Man darf nicht vergessen wie viel für Square Enix an diesem Titel hängt, sowohl finanziell als auch vom Renommee.
Kein Spiel, kein Franchise und auch kein Titel innerhalb eines Franchise wurde und wird in Japan so konsequent nachgefragt und gefordert wie ein Remake von Final Fantasy VII und zwar seit Jahren.
Bis 2015 hat man bei Square Enix immer klipp und klar darauf verwiesen, dass eine Umsetzung des Titels in der Form wie man es sich vorstellt zu dem Zeitpunkt nicht möglich sei.
Ich bin fest davon überzeugt, dass man bei Square Enix alles erdenklich mögliche getan hat um das Remake zu einem Erfolg zu machen.
Wenn man nun dem Teil der Geschichte der zu Beginn in Midgar spielt tatsächlich 30-40 Stunden Spielzeit einräumt und es in diesem Umfang weitergehen sollte, glaube ich dass uns etwas Großes erwartet.
Die Mischung muss halt stimmten. Man muss die extrem gestiegene Spielzeit mit sinnvollen Nebenaufgaben [die zur Hauptstory passen], erzählerischer Tiefe und guter Inszenierung füllen.
Ob einem das neue Kampfsystem zusagt steht auf einem anderen Blatt.
Wenn wir innerhalb der nächsten 5-6 Jahre einmal jährlich eine Episode bekommen und am Ende 300 bis 400 Stunden Spielzeit haben, wäre das verglichen mit dem Original ein extrem gesteigerter Umfang.
Die 100 Stunden die hier bereits mehrfach von einigen Leuten in den Raum geworfen wurden sind Blödsinn. Kein Final Fantasy Teil hatte bezogen auf die Hauptstory jemals 100 Stunden Spielzeit.
Final Fantasy VII konnte im Bezug auf die Story in 18-20 Stunden durchgespielt werden, ich habe 1997 knapp 30 Stunden benötigt, beim ersten Durchlauf und wenn man wirklich alles entdecken möchte dann kann man auch 50-60 Stunden investieren, aber 100?
Warten wir’s einfach ab. Ich gehe davon aus dass wir ein sehr gutes Spiel sehen werden.
Silverangel schrieb:
Im Umkehrschluss würde das auch bedeuten, schlechte Verkaufszahlen = Ende.
Das ist so gut wie ausgeschlossen. Geh mal mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon aus dass das Spiel allein in Japan jeden existenten Verkaufsrekord für Videospiele brechen wird.
Holzfällerhemd schrieb:
Oh juhuu, Remake oder Remaster. Bloß nichts Neues erfinden.
Die Einfallslosigkeit heutzutage nervt...
Ein Remake des Titels war von Millionen von Spielern gewünscht, weshalb sollte man es dann nicht auch entwickeln? Erschließt sich mir nicht.