News Filme- und Serien-Streaming: Welche Dienste nutzt ihr und könnt ihr die noch teilen?

Meine Frau hat abonniert und bezahlt Netflix und Amazon Prime…

Dazu geselle ich mich seit ich Internet habe als Pirat🏴‍☠️:smokin:

DVD und Bluray wird aber auch noch gerne gekauft. Manchmal gucken wir auch Joyn, bisschen AssiTV tut mal gut. :lol:

Und YouTube natürlich täglich

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx und FR3DI
Ich bin generell kein Freund von Streaming Abos. Sofern man sich nicht ständig das neueste Zeug anschaut, zahlt man nämlich nur immer wieder für den gleichen Inhalt. Das will ich nicht.
Ich zahle einmal für ein Produkt und fertig. Abgesehen von Verbrauchsgütern natürlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Ich wechsle schon immer zwischen verschiedenen kostenpflichtigen Streaminganbietern hin und her, dann mit der besten verfügbaren Bild- und Tonqualiät (UHD/4k, DD 5.1/Atmos) etc.:
  • Apple TV (Android App), Disney+, Magenta (Android App), Netflix, Paramount, Sky/WoW (nur Android App) für 1-3 Monate übers Jahr verteilt.
  • Ein durchgängiges Abo war mir bisher keiner der Anbieter wert, was die Qualität und die Quantität der Inhalte angeht.
  • Netflix und WoW/Sky sagen mir am wenigsten zu.
  • Apple TV hat mich als kleinerer Anbieter mit der Qualität der wenigen verfügbaren Inhalte am meisten überzeugt!

Nicht kostenpflichtig nutze ich:
  • Joyn, die ARD/ZDF Mediatheken
  • Insbesondere Youtube ist mir für den Content keinen einzigen Cent wert!

Ganz unabhängig von Preiserhöhungen, der Verschärfung ggü. Accountsharing, etc. habe ich immer nur dauerhaft:
  • Amazon Prime über viele Jahre (u.a. kostenlose Lieferungen)
  • Zattoo Ultimate als Ersatz für lineares TV über die SAT -Anlage abonniert.

DVDs kaufe ich schon seit Jahren nicht mehr.
Blu-ray habe ich komplett übersprungen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wir betreiben im Kollegenkreis Account Sharing.

Bluerays kauf ich auch noch auf kleinanzeigen teilweise sehr billig ganze Konvoluts.
4k ehr selten, weil ich ehrlich gesagt nicht den Unterschied sehe zu Full HD ausser das dank HDR oder Dolby Vision man das gefuehl das einem die Netzhaut wegbrennt g

• Gefällt mir
Reaktionen: Idaho und -=[CrysiS]=-
IIxRaZoRxII schrieb:
Gruselig zu sehen, wie viele den Prime Quatsch nutzen und sich mit unterirdischer Bild und Ton Qualität zufrieden geben
Wie hier schon von anderen erwähnt:
Ich habe Amazon Prime wegen der Lieferung abonniert. Die restlichen Vorteile/Dienste nehme ich aber gerne mit. Daher ist mir persönlich die Qualität eher "Wumpe".

Amazon Prime Video als reines Streaming-Abo würde ich - wie alle anderen Streaming-Dienste auch - nicht abonnieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Da fehlt doch eigentlich noch die Antwortmöglichkeit für Netflix, wo man sich Unterkonten machen kann und sich mit anderen zusammentut.

Die Preise gehen immer weiter nach oben, die Qualität hingegen geht zum Großteil immer weiter zurück.
Die Maßnahmen die sich zahlende Abonnenten mittlerweile auf die Nase binden lassen ist einfach nur Frech. Bsp. Der aktuelle Fall mit Werbung im Premium Abo bei Disney, die Tatsache das Paramount immer noch nur Stereo Sound anbietet oder das komplette Serien auch regelmäßig einfach nicht mehr verfügbar sind.
Daher gibt es für mich nur den Piratenhut.

"Fehlenden" Komfort kann man sich dann auch ganz einfach per Plex oder Jellyfin selber ins Haus holen :).

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron und tretisjunki
Vor vielen Jahren war das Erscheinen der Streamingdienste ein primärer Grund, die schwarze Flagge zu vergraben. Jetzt sind ausgerechnet die Streamingdienste der Grund, wieder in See zu stechen.
  • Katastrophale Splitterung der Dienste
  • eklig schlechte Qualität auf sehr großen TVs (Kompressions-artefakte)
Es ist Nichtmal das Geld, gäbe es einen Dienst für... 80 Euro im Monat auf dem ich unkomprimierte Streams von ALLEM was es gibt schauen könnte...würde ich es zahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: unbekannt3 und DynamaxX
Jellyfin. Mit dazu benötigen Monatlichen Abo und den entsprechenden Quellen deutlich günstiger und besser als alle Streaming Anbieter zusammen. Zudem kann ich meine Inhalt vollständig teilen, verwalten und mit Authentik kontrollieren. Für YouTube nutze ich auf meinem LG TV die Werbefreie App aus dem Developer Store und auf dem Smartphone Firefox mit Adblock.

Ich bin durchaus dafür bei den "regulären" Anbietern zu zahlen. Jedoch ist durch das ganze für mich schlicht unrentabel geworden, da sich die Serien gefühlt monatlich auf neue Anbieter verteilen und die jeweiligen Eigenproduktionen für mich absolut uninteressant sind. Ich habe zu Zeiten, wo Netflix und Amazon gefühlt die einzigen Big-Player waren, absolut kein Bedürfnis mehr nach der Schwarzen Flagge gehabt und wäre auch bis heute noch Kunde. Aufgrund der Marksegmentierung und den ganzen "Unterabos" mit teilweiser Werbung ist es für mich aber einfach nicht mehr attraktiv genug. Dafür fehlt mir die Zeit und auch das Geld Werbung zu konsumieren.

Ich bevorzuge daher lieber meinen selektiven Weg, bei dem ich dann am Ende auch "Ruhe und Zeit habe" mir das ganze nach meinen Vorlieben anzuschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Frau konsumiert Prime, Netflix und Disney. Sie würde an liebsten noch Paramount+ haben, aber irgendwann ist auch mal Schluss. 🤷‍♂️

Ich selber nutze ausschließlich YT Premium und bin damit sehr zufrieden. Freie Nachrichten, jegliche Dokumentationen, viele Hobby Kanäle, einfach klasse. Ich lerne, sie hat Unterhaltung = wir beide sind zufrieden. 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
sucuk_mit_eii schrieb:
Ich glaube du willst gar nicht wissen, was sich deine Frau anschaut, wenn du nicht dabei bist.
Ich glaube, du weißt nicht, wovon du da redest (im Übrigen: ziemlich viele an weibliche Zuschauer gerichtete Animes). Glücklich wäre ich mit deiner Situation und Sicht der Dinge, so wie du sie hier schildest, jedenfalls nicht - und deine Frau sicherlich auch nicht, so wie du hier über sie redest.

sucuk_mit_eii schrieb:
Aber Hoffnung ist immer toll :P
Ganz ehrlich: mit dir möchte ich nicht tauschen müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Matunuctus und dideldei
Das müsste bei der Umfrage sein, habe das als News :)
Ja, wir streamen und machen selbst Aufnahmen. Falls wir das eine Dienst kündigen, ist alles gespeichert offline vorhanden.
Ja wir kaufen immer noch BR's wegen besserer Bildqualität und Dolby Atmos, aber nur wirklich gute Filme wie "Avatar".
Schöne, sehr interessante Umfrage! nice

estros schrieb:
Meine Frau konsumiert Prime, Netflix und Disney. Sie würde an liebsten noch Paramount+ haben, aber irgendwann ist auch mal Schluss. 🤷‍♂️

Ich selber nutze ausschließlich YT Premium und bin damit sehr zufrieden. Freie Nachrichten, jegliche Dokumentationen, viele Hobby Kanäle, einfach klasse.
Das spiegelt fast zu 100% unseren Haushalt wieder, mit dem Unterschied, dass meine Frau dank Youtube Premium Family ebenfalls davon profitiert sowie auch, dass wir zusammen die drei von dir genannten Abodienste nutzen. Ein weiterer Dienst (wie z.B. Paramount+) kommt uns aber nicht mehr ins Haus, irgendwann muss man auch mal einen Strich druntermachen und noch mehr könnten wir sowieso nicht mehr sinnvoll in einer angemessenen Zeit nutzen.

Cyberpunk61 schrieb:
Da ist man fast versucht "gute Besserung" zu wünschen.
Digital Detox könnte helfen.
Ich habe und werde nie einen dieser Dienste nutzen und habe nicht das Gefühl das ich was verpasse.
Selbst für Kinder gibt es genügend TV-Sendungen abseits dieser Abo-Dienste.

Vor allem wenn man das auf BRs umrechnet. Das sind mindestens 3 BRs pro Woche (!), die man sich damit kaufen könnte. Also nicht nur mehr lohnenswerter Content, sondern auch noch bessere Bildqualität, man hat die freie Wahl UND es gehört einem noch.

Ich finds wild, wie man für Streaming Geld ausgeben kann, solange BRs existieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron, Sascha631, Hells_Bells und eine weitere Person
Außer Amazon Prime läuft bei mir nix mehr. Ich selber nutze es eigentlich gar nicht, aber meine Mom.
Hatte 'ne zeitlang youtube premium über Ukraine (99 Hrywnja ~ 2,30€ im Monat) am laufen für bis dann irgendwann im Dezember die Mail kam, dass das jetzt nur noch mit Wohnsitz Ukraine oder Zahlungsmittel aus der Ukraine möglich ist. Seit dem hab ich kein Youtube Premium mehr. 🤷‍♂️

Stört mich am PC dank Werbeblocker gar nicht. Am Smart TV und Handy nervt natürlich die extra Werbung und um Auto nutze ich jetzt einfach plexamp.

Wir haben nur Prime weil wir regelmässig über Amazon bestellen. Das Angebot reicht uns zur Unterhaltung. Enthalten ist ja auch Amazon Music was für Hintergrundbeschallung ebenfalls ausreichend wäre. Für Musik gibt es dennoch ein Spotifyabo übers Ausland für die gezielte Musikwahl. Vorher gabs Tidal aber die haben sich aus dem Markt dort zurückgezogen und die letzten 5 Monate habe ich Amazon Music Unlimited gratis probieren dürfen aber kein Abo anschliessend abgeschlossen. Mit der Qualitätsdifferenz vs. Preisoptionen können wir gut leben bei fast 1:10. Netflix (auch legales Auslandsabo) wurde zur letzten Preiserhöhung gekündigt nachdem wir immer mehr Bestätigungscodes eingeben mussten und der Preis nach und nach erhöht wurde und wir vermissen es nicht. Insgesamt geben wir also um 10 Euro aus für Streamingdienste und könnten auch Ohne überleben ;).

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
aklaa schrieb:
Ja, wir streamen und machen selbst Aufnahmen. Falls wir das eine Dienst kündigen, ist alles gespeichert offline vorhanden.
Bei welchem Streamingdienst - oder digitalem Kaufanbieter - ist denn etwas Gekauftes und Gespeichertes (dauerhaft) offline verfügbar?

aklaa schrieb:
Ja wir kaufen immer noch BR's wegen besserer Bildqualität und Dolby Atmos, aber nur wirklich gute Filme wie "Avatar".
Avatar ist ein "wirklich guter Film" - ich verstehe ^^ Also kauft ihr praktisch alles, was es gibt auf BR :D

DJMadMax schrieb:
Ich glaube, du weißt nicht, wovon du da redest (im Übrigen: ziemlich viele an weibliche Zuschauer gerichtete Animes).

Ganz ehrlich: mit dir möchte ich nicht tauschen müssen.
was genau möchtest du mir mit deinen belanglosen und kindischen Argumenten nun eigentlich sagen?
Wenn ich sehe, dass du hier über 16000 Kommentare im Forum abgegeben hast, die wahrscheinlich größtenteils alle so inhaltslos und unintelligent waren, frage ich mich eher, was deine Mission ist.

Ist deine Lebensgefährtin wirklich real oder beziehst du das auf den Avatar in irgendeinem Rollenspiel ?
Deine Aussagen deuten nämlich auf der sozialen Ebene auf reines Unwissen hin.

Das Leute verschiedene Geschmäcker haben ist Teil unserer Gesellschaft und ob DU das nun als sinnvoll oder nicht ansiehst interessiert wirklich Niemanden außer wahrscheinlich dich selbst. Es hat einfach keine Relevanz und zeigt nur, dass du dich selbst als etwas siehst, was du nicht bist.

Ich gehe stark davon aus, dass du nicht wirklich soziale Kontakte hast, aber wenn du möchtest biete ich dir in der Hinsicht Hilfe an.

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch und kicos018
dermatu schrieb:
Stört mich am PC dank Werbeblocker gar nicht. Am Smart TV und Handy nervt natürlich die extra Werbung und um Auto nutze ich jetzt einfach plexamp.
Aber jetzt man anders herum:
wieso wehrt man sich so vehement dagegen, für einen Dienst, den man offenkundig gerne und äußerst viel nutzt, Geld auszugeben? Stellst du dich beim Outdoorkino auch irgendwo auf nen nahegelegenen Berg und schaust per Richtmikrofon und Fernglas zu, damit du auch bloß keinen Cent zahlen musst?

Wieso eigentlich zahlt dich dein Arbeitgeber nicht in ungarischer Währung per VPN? Dann könnte er dir wenigstens den für ihn viel günstigeren, ungarischen Stundenlohn zahlen und müsste nicht das bezahlen, was DU gerne für DEINE Leistung haben möchtest.

• Gefällt mir
Reaktionen: habla2k und floTTes
Zurück
Oben