Film: AVATAR

Schau Ihr ihn euch an?

• Umfrageteilnehmer
    323
Mr. Snoot schrieb:
So wie 99% aller Tests/Kritiken/whatever erfolgen, durch eine Person.

Ich verlass mich zumindest ungern auf Leserwertungen vor dem offiziellen Release.

du verlässt dich also lieber auf die wertung *einer* person anstatt auf mehrere? interessant! ich verzichte nämlich liebend gerne auf die meinung *einer* person und höre lieber auf tausende stimmen (wie zB imdb.com und die derzeit knapp 1200 stimmen)

Ja, denn wenn Leute allein anhand von Trailern oder Previews über den Film oder meinetwegen ein Spiel abstimmen können, dann ist das Unfug. MMn sollte man die Abstimmmöglichkeit erst nach dem Release freischalten.

damit hast du natürlich recht! dennoch würde ich niemals was auf die meinung *einer* person geben... am ende hat man da noch den typischen nerd sitzen, also verpickelt, dauergast beim pizzadienst, keult sich auf ne tanzende blutelfe einen ab, und der vergibt dann natürlich 10 punkte... das wird dem normalnutzer aber nichts nützen ;)

Bisschen Trailermaterial gesehen etc.

Und ich kann dem Film irgendwie garnichts abgewinnen. Kann durchaus sein dass ein großartiger Film ist, aber mit gefällt alleine schon das ganze Setting nicht, da helfen auch keine guten Videoeffekte. Alleine schon diese blauen Katzenwesen, die find ich peinlich.

An was orientierst du dich dann bspw. bei Spielen? Da gibt's doch auch nur jeweils einen Tester.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der erwähnten Filmseite gibt es übrigens das nette Feature, dass ab und zu zwei Redakteure mit völlig gegensätzlicher Meinung jeweils eine Filmkritik schreiben. Insofern erhebt die Seite selbst nicht den Anspruch, mit einer Kritik von einer Person die Wahrheit gepachtet zu haben. Gut zu lesen sind die Kritiken allemal und da sie nicht aus einem Satz bestehen, kann jeder noch sein eigenes Fazit ziehen. Selbst wenn der Rezensent den Film so oder so findet.

Ich muss hier jetzt mal eine Lanze für James Cameron brechen. All die Nörgler sind diejenigen, die sich jeden Fortsetzungsrotz ala Transformers, Spiderman oder Star Wars antun und diese Fliessbandprodukte auch noch positiv rechtfertigen.

Die Überkonsumgeneration hat überhaupt kein Augenmaß mehr für die schönen Dinge des Lebens. Musik hört man nur noch über klangverkrüppeltes MP3 oder Filme schaut man sich auf dem Handydisplay!!! an.
Und genau diese permanent im Mainstream herumdümpelnden Individuen kritisieren einen Film aufgrund seiner voraussichtlich bahnbrechenden Technik, den sie noch gar nicht über die 161 Minuten gesehen haben.

Ich für meinen Teil werde mir den Film am Mittwoch in der Vorpremiere in 3D anschauen und Euch danach mit einer Kritik die Butter vom Brot nehmen, die sich gewaschen hat.

Denn wenn einer das Popcornkino mit einer Brise Anspruch beherrscht, dann ist das für mich definitiv James Cameron. Dieser Mann hat in den letzten 25 Jahren Filmgeschichte geschrieben. Da kommen kein George Lucas oder Stephen Spielberg ran, auch wenn ihre Filme noch so erfolgreich waren. Cameron hat immer den Zahn der Zeit gefühlt und ins Schwarze getroffen.

Also liebe Nörgler und Besserwisser, schaut erst den Film in 3D und legt dann ein Fazit ab. Denn was dieses Werk mit Sicherheit haben wird, was all die Transformerschrottkisten nicht hatten: EINE SEELE!

Mosla schrieb:
Also liebe Nörgler und Besserwisser, schaut erst den Film in 3D und legt dann ein Fazit ab. Denn was dieses Werk mit Sicherheit haben wird, was all die Transformerschrottkisten nicht hatten: EINE SEELE!
da sind se schon, die verpickelten nerds... du nennst uns nörgler und besserwisser, bist aber selbst kein deut besser... du hast höchstens den trailer gesehen und der rest ist der hype, der im moment durch die medien geht... wäre aber nicht der erste film, der nach dem hype fallen gelassen wird wie eine heiße kartoffel!

Dann ich will ich mal hoffen, dass der Film durch eine gute Story überzeugt und nicht auf den 3D Kram angewiesen ist. Der Trailer lässt nun mal leider wirklich den typischen Storyverlauf vermuten.

morphium schrieb:
da sind se schon, die verpickelten nerds... du nennst uns nörgler und besserwisser, bist aber selbst kein deut besser... du hast höchstens den trailer gesehen und der rest ist der hype, der im moment durch die medien geht... wäre aber nicht der erste film, der nach dem hype fallen gelassen wird wie eine heiße kartoffel!

Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, das es sich hier um was vollkommen Neues handelt und nicht um die trilliardenste Fortsetzung. Das ist der Unterschied zum sonstigen Popcornangebot in diesem Jahr.:rolleyes:

morphium schrieb:
damit hast du natürlich recht! dennoch würde ich niemals was auf die meinung *einer* person geben... am ende hat man da noch den typischen nerd sitzen, also verpickelt, dauergast beim pizzadienst, keult sich auf ne tanzende blutelfe einen ab, und der vergibt dann natürlich 10 punkte... das wird dem normalnutzer aber nichts nützen ;)

Nicht von sich selbst auf andere schließen.

Die imdb Bewertungen sind höchst fraglich. Ich verlass mich da lieber auf meine eigene Meinung nach dem Release oder auf professionelle Einzelbewerter, die nicht im Inet nach Tageslaune schön anonym Filme bewerten.

wieder so ein "hanebüchener unfug den die welt nicht braucht", ich werde ihn mir auf jeden fall nicht ansehen. mit den vielen geld hätte man 20 vernünftige filme drehen können.

Was ist denn ein vernünftiger Film? Forrest Gump? ein Tatort? Schindlers Liste? 8mile? Shakespeare in Love? das Piano? Saw? Rosamunde Pilcher(würg)? Die Päpstin? Titanic? Terminator? Alle Filme haben ihr Publikum. Manche Filme sollten von jedem einmal gesehen worden sein, über andere sollte, aus der Sicht von mindestens einem Menschen, der Deckmantel des Vergessens gebreitet werden. Aber eines sollte jedem klar sein, es werden nur sehr wenige Filme gedreht die nur gedreht wurden um die Welt zu verbessern. Sind nur die vernünftig oder haben Filme, die zur Unterhaltung und zum Geld verdienen gedreht wurden, keine Existenzberechtigung?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann diesen blauen, spärlich bekleideten Hauptfiguren irgendwie gar nichts abgewinnen.
Und da die Story ja anscheinend auch ziemlich 0815 wird, sehe ich keinen Grund gleich am
Premierentag in's Kino zu stürmen.

Abwarten wie die ersten Meinungen so sind, dann schau ich ihn mir evtl. an Studententag an. :p

Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, das es sich hier um was vollkommen Neues handelt...

Gerade das kann ich an dem Film so gar nicht sehen. Was ist denn daran so "vollkommen neu"?

Zuletzt bearbeitet:
die "technik", die von cameron so angepriesen wird... wir werden sehen, oder auch nicht, je nachdem...

Werde ihn mir nicht ansehen. Science-Fiction ist gar nicht mein Fall. Dennoch wünsche ich Allen die dieses Genre ertragen können, einen schönen Filmabend.

Was mich wirklich wundert, dass hier am meisten die angeblich dünne Story kritisiert wird. Der Reboot von StarTrek war ja auch nicht gerade mit einer tiefgürndigen und intelligenten Geschichte behaftet, trotzdem funktionierte er tadellos. Wenn ich aber an die nicht vorhandenen Plots bei 2012, Transformers 2 oder Terminator - Die Erlösung denke, dann versteh ich hier die ganze Aufregung nicht.:rolleyes:

Der "Reboot" von Star Trek hatte eine Story, die im Star Trek Universum angesiedelt ist. Dieses umfasst hunderte von Serienteilen, Bücher, Spiele und 11 Kinofilme. Insofern ist die Story von Star Trek tiefgründiger, als so ziemlich alles andere, was man im Kino so zeigen konnte. Bei diesem Teil war das wichtiger denn je, denn er referenzierte in Vielem auf das, was erst noch folgen sollte.

Der Film funktionierte aber auch, weil die Darsteller durchweg hervorragend waren und die Regie die Story gut und flott erzählte.

Warum ich die Story von Avatar hingegen für dünn und vor allem altbacken und einfallslos halte, habe ich weiter oben bereits ausgeführt.

Die Bilder aus dem Trailer überzeugen mich ja ehrlich gesagt mal gar nicht. Sieht aus wie ein Computerspiel. Unter völlig neuartiger Technik hätte ich mir schon etwas anderes vorgestellt. Naja, wer weiß, wie die Animationen auf der Leinwand wirken.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das wirklich Neue kann ich auch nicht erkennen. Vielleicht macht sich das ja auch in 3D besonders bemerkbar, da gibt es ja durchaus gravierende Unterschiede.

Zurück
Oben