News Filme- und Serien-Streaming: Welche Dienste nutzt ihr und könnt ihr die noch teilen?

Ich selbst habe maximal 1 Abo aktiv, nur wenn das gekündigt ist schließe ich ein neues ab.

Fairerweise muss man sagen, dass man regelmäßig abos nebenbei für 1-3 Monate gratis oder zu sehr geringen Kosten testen kann(sowas nutze ich dann auch mal
Nebenbei).

Ab April/Mai kündige ich meist auch das 1 Abo um dann für
Herbst/Winter genug sehenswerten content zu haben.

In der Summe aktuell für meine Bedürfnisse sieht dann das Streaming Ranking so aus.

1. Apple TV + (weil 2Jahre kein aktives Abo)
2. Netflix (weil die Menge an conten gut ist)
3. Prime (weil man es sich mit den versndkostenfrei schön reden kann
4. Disney+ (ich bin da nicht die Zielgruppe mit Marvel copy&paste content und davon ab ist der für mich interessante content leider minimal)
5 Paramount+ (ehrlich gesagt eine Frechheit, dagegen ist selbst Zähne ziehen spaßiger)

• Gefällt mir
Reaktionen: sentry0815
ich gehöre ja zu dem älteren semester, trotzdem sind wir etwas moderner geworden.
WaipuTv wird bei uns genutzt und nicht mehr.
Wenn wir mit dem Wohnmobil unterwegs sind ist das ne super sache wenn du zb. in norwegen deine Fernsehprogramme ohne probleme sehen kannst. (Wir nutzen Starlink, da gibt es keine Probleme)
Früher hatten wir unsere Accounts geteilt und so mehrere Dienste genutzt aber seit jahren sind diese gekündigt.

Ich gucke eh zu 90% Youtube. Den Rest decke ich mit Plex ab

• Gefällt mir
Reaktionen: Vodalex
Ich nutze die i.d.R. nur die ÖR-Mediatheken und schaue mir Filme an, wann ich mag.
Kann somit (Pinkel-)Pausen oder längere Unterbrechungen vornehmen, wie es mir gefällt.
Kosten belaufen sich auf Strom & Nutzung von Geräten wie z.B.: Media-Player, PC, TV, Monitor, LS und KH.
😋👍

Ansonsten schaue ich noch gern per FreeTube Musik, Infos und Let's Plays von YT.

• Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX
habe netflix für 5 euro, wow serien und filme, paramount und prime.
paramount und netflix kann weg. wow hat insgesamt gesehen imho die besten serien und bleibt. prime benötige ich wegen dem versand und bleibt auch.

grüße

Sich von Amazon ab zu nabeln war befreiend. Den China Schrott kann ich auch direkt bei den Chinesen bestellen. Hab auf Amazon schon eine Weile keinen Schrott mehr gekauft und dann kam die Werbung ohne große Ankündigung. Mich hatte es hart getriggert und mich zur Kündigung gezwungen.

Prime
Waipu TV inkl. Disney+ (Variante mit Werbung)
Netflix
Wird alles eher wenig genutzt.
Prime hat halt wegen Versand einen Zusatznutzen
Waipu inkl. Disney läuft als günsiger Weihnachts-/Neujahrsdeal
Netflix hat mein Bruder am Start.

Lässt sich z.Zt. alles sehr gut sharen, man muss nur hin und wieder einen Freischalt-Code beantragen, um zu bestätigen, dass man der "Hauptnutzer" ist, aber gerade nicht Zuhause ist.

Aber wie gesagt, wird wenig genutzt.
Meisten browse ich durch die Angebote und bin dann dermaßen von der Auswahl erschlagen, dass ich gar keine Lust mehr habe, mich zu entscheiden, oder ich finde nichts, was ich unbedingt schauen möchte ..

DJMadMax schrieb:
Aber jetzt man anders herum:
wieso wehrt man sich so vehement dagegen, für einen Dienst, den man offenkundig gerne und äußerst viel nutzt, Geld auszugeben?
Naja die 12,99€ find ich einfach zu viel. Zum Ukraine Preis war das in Ordnung für mich.

Wir nutzen sporadisch (Video-)Streaming Dienste, dauerhaftes Abo gibts nirgendwo, außer für Musik-Streaming.
Ansonsten, ja, die ÖRR Mediatheken oder Bibliotheken (ebenfalls Streaming) bieten auch einiges abseits von privaten Anbietern.

dermatu schrieb:
Naja die 12,99€ find ich einfach zu viel. Zum Ukraine Preis war das in Ordnung für mich.
Ich kann das durchaus verstehen, wenn man unterschiedlicher Auffassung bezüglich Preis-Leistung ist... zu allem (Hardware, Autos, die Erdbeeren im Angebot, etcpp) ... aber deshalb fadenscheinige Beschaffungsmaßnahmen in Betracht zu ziehen, kann auch nicht die Lösung sein. Und nein, die VPN-Kiste ist von vorn herein zum Scheitern verurteilt, weil die AGB der Betreiber dies zurecht unterbinden. Es gibt kein EU-Recht, das dem Betreiber diese Klausel untersagen würde.

Von daher wäre die vollständige Abstinenz die einzig richtige und für alle Parteien faire Lösung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Toni_himbeere, floTTes und habla2k
Wie haben Maßnahmen gegen Account-Sharing dein Streaming-Verhalten geändert?
Da fehlt mir die Option, dass ich früher sharing betrieben habe und das jetzt weiterhin nutze, aber über die Zusatzslot Angebote, also "legal".

Welcher Strategien bedienst du dich, um Streaming-Kosten zu senken?
Dass sich 33% von 800+ Teilnehmenden als unsoziale Schmarotzer outen ist mehr als ich erwartet hatte. Aber gut, ist ja nur ne sehr eng gefasste Bubble und zum Glück ne Minderheit insgesamt gesehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Ich nutze Twitch, mit mehreren abonnierten Kanälen. Vielleicht sollte man das auch mit in die Anbieterliste aufnehmen. Oder zumindest einen Punkt mit "Andere kostenverursachende Anbieter" . Denn so musste ich mich der Stimme enthalten...

Ich habe Prime Video, nutze es aber nicht. Prime habe ich nicht wegen dem Videoangebot.
Sonst habe ich keinen Streamingdienst aboniert, ich schaue einfach weder TV noch Filme/Serien. Andere Medien unterhalten mich einfach besser (Bücher, Hörbücher, Gaming, Musik) und auch für diese fehlt mir oft die Zeit.
Würde ich heute Filme/Serien schauen wollen, würde ich wohl die Augenklappe auspacken und Segel setzen. Damit erhält man dann wahrscheinlich das beste Gesamterlebnis, schon allein weil man nicht schauen muss welcher Streamingdienstleister was anbietet.

Am PC im Browser lässt sich Netflix nach wie vor streamen, ohne dabei im "Primärhaushalt" sein zu müssen. Ansonsten kann man auch:
  • Einmal im Monat mit dem Handy per VPN zum "Primärhaushalt" verbinden, ein paar Sekunden einen Film streamen und dann wieder ins eigene WLAN wechseln, wodurch es für einen Monat freigegeben wird
  • Eine "VPN-Box" am TV bzw. Streaminggerät anschließen, welche in den "Primärhaushalt" tunnelt (z.B. die Mini-Router von GLinet)
So teilen wir nach wie vor Netflix und ich zahle 5€/Monat, was ich okay finde. Ich würde mir die Mühe nicht machen, wenn es ein Abo mit akzeptablen Bedingungen für unter 10€/Monat gäbe, aber... Tja.

Ansonsten habe ich derzeit keine weiteren Streamingdienste abonniert, bei konkretem Bedarf wird 1-2 Monate gebucht und dann gleich wieder gekündigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX
habla2k schrieb:
Da fehlt mir die Option, dass ich früher sharing betrieben habe und das jetzt weiterhin nutze, aber über die Zusatzslot Angebote, also "legal".
Die gibt es, ist in der Umfrage mit "Zusatzmitglieder hinzugefügt" benannt. Das trifft z.B. auch auf mich zu, weil ich meine Eltern an meinem Netflix-Abo habe teilnehmen lassen und diese nun über einen Zusatz-Account laufen dürfen, den ich ebenfalls zahle.

Wir haben im Haushalt folgende Dienste:
  • Netflix (Plus 2 Zusatzaccounts für Dritte - anteilig 10€)
  • Prime (Werbung nervt echt, das ist frech - 7,49€)
  • Spotify (leider 2x - 2,50€ + 10,99€)
  • Disney (Sharing zu viert, mal sehen wie lange noch - 3€)
  • Paramount (umsonst vom ehemaligen Arbeitskollege, aber aufgrund der miserablen Qualität nutzen wir es kaum, nur From geschaut, da es sonst nirgendwo gibt)
  • YouTube (dieses Abo für 5,99 damit ich mir die Werbung auf dem Fernseher nicht antun muss)
Macht zusammen 39,97€/Monat viel, aber wir nutzen alles relativ viel. Prime (wegen Werbung) und Disney (vermutlich wegen ACC-Sharing-Verbot) wird vermutlich irgendwann bald weichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Welche Streaming-Dienste hast du in den letzten 12 Monaten genutzt?
  • Prime Gratis Probemonat 0€
  • DAZN (NFL Gamepass) für Superbowl 0,99€
  • Waipu dauerhaft als TV (und Videorekorder) ca. 6€ Monat

Zurück
Oben