-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
-
ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Final Fantasy VII Remake: 1st Class Edition kostet 300 Euro
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: Final Fantasy VII Remake: 1st Class Edition kostet 300 Euro
gigameister
Banned
Pisaro schrieb:Wenn ICH ein Final Fantasy spielen will, will ICH auch das meiner Meinung nach am passendste Kampfsystem für solche Spiele. Das wäre halt FF7, FF8, FF9 oder FFX Kampfsystem. Man stelle sich vor man würde das Kampfsystem von Tekken grundlegend verändern.
So eine Modernisierung muss ja nicht grundlegend schlecht sein? Als ich zuletzt ältere SNES/PS FF Teile gespielt habe, war frameskip bei den Kämpfen mein bester Freund, da ich sonst regelmäßig eingeschlafen bin. Gemessen an modernen Spielen sind die alten ATB Wartekämpfe doch ein absolutes Schnarchfest.
Die Eindrücke von der E3 sahen erstmal ziemlich vielversprechend aus. Das Kampfsystem hatte Elemente von 7, 13 und 15. Rundenbasiert, die Stagger Mechanik und 3D Action. Wirkte alles ziemlich frisch.
Ich werde erstmal einen großen Bogen um FF7R machen. Von episodischen Inhalten halte ich allgemein nicht so viel und SE hat sich in der Hinsicht auch nicht mit Ruhm bekleckert in der Vergangenheit. FF15 sollte über DLC vervollständigt werden, wurde nach 4 Episoden eingestellt. Anderes Beispiel sind Deus Ex oder Hitman. Haben sich nicht verkauft, direkt auf Eis gelegt. Nur weil das bei Life is Strange funktioniert, kann man das nicht mit allen Spielen machen. Halbfertig ausliefern und dann verrotten lassen meine ich. Für FF7 erwarte ich aktuell mindestens 3-4 Episoden. Ich hoffe nur, dass die diesmal ordentlich wirtschaften und nicht das Geld wieder sinnlos verbrennen, wie bei anderen Teilen der Serie. Sonst seh ich im worst case schon wieder drastische inhaltliche Kürzungen zum Ende des Spiels hin, um wenigstens noch etwas Kohle zu machen. Wenn die intern wirklich noch keine Roadmap oder irgend einen Plan für die Releasezyklen haben, dann frag ich mich was die in den vergangenen 3 oder 4 Jahren seit Ankündigung gemacht haben.
gigameister schrieb:@RYZ3N
Träume ich oder war das mit der Synchronisation nicht schon nach der Präse bekannt?
Meine mich zu erinnern das es bei Rocketbeans gesagt wurde.
Die Info zur Synchronisation ist völlig an mir vorübergegangen, weshalb ich sie noch mit in die News aufnehmen wollte. Deshalb hatte ich nach einer offiziellen Aussage gesucht und mittlerweile auf dem offiziellen Twitter Account gefunden. Ich denke, nicht jeder hat das mitbekommen [inklusive mir!]
Silverangel
Erzengel
Ich sollte das Update komplett lesen.
Ersten Namen gesucht und mich gefragt wie der deutsch Synchronisieren soll. 🤦♂️
Naja die deutschen Namen werden wir wahrscheinlich erst sehr spät erfahren. Wahrscheinlich stehen die auch noch gar nicht fest und/oder das Studio dafür auch noch nicht mal.
Ersten Namen gesucht und mich gefragt wie der deutsch Synchronisieren soll. 🤦♂️
Naja die deutschen Namen werden wir wahrscheinlich erst sehr spät erfahren. Wahrscheinlich stehen die auch noch gar nicht fest und/oder das Studio dafür auch noch nicht mal.
borizb
Rear Admiral
Ich hab die PS1 Version noch auf 3 Scheiben hier.RYZ3N schrieb:Wir zwei entdecken immer mehr Gemeinsamkeiten.
Hab die [komplett gemoddete] original Eidos PC-Version gerade erst wieder auf meinem Pentium II Retro System durchgespielt.
Die gemodette Steam Variante spiel ich aber am Liebsten. Die Charaktermodelle sind mega
borizb schrieb:Ich hab die PS1 Version noch auf 3 Scheiben hier.
Die gemodette Steam Variante spiel ich aber am Liebsten. Die Charaktermodelle sind mega
Ich auch und zusätzlich noch die NTSC-Version „Final Fantasy VII International“ auf 4 CDs bei der eine voll mit Artworks & Co. ist.
Auf dem PC spiele ich am liebsten die [ebenfalls gemoddete] Ur-Version von Eidos. Auf einem 21“ CRT-Monitor und mit zwei 3dfx Voodoo 2 kommt da echte Nostalgie auf.
Die Steam Version hab ich auch in der Bibliothek und nur ohne Mods angespielt, schrecklich. Welche Mods nutzt du da?
Ergänzung ()
Auf ebay versuchen schon einige kräftig Kasse zu machen mit der 1st Class Edition.
Von 399,- bis 999,- Euro ist alles dabei.
Wahnsinn!
Zuletzt bearbeitet:
Bei Tekken ist das Kampfsystem auch 95% des Spiels, bei Final Fantasy nicht.Pisaro schrieb:Man stelle sich vor man würde das Kampfsystem von Tekken grundlegend verändern.
Ich mag beide Systeme, sowohl X als auch XV, sogar mit XII konnte ich mich anfreunden.
Vor Allem gehen mir aber nach kurzer Zeit die Zufallskämpfe mit Unterbrechung des Spielflusses auf die Nerven, die so ein rundenbasiertes Kampfsystem mit sich bringt.
In XII wirkte das ganze bereits flüssiger und in XV hat es dann auch tatsächlich richtig Spaß gemacht, sich die nächsten Gegner zu suchen und nicht gezwungenermaßen kämpfen zu müssen, weil das System meint, nach X Schritten einen Kampf starten zu müssen.
Richtig, wirtschaftlich spricht nichts dagegen.RYZ3N schrieb:Ein Remake des Titels war von Millionen von Spielern gewünscht, weshalb sollte man es dann nicht auch entwickeln?
Nur Sony bzw. die Square Enix FF Macher haben früher selbst erwähnt, dass Sie zwar ein FF7 Remake machen könnten, aber den Erwartungen nie gerecht werden würden. Deswegen haben Sie sich so viel Zeit gelassen.
Jeder Spieler und Entwickler ist sich sicher, der Hype wird groß und die Erwartungen noch größer.
Pizza! schrieb:Nur Sony bzw. die Square Enix FF Macher haben früher selbst erwähnt, dass Sie zwar ein FF7 Remake machen könnten, aber den Erwartungen nie gerecht werden würden. Deswegen haben Sie sich so viel Zeit gelassen.
Das stimmt, wobei Square Enix auch immer beton hat, dass das Remake zum damaligen(!) Zeitpunkt nicht zu realisieren wäre. Vom Umfang, der schieren Größe, dem eigenen Anspruch die Geschichte noch tiefgreifender zu erzählen und natürlich auch gemessen an den wahnsinnig hohen Erwartungen der Fangemeinde, zu denen sicherlich auch die Entwickler selbst gehören.
Die Tatsache dass sie's in Angriff genommen haben macht mir allerdings Mut.
Ob sie's letztendlich tatsächlich auf den Punkt hinbekommen haben [hinbekommen werden], davon können wir uns erstmalig am 3. März 2020 überzeugen. Ich hoffe, bis dahin haben wir auch ein wenig mehr Informationen zum weiteren Zyklus der Releases [Episoden].
Ich persönlich sage mir, selbst wenn sie's nicht hinbekommen, das Original nimmt mir keiner!
S
Schwenker
Gast
Für meinen Geschmack ist Midgard im Original eh zu kurz gekommen. Nachdem man da raus war ging's ja erst richtig los.
Wenn sie jeden Schauplatz so stark ausbauen wie jetzt Midgard in Episode 1 wird das sicher mindestens 10 Jahre dauern bis wir im Finale ankommen. Vermutlich dann auf der PS6. Wenn es denn überhaupt soweit veröffentlicht wird.
Egal wie es kommt. Hauptsache es geht bald los.
Freu mich wahnsinnig auf Midgard und die "Alten Freunde" endlich wieder zu sehen.
Wenn sie jeden Schauplatz so stark ausbauen wie jetzt Midgard in Episode 1 wird das sicher mindestens 10 Jahre dauern bis wir im Finale ankommen. Vermutlich dann auf der PS6. Wenn es denn überhaupt soweit veröffentlicht wird.
Egal wie es kommt. Hauptsache es geht bald los.
Freu mich wahnsinnig auf Midgard und die "Alten Freunde" endlich wieder zu sehen.
Schwenker schrieb:Für meinen Geschmack ist Midgard im Original eh zu kurz gekommen. Nachdem man da raus war ging's ja erst richtig los.
In der Sache stimme ich dir zu, allerdings ist Midgard ein Case von Xigmatek bzw. die germanische Bezeichnung für Erde. Siehe Wikipedia. ^^
Die technokratische Stadt die als Startgebiet von Final Fantasy VII dient, heißt Midgar.
Vindoriel
Admiral
US-Preise sind ohne MwSt (auf engl. VAT), weil die Staaten unterschiedliche Steuersätze haben, unsere Preise sind mit. Darum kann man auch nicht einfach so mit dem Wechselkurs umrechnen.Daddi89 schrieb:Wieso nicht? Kannst du das erklären?
Yibby schrieb:Mir macht Sorgen, dass es keine Infos zu Part 2 und 3 gibt? Wär schon ziemlich krass wenn Teil 2 und 3 jeweil 5 Jahre Entwicklung beanspruchen. Nach 10 Jahren könnte man theoretisch Part 1 wieder remastern
So lange wird die weitere Entwicklung nicht dauern, davon lässt sich ausgehen.
Wer ein wenig zwischen den Zeilen gelesen hat, konnte heraushören dass [vermeintlich] zumindest eine Episode pro Jahr erscheinen soll.
Warten wir mal ab ob sich Square Enix zeitnah dazu äußert. Bevor Episode 1 tatsächlich erscheint wird's sicherlich noch Neuigkeiten zu dem Sachverhalt geben. Ich rechne sogar recht zeitnah mit Informationen, denn man will Klarheit und den Vorverkauf nicht gefährden.
Zuletzt bearbeitet:
In der Vergangenheit war der Wechselkurs aber eben meistens so, dass man nach Aufschlag unserer Mehrwertsteuer wieder beim 1:1 Dollarpreis rauskam, und darum ging es ja.Vindoriel schrieb:US-Preise sind ohne MwSt (auf engl. VAT), weil die Staaten unterschiedliche Steuersätze haben, unsere Preise sind mit. Darum kann man auch nicht einfach so mit dem Wechselkurs umrechnen.
Aktuell liegt man damit ein wenig drüber.
Ergänzung ()
@RYZ3N wie passt eigentlich deine Aussage und das nachfolgende Zitat zusammen?
spanisch sehe ich dort gar nicht, sollte wohl französisch heißen?neben einer englischen und einer spanischen auch eine vollständig deutsche Synchronisation besitzen.
Final Fantasy VII Remake will be available first for the PlayStation®4 system from March 3, 2020, with English, Japanese, French and German voiceover (…)
Zuletzt bearbeitet: