• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Final Fantasy VII Remake: 1st Class Edition kostet 300 Euro

Ist ja nicht so, als ob man dann keine anderen Spiele, Hobbies und Tätigkeiten mehr hätte. :D
Wer ewig lange grinden will, solls halt tun. Die Leute regen sich dann eh auf, wenns ein Levelcap gibt. Alle anderen interessiert das Thema eh nicht. Ergo abwarten und Tee trinken. Mücke und Elefanten. 😋

• Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
DarkerThanBlack schrieb:
Aber dieses Kampfsystem entspricht doch dem alten System?
Im Original von 1997 gab es auch kein rundenbasiertes System wie es in Final Fantasy X der Fall war.
Der ATB-Balken war echtzeitlimitiert und der Gegner konnte dich zwischenzeitlich angreifen und wartete nicht darauf bis du deinen Zug gemacht hast!

Doch, es macht vieles anders. Ich will einfach, dass meine Charakter rumstehen wie in FF7 und ich nicht während des Kampfes die ganze Welt erkunden kann. Einfach das orginale Kampfsystem halt wie bei 7, 8, X....

Wenn du es so willst: nen Pokemon KS.. nur halt dann 3 vs X .

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisM
@JDK: Auf jeden Fall skeptisch macht auch, dass sie noch nicht mal wissen wie viele Episoden es etwa gibt.
Genauso kann der Release und Fokus auf Midgar als erste Episode daher stammen, dass sie sich übernommen haben (und/oder sogar schlicht jetzt Geld brauchen ums fort zu setzen) und deswegen die Stadt jetzt erstmal so kommt. Dazu siehe hier.
Im Umkehrschluss würde das auch bedeuten, schlechte Verkaufszahlen = Ende.

Pisaro schrieb:
Doch, es macht vieles anders. Ich will einfach, dass meine Charakter rumstehen wie in FF7 und ich nicht während des Kampfes die ganze Welt erkunden kann. Einfach das orginale Kampfsystem halt wie bei 7, 8, X....

Wenn du es so willst: nen Pokemon KS.. nur halt dann 3 vs X .

Dann spiel doch FF7 mit Mods die es schöner machen? Was du willst ist ein Remaster und kein Remake.
Remake = Story bleibt, Character bleiben -> der Rest darf gerne über den Haufen geworfen werden, es hat mit dem alten Spiel nix zu tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Oh juhuu, Remake oder Remaster. Bloß nichts Neues erfinden.

Die Einfallslosigkeit heutzutage nervt...

Man darf nicht vergessen wie viel für Square Enix an diesem Titel hängt, sowohl finanziell als auch vom Renommee.

Kein Spiel, kein Franchise und auch kein Titel innerhalb eines Franchise wurde und wird in Japan so konsequent nachgefragt und gefordert wie ein Remake von Final Fantasy VII und zwar seit Jahren.

Bis 2015 hat man bei Square Enix immer klipp und klar darauf verwiesen, dass eine Umsetzung des Titels in der Form wie man es sich vorstellt zu dem Zeitpunkt nicht möglich sei.

Ich bin fest davon überzeugt, dass man bei Square Enix alles erdenklich mögliche getan hat um das Remake zu einem Erfolg zu machen.

Wenn man nun dem Teil der Geschichte der zu Beginn in Midgar spielt tatsächlich 30-40 Stunden Spielzeit einräumt und es in diesem Umfang weitergehen sollte, glaube ich dass uns etwas Großes erwartet.

Die Mischung muss halt stimmten. Man muss die extrem gestiegene Spielzeit mit sinnvollen Nebenaufgaben [die zur Hauptstory passen], erzählerischer Tiefe und guter Inszenierung füllen.

Ob einem das neue Kampfsystem zusagt steht auf einem anderen Blatt.

Wenn wir innerhalb der nächsten 5-6 Jahre einmal jährlich eine Episode bekommen und am Ende 300 bis 400 Stunden Spielzeit haben, wäre das verglichen mit dem Original ein extrem gesteigerter Umfang.

Die 100 Stunden die hier bereits mehrfach von einigen Leuten in den Raum geworfen wurden sind Blödsinn. Kein Final Fantasy Teil hatte bezogen auf die Hauptstory jemals 100 Stunden Spielzeit.

Final Fantasy VII konnte im Bezug auf die Story in 18-20 Stunden durchgespielt werden, ich habe 1997 knapp 30 Stunden benötigt, beim ersten Durchlauf und wenn man wirklich alles entdecken möchte dann kann man auch 50-60 Stunden investieren, aber 100?

Warten wir’s einfach ab. Ich gehe davon aus dass wir ein sehr gutes Spiel sehen werden.

Silverangel schrieb:
Im Umkehrschluss würde das auch bedeuten, schlechte Verkaufszahlen = Ende.

Das ist so gut wie ausgeschlossen. Geh mal mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon aus dass das Spiel allein in Japan jeden existenten Verkaufsrekord für Videospiele brechen wird.

Holzfällerhemd schrieb:
Oh juhuu, Remake oder Remaster. Bloß nichts Neues erfinden.

Die Einfallslosigkeit heutzutage nervt...

Ein Remake des Titels war von Millionen von Spielern gewünscht, weshalb sollte man es dann nicht auch entwickeln? Erschließt sich mir nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und Daddi89
Daddi89 schrieb:
Dann spiel doch FF7 mit Mods die es schöner machen? Was du willst ist ein Remaster und kein Remake.
Remake = Story bleibt, Character bleiben -> der Rest darf gerne über den Haufen geworfen werden, es hat mit dem alten Spiel nix zu tun.

Ich finde genau den Stil des alten Kampfsystems hat sehr viel mit Final Fantasy zu tun. Alles neue fühlt sich nicht nach Final Fantasy an..

Ich hoffe sehr [und bin davon überzeugt] dass wir die komplette Geschichte zu spielen bekommen. Alles andere wäre natürlich eine herbe Enttäuschung.

Den Gesichtsverlust wird sich Square Enix aber kaum erlauben können. Sie haben immer betont es erst dann in Angriff zu nehmen wenn sie’s auch umsetzen können. Ich vertraue darauf.

Pisaro schrieb:
Ich finde genau den Stil des alten Kampfsystems hat sehr viel mit Final Fantasy zu tun. Alles neue fühlt sich nicht nach Final Fantasy an.

Das Kampfsystem stammt aber in der Form ursprünglich nicht von der Final Fantasy Serie.

Verstehe mich nicht falsch, ich bin ein riesiger FFVII Fan der ersten Stunde, ich mag das klassische ATB sehr, aber Anno 2019 kann man das in der ursprünglichen Form nicht mehr bringen.

Hoffen wir einfach auf eine gute Evolution und darauf dass man das neue Kampfsystem weitestgehend konfigurieren und auf die persönlichen Bedürfnisse anpassen kann.

RYZ3N schrieb:
ich habe 1997 knapp 30 Stunden benötigt, beim ersten Durchlauf und wenn man wirklich alles entdecken möchte dann kann man auch 50-60 Stunden investieren, aber 100?

Du hast wohl nie "Ritter der Runde" geholt (wofür man einen Gold-Chocobo züchten musste) oder Ruby und Emerald Weapon besiegt :)

• Gefällt mir
ratzeputz schrieb:
Du hast wohl nie "Ritter der Runde" geholt (wofür man einen Gold-Chocobo züchten musste) oder Ruby und Emerald Weapon besiegt :)

Doch habe ich, ich sprach von 30 Stunden für meinen ersten Durchlauf.

Ich habe das Spiel bis zum heutigen Tag ca. 15-20 durchgespielt, auf PSone, PC [Eidos- und Steamversion] und der PSP und der Switch. Natürlich habe ich auch einen Spielstand bei dem ich mir 120 Stunden+ Zeit gelassen habe, aber ich sprach ja von der Story und die kann man vollständig in 20 Stunden erleben.

Auf der Weltkarte rumlaufen und Extras einsammeln gehört nicht zum eigentlichen Umfang.

Naja weil du meintest 100 Stunden seien Blödsinn.
Ich habs auch schon öfter durch und jeder Durchlauf is immer bei rund 100 Stunden ...je nachdem wieviel Glück ich mit den Chocobos hab :D

Die Hauptstory allein sind natürlich keine 100 Stunden ... das schafft nicht mal Geralt :)

• Gefällt mir
ratzeputz schrieb:
Naja weil du meintest 100 Stunden seien Blödsinn.
Ich habs auch schon öfter durch und jeder Durchlauf is immer bei rund 100 Stunden ...je nachdem wieviel Glück ich mit den Chocobos hab :D

Keine Frage, man kann 100 Stunden+ in Final Fantasy VII verbringen. Was aber nicht stimmt ist die Aussage einiger hier die behaupten dass die erste Episode des FFVII Remakes 100 Stunden an Story und Umfang bieten müsse, wegen der Aussage von Square Enix dass die Episode den Umfang eines kompletten Final Fantasy Titels hätte.

Kein Final Fantasy Titel bot bezogen auf die Story 100 Stunden Spielzeit und wenn man Chocobos züchtet und spezielle Beschwörungen haben möchte, zieht man die Spielzeit ja künstlich in die Länge und und zögert das Spielende hinaus. Das kann man aber in so gut wie jedem RPG machen.

Für mich gehört auch jede noch so kleine Nebenaufgabe und jeder Schauplatz dazu.

Ein gutes Beispiel dafür ist ja z.B. der Kontinent Wutai, den man nicht einmal besuchen muss um das Spiel zu beenden.

Ich glaube in Sachen Freiheit [z.B. Midgar erforschen] liegt das große Potenzial des Remakes. Denn auch wenn das Original es sehr gut verschleiern konnte [vor allem für 1997], war es schon sehr schlauchartig.

Silverangel schrieb:
Ein Scherz darf nicht der Wahrheit entsprechen? Sorry aber das du zum lachen in Keller gehen musst, ist allein dein Problem.(oder das da gerade nicht mochtest) Das "Scherzthema" sollten wir damit dann auch mal beiseite lassen.

Gut das Du endlich die Scherze lässt. Darauf basiert deine gesamte Argumentation und es ist mühselig dies auch noch Beweisen zu müssen.
Zuerst soll es ein Scherz sein, dann wieder nicht. Dann soll ich den Gegenbeweis des Scherzes erbringen. Dann wieder nicht.

Ich widerspreche mir da nirgends. Ich stelle in den Raum dass es vielleicht möglich ist. Irrelevant wie ich es verpacke. Ob es so sein wird, wird man abwarten müssen. Vielleicht ist es wieder möglich (oder annäherend).

Du hast gesagt, es wäre ein Scherz gewesen. Ergo, glaubst Du selber nicht daran, aber beweisen soll ich es trotzdem, dass dies ernst sein könnte....
Klare Logik und echt fundiert. ;)

Da ist auf jeden Fall meine Möglichkeit das es eventuell wieder so ist noch fundierter (Nachweis der vorherigen Spiele) als deine Vermutung das es nicht so ist weil mit nichts unterlegt ;)

Wenn Du selber nicht daran glaubst(Scherz), warum muss es dann fundiert werden? Bitte um Erklärung.

Hier einmal Fakten:
Final Fantasy VII Remake ist eine Serie von Standalone-Spielen. Ähnlich wie Final Fantasy XIII. Da ist es egal welchen Level du am Ende haben wirst. Du fängst bei der nächsten Serie wieder von Vorne an.
https://www.pcgamesn.com/final-fantasy-7-remake/episodic
Ergänzung ()

JDK schrieb:
@Silverangel @DarkerThanBlack wird hier gerade ernsthaft diskutiert, ob man sich Level 99 in dutzenden und aberdutzenden Stunden ergrinded? Die Relevanz dieser Thematik geht ziemlich gegen null. xD

Mir doch auch, aber anscheinend ist es bei manchen ein fester Bestandteil ihrer Vorstellung. Siehe Silverangel.
Übrigens, ich habe dies verneint. :)

RYZ3N schrieb:
Verstehe mich nicht falsch, ich bin ein riesiger FFVII Fan der ersten Stunde, ich mag das klassische ATB sehr, aber Anno 2019 kann man das in der ursprünglichen Form nicht mehr bringen.

Hoffen wir einfach auf eine gute Evolution und darauf dass man das neue Kampfsystem weitestgehend konfigurieren und auf die persönlichen Bedürfnisse anpassen kann.

Klar kann man das KS auch 2019 bringen und es würde sogar ankommen. Ich kenne wirklich kaum einen Final Fantasy Fan, der die neuen Kampfsysteme besser findet als das alte.
Natürlich jeder so wie er mag. Ich allerdings werde mir dann leider nie wieder ein Final Fantasy kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FGA
Pisaro schrieb:
Natürlich jeder so wie er mag. Ich allerdings werde mir dann leider nie wieder ein Final Fantasy kaufen.

Das ist sehr schade, aber natürlich muss das ein jeder für sich selbst entscheiden und wenn einem eine Weiterentwicklung nicht zusagt und den Spielspaß verdirbt, ist es wohl besser lieber nicht mehr zu kaufen.

Ich für meinen Teil finde das ATB in seiner ursprünglichen Form für die heutige Zeit nicht mehr passend, zu monoton und zu arm an Möglichkeiten und Variationen. In 1997 konnte sich ein solches System durchaus sehen lassen, heute [in meinen Augen] nicht mehr.

Auch beim Ur-FFVII war zudem nicht alles Gold was glänzt, so war das Spiel überdurchschnittlich leicht, was überhaupt nicht zu einem Final Fantasy passt.

Ich sehe viel Potenzial im Remake und mir geht es in erster Linie darum die unglaublich fesselnde und liebevolle Story noch einmal zu erleben, mit noch mehr Tiefgang und zeitgemäßer Grafik.

Grafisch sind sowohl VII als auch VIII wirklich nicht in Würde gealtert und die PC-Versionen auch das Remastered finde ich fast schon an der Grenze zur Unspielbarkeit.

Am ehesten kann ich mir die gemoddete Ur-Version auf Windows 98 und einem Röhrenmonitor oder die PSone Version aufbereitet mit dem Framemaster geben.

Auch die Remastered von VIII sieht schon wieder echt schlimm aus. Abseits der Charaktermodelle hat sich da wieder einmal nichts getan.

Ich freue mich nach all den Jahren ganz einfach auf ein FFVII in schön. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: ovanix
Pisaro schrieb:
Klar kann man das KS auch 2019 bringen und es würde sogar ankommen. Ich kenne wirklich kaum einen Final Fantasy Fan, der die neuen Kampfsysteme besser findet als das alte.

Du kaufst also nur Spiele die ein Kampfsystem wie FF7 haben? Alles andere lässt dich komplett kalt?
Oder spielst du alle möglichen Spiele, egal welches KS, aber wehe es steht FF drüber, dann geht das nicht?

@DarkerThanBlack: Kurzfassung. Ich geh auf deinen Schwachsinn nicht weiter ein den du versuchst dir weiter zusammen zu reimen. Ich hätte ne lange Antwort, aber das ist dem Thread generell einfach nicht dienlich. Denk dir einfach was du willst, ist mir egal. ;)

Wie das mit dem Leveling sein wird und was, ob und wie es übernommen wird, sehen wir wenns da ist und/oder offizielle Aussagen dazu gibt.
Nimms hin, oder nicht, is mir egal ;)

@Daddi89: Das is aber auch bissl beschränkte Sichtweise, oder? Jeder kann doch entscheiden welches Kampfsystem er gutheißt oder nicht.
Er sagte ja auch nicht generell andere Kampfsysteme, sondern die wie sie in den weiteren FF Titeln verwendet wurden.
Wenn, würde man also nur die Spiele ausschließen die dann exakt selbiges System verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Pisaro schrieb:
Ich finde genau den Stil des alten Kampfsystems hat sehr viel mit Final Fantasy zu tun. Alles neue fühlt sich nicht nach Final Fantasy an..

Das sehe ich genau so nach X-2 nicht ein einziges Final Fantasy mehr gekauft da abgesehen von den bis dahin sehr guten Geschichten vor allem das Kampfsystem eine der größten Stärken war.

Beim Remake bin ich ja mal gespannt rund um Midgar war nicht mal die Hälfte der ersten CD bis Kalm brauchte man wen man sich Zeit lässt höchstens 5 Stunden.

Da kann man nur hoffen das das ganze nicht mit irgendwelchen Nebenquests gestreckt wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisM und Pisaro
ratzeputz schrieb:
Bin beim aktuellen Durchlauf grad bei 54h und Level grad Materias auf max im Nordkrater hoch. 100h für Ruby und Emerald brauch ich da sicher nicht. :p

Zurück
Oben