Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFilme- und Serien-Streaming: Welche Dienste nutzt ihr und könnt ihr die noch teilen?
Ich muss zugeben, das es mich doch sehr überrascht, das illegale Methoden hier so frei besprochen werden und es Nutzer gibt, die es als selbstverständlich erachten sei es per VPN oder Sharing so die Kosten zu drücken.
Meiner Meinung nach führt das am Ende nur zu noch mehr Problemen beim Streaming, sei es die Sperre für Familien im selben Haushalt, Geo Blocking oder noch mehr Werbung und steigende Preise.
Ich höre hier die Konzernbosse reden. Die haben dir ja schön den Kopf gewaschen. Denkst du ernsthaft dass es das alles nicht gäbe wenn keiner raubkopieren, VPNs nützen oder mit der Bekanntschaft teilen würde?
Das sind börsennotierte Unternehmen deren Ziel es ist zu wachsen, immer, egal wie. Da gibt es kein "Ok, wir sind jetzt ganz oben, wir und unsere Aktionäre haben jetzt genug Geld verdient, lass mal stagnieren.". Selbst wenn jeder Mensch auf der Welt ein Abo hätte und streamen würde so wie es sich gehört würden die Dienste teurer werden, Werbung dazukommen usw.
Sei doch bitte nicht so naiv. Mit den "illegalen Methoden" hat das absolut gar nichts zu tun auch wenn die Konzernbosse das noch sooft predigen.
Und wenn die Konzerne wirklich alles versuchen noch den letzten Cent aus einem rauszuquetschen, ja dann versuchen die Kunden auch ihre Kosten soweit es geht zu senken. War immer so und wird auch immer so sein. Warum findet man es toll dass die Konzerne all ihre Möglichkeiten ausschöpfen mehr Geld zu verdienen aber wenn der Kunde alle Möglichkeiten ausschöpft Geld zu sparen, ist das wieder unfair? Raff ich nicht.
Und bitte komm mir jetzt keiner mit "Arbeitest du auch umsonst?" oder so einen Mist. Das Argument ist maximal bescheuert, hirnlos und ausgelutscht und hat nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun.
Ich denke er meint dass man heute Filme oder Serien einfach streamen kann ohne lang irgendwo herunterladen zu müssen.. und dann womöglich was "anderes" geladen zu haben..
Die Mitarbeiter dieser Konzerne haben ganz normale Gehaltsverträge und werden so oder so bezahlt. Als ob deren Gehalt mit den Einnahmen, die der Konzern macht, skaliert. Ist das bei dir so in der Firma? Bekommst du am Ende des Monats 20% mehr Gehalt wenn deine Firma das Monat 20% mehr Einnahmen gemacht hat? Das bezweifle ich ja stark. Bei mir ist das aufjedenfall nicht so. Ich bekomme meine vertraglich ausgemachte Kohle, ganz gleich wie die Firma finanziell dasteht (sofern nicht Insolvent versteht sich).
Und genau deswegen ist dieser Vergleich so schön hirnlos. Äpfel-Birnen und nicht weiter als nen Meter gedacht.
Das einzige, wo die Mitarbeiter betroffen wären wäre, wenn Netflix & Co plötzlich zusperren müssten weil so viele Leute ihr Abo per VPN holen oder illegal runterladen oder oder oder und die Mitarbeiter auf der Straße landen aber ich bezweifle jetzt mal sehr stark dass das sobald passiert. Die Umsätze steigen, die Gewinne steigen und Einsparpotenzial gibt es sowieso noch mehr als genug wenn man sich mal anschaut wieviel Geld die Anbieter für Müllproduktionen rauswerfen.
Und bitte komm mir jetzt keiner mit "Arbeitest du auch umsonst?" oder so einen Mist. Das Argument ist maximal bescheuert, hirnlos und ausgelutscht und hat nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun.
Eigentlich nicht. Es passt perfekt und ist auch richtig. Noch mag das irgendwo passen. Was aber passiert wenn 50% der Filmkonsumenten mit dem Segeln in See stechen?
Da wird es Abstriche am Gehalt etc geben. Eher weniger bei den Schauspielern, eher bei den kleinen.
Das Thema Piraterie wird einfach zu locker gesehen. Ich hoffe halt wirklich auf extreme Strafen bei sowas wenn ich ehrlich bin.
Verdienen die ganzen Piraten kein/ kaum Geld, so dass 50 - 100€ im Monat wirklich auffallen?
Das ist halt blödsinn @Pisaro und warum das so ist, hab ich nen Post über dir geschrieben.
Aber ja, glaubt das halt dass die Welt so funktioniert, mir eigentlich egal. Ich als Kunde sehe nur dass die Konzerne mit jedem Jahr immer reicher werden und von daher hätte ich kein schlechtes Gewissen mir da Vorteile zu verschaffen wo es nur geht.
Von mir aus kann da jeden Tag ein Neunmalkluger daherkommen und mir die rhetorische Frage stellen ob ich auch für umsonst arbeite 🤷♂️
Da ich sehr selten nur aktiv Serien oder Filme schaue, kündige ich meine Abos immer dann, wenn mich gerade bei Netflix und Co. nichts mehr interessiert (was häufig vorkommt). Ich habe auch keine Lust, den halben Abend in der riesigen Auswahl zu hängen und am Ende dann doch nichts davon angesehen zu haben.
Ich informiere mich durch Reviews, was mich an Filmen interessiert kaufe ich dann alle paar Monate mal eine entsprechende BD oder UHD BD und genieße den Film dann auf diese Art.
Streaming verliert einfach immer mehr den Reiz für mich persönlich. Der Rest meiner Familie sieht das selbstverständlich anders.
YouTube Premium ist bei mir das einzige Abo, welches seit Jahren besteht. Andere Dienste werden, wenn überhaupt, nur sporadisch mal für einen Monat abonniert. Diese Fragmentierung ist mMn eine Katastrophe aus Kundensicht.
Da kann ich nur für mich sprechen: Um das Geld gehts mir gar nicht. Ich hätte kein Problem 100 oder 200€ im Monat für Content auszugeben (ich gebe auch gut Geld aus für Blurays. Eben erst The Social Network 4K für 50€ vorbestellt) aber bestimmt nicht so wie das jetzt läuft (Praktiken mit Werbung, schlechte Qualität, Fluktuation des Contents, usw), tut mir leid 😂
Welches Streamingdienst? Kodi + VPN. Sorry aber bis letztes Jahr hab ich Prime Video genutzt aber dann meinte Amazon zusätzlich zu den Gebühren auch noch Werbung einzublenden. Nein danke...
Ich habs ehrlich versucht, aber bin an den Hürden der Contentmafia gescheitert.
HdR Trilogie, UHD Bluray in HDR.
Da ich keinen dedizierten Zuspieler hab, kaufte ich mir also ein externes LW für den PC, dann hab ich auch gleich ein DVD Laufwerk.
Ansehen kann ich den gekauften Film trotzdem nicht, ich bräuchte noch einen (software) Player, der auch wieder Geld kostet.
Aber welchen? Die unterscheiden sich im Umfang und nicht jeder kann jede BR spielen, da die Rechteverwaltung im Hintergrund den Film ja erst entsperren muss. Manche BluRays kann man am PC wohl überhaupt nicht erst ansehen.
Wenn ich vor dem Kauf ein Produktstudium absolvieren muss, braucht sich keiner beschweren dass Raubkopien wieder auf dem Vormarsch sind.
Ich hab jetzt 50€ für ne BR und 100€ für ein Laufwerk ausgegeben mit dem ich mir gekaufte Blurays nicht ansehen kann - wohl aber rippen und digitalisieren.
Ich muss sagen nach langen Abos bei Netflix, Prime Video, DAZN zu meiner Meinung nach fairen Preise empfinde ich keinerlei Reue jetzt chinesisches IPTV zu nutzen.
Ich habe gerade Disney+ und Netflix gekündigt und nur noch Prime. Primät weil ich bei Prime noch ein paar Kanäle wie BBC und Paramount dazu habe. Disney ist nichts mehr neu dazu gekommen was mich irgendwie reizen würde dafür Geld zu zahlen. Dasselbe bei Netflix. Meiner sehr subjektiven Meinung nach kommt da nur noch Schrott nach, der mich null interessiert. Also endlich Konsequenzen gezogen und gekündigt.
Offiziell ja auch verboten, wenn es mehr als ein Haushalt ist.
Je nachdem wen du hier im Forum fragst, verteuerst du den Service für die "ehrlichen" Kunden, genau wie die VPN-Nutzer.
Ich hab den teuersten Netflix Tarif bei dem 4 Personen gleichzeitig streamen können. Bei 3 Haushalten, 2 davon ohne Kinder reicht das anscheinend immer. Und mehr Personen schauen ja nicht. Nur eben 4 Personen aus verschiedenen Haushalten;-)
Telekom 250MBit mit Telefonanlage und unifi Switch . 45€ im Monat, also 15€ pro Haushalt und die Streamingdienste geteilt. Man kann schön im Haus intern per Festnetz telefonieren, Festnetz flat ist ja auch dabei. Passt so.