eben schlicht falsch. Hoste einfach mal ein Botnetz oder dergleichen, dann wirst du sehen wie schnell der ISP da (berechtigtes) Interesse zeigt, was da über seine Datenleitungen wandert.
wohl nur nach der Suche nach einem Feindbild
Feindbild? Ich bin selbst Kabel Deutschland Nutzer und auch ich habe in der Vergangenheit mal Dinge heruntergeladen. Ich sehe aber trotzdem nicht, aus welchem Grund man derartig aggresiv "argumentieren" muss wie in deinem Fall. Absolut unsachlich in meinen Augen.
Aber ich lass mal die Disskusion mit Dir sein
Gute Einstellung.
VG,
Mad