eXdeath
Lt. Commander
Gnah schrieb:Zweitens können die einem was vom Pferd erzählen von wegen Characterdesign. Die haben praktisch eins zu eins die Versionen aus Advent Children übernommen.
Ich hab mir mal aufgrund deiner Aussage Vergleichsfotos bei Google Bilder angeschaut, da ich mir nach deiner Aussage auch nicht sicher war ob mich meine Erinnerung trügt. Allerdings kann ich deiner Aussage nicht zustimmen. Tifa sieht in Final Fantasy 7 Remake vom Gesicht anders aus. Besonders krass ist es bei Barrett. Da ist der Unterschied sofort erkennbar. Die Gesichtsform, der Körperbau, die Frisur, extremer Unterschied. Die einzige Figur, die tatsächlich fast genauso aussieht, ist Aeris.
Man darf aber halt auch nicht vergessen, dass es immer noch dieselben Figuren bleiben müssen. Zu extreme Änderungen und es kann sofort negativ auffallen. Wenn ich mir vorstelle, wie bei Filmen in Remakes von Klassikern die Figuren auf einmal komplett anders aussehen und bis auf den Namen überhaupt nicht mehr wiedererkennbar sind, finde ich das gut, dass Square nicht zu sehr abweicht. Immerhin sind das die Figuren, die viele in unserer Kindheit lieben gelernt haben (damals hatte ich mir am Erscheinungstag der NTSC/US-Version die US-Version für PS1 in unserem damaligen Importladen geholt, war 5 Tage lang von der Außenwelt komplett abgeschottet und hab täglich 10-12 Stunden am Stück gespielt, bis ich durch war), da darf man nicht zu viele Veränderungen vornehmen sondern nur Details.