• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Final Fantasy VII Remake: 1st Class Edition kostet 300 Euro

@Silverangel
Wennst auf deiner komischen verzerrten (dürfte mit Verzerrungen vom Globus sein) von Japan eine grade Linie nach links ziehst, kommst zu Südafrika. kA was bei dir Westen ist. Wennst den Korinthenkacker spielst, nenns halt "nord-westlich", technische gesehen ist aber alles weiter links "westlich".

Seit wann fallen Tschechen nicht unter "Europid"?

Wieder mal eine völlig unnötige Diskussion...

" technische gesehen ist aber alles weiter links "westlich". "
und das ist der springende wichtige Punkt den du zwar benennst aber halt wohl selber nicht mal verstehst.
Mir wäre neu das China, Indien, Iran usw. zu Europa gehören. Westlich von Japan liegt eben nicht nur Europa und Afrika, sondern noch jede Menge weitere Länder (die auch nicht europäisches oder afrikanisches aussehen haben)
Deshalb ja, völlig sinnlos, mach wie du meinst ;)

Zuletzt bearbeitet:
Auch für PC? Konsole kauf ich seit PS1 nicht mehr.

mfg

@RYZ3N
Eine weitere Änderung betrifft das Charakterdesign von Tifa und Aerith, zweier der Hauptprotagonistinnen in Final Fantasy VII. Tifa soll einen ästhetisch-sportlichen und eher westlichen Look erhalten, wohingegen Aerith ein eher östliches Aussehen erhält.
Erstens mal, kannst du bitte das auch im Deutschen im Spiel verwendete "Aeris" benutzen? Nicht nur wäre das für die deutsche Version die korrekte Schreibweise, es stellt außerdem auch die korrekte Romanisierung ihres Namens aus dem Japanischen dar: Earisu Geinzubūru - Aeris Gainsborough.

Zweitens können die einem was vom Pferd erzählen von wegen Characterdesign. Die haben praktisch eins zu eins die Versionen aus Advent Children übernommen. Nicht dass ich das kritisiere, ich mag diese Versionen - aber so zu tun als hätte man sich hier großartig Gedanken über ein Redesign gemacht ist auch Quark. Man hat einfach eine sehr gute Vorlage übernommen.

paetson schrieb:
Spielt eigentlich jemand FF14 Online? Kann das jemand empfehlen? Irgendwie habe ich mich da nie ran getraut, da ich auf Herr der Ringe Online hänge...
Als jemand, der seit der Beta HDRO spielt (respektive gespielt hat) und auch FF14 eine Zeit lang gespielt hat kann ich dir sagen -> FF14 kann mit der Story definitiv nicht mithalten (das kann aber meiner Meinung nach kein einziges MMORPG weil das HDR Universum ist einfach das HDR Universum :) )
Technisch ist es natürlich weit voraus und sieht einfach sehr sehr gut aus ... das Gameplay an sich macht Spaß aber der für mich wichtigste Faktor in einem MMORPG, nämlich die Community, ist bei FF14 eine Katastrophe. Dort geht es so toxisch zu, dagegen ist die von WoW ein regelrechter Haufen von Hundewelpen.
Wobei dies auch nur mein eigener Eindruck von meinen Erlebnissen auf den Servern Shiva und Odin ist. Wohl haben auch sehr viele Leute andere Erfahrungen auf anderen Servern gemacht und können meine Sichtweise gar nicht nachvollziehen.

Nur so viel ... obwohl FF14 vieles richtig macht -> ich bin trotzdem wieder zu HDRO zurück (auch wenn das bei weitem nicht mehr das ist, was es mal war)
ESO hat es jedoch mittlerweile geschafft, mich vollkommen von HDRO weg zu holen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tifa soll einen ästhetisch-sportlichen und eher westlichen Look erhalten, wohingegen Aerith ein eher östliches Aussehen erhält.

Da ist wohl ein fehler unterlaufen. Finde die "Figuren" zu den Bildern nicht passend. Bei den Bildern wirkt es genau umgekehrt das Aerith eher westlich aussieht und Tifa eher östlich...

DarkerThanBlack schrieb:
Klar, Jährlich 69.- sind echt Kreditwürdig....
Und an jedem 2. Wochenende versaufen viele schnell mal genauso viel, wenn es nur reicht :evillol:
Davon ab kann man ja auch recht einfach mal NICHT vorbestellen oder zu Release kaufen...

@RYZ3N
Eine weitere Änderung betrifft das Charakterdesign von Tifa und Aerith, zweier der Hauptprotagonistinnen in Final Fantasy VII. Tifa soll einen ästhetisch-sportlichen und eher westlichen Look erhalten, wohingegen Aerith ein eher östliches Aussehen erhält.

RYZ3N schrieb:
Habe ich mir auch gedacht, aber das ist die offizielle Aussage von Square Enix. :D

Woher genau hast du diese Aussage? Alles was ich finde ist:
Aerith and Tifa are double heroines. One has a western-style look and the other an eastern-style look.

Da kann man jetzt viel hineindichten. Aber wirklich klar, wer welchen Look bekommen soll wird daraus nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: JDK
habla2k schrieb:
Woher genau hast du diese Aussage? Alles was ich finde ist:

„Demnach war es dem Team von Square Enix wichtig, dass Tifa einen athletischen Typ verkörpert und damit einen eher westlichen Look erhält. Das Aussehen von Aerith soll im Remake eher dem östlichen Look entsprechen.“ PCGames

„Aerith und Tifa werden von Nomura als doppelte Heldinnen bezeichnet, wovon Aerith einen östlichen Look verpasst bekommen hat und Tifa einen westlichen.“ Buffed

Ich habe gerade mal das Interview durch den Übersetzer gejagt und auch da kommt’s hin.

Ich will nur Mal allen wieder ins Gedächtnis rufen, das aerith von sephiroth gekillt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das verwechselst du mit Aerith

Argh Spoilerwarnung 11!!!!!!!1!!!!

Mist ey, dass Spiel ist noch nichtmal draussen und es wird gespoilert :).

RYZ3N schrieb:
Habe ich mir auch gedacht, aber das ist die offizielle Aussage von Square Enix. :D

Das war ein Übersetzungsfehler im Interview, Nomura's Aussage wurde verdreht. Das ist nämlich vielen Leuten genau so aufgefallen.

RYZ3N schrieb:
„Demnach war es dem Team von Square Enix wichtig, dass Tifa einen athletischen Typ verkörpert und damit einen eher westlichen Look erhält. Das Aussehen von Aerith soll im Remake eher dem östlichen Look entsprechen.“ PCGames

„Aerith und Tifa werden von Nomura als doppelte Heldinnen bezeichnet, wovon Aerith einen östlichen Look verpasst bekommen hat und Tifa einen westlichen.“ Buffed

Ich habe gerade mal das Interview durch den Übersetzer gejagt und auch da kommt’s hin.

Ja, die Aussagen hab ich auch gefunden, hatte gestern nur bei 4players davon gelesen und dort war es andersrum. Und der englische Artikel ist halt ziemlich offen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
edenjung schrieb:
Ich will nur Mal allen wieder ins Gedächtnis rufen, das tifa von sephiroth gekillt wird.

Tifa wird nicht gekillt. Im Original wird Aerith von Sephiroth umgebracht.

Aber....Es handelt sich bei diesem Remake um eine Neuinterpretation des Spiels. Vieles ist gleich, aber die Story ist es nicht. Also muss es nicht so kommen.
Zudem spielt die 1.Episode ausschließlich in Midgar. Da stirbt doch keiner. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
edenjung schrieb:
Ich will nur Mal allen wieder ins Gedächtnis rufen, das tifa von sephiroth gekillt wird.

Nein, einfach nur nein! Aerith wird getötet.

DarkerThanBlack schrieb:
Aber....Es handelt sich bei diesem Remake um eine Neuinterpretation des Spiels. Vieles ist gleich, aber die Story ist es nicht. Also muss es nicht so kommen.
Eben nicht, die Story ist das Einzige was bleibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Duman schrieb:
Nein, einfach nur nein! Aerith wird getötet.
Woher soll ich das denn wissen?
Hab das Spiel nie gespielt.
Trotzdem danke für die Korrektur. Wird angepasst.

Zurück
Oben