Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFilme- und Serien-Streaming: Welche Dienste nutzt ihr und könnt ihr die noch teilen?
Da ist man fast versucht "gute Besserung" zu wünschen.
Digital Detox könnte helfen.
Ich habe und werde nie einen dieser Dienste nutzen und habe nicht das Gefühl das ich was verpasse.
Selbst für Kinder gibt es genügend TV-Sendungen abseits dieser Abo-Dienste.
Zur der letzten Frage "Kaufst du Filme und Serien noch als DVD oder Blu-ray?" fehlt mir noch eine weitere Frage. Wie etwa, kaufst du Filme oder Serien bei Streaming-Anbieter?
Ich abonniere eigentlich immer für einen Monat und kündige dann wieder oder nutze Angebote.
Aktuell habe ich ziemlich viel parallel: Wollte RTL+, da dort Oktagon läuft, das ist wiederum bei MagentaTV enthalten. Die ersten 6 Monate kostenlos + 6 Monate Prime gab's dazu.
Ich bezahle momentan nur für YouTube Premium (YT music hat bei mir spotify ersetzt) und noch 6 € für ein wow Abo, das ich auslaufen lasse.
Netflix ist schon lange raus (zuvor hatte ich es schon nur noch, weil man den Account teilen konnte - führte bei uns zum Verlust von 2 viewern und einem UHD-Abo, ob sich das für Netflix wirklich gerechnet hat?).
Viele vergessen immer, dass das alles relativ ist. Für den einen sind 10 Euro schon viel und für den anderen auch 100 Euro kein Thema. Leben und leben lassen. 🙂 Jeder, wie er mag.
Ich würde mit der Aussage sogar noch weiter gehen. Jeder der seine Interessen, Süchte oder Hobbies verfolgt wirft zwangsläufig irgendeinem Unternehmen das Geld in den Rachen. Für mich ist das die Definition von Leben.
Wir sind am Freitag in einem mittelmäßigen Blockhouse Steakhouse in Frankfurt West eingekehrt. Für einen latschigen Tiefkühllachs mit Kartoffelgratin aus dem Reagenzglas und einem Filet Mignon mit 160 Gramm mit einer Offenkartoffel und einem einfachen Salat veranschlagte das Restaurant dann 65 Euro plus Tip.
An diesem Abend hätte ich und meine bessere Hälfte dann wohl doch eher irgend etwas streamen sollen und selbst kochen.
Zusammenfassung; die Qualität wird immer schlechter und die Preise immer höher
eigentlich genau wie beim Streaming
Seitdem alle möglichen Serien hin und herwandern, ab bestimmten Staffeln auf anderen Streamingdienste verlagert und nicht vollständig ausgestrahlt werden, sehe ich keine andere Möglichkeit mehr.
Walking Dead hat mir den Rest gegeben. Damals auf Netflix geschaut, es lief aber nur bis zu einer bestimmten Staffel und den Rest musste man sich auf Disney+ anschauen (da wars seltsamerweise komplett!?). Fear the Walking dead war dann weder auf Netflix noch auf D+ sondern nur auf Prime vorhanden...wtf.
Apple TV+ ist mir für 10€ zu teuer geworden, das hatte ich auch über 1 Jahr laufen lassen als es noch 5€ gekostet hat.
Ehrlich gesagt kaufe ich wieder Blurays oder DVDs von kompletten Serien, das ist auf Dauer billiger und ich habe diese immer verfügbar.
Einziger Wehrmutstropfen ist tatsächlich das ich Marvelfilme nun im Kino schauen muss und mir fehlen diese Feiertagsfilme ala´ Christmas-Zeug auf Netflix und Dokus zu allem möglichem Kram...aber das kann man auf anderen Wegen "organisieren".
Tatsächlich schaue ich nun mit einem geteilten Konto jeden Tag auf Crunchyroll rein...das lohnt wirklich.
Seitdem die Streamer selbst Produzenten sind, wird das leider auch immer mehr untergraben. Das muss eine ganz neue Generation sein, für die der Datenträger keine Option mehr ist.
Gruselig zu sehen, wie viele den Prime Quatsch nutzen und sich mit unterirdischer Bild und Ton Qualität zufrieden geben. Und sich dann in einem bezahl Dienst noch Werbung vorsetzen lassen
Prime hab wegen Versand in erster Linie abonniert, Prime Video, Amazon Music und Twitch Prime spielen die kleinere Rolle, ich nehm es halt mit.
Waipu.tv nutze ich ergänzend zum Kabelanschluss, dank Aktion nur ein 5er im Moment für Perfect Plus und Paramount+ gab es on Top gratis dazu, sonst hätte ich den gar nicht.
Crunchyroll hab ich als Prime Channel für 0,99€ dazugebucht, gab auch da 3 Mon. gratis und aktuell lass ich den noch weiter laufen.
DVDs & insb. BDs sind dennoch mein Fokus, weil was ich physisch hab das hab ich.
Habe auch noch einen BD Brenner im PC und einen externen BD Brenner am Laptop, wenn auch nicht dauerhaft angeschlossen sowie einen BD Player von Samsung. Was mir noch fehlt wäre ein UHD fähiges Gerät, da wird es wohl ein Panasonic werden.
Das viele angesichts steigender Preise und immer neuer Einschränkungen sowie (mehr) Werbung in See stechen wundert mich gar nicht.
Klar, man kennt es. Nicht nur, dass diese leidigen Discs mit ihren Hüllen das Haus endlos verschmutzen, es fängt dann auch noch irgendwann zu stinken an und die Besucher rümpfen auch immer schon mit der Nase und ziehen die Augenbrauen streng hoch, wenn sie auch nur eine einzige dieser schmutzigen Discs irgendwo rumstehen sehen.
Pisaro schrieb:
Zumal es auch Leute wie mich gibt, die über ihren TV zu 80% zocken.
Da liege ich deutlich drüber, ich schreibe dir auch gerade von meinem (100") TV aus. Dennoch möchte ich die Zeit, die ich mit Filmen und/oder Serien darüber verbringe, nicht mit qualitativ minderwertigem Material verschleudern.
Wie so oft: jedem das seine. Streamen kann jeder so viel er möchte - tue ich ja auch. Ich stelle mich dann aber nicht gleichzeitig hin und will jedem erzählen, wie toll doch mein Ultra-Super-Duper-Schwarzwert-OLED-TV ist, der aber nie etwas anderes, als zu Tode komprimierte und Artefakt-durchzeichnete Grautöne zu Gesicht bekommen hat.
Ergänzung ()
sucuk_mit_eii schrieb:
manchmal kann man sich das nicht aussuchen, meine Frau möchte Let`s Dance schauen
Netflix aber seit über 1 Jahr gekündigt. Es gibt nichts gutes was ich noch schauen kann. Und Apple TV Probeabo war auch nichts besonderes was ich schauen möchte. Auch dann gekündigt. Ich schaue sehr selten Filme, dass auch die Abo nichts lohnt. Schaue höchstens nur Youtube ohne Abo. 🫤
Ich mag überhaupt keine Serien. Nicht dass es schlecht sind, sondern mir fehlt komplett die Anreiz. Halt einfach langweilig für mich, dass ich lieber Videospiele zocke. 😏
Aktuell hab ich kein einzige Streaming Abo mehr. Lohnt sich nicht wenn mal 1 Film schaut was interessant läuft.
Da ist man fast versucht "gute Besserung" zu wünschen.
Digital Detox könnte helfen.
Ich habe und werde nie einen dieser Dienste nutzen und habe nicht das Gefühl das ich was verpasse.
Selbst für Kinder gibt es genügend TV-Sendungen abseits dieser Abo-Dienste.
Wie bereits gesagt, es gibt hier keine zeitliche Komponente. Es werden hier schnell falsche Rückschlüsse gezogen, was auch ein wenig das Spiegelbild unserer heutigen Gesellschaft ist. Ich konsumiere relativ wenig.
Ich habe nur gerne die Auswahl und ab und an findet man auch mal ein Schmankerl.
Ob und in wie fern das für dich nun sinnvoll ist oder nicht, bleibt ja dir überlassen.
Ich verzichte generell darauf über andere zu urteilen oder jemandem zu versuchen den Weg zu weisen.
Den gibt es nämlich bekanntlich nicht.
Durchgehend nur Prime Video , aber das sind auf den Monat gerechnet weniger als 10€.
Netflix wird 2-3 mal im Jahr aktiviert , aber das wars dann auch schon. Andere Dienste wurden noch nie genutzt und werden es auch nicht. Diese Fragmentierung untersütze ich definitiv nicht.
Aber BluRays werden auch in unregelmäßiger Abständen noch gekauft.
Piraten rauben, ich verwende OCHs.
Ich bin überrascht, wieviele Menschen doch Streaming Dienste nutzen.
Ich hab Filme/Musik als Datei am PC/Telefon, gestreamt wird max. Twitch.
Prime habe ich vor etwa 2 (?) Jahren gekündigt, als die große Preiserhöhung von 69€ auf 89€ kam.
Was ich ab und zu mal für einen Monat abonniere ist Apple TV+. Da gefallen mir viele Serien, die Abends gerne mal schaue. Was mich allerdings sehr stört ist die limitierte Auflösung beim Streaming auf dem PC. Jetztch schon einen großen Monitor mit hoher Auflösung und muss dann 2025 mit 720p schauen. Ein Grund mehr für den letzten Absatz.
Netflix zahle ich noch 5€ monatlich an einen Kumpel zum Mitnutzen. Geht leider nur noch am Notebook, da ansonsten die Sperre mit Pin und so ein Quatsch kommt. Bin am Überlegen, ob ich das auch abstoße.
Ansonsten hisse ich seit Mitte letzten Jahres auf wieder die Segel. Ist leider unglaublich komfortabel geworden auf Fernseher und PC bequem auf vollständige Bibliotheken per Stremio zugreifen zu können. Für 3€ im Monat ein Nobrainer.