• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

News Final Fantasy VII Remake: 1st Class Edition kostet 300 Euro

RYZ3N schrieb:
Die technokratische Stadt die als Startgebiet von Final Fantasy VII dient, heißt Midgar. ;)

Natürlich. facepalm Du hast Recht.
Ist einfach schon viel zu lange her.
Oh man, wie peinlich.

:mussweg:

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Kann mich noch gut an die Zeit erinnern in der Squaresoft und Enix die besten JRPG's der Welt am Fließband rausgehauen hat.

Die Firma hat ihre Seele verloren...

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und Pisaro
Zuletzt bearbeitet:
PS4-zeitexklusiv, wie mich sowas nervt. Haben sich die anderen FFs auf dem PC und Xbox nicht verkauft?
Wer schwenkt wegen dem Spiel kurz vor den Next-Gen-Konsolen noch zu einer PS4?
Unverständlich

Ich verstehe bis heute nicht wieso Final Fantasy es immer so schwer mit der Platform PC hat. FFXV kam ja auch erst 1 Jahr später auf den PC.
Muss aber auch ganz ehrlich sagen, ich habe noch nie Final Fantasy VII gezockt. Angefangen auf der PS2 und dort dann nachdem der erste gaming PC ins Haus kam auch wieder aufgehört.

• Gefällt mir
McKofFly schrieb:
Mal ne blöde Frage, würde sich sowas als kleine Geldanlage rentieren? Kenne mich diesbezüglich nicht wirklich gut aus aber in OVP sollte sich der Wert doch ziemlich steigern?
Ja bestimmt so gut wie die Fallout Jacke ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Und wer wird Cid, Vincent, Yuffie und vielen anderen seine Stimme leihen? Gibt ja noch viele viele Charaktere mehr im Spielverlauf auf die man trifft.

mich schreckt das "Echtzeit kampfsystem" in dem "Remake" etwas ab...als ich die Gameplay videos geschaut habe hat es mich etwas gegraust.... warum machen die sowas ? warum nicht wieder schön runden/Timer basierendes kampfsystem wie FF schon von grund auf war und es auch hate :/

DrFreaK666 schrieb:
PS4-zeitexklusiv, wie mich sowas nervt. Haben sich die anderen FFs auf dem PC und Xbox nicht verkauft?
Wer schwenkt wegen dem Spiel kurz vor den Next-Gen-Konsolen noch zu einer PS4?
ShadowDragon schrieb:
Ich verstehe bis heute nicht wieso Final Fantasy es immer so schwer mit der Platform PC hat. FFXV kam ja auch erst 1 Jahr später auf den PC.
Das mit der Exklusivität für die PlayStation hat ja Tradition und war bereits bei Final Fantasy VII Anno 1997 der Fall. Damals folgte die PC-Version von Eidos auch ein Jahr später [1998].

Das liegt wohl darin begründet dass sich beide Unternehmen zwischen 1997 und 2000 gegenseitig stark gemacht und unterstützt haben. Man ist zudem freundschaftlich verbunden im Hause Sony/Sqaure Enix [damals noch Squaresoft.]

Mir wäre es allerdings auch lieber die PC-Version würde ebenfalls am 3. März 2020 erscheinen. Zur PC-Version wurde bisher aber noch kein Wort verloren.

Flossenheimer schrieb:
Und wer wird Cid, Vincent, Yuffie und vielen anderen seine Stimme leihen? Gibt ja noch viele viele Charaktere mehr im Spielverlauf auf die man trifft.

Ist noch nicht bekannt, sobald ich mehr weiß reiche ich die Sprecher nach.

Biedermeyer schrieb:
man haette durchaus weniger theatralisch headlinen koennen, ohne Klicks zu verlieren ;):
"Final Fantasy VII Remake: sogar 1st Class Edition moeglich"
(denn was soll in der Headline dieser Focus auf den Preis?)

Die Headline erhebt keinen Anspruch theatralisch zu sein und 300 Euro sind durchaus mal eine Ansage, das darf dann ruhig mal im Titel stehen. Hintergedanken hinsichtlich Clickbait machen bei einem Artikel zu Final Fantasy VII auch wenig Sinn, der Titel selbst verkauft sich wie geschnitten Brot und bedarf keiner theatralischen Headline.

Dennoch, danke für dein Feedback. Die Headline sollte nicht reißerisch rüberkommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
RYZ3N schrieb:
Ich auch und zusätzlich noch die NTSC-Version „Final Fantasy VII International“ auf 4 CDs bei der eine voll mit Artworks & Co. ist.

Auf dem PC spiele ich am liebsten die [ebenfalls gemoddete] Ur-Version von Eidos. Auf einem 21“ CRT-Monitor und mit zwei 3dfx Voodoo 2 kommt da echte Nostalgie auf. :D

Die Steam Version hab ich auch in der Bibliothek und nur ohne Mods angespielt, schrecklich. Welche Mods nutzt du da?
Das ist bei jedem Durchgang ein anderer, aber ich hatte zuletzt den Graphics Overhaul benutzt.
Remako sieht aber auch irre aus, das werd ich mir sicherlich auch mal aus der Nähe anschauen.

Die Vodoo 3 2000 PCI hatte ich auch auf meinem P3 500. Es war damals viel beeindruckender
auf eine Vooodoo zu wechseln als das heute übliche jährliche 10-20% mehr Leistung-Update.
Damals waren Glide und die ganzen Features absolute Gamechanger. Heute nur Einheitsbrei.

• Gefällt mir
Ich habe mir die CE für 299 gekauft und die normale Version zum "Nutzen", da ich ungerne Steelboxes nutze.

Bezüglich Umfang, es ist mir egal, dass es Episoden werden, wenn Square dafür sorgt dass die Qualität stimmt.

Zudem zu den Leuten die sich beschweren bezüglich Midgar.

Wieviel "Sektoren" hat man damals gesehen? 2?3? .. vllt werden wir dieses mal komplett Midgar sehen können, sollte das der Fall sein, ist es weit mehr Inhalt, als man erwarten kann.

Zudem da man Sephiroth sehen kann, zeigt schon mal dass die Story erweitert wurde, denn jeder der FF7 gespielt hat, weiß dass man ihn in Midgar nie gesehen hat, lediglich sein "Schwert".

Das gleiche gilt mit den Beschwörungen, da schon 3 "Bestias" bestätigt sind, wissen wir schon mal, dass wir viel früher beschwören könnnen, ich frage mich nur, ob ich mein Bahamut sehen werde, wahrscheinlich nicht.. wäre mir persönlich sehr wichtig.

Und "Ritter der Runde" sowieso nicht XDDD
Ergänzung ()

ShadowDragon schrieb:
Muss aber auch ganz ehrlich sagen, ich habe noch nie Final Fantasy VII gezockt. Angefangen auf der PS2 und dort dann nachdem der erste gaming PC ins Haus kam auch wieder aufgehört.
Die PC Version von XV kann man in die Tonne werfen, diese ganzen Microstutter nerven, ich habe über 120fps und wird leider erstmal gecappt und dennoch regelmäßige Framestutter aus der Hölle.

• Gefällt mir
Reaktionen: paetson und SVΞN
RitterderRunde schrieb:
Die PC Version von XV kann man in die Tonne werfen, diese ganzen Microstutter nerven, ich habe über 120fps und wird leider erstmal gecappt und dennoch regelmäßige Framestutter aus der Hölle.
Ist aber bei jeder PC Version so. Final Fantasy VIII, final Fantasy XV, alles nur mäßig umgesetzt auf'm PC. Sind für mich dementsprechend auch alles nur Games für den nächsten Sale, da eine Konsole hole ich mir wegen einem Game ganz bestimmt nicht.
Ausnahme ist natürlich die Switch, aber diese kann sich wenigstens absetzen von den anderen Konsolen und PCs. Playstation oder Xbox sind ja nur PCs mit weniger Rechenleistung uns günstiger.

Ich werd mir die Deluxe Version holen und einfach drinnen versinken. Mir ist das ganze mit den Episoden nur aus dem Grunde ein Dorn im Auge, da ich das Spiel nicht sofort suchten kann. :-)

Für mich einfach ein Flashback in meine schöne Konsolen Zeit. Leider dauert es mir bis März jetzt noch viel zu lang. :D

• Gefällt mir
RitterderRunde schrieb:
Ich habe mir die CE für 299 gekauft und die normale Version zum "Nutzen", da ich ungerne Steelboxes nutze.

Ich hab’s ähnlich gemacht und mir jeweils eine 1st Class Edition für mich [die wird auch ausgepackt] und eine für meine Tochter als Wertanlage [die bleibt original verpackt] gegönnt.

RitterderRunde schrieb:
Bezüglich Umfang, es ist mir egal, dass es Episoden werden, wenn Square dafür sorgt dass die Qualität stimmt.

Sehe ich auch so. Ich möchte die komplette Geschichte des Originals erleben und zudem alle Hintergründe wie z.B. die Geschichte von Sephiroth, seiner Mutter Lucretia, seinem Vater Hojo und seinem Ziehvater Dr. Professor Gast und der Entstehung von Avalanche im Spiel sehen. Dazu würden sich Sidequests fantastisch anbieten und dann könnte man auch eine erste Episode die „nur“ in [einer kompletten Open World von] Midgar spielt mit Inhalt füllen.

Es wäre auch zu begrüßen wenn man wirklich mit den Menschen [NPCs] in Midgar interagiert könnte.

Die Möglichkeiten sind schier unendlich. Jetzt muss es Square Enix nur richtig angehen und möglichst umfangreich ausarbeiten.

Wenn dann über 4-5 Jahre jährlich eine Episode mit 50-60 Stunden Spielzeit dabei rauskommt, bin ich völlig zufrieden.

Mir geht es um die Geschichte, all die großartigen Zusammenhänge der Compilation of Final Fantasy VII, die ich zwar alle gelesen aber nie zusammenhängend gespielt habe und darum die Welt von Final Fantasy VII noch einmal in zeitgemäßer Grafik zu erleben.

paetson schrieb:
Mir ist das ganze mit den Episoden nur aus dem Grunde ein Dorn im Auge, da ich das Spiel nicht sofort suchten kann. :-)

Da schließe ich mich an. Aber wenn jede Episode einen so enormen Umfang haben sollte, entschädigt das schon ein wenig.

paetson schrieb:
Für mich einfach ein Flashback in meine schöne Konsolen Zeit. Leider dauert es mir bis März jetzt noch viel zu lang. :D

Kann ich so unterschreiben. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: paetson
Ich warte einfach auf die komplette Edition in 8 oder 10 Jahren :D

Ich überlege nun doch mir die 300 € zu gönnen. Hab meine alten FF7 und FF8 Spiele und Artbooks verkauft und dabei das Geld mehr als drinnen. :D

Das FF8 remastered kann ruhig jetzt raus kommen. Dann hab ich noch was zur Überbrückung. :D

Spielt eigentlich jemand FF14 Online? Kann das jemand empfehlen? Irgendwie habe ich mich da nie ran getraut, da ich auf Herr der Ringe Online hänge...

• Gefällt mir
@Deimonos damals haben die Entwickler auch mehr Freiheiten gehabt und man hat den spielen wie secret of mana,chrono trigger, terranigma oder auf der psx xenogears, parasite eve angesehen dass viel liebe in die Entwicklung gesteckt worden ist.

Heute hast du ne komplette finanzabteilung im nacken die dir sagt, so wenig aufwand wie möglich mit maximalen Gewinn.
Ich kann einige user hier bezüglich des kampfsystems verstehen.
Andererseits, hätte man das system übernommen bzw so belassen wie in FFVII auf der psx würde man wahrscheinlich nur die hardcore fans erreichen und weniger Umsatz mit dem spiel machen.
Man möchte aber den größtmöglichen gewinn mitnehmen und daher wirkt das alte kampfsystem eher abschreckend für ein breites Publikum.
Gibt genug rundenbasierte rpgs, FF wird sich richtung action rpg entwickeln aus oben genannten gründen.
Wenn die story gut umgesetzt ist, kann man dem spiel eine chance geben, aber wir sollten uns davon verabschieden das wir jemals ein Final Fantasy alter Schule sehen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: ovanix, USB-Kabeljau und SVΞN
paetson schrieb:
Das FF8 remastered kann ruhig jetzt raus kommen. Dann hab ich noch was zur Überbrückung. :D

Das war auch mein erster Gedanke aber leider wird sich da außer ein wenig aufgehübschten Charaktermodellen nicht viel tun.

Nachdem ich gerade FFVII abgeschlossen habe, habe ich mir FFVIII für die Switch geholt und spiele es ausschließlich mobil unterwegs. Auf dem kleinen Display kommt die Grafik etwas verträglicher rüber. :)

time-machine schrieb:
Gibt genug rundenbasierte rpgs, FF wird sich richtung action rpg entwickeln aus oben genannten gründen.

Wenn ich das Interview von Yoshinori Kitase richtig deute, wird es zwar innerhalb der Kämpfe mehr Actionszenen [Sequenzen] geben, ansonsten soll es aber ein ATB 2.0 sein, welches noch immer mit Zeit- und Limitbalken arbeitet und dem Spieler die Freiheit gibt taktisch vorzugehen.

“For the gameplay, we are aiming to create a new take on classic concepts with an accessible evolution of the ATB system giving you greater action with tactical control.

The system we’ve created retains the strategic decisions of controlling multiple party members, allowing you to select from a wide range of abilities and spells. You can control your favourite character while issuing orders to others, or leave them to AI. And choose when to switch to a different party member to make best use of their unique abilities in battle. This allows all players to choose and enjoy your favourite way of playing.

Finally, yes we still have Materia. You can use it to tailor your play style and abilities.“

Ich hoffe, Square Enix findet eine gute Mischung die sich von anderen modernen Final Fantasy Titeln unterscheiden wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben