Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFilme- und Serien-Streaming: Welche Dienste nutzt ihr und könnt ihr die noch teilen?
Ich nutze ausschließlich YouTube Premium. Amazon Prime läuft zwar noch, sollte es aber auch Mal kündigen. Zum streamen habe ich Prime aber noch nie benutzt.
Mein letzter Kinobesuch war vor Corona.
Was ich gerne weiterhin bezahle ist meine Dauerüberweisung als Spende an den Rasenfunk. Bester Podcast ever!
Für meinen Vater DAZN, früher nutze ich noch Spotify, aber bin jetzt wieder zu den Downloads zurückgelangt. D.h. entsprechend VPN + Seedbox für mich. Erwerben bringt doch sowieso nichts, die meisten Inhalte werden Max. Genau 1x Mal bei mir geschaut! Anders sehe ich die Sache bei Software + bzw. Spielen. Hier wird hier u. da mal etwas im Angebot eingeholt.
CD ist unkomprimiert, und ein von Malware nicht angreifbares Backupmedium. Und auch nicht von wild gewordenen Urhebern, die ihre Werke aus den Streamingkatalogen nehmen.
Bin erst dieses Jahr überhaupt mal in den Bereich Streaming mit aktiven kostenpflichtigen Abo eingestiegen.
Die ganzen Streaming Anbieter sind mir alle vom Namen her bekannt. Von denen wurde nur Netflix und Amazon Prime mal in deren jeweiligen Probemonat getestest.
Die "tollen Gegebenheiten" der Streaminglandschaft wie
Verstreutes Angebot
Unterschiedliche Fassungen (z. B. Untertitel/Sprachausgaben)
Einzug von Werbung
die absehbaren bzw. schon eingetretenen Steigerungen bei den Kosten (Amerika lässt grüßen)
Macht es mir dann auch sehr sehr schwer das überhaupt dauerhaft zu buchen. Höchstens wenn es was ist was qualitativ sehr gut ist.
Da ich noch nen "doofen" nicht kaputtgehenden 47 Zoll LCD Fenseher von Panasonic besitzte ich das Thema Streaming eh bisher nur am PC gewesen.
Lediglich Crunchyroll habe ich seit zwei Wochen mal abonniert. Das wird aber auch nicht lange aktiv bleiben.
Evtl. wird die Sparte Aniverse von Amazon mal getestest - da die z. B. den Anime Blue Box im Sortiment haben.
Aktiv ist bei mir derzeit ein Netflix Abo sowie Spotify.
Amazon Prime habe ich nicht mehr verlängert, in einem bestehenden Tarif nachträglich Werbung einzuführen lasse ich mir nicht bieten. Dann kauft man auch weniger Zeug auf Amazon, da der „Gratis“ Versand wegfällt. Pech Bezos.
Physisch kaufe ich gelegentlich Schallplatten, das ist aber nicht der Rede wert.
Ich war schon mit einem Bein im HD+ Lager.
Zum Glück konnte ein Vodafone Mitarbeiter nach wochenlanger Irrfahrt seiner Firma dann aber doch noch die HD-Option (aus unitymedia Zeiten für Kabel-TV) wieder aktivieren.
Ich nutze keine kostenpflichtigen Streamingdienste, weder früher noch heute. Mich hat das ganze nie wirklich gereizt. Ich schaue ausschließlich frei verfügbare und kostenlose Mediatheken oder gelegentlich mal was auf Youtube. Und das auch nur, wenn mich wirklich was interessiert. Reicht mir persönlich völlig aus...
Das macht die Sache nicht grau. Du verstösst geben Urheberrechte. Dazu brauch es keine wegweisende Richterliche Entscheidung. Die Gesetze hierzu sind( ausser zur Zeit in Rus) eindeutig.
Das (bis dato) niemand ein Interesse hat das zu verfolgen ( oder der Inhaber der Rechte kein Interesse hat) macht es nicht so eben mal halb legal.
Ich bin der Alan Harper unter den Streaming-Dienst-Nutzern.
Prime Video gibt es einmal im Jahr auf kosten von Amazon (Gratis Mitgliedschaft zum ausprobieren)
NetFlix zahlt meine Schwester und hatte mir seinerzeit mal einen Login zukommen lassen
Da ich so ziemlich gesättigt vom Konsum bin, kann ich viele Sachen aussitzen und muss nirgendwo mehr der erste sein. Ausnahmen bilden hier Konzerttickets.. 😅
Ich habe zwar WaipuTV wegen meiner Freundin und Amazon Prime wegen den Lieferungen, aber ich kaufe Regelmäßig Filme/Serien, vorzugsweise auf BluRay.
Rechnet man sich mal alles zusammen was die Anbieter insgesamt kosten, so kann man sich locker 6 BR Filme kaufen und diese wiederum schaue ich wann und wo ich will.
Bei den Playern hängt nun alles an Panasonic. Bleibt also zu hoffen, dass die Industrie da solange durchhält bis vielleicht eines Tages mal unkomprimierter Mehrkanalton gestreamt wird, wenn die Infrastruktur dafür bereit ist.
Beim Streaming hangle ich mich von Aktion zu Aktion. In der Übrigen Zeit gibt das FreeTV noch genug her was man in der Zwischenzeit aufnehmen kann.
Habe meinen LG-BD zuletzt auch gegen einen Panasonic-4K getauscht.
Schade, dass es hauptsächlich nur noch Pana gibt. Aber gut, dass es zumindest die Firma mit den besagten Playern immer noch gibt und die diese weiterhin anbietet.
Netflix seit einigen Jahren, bin aber auf das Werbe-Abo gewechselt, weils das normale zu teuer wurde.
Ich selber nutze es kaum, aber die Eltern schauen es regelmäßig.
Das weiß ich, aber es wurde ja nicht von verlustfreien Audiodateien geschrieben, sondern von CD und Vinyl. Vielleicht hört er oder sie ja auch überhaupt keine Musik unterwegs. Ohne dass er oder sie antwortet werde ich das auch nicht erfahren. Egal wie viele Dritte sich noch einmischen.
Alles dauerhaft.
Durch andere Haushalte noch Disney+ und Netflix.
Paramount+ wird aber alsbald rausfliegen, weils einfach keine interessanten Serien und Filme mehr gibt.
Wow wird auch gekündigt wenn ich mit The Rookie durch bin.
Also im Jahr ca. 910,- Euro nur damit man ein wenig Musik und Unterhaltung hat.... Denke, dass es da andere Kandidaten gibt, denn die DAZN-Preise, Sky usw. sind ja nicht günstiger.