• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Final Fantasy VII Remake: 1st Class Edition kostet 300 Euro

Die Patches & Updates kommen dann auch auf BluRay? Man will als Sammler ja alles komplett haben! ^^

@RYZ3N mir fehlt leider die Switch dafür. Wobei ich jeden Tag mit dem ICE Pendel.... so ein mist aber auch. :D

FF8 find ich auch absolut Klasse. Das Charakter Design fand ich super und wie bereits schonmal erwähnt das Kartenspiel, welches ich geliebt hab. :D

Ich werds heut Abend aufn PC auch nochmal anschmeißen... 7 oder 8.. mal gucken. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Narbennarr schrieb:
Seit Jahren teasen die das und haben gerade man ein Bruchteil der ersten CD fertig.
Da soll man ernsthaft auf ein komplettes FF7 samt Golden Saucer, Chocobos, zig Städten etc hoffen?
Naja man muss dabei aber bedenken, dass in diesen Jahren nur das Spielgerüst programmiert wurde. 2015 wurde offiziell damit angefangen. Story steht fest, aber alles drumherum muss geschaffen werden.
Vorteil nach Episode 1, das Werkzeug ist vorhanden, Story steht fest. Es sollte also im Jahrestakt neue Episoden erscheinen.

• Gefällt mir
Fehlen ja nur noch Ingame käufe um die ganze Sache abzurunden

Hatte jemand hier im thread der ff7 auf steam hat, mit dem HD Mod mal zum laufen bekommen?
Gestern mal spaßeshalber probiert, freeze in der anfangssequenz

RitterderRunde schrieb:
Das gleiche gilt mit den Beschwörungen, da schon 3 "Bestias" bestätigt sind, wissen wir schon mal, dass wir viel früher beschwören könnnen, ich frage mich nur, ob ich mein Bahamut sehen werde, wahrscheinlich nicht.. wäre mir persönlich sehr wichtig.

Und "Ritter der Runde" sowieso nicht XDDD

Ich hoffe das da Optisch was geboten wird und Ritter der Runde muss einfach drin sein ... die Chocobo Zucht muss einfach wieder mit dabei sein, schöne Bunte Chocobos bis hin zum Goldenen :) war das ne Plackerei bis man den hatte ..

• Gefällt mir
time-machine schrieb:
Hatte jemand hier im thread der ff7 auf steam hat, mit dem HD Mod mal zum laufen bekommen?

Ich denke @borizb sollte da der richtige Ansprechpartner sein. Er spielt die Steam Version von FFVII mit HD-Mods.

• Gefällt mir
Reaktionen: time-machine
Episoden? Ok, wird dann in 15 Jahren als Komplettedition im Sale geholt. :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Capthowdy schrieb:
Episoden? Ok, wird dann in 15 Jahren als Komplettedition im Sale geholt. :rolleyes:

Solche und ähnliche Befürchtungen hatte ich zuerst auch, aber wir wollen mal nicht übertreiben. Auch hierzu hat sich Yoshinori Kitase ja geäußert.

“While the development team finish the first game in the project, we are continuing to plan and outline the overall volume of content for the second.

Due to the work already done on the first game we anticipate development of the second game to be more efficient. We have our own internal schedule and plan, but for now we’d like to focus our information on the first game in the project.

The key creative values of the core FINAL FANTASY series are innovation, pushing boundaries and surprising players, this project shares these same values and the development team view it as the next mainline FINAL FANTASY release.“

Je nach Umgang der einzelnen Episoden kann man wohl mit 3-5 Episode über 3-5 Jahre rechnen.

Ich werde gleich noch das vollständige Interview mit Yoshinori Kitase im Artikel verlinken.

Hoffe auf schneller als 1 Episode pro Jahr. Spiele kaufen, 30 Stunden auf ein paar Tage verteilt und dann 12 Monate warten. Um dann erneut ein paar Stunden zu zocken um nochmal 12 Monate zu warten.

Falls das absehbar ist, kauf ich es nicht und warte. Kein Bock Jahre zu warten bis ich zum Ende komme und ständig die Cliffhanger im Kopf habe.

Wenn es sich hierbei um eine Serie handeln würde, gäbe es keinen Aufschrei ;) Da wäre es vollkommen normal und für jeden alltäglich, dass man eben nur eine Folge pro Woche, die max. 50 Minuten lang geht, zu sehen bekommt, nur um nach 13 Folgen wieder knapp ein Jahr warten zu dürfen.

Ich persönlich habe kein Problem mit einer auf mehrere Episoden verteilten Release-Strategie eines Spiels wie Final Fantasy VII, solange der Content stimmt.

Viele vergessen scheinbar, dass es sich bei Final Fantasy VII um eine absolut geradlinig erzählte Geschichte handelt. Midgar (nicht Midgard, wie so oft fälschlicherweise auch hier geschrieben wurde) bietet im Original bei einem First Playthrough gute 10 Stunden Spielzeit. Wie viele Spiele fallen euch spontan ein, die mit deutlich weniger Atmosphähre und Spannung auf a) weniger Spielzeit und b) gleiche Endpreise kommen? Mir eine ganze Hand voll.

Wie viele Morddrohungen muss die arme Frau Rowling wohl über sich ergehen lassen haben, nur weil sie sich erdreistet hat, die Geschichte über Harry Potter in mehreren Büchern zu veröffentlichen? Die wollte sicher nur ihre Zombiefanboys melken. Und da haben keine Schar an Menschen dran programmieren müssen, die tatsächlich sogar Geld verdienen wollen, um evtl. nicht nur sich, sondern sogar ihre Familien damit zu ernähren.

Schrecklich, dieser Kapitalismus. Wo ist eigentlich der Kappa-Smiley?

• Gefällt mir
Reaktionen: HE11RA20R und SVΞN
RYZ3N schrieb:
Ich denke @borizb sollte da der richtige Ansprechpartner sein. Er spielt die Steam Version von FFVII mit HD-Mods.
@time-machine
Das simpelste ist immer, das Spiel zu deinstallieren, das Verzeichnis zu killen und eine saubere
Neuinstallation zu machen (so wie sonst auch bei Skyrim, wenns mal wieder totgemoddet wurde).
Auf manchen System ist aber sinnvoll, eher einen anderen Grafikmod zu nehmen.
Fies wirds immer auch, wenn man mehr als einen Grafikmod verwendet. Welche(n) hast denn?

• Gefällt mir
Reaktionen: perfid und SVΞN
time-machine schrieb:

Hmm, mit den passenden, von der Community zur Verfügung gestellten Patches, sollte das alles gar kein Problem sein. Hab's vor nicht allzu langer Zeit ebenfalls mit der Steam-Version und besagten Patches erst wieder durchgespielt.

Artikel-Update: Über die Episoden, das Kampfsystem und hohe Erwartungen
Yoshinori Kitase, Produzent und Kopf hinter dem Final Fantasy VII Remake und dem Square Enix Production Team 1 hat auf der offiziellen Square Enix Webseite ein ausführliches Interview gegeben und sich zu einigen offenen Fragen geäußert.

Kitase, der seit 1991 bei Square Enix tätig ist, geht dabei auf den aktuellen Entwicklungsstand und die kommenden Episoden, die Evolution des Kampfsystems und die immense Erwartungshaltung an das Projekt ein.

Neben dem Final Fantasy VII Remake war er in erster Linie für die Compilation of Final Fantasy VII und Final Fantasy XIII hauptverantwortlich.
[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
borizb schrieb:
@time-machine
Das simpelste ist immer, das Spiel zu deinstallieren, das Verzeichnis zu killen und eine saubere
Neuinstallation zu machen
Auf manchen System ist aber sinnvoll, eher einen anderen Grafikmod zu nehmen.
Fies wirds immer auch, wenn man mehr als einen Grafikmod verwendet. Welche(n) hast denn?

Hab mich strikt an die Anleitung eines blogs gehalten mit yt video.Remako Mod
Dort wird erklärt ffvii erst wieder zu deinstallieren und den ffvii ordner im steam verzeichnis zu löschen. Dann braucht man die ffvii iso als blank iso, die bindet man mit power iso etc. ff7 game converter, yuy frag dazu das programm (7th heaven)was die eigentlichen mods runterlädt, nachdem die dateien geladen sind auf activate und play game klicken und es sollte gehen.
Die anderen schritte wie audio, Auflösung etc habe ich natürlich befolgt.
Was meinst du, ist es too much alle mods zu aktivieren wie fmv videos, characters und world, battle textures?
Nach dem intro bleibt es bei mir jedes mal hängen.
Vielleicht hast du ja Lust die einzelnen Schritte aufzulisten, würde mich interessieren ob es wesentlich hübscher ist als die ur-version und die balken an der seite sollten. durch die mod ja auch verschwinden.

RYZ3N schrieb:
Das war auch mein erster Gedanke aber leider wird sich da außer ein wenig aufgehübschten Charaktermodellen nicht viel tun.

Nachdem ich gerade FFVII abgeschlossen habe, habe ich mir FFVIII für die Switch geholt und spiele es ausschließlich mobil unterwegs. Auf dem kleinen Display kommt die Grafik etwas verträglicher rüber. :)

Wenn ich das Interview von Yoshinori Kitase richtig deute, wird es zwar innerhalb der Kämpfe mehr Actionszenen [Sequenzen] geben, ansonsten soll es aber ein ATB 2.0 sein, welches noch immer mit Zeit- und Limitbalken arbeitet und dem Spieler die Freiheit gibt taktisch vorzugehen.

“For the gameplay, we are aiming to create a new take on classic concepts with an accessible evolution of the ATB system giving you greater action with tactical control.

The system we’ve created retains the strategic decisions of controlling multiple party members, allowing you to select from a wide range of abilities and spells. You can control your favourite character while issuing orders to others, or leave them to AI. And choose when to switch to a different party member to make best use of their unique abilities in battle. This allows all players to choose and enjoy your favourite way of playing.

Finally, yes we still have Materia. You can use it to tailor your play style and abilities.“

Ich hoffe, Square Enix findet eine gute Mischung die sich von anderen modernen Final Fantasy Titeln unterscheiden wird.
Du hast die FF8 für die Switch gekauft? wo? Würde es sofort gerne selbst tun.

RitterderRunde schrieb:
Du hast die FF8 für die Switch gekauft? wo? Würde es sofort gerne selbst tun.

Habe mich ein wenig vertippt [entschuldige die falschen Hoffnungen], wollte schreiben „(...) wird FFVIII für die Switch geholt.“

Aktuell ist nur FFVII verfügbar, welches auf der Switch schon eine gute Figur macht. FFVIII wird als Remastered auch auf der Switch erscheinen. Ein Releasedate steht noch nicht fest, soll aber noch in 2019 liegen.

Nochmal sorry mein Freund. :D

time-machine schrieb:
Hab mich strikt an die Anleitung eines blogs gehalten mit yt video.Remako Mod
Dort wird erklärt ffvii erst wieder zu deinstallieren und den ffvii ordner im steam verzeichnis zu löschen. Dann braucht man die ffvii iso als blank iso, die bindet man mit power iso etc. ff7 game converter, yuy frag dazu das programm (7th heaven)was die eigentlichen mods runterlädt, nachdem die dateien geladen sind auf activate und play game klicken und es sollte gehen.
Die anderen schritte wie audio, Auflösung etc habe ich natürlich befolgt.
Was meinst du, ist es too much alle mods zu aktivieren wie fmv videos, characters und world, battle textures?
Nach dem intro bleibt es bei mir jedes mal hängen.
Vielleicht hast du ja Lust die einzelnen Schritte aufzulisten, würde mich interessieren ob es wesentlich hübscher ist als die ur-version und die balken an der seite sollten. durch die mod ja auch verschwinden.
Also Remako macht ja einfach die Vanilla Version faltenfrei. Die anderen Mods machen eigentlich
die Texturen hübscher und ändern die Charaktermodelle. Man kann auf Youtube ganz gut vergleichen.
Mein letzter Durchgang war mit FFVII Graphics Overhaul (erst Original, dann ab 08:00 der / die Mod)
Hier sind hauptsächlich die Charaktermodelle und 3D Texturen verbessert worden, bei Remako sieht
alles aus wie die Vanilla Version, aber mit 32x Antialiasing plus Shader. Overhaul lief bei mir perfekt.
Remako hab ich tatsächlich noch nicht probiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: perfid, time-machine und SVΞN
@borizb sieht tatsächlich sehr sexy aus, jetzt hast du mich angefixt und ich muss auch die Steam Version inklusive Mods noch einmal in Angriff nehmen. :D

DANKE! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: perfid, borizb und time-machine
Das statische Kampfsystem können sie gerne überholen. Die fand ich Anno 1997 schon langweilig und veraltet. Ist im Grunde dieselbe wie die SNES FFs. Minus die Limit Angriffe.
Das Kampfsystem eines Grandia 2 plus den Materias, dazu noch noch die Story und das Setting von FF7 wäre das perfekte JRPG für mich.
Was den Remake betrifft warte ich erstmal ab wieviele Episoden SE plant und wann die letzte dieser Episoden erscheint. Evt hole ich mir das mal in 10 Jahren wenn das ganze komplett sein sollte.

Zurück
Oben