News Filme- und Serien-Streaming: Welche Dienste nutzt ihr und könnt ihr die noch teilen?

Netflix. Ansonsten greife ich auf meine umfangreiche Bluray-Sammlung zurück, viele der Filme oder Serien sind überhaupt nicht bei Streaming-Anbietern verfügbar, ausserdem habe ich Lust auf astreine Qualität und guten Sound.

• Gefällt mir
Reaktionen: Do Berek, Fliz, Termy und 3 andere
Ich hab auf Mydealz ein rabattiertes Netflix mit Werbung + WaipuTV Abo für 96€ im Jahr abgeschlossen und dazu habe ich das Amazon Prime Jahres-Abo für 89,90€.

Nutze beides so gut wie gar nicht, aber habe Haushaltsmitglieder, die das brauchen und monatliche Kosten von 15,49€ gehen preislich für das Gebotene in Ordnung.

Ob ich die Zugangsdaten noch mit Menschen außerhalb meines Haushalts teilen kann, weiß ich leider nicht.

Mittlerweile streiche ich rigoros Dienste, welche mich trotz bezahltem Abonnement mit Werbung zuballern. Es lebt sich auch ohne Prime ganz gut. Der einzige Dienst auf den ich gar nicht verzichten könnte ist aktuell Spotify. Dafür höre ich einfach zu viel Musik. Ansonsten (De-)Abonniere ich Dienste nur noch wenn es etwas gibt das ich sehen will.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, Jarhead91, Pastafari und 4 andere
Netflix und Prime. Das reicht. Von Disney war ich zuletzt enttäuscht.

Vasilev schrieb:
fehlt noch eine entscheidende Antwort Möglichkeit "Ich nurze keinen Streaming-Dienst"
Dann ist die Umfrage nicht für dich gedacht. 🙂

• Gefällt mir
Reaktionen: Syrato
Ich habe keinen Streaming Dienst und vermisse nichts. Hatte mal ein shared Netflix Abo, aber das habe ich zu selten genutzt, damit es sich lohnen würde.

Ich gucke meist Dokus Online oder bei den öffentlich rechtlichen, da gibt es jede Menge.
Was mich jedoch beunruhigt ist, wenn der ÖRR Sender wie 3sat, Phoenix, ARD Alpha oder ZDF Info aus dem Programm nehmen will, um Kosten zu sparen. Das sind so ziemlich die besten Sender der öffentlich Rechtlichen und haben gleichzeitig die kleinsten Budgets am ganzen Rundunkbeitrag. Aber Hauptsache einem Schlagerstar noch mehr Millionen geben..
Dann lieber ein kostenpflichiges Abo Modell und man abonniert nur die Sachen, die man auch wirklich haben will. Meistens ist ja jede Menge Kokolores dabei, der einen überhaupt nicht interessiert.
Deswegen sind "kostenlose" Streams ja noch so beliebt, weil man genau das bekommt, was man gerade möchte.

Kuristina schrieb:
Dann ist die Umfrage nicht für dich gedacht. 🙂
Das würde ich nicht sagen. Bei einer umfassenden Meinungsbildung ist gerade wichtig, warum eine Person keinen Dienst (mehr) nutzt. Eben weil aus Gründen (Preis, Angebot) das Abo nicht taugt und das ist auch interssant imho.

• Gefällt mir
Reaktionen: Swiffer25, MalWiederIch, silvertoao und 8 andere
DDownload Premium Abo für 40€ im Jahr fürs streamen von Urlaubsbildern und Linux Distributionen

• Gefällt mir
Reaktionen: Salrok, Jarhead91, spongohannes und 9 andere
Dass so viele mittlerweile wieder die schwarze Flagge hissen wundert mich nicht, da Streaming nach wie vor viel zu fragmentiert ist.

Wir persönlich komme mit Prime + Paramount+ aus und die paar Euro tun uns nicht weh.

Ich sammle aber nach wie vor 4K/UHD-Blurays von allem was mir wichtig ist. Serien schaue ich so gut wie gar nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX, FR3DI, Dama und eine weitere Person
Nutze Netflix, Prime , WOW, Disney+ und Waipu TV. Waipu und WOW nur, weil ich es allgemein günstiger per Gutschein bekommen habe. Halbes Jahr zum halben Preis.
Netflix und Disney+ teile ich mit meiner Tochter, Prime und RTL Crime teilt meine Schwester mit mir im Austausch gegen teilen von WOW.
Ansonsten noch 1&1 TV...aber das ist in meinem DSL Tarif inkl.
Schwarze Flagge ganz selten.

Nichts mehr. Ich investiere lieber Geld in einen guten Film, bevor ich so viel Geld für schlechte Unterhaltung ausgebe.

• Gefällt mir
Reaktionen: wek666 und DynamaxX
Ich nutze nur Prime Video, weil ich sowieso einen Prime Account habe. Allerdings wirklich bewusst schaue ich schon lange keine Filme oder Serien mehr. Meistens läuft irgendwas nebenher beim Kochen oder Putzen. Sollte der jährliche Betrag allerdings wieder erhöht werden, dann bin ich da auch raus.

Solange der Netflix-Tarif mit Werbung 5€ kostet und die Werbung im Rahmen bleibt ist das okay.
Wenn sich das ändert, dann ist Netflix für mich gestorben, 14€ für den Standard-Tarif ist komplett absurd.

Als Schweizer (in der Schweiz lebender), nutze ich, für die wenigen Male, die netten Internetseiten, ganz legal.
Daher habe ich "Pirat" gewählt, auch wenn es nicht ganz stimmt.

Dass hier doch eine Grosszahl illegal unterwegs sind, hätte ich nicht ganz so hoch eingeschätzt.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Kind im Haus ist bei mir Disney+ noch dazu gekommen. Eigentlich nutze ich die vielen Streamer aber gar nicht mehr richtig und schaue immer mehr Blu-ray. Rentiert sich gerade bei Serien, die man öfter schaut sogar gegenüber den Diensten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Idaho
Ich bin ein Saubua und kaufe meine Streamingdienste per VPN und schaue kostenlos und ohne Werbung YouTube.

Anhänge

• giphy.gif
    giphy.gif
    300,3 KB · Aufrufe: 41
  • Gefällt mir
Reaktionen: slow_snail, Col. Jessep, alkaAdeluxx und 2 andere
Zwischen 15€ und 21€ monatlich.
Amazon + Crunchyroll oder Amazon + Netflix.

Eine Strategie um die Kosten zu senken fehlt dort:
Ich wechsele die Streamingdienste hin und her.

Ich habe Disney+ zweimal abonniert, aber wegen der 3 Monate Abos (ist die kürzeste Zeit) mache ich das nicht mehr. In beiden Fällen war die Luft schon nach einem Monat raus. Crunchyroll und Netflix haben deutlich mehr im Angebot (für mich).

Alles gekündigt, stattdessen einfach wenn wir mal was schauen wollen, die Inhalte gekauft. Ist irgendwie sinniger dieser Tage.

Jeder kann ja seine Meinung haben aber da muss ich trotzdem den Kopf schütteln:
1739704760608.png

Da zahlt man schon für einen Dienst und ist trotzdem damit einverstanden noch mit Werbung zugeballert zu werden 😂

Mein Bluray-Regal wächst und wächst. Für mich kommt kein Streamingdienst in Frage. Solange ich noch wo die Wahl habe dass ich für ein Produkt einmal zahle und es dann besitze, wähle ich diese Option. Vorallem auch weil ich in diesem Bereich mit der Disc eine viel bessere Qualität habe mit weiteren Extras.

• Gefällt mir
Reaktionen: Salrok, Swiffer25, Chismon und 7 andere
Benutze keine und werde auch keine benutzen. Bei der Fragmentierung gibt es die Filme sowieso nie die mich interessieren.

Nachdem der vergünstigte Disney+ Premium-Tarif über die Telekom ausgelaufen ist, nutze ich jetzt das Angebot über Lidl-Plus. So komm ich auf 3-5€ im Monat für das Werbe-Abo (Werbung ist noch im Rahmen und nicht so übertrieben wie bei YouTube), je nach Einkaufsvolumen bei Lidl.
Der Account wird sporadisch auch von anderen genutzt.

Prime wurde nach der letzten (drastischen) Preiserhöhung gekündigt (und Amazon meide ich mittlerweile eh).
Hier war ich eh etwas genervt, weil nicht überall die englische Tonspur verfügbar war.
Bei Disney+ ist die (bisher 🤞) immer dabei.

Zurück
Oben