Ich bin wohl eher die absolute Ausnahme:
Wir hatten bis vor Kurzem 10 Streaming Dienste: Spotify, Amazon Music Unlimited, Netflix, Prime Video, Disney+, WoW Filme und Serien, Paramount+ Deutschland, Paramount+ USA, Apple TV+, Youtube Premium via Ausland.
Spotify, Disney+ (Jahresabo wegen Sparvorteil), WoW, beide Paramounts und Apple TV zahle ich. Den Rest meine Frau selbst. Warum sie Amazon Music braucht wenn ich schon Spotify habe versteht wohl nur sie...
Spotify zähle ich eigentlich nicht wirklich mit, dass hat man ja eigentlich sowieso als "Standard", genau wie Netflix als ältester Dienst.
Disney+ hauptsächlich wegen Simpsons, Akte X, andere Fox Animationsserien, Pixar und Disney Filme. Nicht wegen Marvel und schon gar nicht wegen Star Wars. Marvel hängt mir seit Jahren zum Hals raus und Star Wars konnte ich noch nie leiden!
Netflix hat doch auch einige gute Sachen.
Paramount+ wegen Star Trek hauptsächlich.
Apple TV+ wegen den sehr vielen sehr guten Serien, z.B. Hijack habe ich durchgesuchtet.
Prime Video wegen Amazon Prime Mitglied, da bestellen wir auch sehr oft, lohnt sich also.
Wenn es nicht bei Prime dabei wäre, hätte ich es auch gar nicht.
Paramount+ USA wegen CSI, Twilight Zone, etc. Und ja, man kann leider nicht den deutschen Para Account mit VPN für USA nutzen, dass ist komplett getrennt, auch nicht umgedreht.
Ich habe so viele Dienste gleichzeitig und durchgehend laufen weil ich, je nachdem was ich oder die Familie gucken wollen, die möglichst große Auswahl haben will und mache die Just Watch App an und suche danach ob und bei welchem meiner Anbieter es läuft und dann starte ich die entsprechende App. Ohne vorher registrieren und so.
Eigentlich würden Spotify, Disney, Para, Netflix, Apple Tv reichen für alles. Also 5 Dienste insgesamt.
Da ich aber nun festgestellt habe (späte Einsicht), dass ich meistens gar keine Zeit habe was zu gucken/zu müde bin/mich nicht entscheiden kann und das doch sehr ins Geld geht, habe ich mich für ein bisschen Digital Detox entschieden und 2 der Dienste Anfang des Monats gekündigt: WoW als bisher letzter neuer Dienst hatte ich erst seit Dezember und Para+ US weil quasi doppelt.
Youtube Premium wurde mir seitens Youtube gekündigt, das deutsche abboniere ich nicht weil ich keine 14 € oder so für Werbefreiheit zahle. Als Konsequenz gucke ich halt jetzt fast gar kein youtube mehr weil die Werbung einfach nervt.
Jetzt sind es "nur" noch 5 Video und 2 Audio Streaming Dienste. Die Frau hat auch Music unlimited gekündigt, ich dachte erst weil sie zur Vernunft gekommen ist, aber nein, sie will nur das günstigere Jahrsabo abschließen.
Ich habe auch gemerkt, dass mir dieses digitale alles zu viel wird und mich stresst. Habe meinen 11 Jahre alten E-Reader ausgegraben und wieder mit Lesen begonnen. Das beruhigt und ist viel sinnvoller und entspannter. Habe mir jetzt sogar ein Upgrade nach all den Jahren gegönnt in Form eines Kindle Colorsofts. Dazu wird dann wohl ein weiteres Abo kommen - Kindle Unlimited (jaja, ich weiß). Lohnt sich aber für mich.