News Filme- und Serien-Streaming: Welche Dienste nutzt ihr und könnt ihr die noch teilen?

Vitche

Redakteur Pro
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, simosh und 16 andere
“Ich steche in See und hisse die schwarze Flagge”
- Danke für die Antwortmöglichkeit :D

Ich persönlich abonniere nur Monatsweise und kündige nachdem ich die Serie geschaut habe sofort wieder. Die Anbieter wollen es ja so… Früher hätte man die DVD oder Blu-ray gekauft und die hätte danach im Schrank gelegen. Doppelt schaue ich ne Serie eh nicht und Filme nur in absoluten Ausnahmefällen (Tenet und Inception zb).

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, DON.HEROUR, aid0nex und 75 andere
haben netflix und prime (wobei das wegen versand ja eh am start ist) für filme aboniert und für fussball dazn und wow.

kostet paar euro, aber das gibt der geldbeutel locker her. also so what...

jeder kann seine übrigen groschen in das investieren, was er möchte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, DeyDey, newbieHW und 3 andere
Dauerhaft Sky (inklusive Paramount), Prime, Netflix und aktuell Disney (wegen Bluey). Manchmal Magenta wegen gewissen Serien, aber dann auch nur nen Monat lang.

Apple nehmen wir immer mal gratis mit, auch hier wegen Serien. Aber alles ist kein Muss.

Eigentlich reicht uns Sky. 😄

• Gefällt mir
Reaktionen: braugold, mrdeephouse und Ariandir
Bei der Frage "Welche Streaming-Dienste hast du in den letzten 12 Monaten genutzt?"
fehlt mir die Auswahlmöglichkeit: Gar keinen Dienst.
Ich denke die Möglichkeit trägt aber zum Informationsgehalt der Umfrage bei :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Bommel.008, aid0nex, Salrok und 33 andere
Haben nur noch Prime von den klassischen Anbietern, was aber auch ausläuft, weil ich da nicht für extra Werbefrei bezahle. Zu mal die lieferversprechen seitens Prime in 80% der Fälle eh nicht mehr eingehalten werden. Und das man selbst bei Verkauf & Versand durch Amazon gefakte, benutzte Ware erhält, neigt sich auch dieser Service dem Ende.

Bleibt nur noch YT Premium, da allerdings über VPN ehrlicherweise.

Prime Video, aber nur weil es im Amazon enthalten ist für kostenlos Lieferung. Sonst würde ich es aus rauswerfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Flaimbot, Rhino One und 18 andere
Also ich habe zwar " Ich steche in See und hisse die schwarze Flagge" angekreuzt aber nutze das nur im Bereich Anime.
Da ist es aktuell noch eine Grauzone (habe Crunchyroll und Aniverse abonniert), da vieles nicht in Deutschland Lizenziert wird und man auf Fansubs zurück greifen muss, wenn man viele aktuelle oder auch alte Sachen schauen möchte.

• Gefällt mir
Reaktionen: DON.HEROUR, kaji-kun, Salrok und 5 andere
Alle gekündigt, da mit Werbung versetzt bei höheren Preisen und schlechteren, reduzierten Inhalten

• Gefällt mir
Reaktionen: DON.HEROUR, Flaimbot, Cyron2k und 19 andere
Ich habe tatsächlich in den letzten Monaten eine Hand voll BluRays bzw 4k UltraHDs gekauft, gebraucht aber schön für's Regal. Und dazu eine große Festplatte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asgartal, Mar1u5, polyphase und 18 andere
Ich nutze nur Spotify zum streamen. Serien erschienen mir mehr und mehr wie pure Zeitverschwendung, auch weil sie mit jeder weiteren Staffel meist nachlassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: palladium.-, passi0509, Fighter1993 und eine weitere Person
Disney+
Netflix
Wow
Paramount+
Prime Video
MagentaTV

Wow und Paramount+ werden nach bedarf aboniert oder gekündigt, der Rest ist dauergast und wird ausgiebig genutzt.
Insgesamt häuft sich da einiges an monatlichen Kosten an, ist es uns aber Wert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Simonte und 9t3ndo
Da wir häufiger bei Amazon bestellen, rechnet sich Prime für uns. Ansonsten noch Netflix, wird aber im Streaming vielleicht einmal pro Woche geschaut. Sky Bundesliga haben wir auch noch, das natürlich zum Wochenende. Zählt aber nicht direkt zum Streaming.

Dass so viele (wieder) in See stechen, hat mich doch überrascht.
Ich streamen parasitär über meine Frau, aber auch nur in homöpathischen Dosen..

• Gefällt mir
Reaktionen: Zagrthos, masked__rider und floTTes
Wenn ich etwas schaue, dann nur ältere Filme oder Serien. Und das Zeug gibts halt auch "im großen weiten Meer".

Die immer weiter fortschreitende Fragmentierung der Streamingangebote, die Einschränkungen beim Accountsharing, die ständigen Preiserhöhungen und nicht zuletzt die immer weiter sinkende Qualität der Inhalte, haben mich vom Konsum aktuellen Materials per Streaming Abstand nehmen lassen.
Seit Mai 2024 nutze ich keinen der Dienste mehr (zuvor auch nur Netflix).

Was ich mir "unter schwarzer Flagge" anschaue ist so alt und bereits so oft im FreeTV gelaufen, dass es schon tausend Mal und öfter bezahlt ist. Da habe ich kein schlechtes Gewissen.
Und wenn man sich anschaut, wieviel Geld diverse Produktionen heutzutage teilweise verschlingen, was das aber letztlich für ein Rotz ist (bspw. diverse Marvel Filme, Disney Star Wars usw.), dann kann ich festhalten, dass es der Branche ganz offensichtlich bestens geht und die auf meine paar Kröten gar nicht angewiesen sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asgartal, Swiffer25, Zagrthos und 13 andere
Für diese Branche gilt nur noch eins: Gier frisst Hirn.

• Gefällt mir
Reaktionen: DON.HEROUR, unbekannt3, polyphase und 20 andere
DickesPferd schrieb:
Dass so viele (wieder) in See stechen, hat mich doch überrascht.
Wieso das? Der gute GabeN hat es bereits vor Jahren gut zusammengefasst. Piraterie ist primär kein Problem der Kosten, sondern des Service bzw. der Nutzererfahrung. Kein Mensch hat Bock für eine Serie mehrere Anbieter zu bezahlen, das die Serie nur kurz und nicht in allen Sprachen verfügbar ist oder trotz Bezahlung noch Werbung gezeigt wird.

Wenn ich die Serie runterlade, dann ist die unbegrenzt und unbeschränkt verfügbar. So oft, so lange und wann immer ich will.

• Gefällt mir
Reaktionen: der_henk, Vasto, Salrok und 22 andere
Wenns mal was interessantes gibt, dann mal einen Monat, wie zuletzt Prime für Fallout.

• Gefällt mir
Reaktionen: feris und Slim.Shady
Bei der Frage ""Welche Streaming-Dienste hast du in den letzten 12 Monaten genutzt? fehlt noch eine entscheidende Antwort Möglichkeit "Ich nurze keinen Streaming-Dienst", denn ich kann nur auswählen "Enthaltung" und dies entspricht nicht meiner Ehrlichkeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: polyphase, MalWiederIch, Wilhelm14 und 10 andere
Netflix musste direkt nach Beginn der Sharing-Sperre dran glauben, aktuell nutze ich as aber wieder als Zweitaccount bei meiner Schwester (sie zahlt also mehr, was ich ihr erstatte)
Prime fiel der frechen Vertragsanpassung mit der Werbung zum Opfer, und bisher komme ich echt gut ohne aus. Die Amazon-Bestellungen gingen auch deutlich zurück.
Disney Plus läuft weiter, bis da die Sharing-Sperre kommt.

Zurück
Oben