• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Final Fantasy VII Remake: 1st Class Edition kostet 300 Euro

@time-machine
remako hd funktioniert bei mir wunderbar mit der steam version. :love:
wenn du aber verschiedene mods von 7th heaven aktivierst, kann es durchaus zu problemen kommen ...
(selbst wenn du dich an die "richtige" reihenfolge gehalten hast)
versuch bitte mal in den einstellungen von 7th heaven andere versionen der ff7.exe datei. ;)
(die "bc" kann schon mal probleme machen, versuch mal die "mo" usw.)
ist schwierig, da muss man sich ein wenig damit rumspielen, wenn man alle mods reinballert.

"the night sky prince" schlägt vor, die ramako hd als letztes zu installieren und so mach ich das auch ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
perfid schrieb:
@time-machine
remako hd funktioniert bei mir wunderbar mit der steam version. :love:
wenn du aber verschiedene mods von 7th heaven aktivierst, kann es durchaus zu problemen kommen ...

Naja ich hab alle aktiviert,
Mein Rechner schafft Crysis :D

Ich probiere das nochmal heute abend bei Sonnenuntergang, klappt eventuell besser

Welche andere version meinst du? Entweder ich war blind oder zu gierig. Ich lade einfach alles erneut und schaue mal wie weit ich komme.
Kann man remako mit der overhaul mod die borisb gepostet hat parallel laufen lassen oder geht das nicht? Finde ja das charakter design der overhaul mod sehr sexy.

Ich habe FFVII immer wieder angefangen und nie durchgespielt, die mod kommt mir sehr gelegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: perfid und SVΞN
time-machine schrieb:
Naja ich hab alle aktiviert,
dacht ich es mir doch :D ... greedy, greedy ...
(das hab ich anfangs auch gemacht, wo ich noch keinen dunst von der materie hatte) ...
Welche andere version meinst du?
wenn du alle mods reinballerst, hast du in deinem spieleordner viele versionen der ff7.exe datei ...
(in 7th heaven in den eistellungen musst allerdings nur eine auswählen)
Kann man remako mit der overhaul mod die borisb gepostet hat parallel laufen lassen oder geht das nicht?
keine schlechte frage ... aus dem kopf heraus kann ich dir das nicht 100 pro garantieren, aber ich denke JA ...
try it ;) (vielleicht weiß es @borizb)

ich empfehle dir mal die sachen anzusehen von "the night sky prince", der weiß, was er macht ...
---> guckst du (beschreibung unter dem video reinziehen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: time-machine
Final Fantasy VII? Als Remake? Gekauft. Da gibt's nichts zu sagen und zu fragen, das stand schon fest vor vier Jahren, als es die ersten Hinweise gab (die man halbwegs erst nehmen konnte).

Klar, VI hätte mich mehr gefreut. Heutzutage geht das alles ja ziemlich unter, aber FF7 war damals das "beschissenste Final Fantasy was es jemals gab" ---- klar, nach dem Spielspaß auf dem SNES gab es nun Playstation und fragwürdige Grafiken. Plus, Umweltschutz! Wer baut ein Spiel zum Umweltschutz? So'n Mist! Die 7 wurde ständig an der 6 gemessen und ging daran stets kläglich zugrunde.

Rückblickend.... war das definitiv nicht ganz fair, denn die 6 war zwar ein Meilenstein, aber die 7 stand ihr definitiv in nichts nach (und war bei den Bugs definitiv voraus).

Und die 7 hat was geschafft, was die 6 nicht hinbekommen hat: Sie ist gut gealtert. Ich denke, das liegt auch daran, daß sich schon damals grundlegendst übernommen wurde bei der Entwicklung. Es gab und gibt so viele Lücken und Löcher (wo das Remake jetzt ansetzen kann) und es waren eben jene Lücken und Löcher, die später unter anderem Advent Children ermöglichten. Es gab und gibt einfach so viel zu erzählen in der Welt von FF7; FF6 war demgegenüber relativ abgeschlossen und die Geschichte mehr oder weniger erzählt.

Dasselbe gilt so aber auch für FF8. Auch da ist viel offen geblieben, wo man noch ansetzen könnte. FF9 und folgende sind da schon wieder schwieriger, insbesondere, weil die Handlung an sich schon zu offen ist; klar kann man X viel erzählen, was ebenfalls in die Welt paßt, aber jedes Storyelement versinkt im Anschluß an die Handlung von FFX /X2 und es gibt dort schon per Design kein gesetztes Ende, auf das man in irgendeiner Form hinarbeiten könnte.


Normalerweise mach ich sowas ja nicht. Aber dieses Mal hab ich mir tatsächlich die First Class gegönnt, so ein bißchen als "idealistische" Wertanlage, wenn man so will.

Entweder das Konzept geht auf und wir haben irgendwann ein ganz paar Discs im Schrank zu stehen, die in ihrer Gesamtheit ein (nur ein!) Spiel ausmachen. (Wann gab's das zuletzt?)

Oder es geht nicht auf - die Chancen dafür stehen tatsächlich gar nicht mal soo schlecht; Episoden haben notwendigerweise das Problem, daß über die Zeit jegliche Motivation seitens Fans und auch seitens des Entwicklers abhanden kommt und der letzte Teil entweder hundsmiserabel und enttäuschend wird oder erst gar nicht erscheint.

Aber auch in diesem Fall steht dann etwas im Schrank, ein Monument, möcht ich sagen, für das, was hätte sein können, nicht unähnlich vielleicht BER oder S21. Aber die kann man sich nicht ins Regal stellen.

Für mich ein Fall von Win-Win. Die einzige falsche Option (für mich) wäre, die Chance entgehen zu lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wombat12
Ich sehs kommen, Bald werden spiele als Abo verkauft.
15 Euro im Monat, und alle Paar Monate kommt eine neue Episode. Zzg zum ingameshop, wo es Reittiere für 10-200 Euro gibt, aber natürlich nur für die Singelplayer spiele.
Der Multi schaut da schon ein wenig "Extremer" aus.
Das gaming Geschäft ist schon lange auf einem Dunkeln Pfad. Seit es Gesellschaftlich anerkannt ist, geht es nur Berg ab. Schnell Groß, Schön. Das ist es, was man macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und perfid
@deydi
how dare you criticise the future? :stock:

das wird alles ganz wundervoll, du wirst sehen ...
du brauchst dann zum zocken keinen pc oder konsole mehr, sondern nur noch nen micro-client und das zerstückelte game wird von gott persönlich zu dir nach hause gestreamt ...
die ganzen "modder" können diese zukunft kaum erwarten ... :D
 
Das ist nun einmal der Preis den man zahlt im Mainstream. Entweder man geht mit der Zeit oder man geht mit der Zeit.

Gaming entwickelt sich mehr und mehr weg vom PC hin zu Konsolen die schon bald kein Laufwerk mehr besitzen werden und hin zu Streaming Diensten.

Mit einem PC wird man in einigen Jahren wieder der Nerd und Freak sein der man in den 1980er und 1990er Jahren gewesen ist.

Square Enix kaufe ich allerdings ab ein vollständiges Final Fantasy VII abliefern zu wollen, sehr viele der Programmierer und selbst der Produzent sind FFVII Fans der ersten Stunde und seit Ende 1980er und frühen 1990er Jahre bei Square Enix [ehemals Squaresoft.]

Das es auch um Profit geht ist klar, es handelt sich nun einmal um ein Unternehmen.
 
RYZ3N schrieb:
Entweder man geht mit der Zeit oder man geht mit der Zeit.
^^^ accommodatio portus et perfugium imbecillorum.

sind aphorismen nicht was schönes, aber ist ja auch schnuppe, man "geht" sowieso mit der zeit, egal ob man mit der zeit geht oder nicht ;) ---> "ist die zeitkoordinate nur lang genug, sinkt die überlebensquote für jeden auf null." :skull_alt:
Gaming entwickelt sich mehr und mehr weg vom PC hin zu Konsolen die schon bald kein Laufwerk mehr besitzen werden und hin zu Streaming Diensten.
seh ich zwar auch so, aber was dann wohl aus den ganzen wirtschaftszweigen wird, die nur auf pc-gaming hardware spezialisiert sind? (soll ja angeblich ein recht dicker rattenschwanz sein)
juckt mich aber nicht wirklich, das erlebe ich nicht mehr ...
Mit einem PC wird man in einigen Jahren wieder der Nerd und Freak sein der man in den 1980er und 1990er Jahren gewesen ist.
du meinst wohl eher zurückgebliebene, ewig gestrige retro-fuzzis ... :D
Square Enix kaufe ich allerdings ab ein vollständiges Final Fantasy VII abliefern zu wollen, sehr viele der Programmierer und selbst der Produzent sind FFVII Fans der ersten Stunde und seit Ende 1980er und frühen 1990er Jahre bei Square Enix [ehemals Squaresoft.]
hast du gewusst, dass optimismus nur eine andere form von informationsmangel ist? 🤣
Das es auch um Profit geht ist klar, es handelt sich nun einmal um ein Unternehmen.
wenn da mal nicht das wort "auch" fehl am platz ist, lieber sven ...
ich würds sogar mit "nur" ersetzen, hmm ... stellt sich die frage: bin ich dann realist, zyniker, beides oder einfach nur ein mensch, der zu lange diesen planeten bewohnt? :confused_alt:

... whatever

p.s.: ich hoffe, du verzeihst mir diesen beitrag, mir war nur grade danach ...
 
Aufgrund der massiven Informationsmängel, werde ich als FF7 Fan erstmal die Finger von lassen. 70€ nur für Midgar, was man laut Square in 10 Stunden durchgespielt haben soll, ist eine Frechheit. Zudem ist das quasi nur das Intro und es gibt einfach keinerlei Infos, was mit den restlichen Storys passiert geschweige denn was das alles kosten soll. Ichwerde da lieber auf eine All in One Edition warten.

Wobei ich bezweifle, das Square das alles überhaupt umsetzen wird. Wahrscheinlich werden sie, wie bei Final Fantasy 15, das gesamte Projekt einstampfen, wenn sie keinen Gewinn mehr rausholen können. Die essentiellen und gestrichenen DLCs sowie der versprochene und ebenfalls nie gelieferte Modding Support bei Final Fantasy 15 werde ich Square niemals verzeihen. Soviel Potential und so viele leere Versprechungen. Das ganze dann in einer billigen "Novel" zu beenden, setzt dem ganzen die Krone auf.

Kurzform: Square muss erstmal beweisen, das sie Final Fantasy 7 wirklich komplett veröffentlichen wollen. Wahrscheinlich werden es gute 5 Vollpreistitel für jeweils 70€ werden, damit man die gesamte Story erleben kann. Zusätzliche DLCs noch nicht inbegriffen.

Dieses Episodensystem sind in meinen Augen eine Pein der Industrie und haben nur ein Ziel: Geld aufs maximale rausdrücken und dem Entwickler jederzeit die Option geben, alles abzubrechen. Der Kunde hat es ja dann schon bezahlt. Bestes Beispiel war auch hier Telltale Games und Walking Dead. Wobei das wenigstens, Dank Kirkmann, zu Ende gebracht wurde...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Footluck0r, Be0w0lf, perfid und eine weitere Person
Dante2000 schrieb:
Aufgrund der massiven Informationsmängel, werde ich als FF7 Fan erstmal die Finger von lassen. 70€ nur für Midgar, was man laut Square in 10 Stunden durchgespielt haben soll, ist eine Frechheit. Zudem ist das quasi nur das Intro und es gibt einfach keinerlei Infos, was mit den restlichen Storys passiert geschweige denn was das alles kosten soll. Ichwerde da lieber auf eine All in One Edition warten.

Wobei ich bezweifle, das Square das alles überhaupt umsetzen wird. Wahrscheinlich werden sie, wie bei Final Fantasy 15, das gesamte Projekt einstampfen, wenn sie keinen Gewinn mehr rausholen können. Die essentiellen und gestrichenen DLCs sowie der versprochene und ebenfalls nie gelieferte Modding Support bei Final Fantasy 15 werde ich Square niemals verzeihen. Soviel Potential und so viele leere Versprechungen. Das ganze dann in einer billigen "Novel" zu beenden, setzt dem ganzen die Krone auf.

Kurzform: Square muss erstmal beweisen, das sie Final Fantasy 7 wirklich komplett veröffentlichen wollen. Wahrscheinlich werden es gute 5 Vollpreistitel für jeweils 70€ werden, damit man die gesamte Story erleben kann. Zusätzliche DLCs noch nicht inbegriffen.

Dieses Episodensystem sind in meinen Augen eine Pein der Industrie und haben nur ein Ziel: Geld aufs maximale rausdrücken und dem Entwickler jederzeit die Option geben, alles abzubrechen. Der Kunde hat es ja dann schon bezahlt. Bestes Beispiel war auch hier Telltale Games und Walking Dead. Wobei das wenigstens, Dank Kirkmann, zu Ende gebracht wurde...
Woher hast du die Info, dass sie sagen, dass das Game nur 10h lang sein soll? Wer solche Behauptungen raushaut, sollte stets Quellen angeben.

Meine Information:

Es soll so lang sein wie ein "ganzes echtes" Spiel. Ergo FF15 war ~ 40-50h lang (ohne optionalen Endgame Content)

Zudem um ein paar Episoden Spiele zu nennen die Top waren.

AC-Trilogy
Batamn-Trilogy
Bioshock-Trilogy
Borderlands-Trilogy

usw

ich kann die Liste unendlich weitermachen, denn jedes Game was eine zusammenhängende Fortsetzung hat (selbst Crysis) ist ein "Episoden" Spiel. Das ist Fakt!

Selbst das hochgelobte Spiel Names "Witcher" ist ein Episoden Spiel + Addons!

Quelle
 
RitterderRunde schrieb:
Woher hast du die Info, dass sie sagen, dass das Game nur 10h lang sein soll? Wer solche Behauptungen raushaut, sollte stets Quellen angeben.

Meine Information:

Es soll so lang sein wie ein "ganzes echtes" Spiel. Ergo FF15 war ~ 40-50h lang (ohne optionalen Endgame Content)

Zudem um ein paar Episoden Spiele zu nennen die Top waren.

AC-Trilogy
Batamn-Trilogy
Bioshock-Trilogy
Borderlands-Trilogy

usw

ich kann die Liste unendlich weitermachen, denn jedes Game was eine zusammenhängende Fortsetzung hat (selbst Crysis) ist ein "Episoden" Spiel. Das ist Fakt!

Selbst das hochgelobte Spiel Names "Witcher" ist ein Episoden Spiel + Addons!

Quelle
In der Tat meine ich die Spiellänge innerhalb eines Interviews der E3 gehört zu haben. Genaue Quellen kann ich dir jedoch nicht nennen, jedoch finde ich auch keine klaren gegenteiligen Aussagen.

Ansonsten vergleichst du in meinen Augen etwas mit Äpfel und Birnen. Bei den von dir genannten Titeln war jeder eigene Ableger eine komplett runde Geschichte. Jeden Teil davon hätte man direkt als einzelnes Spiel belassen und beenden können, ohne dabei Cliffhanger oder offene Fragen gehabt zu haben.

Bei dem Remake wird jedoch in meinen Augen eine komplett existierende Story künstlich zerstückelt. Dagegen habe ich sogar nicht Mal aktiv was, jedoch gegen die Tatsache daß Square nichts genaues zu dem restlichen fehlenden Contet sagen kann und dem Fakt, das Square gerade in letzen Jahren einfach Mal Versprochen ohne Rot zu werden gebrochen hat.

Ich schätze daher, das wir nie ein fertiges FF7 Remake erhalten werde. Rein basierend auf den Erfahrungen der letzen Jahren sowie FF15. So oder so, vielleicht irre ich mich ja auch, und FF7 wird doch richtig gut werden. Schlussendlich erfahren wir es ohnehin erst beim Release.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: perfid
Dante2000 schrieb:
Aufgrund der massiven Informationsmängel, werde ich als FF7 Fan erstmal die Finger von lassen. 70€ nur für Midgar, was man laut Square in 10 Stunden durchgespielt haben soll, ist eine Frechheit. Zudem ist das quasi nur das Intro
Was redest du da bitte? Es wurden doch schon Aussagen von SE geposted, dass der Umfang dem eines normalem Vollpreis-Titels entspricht.
"Ich bilde mir ein irgendwo was gelesen zu haben und rege mich darüber auf, auch wenn es nicht stimmt" :cheerlead:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eXdeath
Dante2000 schrieb:
In der Tat meine ich die Spiellänge innerhalb eines Interviews der E3 gehört zu haben. Genaue Quellen kann ich dir jedoch nicht nennen, jedoch finde ich auch keine klaren gegenteiligen Aussagen.

Also völliger Quatsch die Behauptung. Square hat ja bereits offiziell bestätigt, dass eine Episode jeweils so lang sein soll, wie ein regulärer Final Fantasy Teil.
 
eXdeath schrieb:
Also völliger Quatsch die Behauptung. Square hat ja bereits offiziell bestätigt, dass eine Episode jeweils so lang sein soll, wie ein regulärer Final Fantasy Teil.
Kannst du den Teil, wo sie das gesagt haben, mal posten? Selbst wenn es so sein sollte, so kann man Aussagen von Square schlichtweg nicht mehr trauen. Wenn sie beispielsweise ein FF15 als Vorlage nehmen - Dann hätte man auch dort die Story problemlos in 10-15 Stunden durch - Selbstverständlich absolut ohne Nebenquests. Wenn das für sie so lang wie ein "normales Final Fantasy" ist, dann gute Nacht. Gerade diese schwammigen Aussagen stören mich bei Square enorm.

Im Endeffekt bringt es auch nichts, vorher darüber noch groß den Kopf zu machen. Wir kriegen im März nächsten Jahres im Endeffekt die klaren Antworten auf alle möglichen Theorien.

Die Namensgebung des kommenden Spiels, sollte sie denn so bleiben, ist dennoch irreführend. Denn Fakt ist, das von der originalen Story nichtmal 10% geliefert werden - Das Spiel dann einfach nur Final Fantasy 7 zu benennen ist schlichtweg irreführend. Klüger wäre es, wenn sie es Final Fantasy 7 - 1 nennen würden - So wie sie es bisher mit den anderen Ablegern auch getan haben.

Aber dafür müsste Square natürlich im Vorfeld wissen, wie umfangreich sie alles werden lassen und ob sie das Projekt überhaupt beenden wollen...im Zweifel gibts den Rest dann wieder als Novel ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und perfid
Artikel-Update: Original versus Remake: Die Unterschiede
Im Interview mit dem japanischen Videospiele-Magazin Famitsū sprach der Game Director des Final Fantasy VII Remake, Tetsuya Nomura, über weitere Details und Neuerungen des Spiels und ging zudem auf die Unterschiede zum Original ein.

Dialog-Funktion und verändertes Charakterdesign
Anders als das Original von 1997 verfügt das Remake über eine Dialog-Funktion, die es dem Spieler erlaubt, Gespräche abhängig von seiner Auswahl in die eine oder andere Richtung zu lenken. Hierdurch wird die eigentliche Geschichte aber nicht beeinflusst oder gar verändert, sondern lediglich um einige spannende Kapitel erweitert, wie Tetsuya Nomura betonte.

Eine weitere Änderung betrifft das Charakterdesign von Tifa und Aerith, zweier der Hauptprotagonistinnen in Final Fantasy VII. Tifa soll einen ästhetisch-sportlichen und eher westlichen Look erhalten, wohingegen Aerith ein eher östliches Aussehen erhält.

Neue Gegner und Inhalte
Square Enix hat nicht nur neue Gegner in das Spiel eingefügt um das Level-Desgin zu verbessern, mit „Den Wächtern des Schicksals“ findet ein ganz neuer Spielinhalt seinen Weg in das Remake. Details wollte Tetsuya Nomura aber zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekanntgeben.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: perfid und Silverangel
Frankenstein0 schrieb:
In 999 Teilen wäre mir das Spiel lieber!
Seit wann hat Yasuhiro Fukushima hier nen Account? :D

Komplett innerhalb meiner Lebenszeit und das ich noch Zeit und Interesse hab es zu spielen wäre mir lieber. Zu nem vernünftigen Preis. Ob es dann 4 oder 999 Teile hat, egal. Beim Puzzle beschwer ich mich zumindest auch nicht über 1000 Teile. Aber immerhin kann ichs komplett zu Release des ersten Teils kaufen. :P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: perfid und SVΞN
Frankenstein0 schrieb:
In 999 Teilen wäre mir das Spiel lieber!

Danke für den unschätzbaren Mehrwert deines Postings. :)

Da wir‘s ja hinsichtlich des wirtschaftlichen Erfolges des Remakes ja bereits hatten, es sieht wohl hinsichtlich der Vorverkäufe sehr gut aus.

Amazon Deutschland, Final Fantasy VII Remake Deluxe Edition auf Platz 2 in der PlayStation 4 Bestsellerliste.

In den USA liegt die Deluxe Edition auf Platz 1.

Selbst die sündhaft teure 1st-Class-Edition ist in mehreren Ländern unter den Top 10.

Ich denke wirtschaftlich wird’s sich für Square Enix rechnen und weitere Episoden steht nichts im Weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: perfid und Silverangel
Hab mir ja auch mal ne Figur gegönnt von Titanfall.

Jester...
792974


Die hat aber nur 35€ gekostet, ich sage mal mehr würde ich nicht ausgeben.


Was mich Natürlich früher auch gereitzt hat was diese Titanfall - Collector's Edition

792977


Der Preis war Ähnlich auch wenn ich das Geld gehabt hätte, weiss ich nicht ob ich es dafür auch bezahlt hätte. Aber 300€ für so ein kleines Motorrad mit ein Paar Leseeinheiten & Bilder finde ich schon Teuer.

150€ wäre wohl angemessen dafür, finde ich zumindestens.
 
Zurück
Oben