News Filme- und Serien-Streaming: Welche Dienste nutzt ihr und könnt ihr die noch teilen?

• Netflix mit 5 Freunden über Jahre gehabt, gekündigt ersatzlos, seitdem kein Sharing mehr möglich war
  • Paramount zwei Jahre mit Freunden geteilt, Bild mies, Sound mies, gekündigt
  • Disney+ läuft noch einigermaßen mit 5 Freunden geteilt nutze ich sehr sporadisch, konnte letztens in meinem Auto kein Disney gucken Meldung wegen Sharing. Wird daher gekündigt.
  • Spotify 4 oder 5 Jahre mit Familie geteilt, nervte mich mit den Sharing Mails, gekündigt
  • YouTube premium hat meine Revolut Kreditkarte und mein Hotel in Argentinien nicht mehr als Wohnsitz akzeptiert und mich somit gekündigt.
  • Amazon Prime habe ich aufgrund der katastrophalen Fahrer gekündigt die bei mir im Ort einen ganz beschissenen Job machen.
  • Gamsgo Sharing Netflix ausprobiert läuft nicht gut daher gekündigt
  • AppleTV immer wieder kostenlos mitgenommen

Mehr Geld in meine zwei NAS investiert, was ich gucken will gucke ich trotzdem.
Zur Not
  • 🏴‍☠️

• Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx, Sascha631 und Beatmaster A.C.
habla2k schrieb:
Das alte Märchen von "sonst hätte ich es gar nicht geschaut!"
1. gibt es studien das Leute die Raubkopieren mehr legal konsumieren als die anderen, also Raubkopieren zu mehr konsum führt daher das weg lassen davon zu weniger verkäufen führt und die These kein Märchen ist.

2. hast du die These doch selbst auf gestellt, man solle doch nicht konsumieren, wenn du das gar nicht erst gemeint hast, und du glaubst das es völlig unmöglich ist für Menschen nicht zu konsumieren, dann war das doch nur ne rein rhetorische Aussage von dir wo du von vorne rein wusstest / glaubtest das das eh unmöglich ist...

Du hast also gesagt "hört auf zu konsumieren" das war dann aber ne Lüge da du meintest, dann fängt doch an zu zahlen... egal wie der Preis ist, denn nicht konsumieren ist laut dir ja keine Option.

Ich habe nur noch Prime Video, und das auch nur, weil ich Amazon Prime habe. Prime Video nutze ich aber auch sehr selten.

TipHatJackSparrowGIF.gif

• Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx
Ich habe primär Amazon Prime abgeschlossen, was ich mit einem Zweitprofil mit meiner Ex-Freundin teile. Prime nervt mich aber mit der Werbung schon arg, so das ich Versandvorteil hin oder her kündigen mag.
Paramount habe ich seit Star Trek, Strange New World und läuft noch und Apple wollte ich nur einem Monat, jetzt mag ich aber noch wissen wie Severance ausgeht. Leider ist das Angebot nicht so umfangreich bei letzterem, so das ich Apple in 4 Wochen kündigen werde bis es wieder mal etwas neues, sehenswertes gibt.

Prime und Netflix laufen durch, andere Abos holen wir nur für einzelne Monate wenn wir spezielle Serien wie House of the dragon oder Star Trek sehen wollen.

Netflix nutzt mein Bruder immer noch problemlos mit, wenn das nicht mehr ginge hätte es aber keine Relevanz für unser Abo.

Ich hab eigentlich nur noch Amazon Prime und das auch nur wegen den Bestellungen, aber da überlege ich auch schon ob sich das überhaupt noch lohnt.

Davon abgesehen hab ich alle anderen Streamingdienste gekündigt, wobei ich nur Netflix und Disney+ für eine Weile genutzt habe. Das lag aber nicht nur an der Preiserhöhung, sondern auch am Mangel an Auswahl und vor allem der Tatsache, dass die Audiospuren bei Filmen und Serien teilweise fehlerhaft waren oder nur in Deutsch verfügbar sind. Mich stört auch, dass Filme und Serien immer zwischen den Diensten hin und her wandern und nicht bei prime verfügbar bleiben.

Daher nutze ich in jüngster Zeit andere Methoden.

Spotify, Podimo, Netflix, Prime Video, Disney+, Paramount+, Discovery+, Joyn Plus, RTL+, Youtube Premium, Twitch Turbo, Zattoo Ultimate und Waipu.tv Perfect Plus und Apple TV+, Tennis TV. Wo geht habe ich mit VPN gemacht, ansonsten gute Angebote immer mitgenommen. Share aber nichts. Merke auch selber erst immer bei solchen Umfragen, dass es zu viel ist. Aber ich mag gern alles sehen können wenn ich will und dann nicht erst abschließen wenns dann schnell laufen soll. Wenn man überlegt was dann noch durch andere Online Dienste dazu kommt, wie ChatGPT usw. ist das schon heftig.

kicos018 schrieb:
Krass wie viele hier Prime nur wegen dem Versand bezahlen.
Ich habe kein Auto und bestelle auch viele Sachen für die ältere Verwandtschaft. Wenn ich mal etwas dringender brauche, dann will ich halt nicht warten, bis das Limit erreicht ist, was u.a. Wochen dauern könnte.
Extra andere Sachen dazu kaufen will ich auch nicht. Waschmittel, Katzenfutter etc. so was kaufe ich dann im Discounter um die Ecke, hab also gar keine Füllartikel.

Ih nutze ausschließlich Twitch.TV wenn Counterstrikewettbewerbe sind. Sonst nichts, habe ich auch noch nie und werde ich auch nicht. Ausserdem nervt das "so genannte streamen" . Wenn man selbst nichts in Netz streamt nennt man das Video/Musik Kontent benutzen oder abrufen / beziehen. Diese Unart der Begriffsverdrehung nervt exorbitant. Genau wie "Kilobyte"

• Gefällt mir
Reaktionen: Trinoo
Ich bezahle monatlich nur für Discovery+, weil ich dort recht viel Sport für eher wenig Geld bekomme.
YouTube Premium hatte ich längere Zeit über die Ukraine, bis mich Google für die Tür gesetzt hat. Wenn 0,- € besser sind als 2,- €, OK.
Waipu hab ich noch, für effektive 20,- € fürs Jahr.
Ansonsten hab ich nur AppleTV+, dass ich seit 2 Jahren fast nahtlos über Gutscheincodes gratis bekomme.

Und damit bin ich auch ausgelastet. Netflix, Prime, Disney, Paramount und wie sie alle heißen, gehen komplett an mir vorbei. Frag mich, wann die Leute das alles gucken. Eine Stunde Zeit zum Handy laden hammse aber nicht übrig. ;)

Werbung würde ich prinzipiell akzeptieren, allerdings auch nur vor einem Film, niemals dazwischen. Buchen würde ich solche Tarife aber dennoch nicht, weil die immer nur 1080p ohne HDR/DV sind, was genauso schlimm ist.

Ich hatte Prime und Netflix, hab Prime aber vor 2 oder 3 Jahren gekündigt, als die Preiserhöhung kam.Und was es nicht auf Netflix gibt, das gibt es dann "woanders"😄

Warum beschränkt sich diese Umfrage auf Film/Serien-Streaming und schließt Musikstreaming nicht mit ein ?

In meinem Fall:
  • Netflix
  • Disney+
  • Tidal
außerdem, wenn ich weiß dass ich den einen oder anderen Film immer behalten will, nutze ich dafür
  • Rakuten TV (nicht aboniert)

Kosten von 42,97 €/Monat. Bei Netflix war ich leider vom der Sharing-Sperre betroffen, aber ich schau da recht viel von daher sind die 20 €/M für mich auch i.O.

Insgesamt lohnt sich Disney+ für mich am wenigsten, Tidal nutze ich mit weitem Abstand am häufigsten und ist mMn nach jeden Cent wert, wenn man gerne original CD-Qualität bzw. 24-Bit "Hi-Res" Musik auf einer anständigen Anlage hört.

LBB schrieb:
schwarze Flagge wird schon lange nicht mehr gehisst und ich finde es scheiße, das es das überhaupt als Antwortmöglichkeit gibt:grr:
Ich muss zugeben, das es mich doch sehr überrascht, das illegale Methoden hier so frei besprochen werden und es Nutzer gibt, die es als selbstverständlich erachten sei es per VPN oder Sharing so die Kosten zu drücken.

Meiner Meinung nach führt das am Ende nur zu noch mehr Problemen beim Streaming, sei es die Sperre für Familien im selben Haushalt, Geo Blocking oder noch mehr Werbung und steigende Preise.

Vor vielen Jahren, so ab 2007 ging das Streaming los und wir hatten für ein Kino Ticket den ganzen Monat kostenfreie Filme, Serien und Sport.

Leider haben sich viele von ein paar Euro im Monat so sehr unter Druck gesetzt gesehen, das sie selbst da Schlupflöcher suchen mussten um die Kosten zu senken. Heute zahlen wir bei den populärsten Anbietern bereits 20 Euro +, bei weit weniger Angebot und zum Teil noch mit Werbung.

Wir leben in Deutschland und nicht in Nicaragua wo 10 Euro ein Zehntel des Monatslohnes darstellen, warum also der Geiz?

Ich verstehe die Deutschen einfach nicht. :o

Zu mir,

ich nutze verschiedene Anbieter da sie in meinem Provider inkludiert sind. Darunter auch Disney +, was für mich weiterhin die beste Leistung liefert, obwohl mir der Marvel Kram nicht zusagt.

Ansonsten schaue ich auch bei ARD und ZDF bzw. Arte Dokus, da gibt es immer wieder gute Sachen, gerade im Bezug auf Geschichte. Wer die Indoktrinierung durch aktueller Inhalte überspringt, hat dort viel Freude.

Prime war einst mein Liebling, aber seit es dort Werbung gibt, nutze ich es nicht mehr. Auch missfällt mir, das vieles hinter einer zusätzlichen Bezahlschranke liegt. Denn auch wenn ich bereit bin einen angemessenen Betrag pro Monat zu zahlen, lasse ich mich auch nicht ausnehmen.

Dort zählt dann immer der direkte Vergleich und bei Disney + ist alles dabei ohne Zusatzkosten und mit den hauseigenen Providers aus Deutschland hat man ja auch mittlerweile viele Serien und Filme kostenfrei dabei, auch in OV, was mir sehr wichtig ist.

Sky oder Netflix mag ich überhaupt nicht, weil es dort wenig Service und sehr hohe Kosten gibt, die zu keinem Zeitpunkt gerechtfertigt sind. 45 Euro für Sky, nur um etwas Tennis zu schauen? Wenn die WWE zu Netflix kommt, soll ich für weniger Inhalt als beim Network gleich doppelt so viel zahlen und dann auch noch Werbung bekommen?

Nein Danke.

Was mir in Deutschland fehlt ist ein Wahlprogramm für Sport, wo du als Kunde genau auswählen kannst was du sehen willst. Ohne den Männerfussball, Formel 1 und das Boxen wären Dazn, Sky und Co. vermutlich deutlich günstiger zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: LBB, Pisaro und thornhill
Vindoriel schrieb:
Das man CDs beim Kauf bevorzugt, heißt noch lange nicht, dass man diese auch unterwegs mitnimmt.

Angeblich soll es möglich sein, gekaufte CDs im PC auszulesen und in ein Tonformat namens MP3 (gibt auch Andere) umzuwandeln und auf ein transportables Abspielgerät zu übertragen oder das Abspielgerät (z.B. Autoradio) kann es von einem USB-Datenträger lesen. ;)

markox schrieb:
Bei "Kaufst du Filme und Serien noch als DVD oder Blu-ray?" fehlt als Antwortmöglichkeit noch "leihen". Hätte mich jetzt mal interessiert wie viele sich noch Discs ausleihen. Mein Abo läuft jetzt seit ein paar Jahren als 2 Discs pro Monat für 3,99€. Auf Guthaben per Gutschein bekomme ich über einen Umweg über Cadooz noch 10% Rabatt und bin dann bei 1,79€ pro Disc inklusive Porto für einen Monat. So Top Filme wie Fast and Furious, Bad Boys X und Co. genieße ich dann lieber auf Disc ohne Qualitätseinbußen, vor Allem beim Sound.
Bei den Playern hängt nun alles an Panasonic. Bleibt also zu hoffen, dass die Industrie da solange durchhält bis vielleicht eines Tages mal unkomprimierter Mehrkanalton gestreamt wird, wenn die Infrastruktur dafür bereit ist.

Beim Streaming hangle ich mich von Aktion zu Aktion. In der Übrigen Zeit gibt das FreeTV noch genug her was man in der Zwischenzeit aufnehmen kann.

Streaming habe ich probiert, nutze es aber nicht so, dass es sich für mich lohnt. Meine Nutzungsvariante ist legal leider nicht verfügbar. Serie oder Film kaufen, ohne DRM runterladen und nutzen wie ich es möchte. So wie es auch bei Musik seit langem gut funktioniert. Hab mal eine Serie über den Apple Store gekauft und umständlich DRM entfernt, damit ich es auf meinem Media Player und unterwegs nutzen konnte. Vielleicht bin ich da eine Ausnahme. Ich möchte alles lokal haben, aber auch keinen BR Player oder sowas.

• Gefällt mir
Reaktionen: Salrok und sekiseki
AlanK schrieb:
  • Netflix mit 5 Freunden über Jahre gehabt, gekündigt ersatzlos, seitdem kein Sharing mehr möglich war
  • Paramount zwei Jahre mit Freunden geteilt, Bild mies, Sound mies, gekündigt
  • Disney+ läuft noch einigermaßen mit 5 Freunden geteilt nutze ich sehr sporadisch, konnte letztens in meinem Auto kein Disney gucken Meldung wegen Sharing. Wird daher gekündigt.
  • Spotify 4 oder 5 Jahre mit Familie geteilt, nervte mich mit den Sharing Mails, gekündigt
  • YouTube premium hat meine Revolut Kreditkarte und mein Hotel in Argentinien nicht mehr als Wohnsitz akzeptiert und mich somit gekündigt.
  • Amazon Prime habe ich aufgrund der katastrophalen Fahrer gekündigt die bei mir im Ort einen ganz beschissenen Job machen.
  • Gamsgo Sharing Netflix ausprobiert läuft nicht gut daher gekündigt
  • AppleTV immer wieder kostenlos mitgenommen

Mehr Geld in meine zwei NAS investiert, was ich gucken will gucke ich trotzdem.
Zur Not
  • 🏴‍☠️
die Menschheit wird es dir danken

Zurück
Oben