News Filme- und Serien-Streaming: Welche Dienste nutzt ihr und könnt ihr die noch teilen?

HansDetflefAndi schrieb:
Frage für einen Freund
kann keine informationen über die App und deren Einrichtung geben, sonst ist man hier schnell weg. Kann aber sagen das die Qualität 1:1 ist und ich in 2 Jahren keine aussetzer oder sonstige Probleme hatte. Nachdem ich das Abbo mit Paysfacard gesendet hatte, habe ich meine Zugangsdaten bekommen, und eine freundliche Anleitung "zoomcall" wie man mac adresse und ip adresse im Konto einstellen muss.

Piraterie ist heute aber auch auf einem ganz anderem Level (-arr Stack).
Musik ist auch so simpel, da man einfach von spotify, tidal und co runter laden kann.

just_fre@kin schrieb:
Immerhin kauft noch knapp 1/3 der Befragten Filme und Serien auch auf physischen Datenträgern - das gibt Hoffnung.
Naja ich hab erst letztens alles entsorgt, waren bestimmt über 200Filme.

Kaufen tuts keiner mehr, und mit 18er titeln hat man ja eh so Prob die zu vk....(nein keine schmuddel Filmchen..)

Da darfste nicht und hier darfste nicht, ist mir zu blöd, gerade in der zeit des internets...

Ansonsten hab ich nur Prime, aber auch nur wegen versand und das free twitch Abo.

Gucken tu ich da nur noch selten was, weil man für das interesannte nochmal zahlen darf was schon banane ist.

Alles andere guck ich auf See^^

• Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx
DJMadMax schrieb:
Von daher wäre die vollständige Abstinenz die einzig richtige und für alle Parteien faire Lösung.
Du bringst hier Hardware, wie willst an Kostenlose Hardware kommen ohne das du jemandem was weg nimmst?

Deine Variante Abstinenz oder sich Inhalte kostenlos zu besorgen, nimmt weder irgend jemandem was weg noch reduziert das den Gewinn oder steigert die Kosten einer Firma.

Es geht sogar so weit das es in gewissem Rahmen sogar legal ist, zumindest theoretisch, das wird dann zum Teil natürlich durch fadenscheinige "einen wirksamen Kopierschutz hintertrieben", obwohl es legal wäre das 5-6x zu kopieren und unter Freunden zu teilen, wird es dadurch künstlich illegal gemacht, mit irgendwelche Hacker-ausreden.

Also selbst der Gesetzgeber fordert nicht Abstinenz, er fordert nur das Leute ohne soziale Kontakte die also eh schon ein Problem haben dafür noch zusätzlich bestraft werden...

Wie dem auch sei, lassen wir die juristischen Fragen beiseite, mein Punkt ist ein Urheber eines Films hat nichts davon wenn du Abstinent bist statt kostenlos zu schauen, im Gegenteil wenn alle Raubkopierer (hier 30-40%), ihren Konsum um 99% einstellen würden (vielleicht weiterhin 3x im Jahr ein Kinofilm schauen, was sie im Schnitt locker auch heute schon tun, gibt ja fast 0 die nur Raubkopieren), würde das Rechteinhaber schaden, weil es auch bei solchen Medien einen Netzwerkeffekt gibt, den der Mehrwert der legalen Nutzer geht runter wenn sie haufenweise Leute plötzlich treffen mit denen sie über Medien nicht mehr reden können weil sie das Hobby komplett auf gegeben haben.

Auch die Piraten sind dann für immer verloren für die Industrie, weil sie die Sucht überwunden haben, was eher profitieren würde wären ANDERE Firmen, vielleicht Wirtschaften Discos, irgendwelche Freizeitparks, gleichzeitig würden aber auch ne Menge Hardwarefirmen verlieren potenziell zumindest wenn man gar nimmer konsumiert braucht man auch kein TV, keine Große Festplatte nichts, wo dann auch noch die Gema weg fällt, die Rechteinhalten würden also alleine wegen der Gema Geld verlieren.

Also wäre es fair wenn der Verbrauchen weniger Mehrwert hat und die Anbieter / Urheber weniger Geld, vielleicht, es würde aber allen Schaden.

Streaming? Nein danke.
Habe S*y und einen guten Satreceiver mit hervorrangender Aufnahmefunktion, was ich damit nicht kriege, geht mir am Allerwertesten vorbei.
Ich unterstütze jedenfalls nicht zig Anbieter, die ihr eigenes Süppchen kochen und das dreckige A schon garnicht (außer vielleicht mal alle 2-3 Jahre was bestellen, was man woanders nicht bekommt).

• Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx
sucuk_mit_eii schrieb:
naja, wenn ich ehrlich bin fällt es nun monatlich nicht besonders ins Gewicht
immer noch besser als das Geld für irgendwelche krebserregenden Suchtmittel auszugeben
Das mit dem Krebserregend kann man mit anderer Konsumform ausm weg räumen, Snus und gut, hab mir mal ein paar Dosen davon gekauft (Probierset) und nach Monaten immer noch nicht alles verbraucht, aber ja so viel gibts mir auch nicht, vielleicht wegen übergewicht (Abnehmen helfen tuts mir mal auch nicht :D), der Vorteil beim Rauchen, auch wenn ich nie Tabak geraucht habe alleine, ist das es so ne Achterbahnfahrt ist und man ständig nachlegen muss weil die Wirkung sehr kurz ist, was sehr nerviges Drogenprofil ist. Lässt man so nen Snu bisschen zu lang im Mund gibts Kopfweh und nimmt mans raus ist nach 30 mins schon wieder die Wirkung verschwunden...

Von daher das Krebserregend ist nicht Nikotin sondern eben der Weg der Zunahme, aber ja im Zweifel würde ich dann wohl bevor ich so viel aus geb für Nikotin auch lieber die Abos nehmen :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sucuk_mit_eii
YouTube Premium Family & Netflix
Mit Beiden bin ich sehr zufrieden.

Abo + Werbung kaem fuer mich nicht in Frage!

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Netflix freiwillig, Prime gezwungenermaßen wegen dem Versand.
Bei Disney+ kommen nicht genügend neue Sachen die mich interessieren, von daher habe ich meine Favoriten auf Blu-ray und spare mir die monatlichen Kosten eines weiteren Abos.

Ich habe alles beendet bis auf Apple TV da shcaue ich ab und an mal eine Serie oder Film. Bei prime oder Netflix gibt es iwie nicht wirklich mehr Inhalte die mich so sehr interessieren das ich diese unbedingt sehen muss.

Ich kaufe nur noch DVDs und BDs wo ich schone eine Reihe von habe

• Gefällt mir
Reaktionen: SuperHeinz
aktuell Prime Video (bleibt auch so), Disney+ mit Werbung kostenlos (3,2,1........)dank Lidl
MGM+, Paramount+, BBC etc nehme ich nur als Angebote von Prime Video mit und laufen demnächst wieder aus.

Waipu Perfect Plus inkl. Stick habe ich mir für 60€ bei Amazon geholt..... (war vorher halt Kabelkunde)

Youtube Premium hatte ich mal dank Games Pass Ultimate 3 Monate für lau.....wurde aber gekündigt

anonsten Humble Choice und Game Pass Ultimate (durch die ganzen Fleißaufgaben (Rewards) mehr oder weniger umsonst (3,2,1....)

Musik wird gekauft in Form von Vinyl (vorrangig), CD und Bandcamp
Filme, Serien werden bevorzugt als BluRay bzw DVD gekauft, gibts das nicht zu nem vertretbaren Preis oder gar nicht wirds halt digital gekauft

schwarze Flagge wird schon lange nicht mehr gehisst und ich finde es scheiße, das es das überhaupt als Antwortmöglichkeit gibt:grr:

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Alex8 und John Sinclair
Netflix, Amazon Prime, Lionsgate+, WOW Serien und Filme, Aniverse ,Chrunchyroll, Disney+

Und ich leihe mir min 1-2x in der Woche was auf Amazon aus was nicht zu streamen ist, ja ich gucke sehr gerne und viel daher lohnt sich das für mich. Mit ausleihen sind das so ca 60 bis max 80€ im Monat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Turr1caN und drsoran2
Ein wenig sperrig formuliert die Fragen/Antworten:

Sind darunter Dienste, für die du nicht selbst gezahlt hast?

Was wäre die Antwort wenn ich irgendwo (gegen Bezahlung) mitgucke? Vermutlich: Ja, auch.
Was wäre dann die Antwort wenn bei mir jemand (gegen Bezahlung) mitguckt?

Wie haben Maßnahmen gegen Account-Sharing dein Streaming-Verhalten geändert?

Hier fehlt mir eine Alternative für die (nicht ganz unwichtige) Variante, das man nunmehr "Unteraccounts" nutzt...

Kaufst du Filme und Serien noch als DVD oder Blu-ray?

Hier wäre eine Differenzierung zwischen Serien und Filmen wünschenswert gewesen. Ich z.B. habe ca. 2.000 BDs/UHDs hier stehen - allerdings fast ausnahmslos Filme. Serien streame ich dagegen fast nur noch - mal von Blockbustern wie GoT, etc. abgesehen, die ich später ggf. noch kaufe...

Prime aufgrund Versand, Streaming und die Games von prime Gaming nehme ich aber gerne mit.
Dazu noch Netflix in den Wintermonaten und ab und zu gibt es mal noch einen Monat D+ oder Apple.

Insgesamt hat sich mein Film- und Serienkonsum reduziert. Hab einfach schon so viel gesehen, da lohnen sich nur noch die wirklich außergewöhnlichen Sachen.

• Gefällt mir
Reaktionen: LBB und sentry0815
Krass wie viele hier Prime nur wegen dem Versand bezahlen. Kann ich null nachvollziehen.
I.d.R. packe ich benötigte Dinge einfach in den Warenkorb und warte bis die 39€ erreicht sind. Sollte mal was wirklich dringend sein, dann wird einfach irgendwas auf Vorrat mitbestellt - Proteinpulver/Katzenfutter/Waschmittel whatever. Der kostenlose Versand ist mittlerweile so schnell erreicht, da brauch ich nicht extra für zahlen.
Und zusätzlich gibt es beim Checkout regelmäßig kostenlos Prime dazu. Aktuell sinds 30 Tage, die ich nutze um mal wieder Prime Video zu schauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX
Nutze Prime Video auch noch, aber nur weil es Bestandteil des Abos ist und wir über mehrere Haushalte viel bei Amazon bestellen. Ansonsten noch Spotify Family und Disney+ via Türkei VPN. Wenn Letzteres im Preis aber noch ansteigt, wird auch das gekündigt.

Einen Amazon Prime Account kann ich mitnutzen, aber da finde ich fast nie was.

Im Haushalt meiner Eltern steht eine VDR (Linux-Videorekorder mit diversen Funktionen https://de.wikipedia.org/wiki/Video_Disk_Recorder ), auf die alle in der Familie weltweit zugreifen können. Darüber könnte ich über Suchlisten Sachen aufnehmen.
Aber da kommt viel zu selten die Originaltonspur und nachsynchronisiertes Deutsch will ich mir bei englischsprachigen Filmen nicht antun (manchmal macht der ÖR das richtig mit einer weiteren Tonspur, sollte aber beim angeblichen "Bollwerk gegen die Verdummung" der Standard sein).

Die Eigenproduktionen vom ÖR treffen meinen Geschmack leider fast nie. Fast nur noch immergleiche Krimis und alle schön düster und trocken - um ganz intellektuell auf gesellschaftliche Probleme aufmerksam zu machen ;)
War ein Schock, vor einiger Zeit mal alte Tatorte geguckt zu haben, die beim Zugucken tatsächlich Spaß gemacht haben. Aber gut...

So richtig Filme und Serien gucke ich kaum noch. Die Fahne zu hissen ist mir zu viel Arbeit, das ist es mir nicht wert.

Ebenfalls Prime aufgrund Versand, aber eher nur über wenige Wintermonate in denen Zeit für so manche Projekte ist die mal Kleinigkeiten benötigen.

Sonst kein Streaming mehr.
Prime anfangs mal genutzt und einige Serien geschaut.
Aber mittlerweile gibts ohne Kosten anscheinend nur noch Müll und jede Menge Werbung. Nach keinen 5 Minuten wieder ausgeschaltet.

Zurück
Oben