News Filme- und Serien-Streaming: Welche Dienste nutzt ihr und könnt ihr die noch teilen?

calippo schrieb:
Insgesamt hat sich mein Film- und Serienkonsum reduziert.

Meiner auch - fast auf Null. Und wenn, dann DVD/BD, Sat-TV (nur free), oder Amazon (wird bei den ständigen Preissteigerungen wohl auch bald gekündigt).

Den Stress mit abonnieren und sofort wieder kündigen mache ich mir nicht. Exklusivinhalte der Streaminganbieter sehe ich gar nicht - was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.

Generell haben PC-Spiele das Fernsehen bei mir fast vollständig ersetzt.

Ich streame zwar auch, aber nur zu einem überschaubaren Teil. Weil ja Prime Video im Preis inbegriffen ist. Ansonsten sind es die Mediatheken der Öffentlich rechtlichen, die mein Gefallen finden. Darüber hinaus ein paar Sendungen und Serien im Kabel-TV. Eigentlich nur solche, die ich mir nicht auf DVD/BD kaufen möchte.

Um wirklich unabhängig von allen Zwängen zu sein, kaufe ich mir viele Filme oder Serien eben auf DVD/BD. Das auch, weil ich es mag abgeschlossene Serien mal eben (über Tage/Wochen) am Stück zu sehen und in der richtigen Reihenfolge, weil nur so sich die Entwicklung der Charaktere verfolgen lässt. Und zumal Filme, die mir gefallen, aber weder dem Zeitgeist entsprechen, noch sich dafür ein nennenswertes Publikum in D findet.

Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
Naja ich hab erst letztens alles entsorgt, waren bestimmt über 200Filme. Kaufen tuts keiner mehr, und mit 18er titeln hat man ja eh so Prob die zu vk [...]
Ich kaufe die Filme in erster Linie, weil mir das Sammeln gut gefällt und ich die Filme auch mehrfach schaue - daher kaufe ich inzwischen auch nicht mehr jeden x-beliebigen Film, sondern eher das, wovon ich sehr überzeugt bin. Daher sind es inzwischen nur noch 2-3 Filme im Monat und nicht mehr 8-10 Stück wie "früher" einmal. Wenn ich den Film einfach nur zwecks des einmaligen Konsums kaufen würde, wären physische Datenträger ebenfalls nichts für mich.

Vindoriel schrieb:
Habe S*y und einen guten Satreceiver mit hervorrangender Aufnahmefunktion, was ich damit nicht kriege, geht mir am Allerwertesten vorbei. Ich unterstütze jedenfalls nicht zig Anbieter, die ihr eigenes Süppchen kochen und das dreckige A schon garnicht (außer vielleicht mal alle 2-3 Jahre was bestellen, was man woanders nicht bekommt).
Sky ist ein zweischneidiges Schwert. Mein Vater nutzt den Dienst inkl. deren Receiver und allen möglichen Paketen ebenfalls. Der ist extrem zufrieden damit und will ebenfalls nichts anderes. Aber das, was er da monatlich zahlt - dafür könnte ich vermutlich durch die Bank weg alle Streaming-Anbieter abonnieren und wäre immer noch billiger. Er sagt zwar, dass der Vertrag immer mal wieder billiger wird, weil er dann mit dem Service von Sky nach Vertragsende "nachverhandelt", aber im Endeffekt ist es trotzdem ein dicker Batzen Kohle.

Ich hatte früher mal ne CI-Zweitkarte mit Sky, als ich noch im gleichen Haushalt mit meinen Eltern gewohnt habe. War schon geil, aber mir ist der Kram einfach zu teuer und ich hab keine Lust da alle paar Jahre die Vertragsbedingungen neu zu verhandeln, ist mir zu sehr Basar-Politik.

• Gefällt mir
Reaktionen: sentry0815
Für VoD und Pay-TV bezahle ich in der Regel nichts, denn dafür existiert ein Umweg. Zuletzt abonnierte ich RTL+ für Xmas-Romance-Movies (Winter 2023/24). In diesem Winter ist nichts Neues hinzugekommen. Flaute.

Sky, DAZN, MagentaTV, dafür gibt 's den bekannten Umweg. Anime von VoD-Publishern wie CR, DSNP, NF, HIDE und ADN sind ebenso über einen Umweg abrufbar.

LBB schrieb:
schwarze Flagge wird schon lange nicht mehr gehisst und ich finde es scheiße, das es das überhaupt als Antwortmöglichkeit gibt:grr:
Ich finde es traurig sich nicht für die echte Faktenlage zu interessieren

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro, Paddinski und Trinoo
just_fre@kin schrieb:
Er sagt zwar, dass er immer mal wieder billiger wird, weil er dann mit dem Service von Sky nach Vertragsende "nachverhandelt", aber im Endeffekt ist es trotzdem ein dicker Batzen Kohle.

Ich hatte früher mal ne CI-Zweitkarte mit Sky, als ich noch im gleichen Haushalt mit meinen Eltern gewohnt habe. War schon geil, aber mir ist der Kram einfach zu teuer und ich hab keine Lust da alle paar Jahre die Vertragsbedingungen neu zu verhandeln, ist mir zu sehr Basar-Politik.
Das mit der "Basarpolitik" ist doch seit paar Jahren Geschichte (letzter "Basar" war 2020 bei mir) , der "vergünstigte Preis" (so hieß es früher) ist dauerhaft geworden, also kein rechtzeitiges Kündigen mehr nötig.

Ich muss sagen mein Medienkonsum hat sich mit den ganzen Streamingdiensten völlig verändert. Nachdem es immer nur eine kleine Auswahl an Filmen gibt konsumiere ich diese überhaupt nicht mehr. Nur noch Serien...

In jungen Jahren hätte ich einfach die Flacke gehisst, aber mittlerweile interessieren mich die ganzen Filme gar nicht mehr. Viel zu wenig Zeit, eine kurze Serie mit 45-60 Minuten passt deutlich besser in den Alltag.

DaBas schrieb:
Hier ziehe ich ebenfalls die CD bzw. Vinyl vor.
Heißt du hast noch n CD Walkman?
Ergänzung ()

blackiwid schrieb:
noch reduziert das den Gewinn
Das alte Märchen von "sonst hätte ich es gar nicht geschaut!"

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toni_himbeere
Ich habe aktuell nur noch Waipu mit Wow für 5€ im Monat. Das Wow muss ich bald kündigen, da es sonst wesentlich mehr kostet. Prime habe ich letztes Jahr gekündigt, als die Werbung mitten im Film kam. Das mache ich nicht mit. Bestellen kann ich auch woanders, zur Not auch über Freunde, die Prime haben.

Ich bin wohl eher die absolute Ausnahme:

Wir hatten bis vor Kurzem 10 Streaming Dienste: Spotify, Amazon Music Unlimited, Netflix, Prime Video, Disney+, WoW Filme und Serien, Paramount+ Deutschland, Paramount+ USA, Apple TV+, Youtube Premium via Ausland.

Spotify, Disney+ (Jahresabo wegen Sparvorteil), WoW, beide Paramounts und Apple TV zahle ich. Den Rest meine Frau selbst. Warum sie Amazon Music braucht wenn ich schon Spotify habe versteht wohl nur sie...

Spotify zähle ich eigentlich nicht wirklich mit, dass hat man ja eigentlich sowieso als "Standard", genau wie Netflix als ältester Dienst.

Disney+ hauptsächlich wegen Simpsons, Akte X, andere Fox Animationsserien, Pixar und Disney Filme. Nicht wegen Marvel und schon gar nicht wegen Star Wars. Marvel hängt mir seit Jahren zum Hals raus und Star Wars konnte ich noch nie leiden!

Netflix hat doch auch einige gute Sachen.

Paramount+ wegen Star Trek hauptsächlich.

Apple TV+ wegen den sehr vielen sehr guten Serien, z.B. Hijack habe ich durchgesuchtet.

Prime Video wegen Amazon Prime Mitglied, da bestellen wir auch sehr oft, lohnt sich also.

Wenn es nicht bei Prime dabei wäre, hätte ich es auch gar nicht.

Paramount+ USA wegen CSI, Twilight Zone, etc. Und ja, man kann leider nicht den deutschen Para Account mit VPN für USA nutzen, dass ist komplett getrennt, auch nicht umgedreht.

Ich habe so viele Dienste gleichzeitig und durchgehend laufen weil ich, je nachdem was ich oder die Familie gucken wollen, die möglichst große Auswahl haben will und mache die Just Watch App an und suche danach ob und bei welchem meiner Anbieter es läuft und dann starte ich die entsprechende App. Ohne vorher registrieren und so.

Eigentlich würden Spotify, Disney, Para, Netflix, Apple Tv reichen für alles. Also 5 Dienste insgesamt.

Da ich aber nun festgestellt habe (späte Einsicht), dass ich meistens gar keine Zeit habe was zu gucken/zu müde bin/mich nicht entscheiden kann und das doch sehr ins Geld geht, habe ich mich für ein bisschen Digital Detox entschieden und 2 der Dienste Anfang des Monats gekündigt: WoW als bisher letzter neuer Dienst hatte ich erst seit Dezember und Para+ US weil quasi doppelt.

Youtube Premium wurde mir seitens Youtube gekündigt, das deutsche abboniere ich nicht weil ich keine 14 € oder so für Werbefreiheit zahle. Als Konsequenz gucke ich halt jetzt fast gar kein youtube mehr weil die Werbung einfach nervt.

Jetzt sind es "nur" noch 5 Video und 2 Audio Streaming Dienste. Die Frau hat auch Music unlimited gekündigt, ich dachte erst weil sie zur Vernunft gekommen ist, aber nein, sie will nur das günstigere Jahrsabo abschließen.

Ich habe auch gemerkt, dass mir dieses digitale alles zu viel wird und mich stresst. Habe meinen 11 Jahre alten E-Reader ausgegraben und wieder mit Lesen begonnen. Das beruhigt und ist viel sinnvoller und entspannter. Habe mir jetzt sogar ein Upgrade nach all den Jahren gegönnt in Form eines Kindle Colorsofts. Dazu wird dann wohl ein weiteres Abo kommen - Kindle Unlimited (jaja, ich weiß). Lohnt sich aber für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Vor 12 Monaten hatte ich noch:
Disney+
Netflix
WOWTV Sport
YouTube Premium
Prime
Crunchyroll

Jetzt:
Disney+
YouTube Premium
eigenen PLEX Server

Ich habe seit Mai 2024 mittlerweile über 1300 gekaufte Serien und Filme in der Apple Bibliothek ( Filme: https://www.cheapcharts.com/share/jnsLlk und Serien: https://www.cheapcharts.com/share/yhgKBn), die 5 Personen dank Family Share nutzen können, 24/7 auf jedem TV, Pad, PC oder MacBook/Notebook ohne Werbemüll.

Die meisten Filme kaufe ich für 4 Euro oder 5 Euro, die Staffeln bei Preisnachlass von 50-75% oder mehr, und - sofern angeboten - auch mit 4K und iTunes Extras (analog DVD Addons mit cut scenes, Regiekommentar oder separater Kinofassung etc.)

Cheap Charts ist die beste Erfindung überhaupt als Apple Medien Dealfinder, ich schau mehrmals die Woche nach Angeboten :-)
https://www.cheapcharts.com/de/itunes/filme/im-angebot

BlazinRyder2 schrieb:
Netflix, Amazon Prime, Lionsgate+, WOW Serien und Filme, Aniverse ,Chrunchyroll, Disney+

Und ich leihe mir min 1-2x in der Woche was auf Amazon aus was nicht zu streamen ist, ja ich gucke sehr gerne und viel daher lohnt sich das für mich. Mit ausleihen sind das so ca 60 bis max 80€ im Monat.
Noch so einer wie ich :-) Da fühle ich mich etwas weniger seltsam.

Die Option in der befragung "Ich gebe gar kein Geld für derartige Streaming-Dienste aus" hat mir besonders gefallen denn mein verdientes Geld steck ich in Sinnvollere Sachen.

Mag einer von mir denken was er will, aber ich habe nur Youtube Premium Lite. Mir reichen die alten Schinken. Schaue gerade -A Quiet Passion - Das Leben der Emily Dickinson- :D

Finde es immer noch interessant das manche Amazon Abo die kostenlose Lieferung als arrgoment bringen. Ich bestelle seit 15 Jahren bei Amazon ziemlich viel und ich gebe vielleicht 10€ im Jahr für Versand aus. Aber gut viele lassen sich von Werbung überskreuzs legen und glauben dann sie brauchen etwas was sie nicht brauchen.

Ich habe nur ein Crunchyroll Abo da sie die meisten Animes mit deutscher Synchro bringen. Denn Account Share ich auch und ist der einzige der aktiv läuft auch wenn ich mal 1-2 Monate nicht schaue.

Amazon Prime habe ich sehr oft gehabt, aber nie dafür bezahlt. Man bekommt pro Jahr 1 Monat immer umsonst, das reicht um die 1-2 Serien zu schauen die es da gibt. Der rest versteckt sich ja innerhalb einer Paywal ja nochmal hinter einer Paywal.

Netflix buche ich meist nur 1 Monat alle 1-2 Jahre. Reicht auch meist um von den Content dort gesettigt zu werden.

Die anderen Anbieter habe ich noch nicht probiert würde aber wenn dann um ein einzelnes Monat hinauslaufen.

@Vitche bei der letzten frage hätte ich mir noch gewünscht ich kaufe discs gelegentlich/ auch auf dem gebraucht markt.

habe u.a. eine dvd gebraucht gekauft, da meine sich zersetzt hat. und es den film nicht mehr neu zu kaufen gibt. und im im streaming kauf es deutlich teurer gewesen wäre.

habla2k schrieb:
Heißt du hast noch n CD Walkman?
Das man CDs beim Kauf bevorzugt, heißt noch lange nicht, dass man diese auch unterwegs mitnimmt.

Angeblich soll es möglich sein, gekaufte CDs im PC auszulesen und in ein Tonformat namens MP3 (gibt auch Andere) umzuwandeln und auf ein transportables Abspielgerät zu übertragen oder das Abspielgerät (z.B. Autoradio) kann es von einem USB-Datenträger lesen. ;)

Oder man holt sich die Musik von der Heilpflanze zum Probehören und kauft bei Gefallen die CD dann später (bei Nichtgefallen die MP3s löschen), wenn man wieder beim Elektromarkt ist. Dann spart man sich das Rippen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben