Film: AVATAR

Schau Ihr ihn euch an?

• Umfrageteilnehmer
    323
War gestern auch in dem Film und muss mich hier einigen anschliesen.
Grafisch ist der Film erste Sahne. Woran es ein wenig hapert ist die Story.
Hätte man noch ein wenig daran gefeilt, wäre es noch um einiges
eindrucksvoller gewesen in zu schauen. Schauen sollte man Ihn aber schon.
Der 3D-Effekt sollte schon gesehen werden.
Würde eine 8 von 10 geben.

Hoffe das der Film kein Flop wird. Sehe viel potenzial in diesem.
Über weitere Teile würde ich mich freuen. Mit besserer Story natürlich.

hab ihn mir grad im Kino in 3D angschaut! Super Film und Kann mich meinem Vorredner nur anschließen würde mich sehr auf weitere Teile freuen da der Film meiner Meinung nach erster Sahne war/ist. Sollte sich jeder eigentlich jeder anschaun da er eigentlich die gesamte Familie anspricht! (für Kinder ab 12 Jahren)
kann mich nur wiederholen super Film einer der besten Filme die ich je gesehn hab!

MfG Dorian

@Ejssfeldt
stimme dir vollkommen zu! ich werd ihn mir 100% auf bluray kaufen und vielleicht geh ich sogar nochmal ins kino und schau ihn mir an (natürlich wieder in 3D)

War gestern gucken in 3D.

WOW! Hammer "Grafik"! Wenn man sich vorstellt, das alles mit PC gemacht wurde. Für mich bester Film 2009.
Story ist solala, aber lohnenswert! Werde mir eventuell nochmals anschauen in 3D!

Der Film wurde dermaßen breit gelabert und getreten, dass mein Sättigungsgefühl auch so schon reicht.

Technisch vielleicht ein Meilenstein, aber ich werd langsam wild wenn ich die Werbung sehe.

Somit warte ich auf die TV Fassung und gut.

is das nich nen kinderfilm? bin eig ein regelrechter kinogänger, aber ich glaub sowas kann ich mir einfach nich antun. ich finds lustig wie hier viele schreiben, die story is eher solala aber die grafik is geil (also 8von10 punkten xD boing) ... meine fresse, dann schaut euch keine trickfilme an. rlgrafik is mir lieber. ich muss sagen 8von10 schafft bei mir nie ein film der ne schlechte story hat. sry aber ich geh doch nich ins kino um mir nen gestochenscharfen aber total schlechten trickfilm anzuschaun. alles was zählt ist story.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist weder ein Trick- noch ein Kinderfilm.

Selbst die Handlung ist für einen Actionfilm völlig in Ordnung und keineswegs schlechter als bei anderen Filmen des Genres.

Zuletzt bearbeitet:
em frei ab 12, keine characterdarsteller, computergeneriert, keine gesichtsminic, keine seele = kinder-trickfilm
als was wuerdest du das denn sonst bezeichnen? doch nicht wirklich action oder? evtl eher kinder-trick-sifi-western wie oben schon mal von jemanden angedeuted xD

Zuletzt bearbeitet:
Als den wohl besten Film 2009.

Aber klar, im Film kommen CGI-Effekte vor und er ist nur ab 12, so eine Kinderkacke :rolleyes:

Am Anfang der Threads hatte einer geschrieben, der Film würde bestimmt keine Revolution sein.

Ich war drin und ich muss sagen, es könnte doch eine Revolution sein.
Die 3D Effekte und die Bildqualiät waren einsame spitze, ob Szenen im Dschungel, Flüge durch die Luft, Kampfszenen etc. Man war so richtig mit drin.

Die Story war sehr angenehm und die Charaktere standen schon raus. Natürlich gibt es immer was zu meckern. In 2d hätte ich dem Film 7/10 Punkten gegeben aber in 3D definitiv 9/10. Für mich nach Inglorious Basterds der Topfilm des Jahres :-)

PS: Leider sind die Preise für 3D Filme fast das doppelte vom normalen Kinoeintrittspreis. Heißt für mich also: Nur selektiv in 3D Filme gehen, die schlechten bekommen keine Chance...

@fi**en32: So wie du dich hier äußerst bist du doch noch im Kindesalter, dann ist der Film doch genau richtig für dich... pass lieber noch bissi in der Schule auf, dann kannst du dir irgendwann mal nen richtig krassen Brutalofilm mit ganz viel Story von deinem eigenen Geld anschauen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Habe den Film gestern auch gesehen und würde ihm 8 / 10 Punkten geben.

Die Story ist nichts großartig Neues und schnell erzählt. Trotzdem gut umgesetzt und die 160min bemerkte man an keiner Stelle.
War überrascht, dass die doch wieder mal tatsächlich eine Pause gemacht haben. Ich kann es nicht leiden :freak: Zerstört die komplette Atmosphäre.

Die 3D Effekte waren mMn Mittelmaß. Sicher, schon beeindruckend einen Film so zu erleben, aber an vielen Stellen im Film wo 3D mal nötig gewesen wäre, war es sehr wenig hervorgehoben.

Ob der Eintrittspreis das Erlebnis wert ist, muss jeder selbst entscheiden.
Einen Pluspunkt gibt es bei mir noch dafür, dass am Anfang keine Werbung gezeigt wird.

Filme, wo es sich wahrscheinlich lohnt, werde ich wohl wieder in 3D gucken, andere nicht.

Jetzt fehlt in meinem nahegelegenen Cinemaxx noch Loge+ und eine Garderobe.
Das die so etwas Einfaches auch nicht haben. Noch einen Studenten eingestellt, der das Geld brauchen kann und gut.
Dann muss man im Saal nicht immer sehen, wo man seine/n Jacke/Mantel lässt.

@Damian
Wieso fandest du die 3D Effekte mittelmäßig, welcher film hat den für dich derweil das beste 3D?
ich fand das 3D in avatar das beste was es zuzeit gibt?!

Ich werde ihn morgen in Kensington in 3D ansehen Tickets kosten zwar 17Pound aber egal.

[x] interessiert mich nicht...

durch das Werbe-TamTam ist bei mir die Interessengrenze ebenfalls überschritten und mittlerweile nerven mich die Trailer richtiggehend mit dieser 0815-Story über arme Primitive die von einer überlegenen Macht angegriffen werden und dann doch irgendwie gewinnen.

Schade.

@Hyperworld
das is der film auf jeden fall wert ;)

@Dorian94
Ich denke mittlerweile hat hier jeder begriffen dass der Film das Highlight deiner Kindheit ist.

Nein, interessiert mich nicht wirklich brennend.
Sollte er mal auf Free TV laufen und das Alternativ-Programm läßt an diesem Abend zu wünschen übrig, dann würde ich ihn mir auch anschauen.

:)

Dorian94 schrieb:
@Damian
Wieso fandest du die 3D Effekte mittelmäßig, welcher film hat den für dich derweil das beste 3D?
ich fand das 3D in avatar das beste was es zuzeit gibt?!

Als ich UP (Oben) in 3D schaute, hatte ich streckenweise einen räumlicheren Eindruck der Szenerie und an bestimmten Stellen bewegten sich die Figuren mitten im Kinosaal. Das hatte ich bei Avatar schmerzlich vermisst (bis auf die Leuchtdinger vom Baum).

Zurück
Oben