News Filesharing-Drosselung: Kabel Deutschland unterliegt vor Gericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A. Sinclaire schrieb:
Also 10GB / Tag ist aber so gar nicht praktisch wenn man sowas wie Steam nutzt...

9GB runterladen - Pause - 9GB runterladen - Pause - 9GB runterladen - Pause - 9GB runterladen - Pause.....

Ein großes Spiel hat man dann nach 3-5 Tagen runtergeladen :-/
Seit wann ist Steam ein P2P Dienst oder One Klick Hoster?
Warum immer solch unqualifizierten Senf dazugeben, wenn man nicht mal den betreffenden Artikel verstanden hat.:rolleyes:
 
Ganzir schrieb:
Der ISP hat meine Daten weiterzuleiten und es hat ihn nicht zu interessieren, welches Protokoll ich dafür benutze und zwar 24/7 soviel die Leitung hergibt, ansonsten ist es keine Flat und damit irreführung. Ende der Fahnenstange.

Quatsch! Flatrate bedeutet einfach nur, daß du zu einem Festpreis den Internetzugang bekommst! Der Begriff Flatrate sagt aber nichts über die Geschwindigkeit des Zugangs aus!
 
Maldweister schrieb:
Ich bin Gottseidank bei UM, aber 10 GB Pro Tag ist schon fies, da sollen sie sagen 70 GB, oder mehr pro Woche, das ist realistischer. wie schnell sind 10GB am einem einzelnen Tag voll...?
Ja, das geht sehr schnell wenn man nur legalen Kontent lädt. (auch mit HD Streaming nicht) du könntest pro Tag z.b. mit Prime Instant Video rund 48h nur HD Filme gucken.
Da der Tag aber nur 24h hat und man auch mal schläft passt das.
 
riDDi schrieb:
Rechnen ist wohl nicht so deine Stärke. 10 GB / 48 h = 474 kbit/s für deine "HD" Filme. Bei der Bitrate würde ich mir nicht mal SD antun wollen.
So ist es. Aber man sieht wie schön man mit simpler Mathematik die ganzen Nixwisser hier verstummen lassen kann. Wer mal nen normalen FullHD Film gesehen hat, der weiß, dass selbst 10GB für Überlängenfilme wie Herr der Ringe nicht reicht. Und von untouched gar nicht erst geredet! 10GB bleibt unzeitgemäß wenig!!!
 
c137 schrieb:
Da sind offenbar einige User und auch einige Gerichte anderer Auffassung.

einige können einfach nicht rechnen kennen keine HD Filme und können selber auch nicht einschätzten was so was an Taffic zieht , bei einer Familie z.b. wo jeder das Internet mit benutzt und gerne am Tag sich einen oder 1 bis 4 HD Filme z.b. runter laden möchte kommt einiges zusammen
da kommt man mit 10 GB überhaupt nicht hin,;
hier posten mal wieder sehr viele "ICH Menschen" ich bin allein und lade kaum was runter und kann das alles gar nicht versehen ,

mal so als Hinweis Web Radiotracker 100 Sender scannen und Aufnehmen in 2 bis 4 Stunden sind schon 4 bis 6 GB verbraucht , Radio-fx, Radiotracker 6 Special der Taffic geht so schnell weg so schnell kann man gar nicht kucken, die Telekom hatte das ja auch versucht mit der Drosselung und hat sich deswegen gut Ärger eingefangen und das auch zu Recht wir leben 2012 und 2014 nicht mehr im Mittelalter man möchte auch Multimedia Inhalte aus dem Internet nutzten schließlich bezalht man auch dafür !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

solange die Filme legal heruntergeladen werden (Lovefilm, Amazon, Maxdome, Netflix, Watchever etc ) reicht es selbstverständlich, weil diese Dienste nicht gedrosselt werden!

Auch dein Webradio Beispiel ist hier nicht relevant, da es kein P2P oder OCH ist! Versteh das doch endlich mal! :rolleyes:

man möchte auch Multimedia Inhalte aus dem Internet nutzten schließlich bezalht man auch dafür !

Und nichts, aber auch gar nichts hindert dich daran außer deiner beschränkten Denkweise! :rolleyes:

VG,
Mad
 
illegal das wird ja heute keiner mehr tun so schnell wie man dabei erwischt wird ,
es gibt ja noch die Mediathek der TV Sender wo man sich was legal herunterladen darf so wie diverse andere
wo man gegen Bezahlung legal .. ansonsten wenn man generell keine Filme hat man kaum oder wenig Taffic
außer man hört den ganzen Tag Web. Radio so im einem Mehrpersonenhaushalt kommt dann auch einiges zusammen, gegen eine Drosselung ist ja im Prinzip nichts einzuwenden wenn man den Internet Zugang als kostenlose Beigabe zum TV Anschluss bekäme und gegen Extra kosten dann ohne Drosselung
aber hier ist das ja ganz anders,
in den USA ist es oft so Größere Hausgemeinschaft z.b. in New York TV über Kabel
Internet ist automatisch mit drin die drosseln z.t. weil Internet u.a Kostenlos wenn man Kabel hat
gegen Extra Geld Monatlich Drossel-frei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

eben, und wo ist da jetzt dein Problem, was wird bei KD davon gedrosselt?

VG,
Mad
 
Omg,

die Dummfug Porpaganda geht weiter...

Wieso darf KD einfach so OCH und P2P als illegal einstufen... und wieso wiederholen einige so verbissen diese dreißte LÜGE!

Wenn man diese dummfug Propaganda immer wieder wiederholt, wird sie trotzdem nicht wahr!

KD spielt hier einfach Moralapostel und unterstellt jedem Kunden der OCH oder P2P nutzt also pauschal illegales Verhalten... und drosselt zur Strafe oder wie?

Naja,

sollen die Leute halt bei diesem Moralapostel-Anbieter bleiben... ich werd bestimmt nie wieder Kunde eines solchen Unternehmens, dass ohne einen einzigen Beweis einfach pauschal ihren eigenen Kunden "illegeales" Verhalten unterstellt.
Ne technische Begründung für die Drosselung haben Sie, gerade vor Gericht, nicht wirklich hinbkommen...
reine Willkür oder irgendein geheimer Vertrag mit der ContentMafia, man muss ja gucken wie man an Geld kommt...
Sind ja schon die zu unrecht erhaltenen Einspeiseentgelte entfallen... hm, wenn ich mir das so anschaue, sollten die KD Fritzen mal über neue Anwälte nachdenken...
 
das Problem haben hier ^ die anderen die gedrosselt und nicht vor Vertragsabschuss darüber informiert wurden
und nun in die Röhre kucken weil man sich das etwas anderes vorgestellt hatte,
zum 2 x wenn ich mir eine 50 oder 100 Leitung bestelle dann nur aus dem Grund wenn ich viel runter laden will
denn sonst braucht man diesen Speed nicht ich kann aber nichts groß runter laden (Filme) wenn die ständig drosseln macht der ganze speed keinen Sinn.
1 &1 z.b. macht da ganz klare Hinweise da kannste 1 x einen Tarif wählen mit Drosselung und einen ohne der etwas teuer ist das ist voll kommend korrekt so weil das klar und deutlich im Tarif Info mit angegeben ist und nicht so wie das KD macht im Kleingendrucken der AGB sehr versteckt ist der Hinweis .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@iron_monkey

wer sagt denn, dass KD es als illegal einstuft? KD sagt das doch nirgends! Der Kollege hier spricht aber davon, dass man keine Filme mehr herunterladen kann, wenn gedrosselt wird! Und sofern man das mit legalen Angeboten macht stimmt das einfach nicht! Es gibt kein legales Filmstreaming beo OCHs, jedenfalls ist mir noch keines unter gekommen.

dass ohne einen einzigen Beweis einfach pauschal ihren eigenen Kunden "illegeales" Verhalten unterstellt.

Das unterstellt KD mit keinem Wort, oder wo in der Stellungnahme liest du das? Die technische Begründung ist, dass das Kabelnetz massiv überbucht ist und in Ballungszentren die Bandbreite einfach nicht ausreicht. Ganz einfach. Ginge es ums Geld gäbe es auch Verträge "ohne Limit" oder "XXL Flatrates". Es scheint eben einfach nicht zu klappen.

ich werd bestimmt nie wieder Kunde eines solchen Unternehmens

Wunderbar, dann ist ja alles gut. Ich würde fast glauben, du bist noch nicht einmal jetzt Kunde dieses Unternehmens, oder doch? Das sind nämlich in der Regel die, die sich am lautesten darüber aufregen...


@gloss

Wer wurde nicht vor Vertragsabschluss darüber informiert? Es steht doch in den AGB! Wenn die Leute die Verträge nicht lesen, die sie unterschreiben ist das ihr Problem, nicht das von KD! Liefere bitte einen Beweis, dass es Leute gibt, die nichts von dieser Drossel bei Vertragsabschluss wussten und jetzt bei OCH / P2P gedrosselt werden!

wenn ich mir eine 50 oder 100 Leitung bestelle dann nur aus dem Grund wenn ich viel runter laden will
denn sonst braucht man diesen Speed nicht !

Bla bla bla, immer die gleiche Leier. Nochmal: du bezahlst für den Speed und den kannst du auch nutzen. Sofern du Filme legal streamen willst, Bilder ansehen willst, YouTube - wenn du dir nur wegen OCH und P2P 100 MBit holst dann bist du bei KD falsch.

Hast du denn KD? Würde mich schon interessieren. Du bist sicher auch einer von denen, die nicht mal Kunde bzw. von eienr Drossel betroffen sind und sich das Maul darüber zerreissen, oder?

VG,
Mad
 
Zuletzt bearbeitet:
Madman1209 schrieb:
Hi,

@gloss

Wer wurde nicht vor Vertragsabschluss darüber informiert? Es steht doch in den AGB! Wenn die Leute die Verträge nicht lesen, die sie unterschreiben ist das ihr Problem, nicht das von KD! Liefere bitte einen Beweis, dass es Leute gibt, die nichts von dieser Drossel bei Vertragsabschluss wussten und jetzt bei OCH / P2P gedrosselt werden!

Mad

das ist aber ein klarer Verstoß weil mit schnellen Speed Werben und erst später erfährt man
davon das die drosseln ?
liest du dir diese 20 Seiten der AGB immer schön durch wo es denn ganz klein irgendwo
am rande erwähnt wird ,
das ist Unlauterer Wettbewerb und Täuschung des Verbrauchers sonst wäre KD nicht Verdonnert wurden,
außerdem steht genau zu diesem Punkt was im Neuem TKG vom Mai 2012 ^^ da mal lesen dann erst posten !:eek:
da hat KD selber schult die hätten das ja ändern können und nicht darauf ankommen lassen das Geklagt wird .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

liest du dir diese 20 Seiten der AGB immer schön durch wo es denn ganz klein irgendwo am rande erwähnt wird

Ähm, also ich lese mir meine Verträge durch, ja. Ich unterschreibe auch nicht 10 Verträge am Tag sondern vielleicht einen pro Jahr, die 10 Minuten Zeit habe ich dann doch. Ich sehe auch nicht, wo an der Stelle das Problem ist.

Nochmal die Frage: bist du Kunde von KD? Wurdest du gedrosselt?

außerdem steht genau zu diesem Punkt was im Neuem TKG vom Mai 2012 ^^ da mal lesen dann erst posten !

Beziehe dich bitte konkret auf Paragrafen und Teilabschnitte und poste hier, worum es dir genau geht. Einfach nur "TKG" ist ein bisschen zu pauschal für eine Diskussion.

VG,
Mad
 
Madman1209 schrieb:
Hi,

Nochmal die Frage: bist du Kunde von KD? Wurdest du gedrosselt?

Mad

wir sind Kunde bei KDG und ich habe von denen nur TV und kein Internet das mit der Drosselung habe ich vor 2 Jahren bereits gelesen in den News , ich war wenn man so will mal
Interessent was Internet und Telefon angeht
reicht das ?
mich kann KD daher nicht Drosseln:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also bist du absolut nicht von irgendetwas betroffen worum es hier geht, das wollte ich nur klarstellen. Du schreibst nämlich, als wärst du seit Jahren nur noch mit gedrosseltem Speed unterwegs und könntest das Internet überhaupt nicht mehr nutzen.

Ich bin KD Internet Kunde, ich kenne die Drossel Regelung, es wurde mit mir auch so kommuniziert und ich sehe da kein Problem darin. Ich bin bisher ein einziges mal gedrosselt worden - das war nur nicht von KD sondern vom OCH! Und selbst wenn ich bei diesen Diensten gedrosselt werde, die normale Internetnutzung bleibt davon absolut unberührt! Das ist das, was ihr hier immer unterschlagt!

Surfen, Zocken, YouTube, Mediatheken - alles kein Problem.

VG,
Mad
 
Madman1209 schrieb:
Hi,

also bist du absolut nicht von irgendetwas betroffen worum es hier geht, das wollte ich nur klarstellen. Du schreibst nämlich, als wärst du seit Jahren nur noch mit gedrosseltem Speed unterwegs und könntest das Internet überhaupt nicht mehr nutzen.

Ic
Mad

in gewisser-weise bin ich das weil wenn das mit der Drosselung nicht wäre hätte ich jetzt von denen Internet würde würde viel Geld sparen und daher interessiert mich das Thema schon es könnte sich ja was ändern zu meinen Gunsten ! und wenn ich irgendwo Kunde werden möchte stört es mich schon wenn Klauseln verschwiegen werden und man darauf baut der dumme Kunde merkt es nicht
ich bin Ungebunden was Verträge Telefon/Internet an geht nichts mit Mindestvertragslaufzeit
am laufen.

jetzt haben wir es aber verstanden oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
gloss schrieb:
jetzt haben wir es aber verstanden oder ?

Wer ist wir?

Du schreibst aber auch mal wieder wie es dir gefällt. In anderen Themen schreibst du noch das du niemals auf gar keinen Fall Verträge usw. und du mit deinen Prepaidsticks ja so billig bist. Ist wohl doch nicht so?
 
irgendwann möchte ich auch mal meinen LED TV und HDD Rekorder via Smart verbinden und damit Filme runter laden aus den ÖR Mediathek z.b. oder der TV Sender das geht hier z.z. nicht,
u.a. hat KD auch Verträge mit 12 Monaten diese sind aber nicht Offiziell 12 Monate z.b. hätte ich schon längst da gemacht wenn das mit der Drosselung nicht wäre und komm nun nicht damit gibt es nicht,
gibt es, jeder Telekommunikations Anbieter ist per Gesetzt verpflichtet mindestens einen Internet Vertrag anzubieten mit 12 Monaten steht im TKG 05/2012,
ich lass das erst mal so weiter laufen wie es bei mir ist weil ein Drossel Vertrag will ich nicht .
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben