News Filme- und Serien-Streaming: Welche Dienste nutzt ihr und könnt ihr die noch teilen?

Ich habe Prime und Paramount+, letzteres wird aber gekündigt sobald eine Preiserhöhung kommt.

Dazu leeche ich noch Disney+, ihre Maßnahmen gegen Account Sharing haben irgendwie nicht gegriffen bei uns. Vermutlich weil wir nahe beieinander wohnen, beide über Kabel reingehen und da über den gleichen Knoten angebunden sind.

ohje, hier bin ich voller Sünde, was meinen Geldbeutel angeht

Netflix,
Amazon Prime
Apple TV+
RTL +
DAZN
WOW
JOYN
Youtube Premium

die monatlichen Kosten belaufen sich auf ca. 120 Euro

Netlix mit Werbung, 1080p reicht meistens vollkommen, da die 4k Streams kaum optisch unterscheiden. Bei Netlix ist die Werbung fairerweise Human. Es kommt vernüftige Werbung und meist nur ein Clip und das auch wirklich Zufällig es kann man sein das nach 20 min was kommt es kann aber mal fast 2 Stunden nichts kommen. Prime Werbung dagegen ist die Seuche schlecht hin, Amazon macht immer nur Werbung für ihre eigenen Sachen in Prime Videos und das fast jede Folge und auch immer wieder die selbe Serie oder Film der mich nicht interessiert. Das ist penetrant und nervig.

Jellyfin.

Lässt sich problemlos teilen.

• Gefällt mir
Reaktionen: OldNewUser und feris
Amazon Prime und aktuell noch Sky. Letzteres kommt aber auch weg. Wer (viele) mehrere Streaming-Dienst zahlt hat Probleme, große Probleme. Einfach weil auch fast allen Anbietern zu 99% nur Müll läuft.

Ich habe noch nie für eine streaming Dienst gezahlt und ich hisse auch nicht die schwarze Flagge. Serien und Filme hab ich noch als junger Erwachsener geschaut, heutzutage ist das Zeit- und Geldverschwendung für mich.

Wenn ich die Zeit habe mich nichtstuend vor den Rechner zu setzen, schaue ich lieber independent Dokus auf YT an, wie SamuelOnTour, TwoWheeltravel oder Rückenwind. Ansonsten bin ich selbst draußen und lebe.

1739705207718.png

Ich wüsste zu gerne, wie viele von den 63,7% (bei 350 Teilnehmern mit 11 Enthaltungen entspräche das 216 Teilnehmern) sich gleichzeitig zuhause hinsetzen und über die unfassbar tolle Bildqualität ihres 4K OLED-TVs schwärmen ^^

Das ist die Farce schlechthin und ich werde das nie verstehen. Selbstverständlich ist Streaming angenehm und praktisch - auch bei uns gibt es das. Gleichzeitig aber "keinerlei" Hardware in Form von 4K UHD zu besitzen, wenn man im selben Atemzug jedoch stets und ständig davon redet, wie toll doch HDR und 4K sind, ergibt einfach überhaupt keinen Sinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: feris, SteeL1942 und DynamaxX
sucuk_mit_eii schrieb:
Netflix,
Amazon Prime
Apple TV+
RTL +
DAZN
WOW
JOYN
Youtube Premium
Warum macht man das? Da kann ich mit dem 120€ die du zahlst auch zum Zigarre anzünden nehmen. Das Ergebnis dürfe in etwa das selbe sein :)
Ergänzung ()

DJMadMax schrieb:
leichzeitig aber "keinerlei" Hardware in Form von 4K UHD zu besitzen, wenn man im selben Atemzug jedoch stets und ständig davon redet, wie toll doch HDR und 4K sind, ergibt einfach überhaupt keinen Sinn.
Warum? Du kannst auch in 4K streamen. Klar, schlechter als 4K auf Blu-Ray, dennoch DEUTLICH besser als 1080p streamen.

Der Unterschied von 4K Streaming zu 4K Blu-Ray ist es mir nicht Wert mein Haus mit sinnlosen Blu-Ray Verpackungen zu verschmutzen.

Zumal es auch Leute wie mich gibt, die über ihren TV zu 80% zocken.

Prime kotzt mich mittlerweile am meisten an. Mit Abstand schlechtestes und kundenunfreundlichstes Angebot.
Netflix (beste App Bedienung) und Disney sind etwas weniger schlecht.
Bei Apple und WOW ist die Bildqualität am besten (insgesamt befriedigend), aber die Bedienung ist am schlechtesten.

Ich kaufe inzwischen wieder mehr Discs, aber die sterben jetzt auch bald aus...
Dann bleibt in Zukunft nur noch das Schiff mit der Flagge.

• Gefällt mir
Reaktionen: der_henk, Apocalypse und IIxRaZoRxII
Pisaro schrieb:
Warum macht man das? Da kann ich mit dem 120€ die du zahlst auch zum Zigarre anzünden nehmen. Das Ergebnis dürfe in etwa das selbe sein :)
naja, wenn ich ehrlich bin fällt es nun monatlich nicht besonders ins Gewicht
immer noch besser als das Geld für irgendwelche krebserregenden Suchtmittel auszugeben :P

• Gefällt mir
Reaktionen: Stan Marsh, MalWiederIch, Eisenoxid und 2 andere
Das Zeitalter des bezahlten Streamings ist für mich vorbei. Die Inhalte sind eine absolute Katastrophe, lohnenswerte Filme und Serien dank der Fragmentierung die absolute Ausnahme statt die Regel. Was gerade Netflix immer für unterhaltungstechnischen Sondermüll raushaut ist wirklich schon erstaunlich, die müssen sich doch anstrengen um so schlecht zu sein. Technisch ist es weiter keine Alternative zur BR, die zudem günstiger ist UND bessere Inhalte bietet (logisch). Zumal mir da die Inhalte gehören und ich jederzeit auf sie zugreifen kann.

Neben BRs nutze ich noch Jellyfin mit per MediathekView gesicherten Filmen. Das Film-Angebot der ÖR ist überragend und sicher besser als das jedes Streaming-Anbieters. Dazu gibts nie Werbung. Die Qualität ist nicht immer top, und das Senderlogo mag manche stören, aber meine Sammlung ist mittlerweile schon recht groß und wächst jede Woche um mehrere Filme an. Kann ich nur empfehlen.

Mit BR+Jellyfin vermisse ich zumindest nichts. Und wenn ich mal Zeit und Lust habe wandern irgendwann auch die BRs auf den Server.

• Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX
DickesPferd schrieb:
Dass so viele (wieder) in See stechen, hat mich doch überrascht.
So lange es dort bequemer ist etwas zu schauen wird es sich wohl nicht ändern. Man hat einfach eine große Auswahl und muss nicht suchen bei welchem Dienst im Augenblick das Gesuchte verfügbar ist. Für viele Filme/Serien gibt es nach ein paar Jahren auch gar keine legale Möglichkeit mehr die zu schauen.

Bierliebhaber schrieb:
Das Film-Angebot der ÖR ist überragend und sicher besser als das jedes Streaming-Anbieters
Kann man in Mediathekview nach Filme filtern? Zumindest in der Webversion kann man nur gezielt nach Namen suchen.

Zuletzt bearbeitet:
sucuk_mit_eii schrieb:
ohje, hier bin ich voller Sünde, was meinen Geldbeutel angeht

die monatlichen Kosten belaufen sich auf ca. 120 Euro
Nur? Geht ja fast. Immerhin ist dir dann nicht langweilig und musst das Haus nicht mehr verlassen. Nicht ganz mein Leben, aber billiger als aus dem Haus zu gehen. Da wirste auch nur ausgenommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Eisenoxid
sucuk_mit_eii schrieb:
naja, wenn ich ehrlich bin fällt es nun monatlich nicht besonders ins Gewicht
immer noch besser als das Geld für irgendwelche krebserregenden Suchtmittel
Das verstehe ich voll und ganz. Aber warum den Gierigen das Geld in den Rachen werfen? Wobei, mache ich als Raucher auch. Hrm.. wir sind beide "dumm" :p

• Gefällt mir
Reaktionen: sucuk_mit_eii
ich schaue Sky und DAZN, aber nur über Satellit! Bei den Streams ist mir die Qualität zu schlecht.

F1TV ist das einzige Streaming Angebot das ich bezahle. Dieses Jahr aber via Malta, weil es für 2025 nicht mehr in der Schweiz erhältlich ist....

Spotify nutzte ich ab und zu und bekomme einen Zugang von einem Familiy Account von einem Freund.

Für all den Rest habe ich einen Jahres Account bei Rapidgator.

• Gefällt mir
Reaktionen: SteeL1942
Enigma schrieb:
Nur? Geht ja fast. Immerhin ist dir dann nicht langweilig und musst das Haus nicht mehr verlassen. Nicht ganz mein Leben, aber billiger als aus dem Haus zu gehen. Da wirste auch nur ausgenommen.
naja, faktisch gesehen gibt es auch Monate, wo ich lediglich auf WOW die Bundesliga Konferenz schaue
dann läuft der Rest halt nebenbei weiter als ABO

einen zeitlich verknüpften Aspekt gibt es hierbei nicht, ich würde sogar sagen, ich konsumiere relativ wenig
American Primeval auf Netflix und Severance auf Apple TV + waren die einzigen Serien seit November
:D

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Ich habe seit 2011 keinen Fernseher mehr und schaue zu 98% Youtube, und 3-4mal im Jahr bei Amazon Prime rein. Selten Mediathek oder sonstige öffentlich-zugängliche Streams. Der ganze Pröll mit Netflix & Co, oder DAZN, Sky usw. ist nicht mehr meine Welt, von RTL, Pro7 ganz zu schweigen. My 2c

Tante Edit: Summit1g - den schau ich auf Twitch ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trinoo
Netflix und hauptsächlich ÖRF Mediathek. Zuviel abgesetzte Serien und zulange und unzuverlässig bis neue Staffeln kommen. Wir schauen nur noch Serien mit 3 oder mehr vorhandenen Staffeln. Grundsätzlich war linearrs Fernsehen und Videothek doch nicht so schlecht.

• Gefällt mir
Reaktionen: maggi0815, Tuetensuppe, Schinken42 und eine weitere Person
Nutze nur Amazon Prime hin und wieder, ansonsten habe ich über 750 DVD's und BluRays.
Da ist immer was dabei, was man ewig nicht gesehen hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Idaho
Zurück
Oben